PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten bei Rolex



Flre
20.09.2006, 09:45
Hey Leute,

als zukunftueger Hochschulabsolvent macht man sich ja so seine Gedanken wies in Zukunft ausschaut. Ob man sich in die Reihe beim Arbeitsamt anstellt oder einen guten Job angelt. Duerfte aber kein allzu grosses Problem sein fuer mich.
Naja. Dann hab ich mir ueberlegt. Hey warum nicht die Leidenschaft mit dem Notwendigen vereinigen.
Nur leider kann ich nirgends irgendwelche Stellenangebote von Rolex Deutschland GmbH im Netz finden.
Weiss jemand von euch ob die ueberhaupt Ausschreibungen machen oder ob man sich initiativ bewerben sollte oder ob die Chancen gleich Null sind.

Vielleicht is hier jemand im forum der schon bei Rlx arbeitet und mir da auskunft geben kann!

An alle die jetz wieder meckern! Man darf doch noch traeumen!! :D

ehemaliges mitglied
20.09.2006, 10:10
Gewisse etablierte Marken haben es nicht nötig Stellenanzeigen zu inserieren;)

Flre
20.09.2006, 10:12
Toll! Das hab ich mir auch schon gedacht! Warum frag ich dann wohl hier im allwissenden Forum? :rolleyes:

watchman
20.09.2006, 10:12
hättest schneller klicken müssen, ich hatte dir ja schon geantwortet, bin aber zu recht zensiert worden :D

ehemaliges mitglied
20.09.2006, 10:14
Original von Flre
Hey Leute,

als zukunftueger Hochschulabsolvent macht man sich ja so seine Gedanken wies in Zukunft ausschaut. Ob man sich in die Reihe beim Arbeitsamt anstellt oder einen guten Job angelt. Duerfte aber kein allzu grosses Problem sein fuer mich.
Naja. Dann hab ich mir ueberlegt. Hey warum nicht die Leidenschaft mit dem Notwendigen vereinigen.
Nur leider kann ich nirgends irgendwelche Stellenangebote von Rolex Deutschland GmbH im Netz finden.
Weiss jemand von euch ob die ueberhaupt Ausschreibungen machen oder ob man sich initiativ bewerben sollte oder ob die Chancen gleich Null sind.

Vielleicht is hier jemand im forum der schon bei Rlx arbeitet und mir da auskunft geben kann!

An alle die jetz wieder meckern! Man darf doch noch traeumen!! :D

Das war doch Deine Frage, oder......

oyster
20.09.2006, 10:22
Man kann es kaum glauben, aber Uhrmacher sind in CH Mangelware! Die Uhrmacher die in Pforzheim gelernt haben erfreuen sich hoher Beliebtheit in der Schweiz. Ich würde auf diese Schiene setzen.
Ich hatte ähnliche Gedanken wie Du als ich 20 Jahre alt war, habe auch mal in Genf angeklopft. Aber ohne Französich war da nichts zu holen. So bin ich dann in Schaffhausen gelandet, bei IWC. Die sprachen auch Deutsch, oder so etwas was änliches. War ne tolle Zeit da, nur hat es mir die Illusion genommen, es wäre ein Traumjob. Die Zeit möchte ich nie missen. Das Ergebnis nach dieser Zeit war, ich habe alle IWCs verkauft und sammel seit dem nur noch Rolex und ein paar Sinn.

oyster

Flre
20.09.2006, 10:27
Original von natafrese

Original von Flre
Hey Leute,

als zukunftueger Hochschulabsolvent macht man sich ja so seine Gedanken wies in Zukunft ausschaut. Ob man sich in die Reihe beim Arbeitsamt anstellt oder einen guten Job angelt. Duerfte aber kein allzu grosses Problem sein fuer mich.
Naja. Dann hab ich mir ueberlegt. Hey warum nicht die Leidenschaft mit dem Notwendigen vereinigen.
Nur leider kann ich nirgends irgendwelche Stellenangebote von Rolex Deutschland GmbH im Netz finden.
Weiss jemand von euch ob die ueberhaupt Ausschreibungen machen oder ob man sich initiativ bewerben sollte oder ob die Chancen gleich Null sind.

