PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börse Japan



KINI
19.09.2006, 17:27
Wer kennt sich denn mit Aktien und Börsenplätzen aus? Mein Finanzberater empfiehlt penetrant, in japanische Aktien / Fonds zu investieren. Angeblich geht es jetzt dort bergausf.Da ich aber mit Softbank und Sony schon zwei japanische Nieten im Depot habe, bin ich unschlüssig, da noch mehr Geld reinzustecken. Hat jemand nen Rat für mich?

Mostwanted
19.09.2006, 17:38
Ich habe nur einen:

Antizyklisch investieren und sich immer eine eigene Meinung bilden. Alle Analysten liegen daneben. Es gibt Studien in denen über 50% der analysten Tips falsch waren. Selbst Affen (Zufallsprinzip) haben schon den Dax geschlagen.

Wenn es jemand 100% wüsste wäre er Milliardär. Jede Aktie die Du kaufst hat einen Verkäufer der vom Gegenteil überzeugt ist.

Schau Dir den Markt an und wähle Firmen mit Substanz, die auch nach einer Krise wieder auf die Beine kommen können.

Gibt ja dank Internet 1000 Wege zur recherche. Vergleiche mal die Indexe mit dem Benchmark und vertraue dem Bauch. Ich persönlich werde mittelfristig in ein paar Firmen gehen die in China an Schlüsselpositionen via Joint Venture stehen, in der Hoffnung in 10 Jahren gut dazustehen.

Was braucht der Chinese wenn er wächst? Strom,Häuser,Telefon,Luxusgüter.

ehemaliges mitglied
19.09.2006, 17:46
Original von Sinn-Freak
Wer kennt sich denn mit Aktien und Börsenplätzen aus? Mein Finanzberater empfiehlt penetrant, in japanische Aktien / Fonds zu investieren. Angeblich geht es jetzt dort bergausf.Da ich aber mit Softbank und Sony schon zwei japanische Nieten im Depot habe, bin ich unschlüssig, da noch mehr Geld reinzustecken. Hat jemand nen Rat für mich?


unabhängiger Finanzberater?
..wieviel Rendite willst Du? sichere Anlage oder Zocken?

siehe auch meine Finanztips Nr.1 und Nr. 2 hier im forum ...Nr. 3 per PN ;-)