PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachruf auf eine ehemalige Autonation



Dennis
21.09.2006, 04:50
Forumsmitglieder,

mit Betroffenheit muss ich feststellen das es mit der Mobilen Tradition im Land der begrenzten Unmöglichkeiten den Bach hinunter geht.

Ich lebe nun seit etwa einem Jahr in den USA (mit Unterbrechungen), habe mich relativ lange mit langweiligen Mietwagen rumgeschlagen, und bin nun endlich auf der Suche nach einem eigenen Wagen.

Mit Cash bewaffnet war/bin ich in Nashville unterwegs, mit dem Vorsatz mir ein Auto zu kaufen was anständig Sprit verbraucht, 8 Zylinder hat, und wenn möglich jede Menge überflüssigen Chrom mit sich rumschleppt. Keine Präferenzen was das Modell angeht, keine Präferenzen welcher Motor sich unter der Haube befindet, solange er mindestens 5l Hubraum hat.

Ich suche nun seit 3 Wochen, angeboten wurde mir nur Schrott oder Autos deren Motoren eher einer Hühnerbrust als einem echten MOTOR gleichen.

Immer wieder höre ich: Kaufen sie doch einen Japaner......oder einen H*unday. Ich fühle mich schon allein durch das Angebot beleidigt!!! Dann kam noch der Zusatz: Der ist besonders Fuel efficient.........GENAU DAS WILL ICH NICHT DU HORST!! Wo soll das nur hinführen wenn die Amis mit dem Mist jetzt auch schon anfangen?

Kurz gesagt: Auf den Schrottplätzen in den USA tummeln sich die Schätze der letzten Jahrzehnte, Chevy Caprice, Cadi DeVille, Lincoln Town Car......Die Parkplätze der Einkaufszentren hingegen stehen voller Japaner und H*undays...........und vor allem diesen ätzenden Minivans!!!!!! Wer zum Henker braucht ein Auto mit 9 Sitzplätzen, aber dafür nur 3 Zylindern??

Mein Aufruf an alle: Rettet die 8-Ender.......denn erst wenn der letzte Caprice auf dem Schrottplatz verrostet ist, werdet ihr merken das ein H*unday in EINE Parklücke passt!!!!!!!!!!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Der Goldmann
21.09.2006, 07:09
das tut mir leid für dich Dennis :( ;(
In Australien mußte ich leider die selbe Erfahrung machen ...............nur noch automobieles Geschmeiß aus Fernost :evil: :evil:
Wo bei in Australien immer mehr Classiker wie zb. Holden Commodore oder Statsman, so wie Autos aus USA der 50er-70er Jahre zu bewundern sind =)
Für echte V8 Fans wie mich oder dich heißt es : ***Nieder mit den Reisschüsseln dieser Welt !!!*** X(

Es lebe der V8 !!!

Gruß Olli

Donluigi
21.09.2006, 07:30
Ich mag V8, habe auch einige - bin mir aber bewußt, damit ein Dinosaurier zu sein, eine aussterbende Art. Es ist wünschenswert und gut, daß sich jetzt auch die Amis auf Fuel Efficiency konzentrieren. So kanns ja schließlich nicht weitergehen. Ich bin demnach für Koexistenz. Aber der V 8 bleibt ;)

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 11:47
NEUE V8 gibt es doch eh zuhauf.

Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger, Ford Crown Victoria, Lincoln's, Mustang...

gebraucht kanns ja dann a ned so wild sein.

watoo
21.09.2006, 12:08
Richtige Autos werden auch in den USA immer seltener. Kauf Dir mal einen Old Car Trader, oder am Besten schaust Du den lokalen Kleinanzeigenteil, da gibts eigentlich immer mal was.

Dennis
21.09.2006, 15:17
Original von Submaniac
NEUE V8 gibt es doch eh zuhauf.

Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger, Ford Crown Victoria, Lincoln's, Mustang...

gebraucht kanns ja dann a ned so wild sein.

Plastikschrott!!