Vielleicht is hier jemand im forum der schon bei Rlx arbeitet und mir da auskunft geben kann!

An alle die jetz wieder meckern! Man darf doch noch traeumen!! :D

Das war doch Deine Frage, oder......

Schoen. Meine Frage war ob ueberhaupt. Also bin ich von mir persoenlich ausgegangen, dass es nicht der fall ist. Dasselbe haette ich schreiben koennen: Ich glaube nicht aber vielleicht weiss jemand mehr.
Aber wie wir in Bayern sagen. Is doch Wurscht!! :P

Flre
20.09.2006, 10:29
Original von oyster
Man kann es kaum glauben, aber Uhrmacher sind in CH Mangelware! Die Uhrmacher die in Pforzheim gelernt haben erfreuen sich hoher Beliebtheit in der Schweiz. Ich würde auf diese Schiene setzen.
Ich hatte ähnliche Gedanken wie Du als ich 20 Jahre alt war, habe auch mal in Genf angeklopft. Aber ohne Französich war da nichts zu holen. So bin ich dann in Schaffhausen gelandet, bei IWC. Die sprachen auch Deutsch, oder so etwas was änliches. War ne tolle Zeit da, nur hat es mir die Illusion genommen, es wäre ein Traumjob. Die Zeit möchte ich nie missen. Das Ergebnis nach dieser Zeit war, ich habe alle IWCs verkauft und sammel seit dem nur noch Rolex und ein paar Sinn.

oyster

Danke fuer Deine Antwort.
Bin aber leider kein Uhrmacher. Aber ich denke Rolex braucht auch noch andere Leute. Habe Ingenieurwissenschaften studiert.
Ich dachte hald das jemand hier eine Anschrift haette, oder so.

Mal schauen was der Tag noch so bringt. :)

OrangeHand
20.09.2006, 11:11
Original von Fire
...Habe Ingenieurwissenschaften studiert.
Ich dachte hald das jemand hier eine Anschrift haette, oder so.


Kein Problem, le savoir faire des Forums ist zu diensten:

Rolex stellt sich immer wie folgt vor:
La réputation d'excellence de notre entreprise (Rolex) va de pair avec notre engagement dans l'innovation et le développement. Nous cherchons pour notre Division Produit au sein du secteur Fabrication composants Boîtes, des : Ingénieurs Diplômés ou Techniciens en mécanique ou micro-technique ou équivalent.
--> Dass Rolex die Beste aller Uhrenfirmen ist wussten wir ja schon! :D


Gesucht wird u.a. für folgende Aufgaben:
- Chargé(s) de projets procédés h/f. Conduire des projets de développement ou d'industrialisation de nouveaux procédés.
- Amélioration des critères de performance qualité, productivité et technique et animation des groupes de travail.
- Optimisation des programmes des machines CNC.
--> Stellen auf dem Gebiet der Produktions- und Fertigungstechnik sollen besetzt werden. Evtl auch QM ;)


Geboten wird:
Nos prestations : D'excellentes conditions de travail ainsi que des prestations sociales de premier ordre.
--> "Erstklassige soziale Leistungen" Das hört sich doch gut an! ;)


Falls Du also in französischer Sprache arbeiten kannst, und Du in der Schweiz leben magst, dann sende einfach eine Bewerbung an die unten angegebene Dame.
Les personnes intéressées sont invitées à nous adresser leurs offres de service, accompagnées des documents usuels (CV + lettre de motivation + photo).


ROLEX SA
Ressources Humaines
A l'attention de Mme S. Schlappi-Gilliot
Case postale 120
CH-1228 PLAN-LES-OUATES

rh -at- rolex.com

watchman
20.09.2006, 11:12
du bist einfach zuuu nett frank ;)

:gut:

OrangeHand
20.09.2006, 11:26
Was heisst hier "nett"? Ich berechne bei Anstellung zwei Monatsgehälter als Vermittlungsgebühr. :D

honey2006
20.09.2006, 11:36
das dürfte ja wohl das minimum sein

Mawal
20.09.2006, 11:56
Original von OrangeHand
Was heisst hier "nett"? Ich berechne bei Anstellung zwei Monatsgehälter als Vermittlungsgebühr. :D

Ich dachte dafür gibt es eine handvoll Stahldaytonas zum Händler EK... ;)

watchman
20.09.2006, 12:16
Original von OrangeHand
Was heisst hier "nett"? Ich berechne bei Anstellung zwei Monatsgehälter als Vermittlungsgebühr. :D

minimum! :D

Flre
20.09.2006, 12:55
Original von OrangeHand

Original von Fire
...Habe Ingenieurwissenschaften studiert.
Ich dachte hald das jemand hier eine Anschrift haette, oder so.


Kein Problem, le savoir faire des Forums ist zu diensten:

Rolex stellt sich immer wie folgt vor:
La réputation d'excellence de notre entreprise (Rolex) va de pair avec notre engagement dans l'innovation et le développement. Nous cherchons pour notre Division Produit au sein du secteur Fabrication composants Boîtes, des : Ingénieurs Diplômés ou Techniciens en mécanique ou micro-technique ou équivalent.
--> Dass Rolex die Beste aller Uhrenfirmen ist wussten wir ja schon! :D


Gesucht wird u.a. für folgende Aufgaben:
- Chargé(s) de projets procédés h/f. Conduire des projets de développement ou d'industrialisation de nouveaux procédés.
- Amélioration des critères de performance qualité, productivité et technique et animation des groupes de travail.
- Optimisation des programmes des machines CNC.
--> Stellen auf dem Gebiet der Produktions- und Fertigungstechnik sollen besetzt werden. Evtl auch QM ;)


Geboten wird:
Nos prestations : D'excellentes conditions de travail ainsi que des prestations sociales de premier ordre.
--> "Erstklassige soziale Leistungen" Das hört sich doch gut an! ;)


Falls Du also in französischer Sprache arbeiten kannst, und Du in der Schweiz leben magst, dann sende einfach eine Bewerbung an die unten angegebene Dame.
Les personnes intéressées sont invitées à nous adresser leurs offres de service, accompagnées des documents usuels (CV + lettre de motivation + photo).


ROLEX SA
Ressources Humaines
A l'attention de Mme S. Schlappi-Gilliot
Case postale 120
CH-1228 PLAN-LES-OUATES

rh -at- rolex.com

Ca s'appelle d'information!
Merci beaucoup! Très aimable! Je vais essayer mon bonheur.

ehemaliges mitglied
20.09.2006, 14:32
Mal im ernst, da Arbeiten wäre auch einer meiner Träume, aber bei fehlender Qualifikation und mangelnden Sprachkenntnisse bleibet es halt ein Traum.............

Rolex-Heini
20.09.2006, 15:25
Original von ******
Mal im ernst, da Arbeiten wäre auch einer meiner Träume, aber bei fehlender Qualifikation und mangelnden Sprachkenntnisse bleibet es halt ein Traum.............

Jau, solche Bauern wie mich können sie da nicht gebrauchen :D ;)

Paian
20.09.2006, 17:28
Tja, ich denke ich bin in vielen Gebieten bei Rolex über-, doch in den wichtigen leider unterqualifiziert..........:D ;( :D ;( :D

Aber eigentlich will ich mich auch lieber an den Uhren erfreuen, als dass ich das Risiko eingehe, meinen Job zu hassen, was sich dann auch auf die Uhren übertragen könnte...;)

Aber wenn du da arbeitest, könntest du den Leuten hier ja eine inkognito Führung anbieten!:tongue: :gut:

Viel Glück!

Flre
20.09.2006, 19:06
Original von Paian
Tja, ich denke ich bin in vielen Gebieten bei Rolex über-, doch in den wichtigen leider unterqualifiziert..........:D ;( :D ;( :D

Aber eigentlich will ich mich auch lieber an den Uhren erfreuen, als dass ich das Risiko eingehe, meinen Job zu hassen, was sich dann auch auf die Uhren übertragen könnte...;)

Aber wenn du da arbeitest, könntest du den Leuten hier ja eine inkognito Führung anbieten!:tongue: :gut:

Viel Glück!