Der neue Charger hat 4 Tueren, wer kommt denn auf so eine Idee?? An den 911 baut doch auch keiner 4 Tueren :stupid:

@watoo: den Old car trader muss ich mir mal kaufen, danke ;)

Greg
21.09.2006, 15:35
Dazu vielleicht ganz interessant:

http://www.cnn.com/2006/POLITICS/09/21/california.cars.reut/index.html

Passion
21.09.2006, 15:39
Ist es wirklich so, dass bei den horrenden amerikanischen spritpreisen, die jungens nun kleine japanische Maschinchen kaufen? 8o

Unsereiner fährt bei 1.50€ nen SUFF und die Amis als urtypische V-Eight Typen wechseln bei 60cent!? :rolleyes:

Irgendwas machen die falsch. Gibts noch nen 2liter Bigdrink bei Kenntucky? Oder schon in Dosen? ;)

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 16:00
Hmmmmmm....gibts eigentlich wirklich Autos mit weniger als 8 Zylindern ???? Ich kenne keines......wie fährt sich sowas ????? ;-)))

Dennis
21.09.2006, 16:24
Original von Passion
Ist es wirklich so, dass bei den horrenden amerikanischen spritpreisen, die jungens nun kleine japanische Maschinchen kaufen? 8o
;)

Ja, es ist so. Hier in Nasville kostet die Gallone 2,40$, also quasi nix. Und alle sind am jammern und groehlen die ganze Zeit: Fuel Efficency Fuel Efficency...........

ehemaliges mitglied
21.09.2006, 18:25
Original von Dennis

Original von Submaniac
NEUE V8 gibt es doch eh zuhauf.

Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger, Ford Crown Victoria, Lincoln's, Mustang...

gebraucht kanns ja dann a ned so wild sein.

Plastikschrott!!

Der neue Charger hat 4 Tueren, wer kommt denn auf so eine Idee?? An den 911 baut doch auch keiner 4 Tueren :stupid:

@watoo: den Old car trader muss ich mir mal kaufen, danke ;)

tschuldige, du hast dich lediglich beschwert daß es keine V8 mehr gibt... hier waren sie.
btw, wenn ned grad charger drauf stünde, der wagen is schon lässich. als R/T oder SRT-8....

Dennis
21.09.2006, 18:44
Hmm, also ich finde der hat eine Ausstrahlung wie ein Honda Accord mit 8 Zylindern......

Aber du hast schon recht, wenigstens etwas Licht im Japan Truebsal......es waere schoen wenn man ihn etwas haeufiger sehen wuerde..........

Kaufen wuerde ich ihn jedoch nie im Leben.

Ich gebe zu, es gibt noch einige neue PickUps die wenigstens etwas gewaltig daherkommen, aber PickUp ist nicht mein Ding.

theeshh
21.09.2006, 18:47
Der Chrysler 300 ist docjh ganz ok - auch in der Stationwagon-Variante (auch "Geldeintreibermannschaftswagen" genannt) macht der was her.

Die neuen Modelle von Dodge sehen zwar ganz nett aus, sind aber tatsächlich Plastikbomber, genau wie der aktuelle Ford Mustang.

Ansonsten ist das einzige Auto auf dem Markt, dass den alten Ami-Schlitten nahe kommt zur Zeit der BMW 6er... ;)

So richtig geile Karren - wie zu den Zeiten von Studebaker Bulletnose, Ford Fairlane oder Tucker Torpedo bauen die Amis eh schon lange nicht mehr - um die zu sehen musst Du nach Havanna fahren... Da gibt es auch die besseren Zigarren und den besseren Rum. ;)

Dennis
21.09.2006, 19:03
Jaaa, Havanna ist das bessere USA!!!

Wahnsinn was da rumfaehrt :gut:

watoo
21.09.2006, 20:16
Dennis, da ich Dich schätze, verrate ich Dir nach was Du suchen musst.
Einige der guten Autos sind schon nach Europa entführt worden.