Alles klar, danke! :D

Werde mein Glück mal versuchen! Und wenns klappt bekommst du die erste, die ich rausschmuggeln kann! Was hättens denn gern?!

:D :D :D

Lars_H
20.09.2006, 23:00
Original von Flre
Alles klar, danke! :D

Werde mein Glück mal versuchen! Und wenns klappt bekommst du die erste, die ich rausschmuggeln kann! Was hättens denn gern?!

:D :D :D

Das wäre dann die letze Aktion vor der fristlosen Kündigung... :D

Aber im Ernst: sich für Uhren zu begeistern ist eine Sache - aber tagtäglich in dem Geschäft zu arbeiten eine andere...
Im Nomos-Lexikon steht sinngemäß, dass manche Uhrmacher deswegen privat gar keine Uhren mehr tragen...

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 07:49
Handmodell oder Pressesprecher wären doch Traumjobs.... ;-)

niksnutz
21.09.2006, 08:17
Original von ******
Handmodell oder Pressesprecher wären doch Traumjobs.... ;-)
oder verkäufer,im uhren magazien werden immer welche gesucht,zwar nicht bei rolex aber immer hin :D

OrangeHand
21.09.2006, 08:35
Original von Flre

Ca s'appelle d'information!
Merci beaucoup! Très aimable! Je vais essayer mon bonheur.

Nicht schlecht. Doch die Redewendung "Das nennt man eine Information!" lässt sich nicht 1-zu-1 ins Französische übersetzen.
Ich würde folgende Version vorschlagen: "Enfin une information utile." ;)

Bevor Du Dich bewirbst, lass mich bitte Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf korrektur lesen. Du weisst ja, Rolex erwartet "excellence". :D

Halte uns bitte auf dem Laufenden. ;)

Donluigi
21.09.2006, 08:57
Willst du dann täglich neben ihm am Schreibtisch sitzen und korrigieren? Obwohl - für die 2 Gehälter Provision wird er etwas Leistung erwarten können :D

Mawal
21.09.2006, 09:16
Original von OrangeHand

Original von Flre

Ca s'appelle d'information!
Merci beaucoup! Très aimable! Je vais essayer mon bonheur.

Nicht schlecht. Doch die Redewendung "Das nennt man eine Information!" lässt sich nicht 1-zu-1 ins Französische übersetzen.
Ich würde folgende Version vorschlagen: "Enfin une information utile." ;)

Bevor Du Dich bewirbst, lass mich bitte Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf korrektur lesen. Du weisst ja, Rolex erwartet "excellence". :D

;)


oh, je...vielleicht ist doch eher eine Bewerbung in Schaffhausen fällig... :D

OrangeHand
21.09.2006, 09:22
Original von Donluigi
Willst du dann täglich neben ihm am Schreibtisch sitzen und korrigieren? Obwohl - für die 2 Gehälter Provision wird er etwas Leistung erwarten können :D$

Kontakte zu Rolex-Insidern müssen unbedingt ordentlich gepflegt werden. Vielleicht bekomme ich dann endlich mehr zugesteckt, als nur den jährlichen Wandkalender zu Weihnachten. :D

der_dude
21.09.2006, 10:30
Original von ******
...oder Pressesprecher wären doch Traumjobs.... ;-)

pressesprecher kann ich so nicht bestätigen. in den heutigen zeiten bist du als kommunikator immer der depp, der der öffentlichkeit schlechte nachrichten überbringen darf...

Flre
21.09.2006, 10:40
Original von OrangeHand

Original von Flre

Ca s'appelle d'information!
Merci beaucoup! Très aimable! Je vais essayer mon bonheur.

Nicht schlecht. Doch die Redewendung "Das nennt man eine Information!" lässt sich nicht 1-zu-1 ins Französische übersetzen.
Ich würde folgende Version vorschlagen: "Enfin une information utile." ;)

Bevor Du Dich bewirbst, lass mich bitte Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf korrektur lesen. Du weisst ja, Rolex erwartet "excellence". :D

Halte uns bitte auf dem Laufenden. ;)

:D :D :D Jetzt werden wir aber kleinlich Herr Lehrer! :D :D :D

Nein mal ehrlich. Hatte 7 Jahre Französisch und war ein Jahr in Frankreich beim arbeiten (naja mehr lernen und feiern) :D
Ich denke mal Leute die 3 oder 4 Sprachen perfekt und ich meine fliessend sprechen sind doch entweder illegale einwanderer in den USA oder sehr schwer zu finden. :)
Aber mal andere Frage. Wie denkt ihr ist denn der Anteil von Franz. zu Englisch. Jetzt nur bei Rolex Köln genommen. Oder z. B. in den USA selbst.
Halte euch natürlich auf dem laufenden!!! :tongue:

Merci

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 10:50
Original von der_dude

Original von ******
...oder Pressesprecher wären doch Traumjobs.... ;-)

pressesprecher kann ich so nicht bestätigen. in den heutigen zeiten bist du als kommunikator immer der depp, der der öffentlichkeit schlechte nachrichten überbringen darf...

Wenn ich in die Verlegenheit kommen würde, nähme ich es in Kauf...überleg mal, du bist Repräsentant Deiner Leidenschaft, was kann es bitte geileres geben....

OrangeHand
21.09.2006, 10:55
Englisch wird in der Tat wohl etwas verbreiteter sein als Französisch.

Es heisst ja auch nicht

Huitre perpétuelle (Oyster Perpetual),
Jour-Date (DD),
Date juste (DJ),
Roi de l'air (AK),
Habitant de mer (SD),

oder gar: Magni-Cours (Daytona). :D :D :D

Mawal
21.09.2006, 11:35
Original von OrangeHand
Englisch wird in der Tat wohl etwas verbreiteter sein als Französisch.

Es heisst ja auch nicht

Huitre perpétuelle (Oyster Perpetual),
Jour-Date (DD),
Date juste (DJ),
Roi de l'air (AK),
Habitant de mer (SD),

oder gar: Magni-Cours (Daytona). :D :D :D

schade, klingt aber klasse

Paian
21.09.2006, 17:08
Original von Flre

Original von Paian
Tja, ich denke ich bin in vielen Gebieten bei Rolex über-, doch in den wichtigen leider unterqualifiziert..........:D;(:D;(:D

Aber eigentlich will ich mich auch lieber an den Uhren erfreuen, als dass ich das Risiko eingehe, meinen Job zu hassen, was sich dann auch auf die Uhren übertragen könnte...;)

Aber wenn du da arbeitest, könntest du den Leuten hier ja eine inkognito Führung anbieten!:tongue::gut:

Viel Glück!

Alles klar, danke! :D

Werde mein Glück mal versuchen! Und wenns klappt bekommst du die erste, die ich rausschmuggeln kann! Was hättens denn gern?!

:D :D :D

Wenn du mir unbedingt eine aufdrängen willst, nehme ich die Day-Date in Weissgold mit Havanna Ziffernblatt,President-Band und glatter Lünette. :D :D :D:gut:

Roland.
21.09.2006, 17:18
Wer übrigens partout nicht bereit ist, Fremdsprachen zu lernen oder zu benutzen, dem ist eine Anstellung bei einem deutschen Gericht zu empfehlen. Bei jeder Einlassung, die nicht deutscher Sprache ist, kann man auf das Gerichtsverfassungsgesetz verweisen: "Die Gerichtssprache ist deutsch". Die Juristen unter uns wissen, wovon ich rede.

jk737
21.09.2006, 17:32
Original von Roland.
Wer übrigens partout nicht bereit ist, Fremdsprachen zu lernen oder zu benutzen, dem ist eine Anstellung bei einem deutschen Gericht zu empfehlen. Bei jeder Einlassung, die nicht deutscher Sprache ist, kann man auf das Gerichtsverfassungsgesetz verweisen: "Die Gerichtssprache ist deutsch". Die Juristen unter uns wissen, wovon ich rede.

:D :D :D

Sven101
21.09.2006, 17:34
@ OrangeHand: endlich bekommt die Yacht (Gay) Master ihren verdienten Namen: Maitre de yacht! Je l`aime beaucoup!!