Die Bilder habe ich vor einer Stunde gemacht.
Für mich gibt es nichts Geileres auf 4 Rädern, absolut nicht. Schon gar nichts Neues.
A blast to drive.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/coro1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/coro2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/coro3.jpg

Die Autos auf Cuba sehen zwar von außen ganz nett aus, sind aber verbrauchter Schrott. Mit einfachsten Mitteln am Leben gehalten allerdings und das verdient Respekt.

Passion
21.09.2006, 20:41
Herrlich watoo!!

Mein Vater sucht sowas "blubberndes" ......... =)

Dennis
21.09.2006, 20:49
Watoo, dein Dodge ist gaaaanz weit vorn. Ich hoffe ich kann ihn irgendwann mal live begutachten.

Die Farbe allein ist schon zu geil! Und neue Autos koennen da eh nicht mithalten. Der neue Charger schonmal gar nicht.

Das waere auch mein Traum :gut:

Allerdings laesst meine Kriegskasse das momentan nicht wirklich zu, denn wenn, dann soll er auch top sein.

steve73
22.09.2006, 00:09
also die japaner vom stile eines infiniti fx 35 oder nissan murano sind dem strassenbild des usa sicherlicherlich sehr foerderlich
bin ganz froh das diese alten, schwerfaelligen, sicherheitskritischen und ueberwiegend potthaesslichen karren verschwinden
aus spritverbrauchen konnten die doch gar nichts........

Dennis
22.09.2006, 02:42
Hätte mich auch gewundert wenn von dir was anderes gekommen wäre =)

steve73
22.09.2006, 03:34
Original von Dennis
Hätte mich auch gewundert wenn von dir was anderes gekommen wäre =)

mann muss ja seinen ruf verteidigen........ :D

ganz im ernst: kann den alten schiffen (bis auf einen paar ausnahmen) ueberhaupt nichts abgewinnen
mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Der Goldmann
22.09.2006, 07:06
Original von steve73

Original von Dennis
Hätte mich auch gewundert wenn von dir was anderes gekommen wäre =)

mann muss ja seinen ruf verteidigen........ :D

ganz im ernst: kann den alten schiffen (bis auf einen paar ausnahmen) ueberhaupt nichts abgewinnen
mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Steve...............übertreibs ned !!!!! :evil: ;)

gruß Olli

Greg
22.09.2006, 08:03
Original von steve73
...mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Solange du nur geradeaus fährst, hast du auch Freude :D;)

steve73
22.09.2006, 12:57
bis zur naechsten tankstelle...

naja zum glueck werde ich ja noch in meinem leben die 99,9% elimination dieser steinzeit-dinosaurier bzw. alt-metall-haufen erleben........

Donluigi
22.09.2006, 13:42
Aber nur, wenn diese wegrosten. Auf politischem Wege passiert da nix. Die Gebrauchtautomobilindustrie ist viel zu groß, zuviele Arbeitsplätze hängen dran und auch die Lobby der Spritproduzenten hat ein viel zu großes Interesse daran, die Dinger im Verkehr zu halten. Das findet dann unter dem Deckmantel des Grundrechts auf Mobilität auch für arme Leute statt, die sich keinen Neuwagen leisten können.

ehemaliges mitglied
22.09.2006, 13:58
@Don: es "muss" ja ned jeder ein Auto haben, war früher auch nicht so.

@BimmerSteve: Es soll doch tatsächlich Leute geben für die Blech, Chrom und Spritgeruch mehr Sex haben als I-Drive, Leder und Servoalles. nuff said.

Schließlich sind ja nicht nur Neukronenbesitzer hier am Start.

Und ob jetzt ein Coronet 18l säuft oder ein X5 4.6i oder Cayenne Turbo is wohl scheissegal.

Donluigi
22.09.2006, 14:02
Ich seh das ähnlich, aber nimm mal jemandem was weg, was er liebgewonnen hat. No chance. Das geht nur über die Neben- und Betriebskosten, aber qua Verbot seh ich da keine Chance.

Dennis
22.09.2006, 15:18
Original von Greg

Original von steve73
...mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Solange du nur geradeaus fährst, hast du auch Freude :D;)

Humbug

Der Goldmann
22.09.2006, 15:49
Original von Dennis

Original von Greg

Original von steve73
...mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Solange du nur geradeaus fährst, hast du auch Freude :D;)

Humbug

um nicht zu sagen ,riesengroßer Humbug !!

gruß Olli

Greg
22.09.2006, 17:07
Nehmt das nicht so ernst, ich hab doch nur ein Klischee bedient ;)

Masta_Ace
22.09.2006, 17:32
Original von steve73

ganz im ernst: kann den alten schiffen (bis auf einen paar ausnahmen) ueberhaupt nichts abgewinnen
mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Die Freude nimmt man mit dem Gehör war!

VintageWatchcollector
22.09.2006, 17:33
Die alten Schiffe sind halt einfach kultig und cool. Zeitzeugen der 60er/70er/80er sind sie sowieso.

Dennis
22.09.2006, 19:04
Original von Masta_Ace

Original von steve73

ganz im ernst: kann den alten schiffen (bis auf einen paar ausnahmen) ueberhaupt nichts abgewinnen
mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Die Freude nimmt man mit dem Gehör war!

:gut: Steck einfach mal den Zuendschluessel in das Schloss eines 78er Cadi und dreh ihn um!!

tvrm
22.09.2006, 23:41
1. zu Japanern: Remember Pearl Habour!!!

2.Neuwagen: nach 3 Jahren (ML als Neuwagen erworben) Mercedes NUR Ärger!!!

Habe mir einen V8 (5l) in ein kleinen englischen Wagen "reintüddeln" lassen und habe nur Spass damit!!!!!

Markus

steve73
23.09.2006, 00:01
Original von tvrm
1. zu Japanern: Remember Pearl Habour!!!



:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


also nur mal zur klarstellung:
1) wer freude an ihnen hat kann ja gerne damit fahren
2) aber MEINE PERSOENLICHE meinung: kein spass, ich bin kurvenfreak und das geht mit den schuesseln definitiv nicht! (und meine persoenliche meinung ist kein humbug sondern eine zu respektierende tatsache! siehe auch 1))

tvrm
23.09.2006, 00:53
Original von steve73

Original von tvrm
1. zu Japanern: Remember Pearl Habour!!!



:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


also nur mal zur klarstellung:
1) wer freude an ihnen hat kann ja gerne damit fahren

2) aber MEINE PERSOENLICHE meinung: kein spass, ich bin kurvenfreak und das geht mit den schuesseln definitiv nicht! (und meine persoenliche meinung ist kein humbug sondern eine zu respektierende tatsache! siehe auch 1))

zu 1: STIMMT!!!



zu 2: Ich komme mit meinem Scharett prima um die Kurve!!--950kg 5l V8....

Welches Smilie soll ich jetzt...

VintageWatchcollector
23.09.2006, 00:58
Fotos!

steve73
23.09.2006, 01:07
zu 1) warum schreibst du es dann?

zu 2) was ist scharett? was meinst du mit den smilies?

tvrm
23.09.2006, 01:24
Original von steve73
zu 1) warum schreibst du es dann?

Super Frage...weil jeder fahren kann was er will ( oder sich leisten kann) ohne mich, dich oder irgend jemenden zu fragen; nur ich würde nie...nur meine Meinung oder Tatsache

zu 2) was ist scharett? was meinst du mit den smilies?

Scharett:Umgangsprachliches Synonym für ein Fortbewegungsmittel (Mopped,Fahrrad,Auto.....)

Hatte nur kein passendes Smilie gefunden


Markus

tvrm
23.09.2006, 01:34
Original von VintageWatchcollector
Fotos!


http://i9.tinypic.com/43wywt4.jpg


Markus

steve73
23.09.2006, 02:27
also original sieht das nicht aus.....
besonders die beiden luefter erinnern mich irgendwie an einen turbo-haartrockner.....

Dennis
23.09.2006, 05:59
Warum verwendet eigentlich niemand mehr Chrom?

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 08:28
Chrome won't bring you home...