PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandanstoß klappert - was tun?



arndt
16.07.2004, 10:12
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe:
mein oberer Bandanstoß (588 B) der Explorer ist ein wenig locker und nervt nun etwas durch Klappergeräusche.
Was kann man da machen, hatte ich sonst noch nie?

Danke für euren Rat.



Ach ja, Flex und Schweißgerät sind vorhanden :D :D

Insoman
16.07.2004, 10:16
kannst Du diesen Bandanstoß mit einer feinen Zange und Tuch nicht ein wenich zusammendrücken, daß die Nase an der Unterseite wieder fest anliegt?

inversator
16.07.2004, 11:23
Manchmal hilft auch ein neuer Federsteg.Ich habe schon Rolex Stege gesehen die waren bis zur Feder Durchgescheuert.
Gruß
Holger

BESP
16.07.2004, 11:33
Hätte dir genau das, was meine beiden Vorredner äusserten, geraten.


Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
16.07.2004, 14:59
Hallo also jetzt wurschtel bloß nicht mit dem Band herum! Wenn ich hier lese wie hier einige schon über kleinste Kratzer schimpfen!

Andreas
16.07.2004, 15:18
Was haben die Andern damit zu tun? Mach watte für richtig und gut findest is doch deine Uhr oder stört es dich, das andere vieleicht "pingelig" sind , mich jedenfalls nicht, da denen eine Menge spannender Dinge entgehen... :D

Zusammenfassend:

Nimm den Federsteg heraus, schau ob er gerade ist, wenn nicht, versuch ihn gerade zu richten oder nimm einen Neuen. Paralell dazu schaust du dir den betroffenen Anstoß mal an und richtest ggf. die unteren beiden Hörner mit einer Flachzange ohne Hieb (also glatte Innenfläche wie wir Lateiner sagen) etwas nach Innen, Richtung Federsteg.

Keine Panik keine Bruchgefahr und das Problem haben alle irgendwann, da Material sich dehnt. Wodurch auch immer. Einige benötigen dafür die allseits beliebten Türklinken (selber Schuld wer locker trägt) oder eben durch das Handgelenk beugen (selber Schuld wer zu eng trägt)... Ist halt so und nicht wirklich schlimm.

Viel Spaß beim Heimwerkern

Eine Gute Zeit wünscht...

arndt
16.07.2004, 15:53
Original von Andreas
...und richtest ggf. die unteren beiden Hörner...

Das war's!

Danke für den Tipp. :)

HG2
16.07.2004, 16:25
WOW, also wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Gehäusehörner via Zange und Einsatz von Kraft (=Gewalt) zusammen gedrückt 8o.
Ich gebe meinen Uhren ja auch kräftig aufs Metall (Dremel &Co.), wenn es denn erforderlich ist,......aber das mit der Zange würde ich dann doch nicht tun.

Matthias S.
16.07.2004, 16:36
Original von HG2
WOW, also wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Gehäusehörner via Zange und Einsatz von Kraft (=Gewalt) zusammen gedrückt 8o.

Nicht die der Uhr ;(, sondern die kleinen am Bandanstoß 8o
Gruß

Matthias

arndt
16.07.2004, 16:47
Original von HG2
WOW, also wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Gehäusehörner via Zange und Einsatz von Kraft (=Gewalt) zusammen gedrückt 8o.
Ich gebe meinen Uhren ja auch kräftig aufs Metall (Dremel &Co.), wenn es denn erforderlich ist,......aber das mit der Zange würde ich dann doch nicht tun.

Nein,
ich hab sie in einen Schraubstock eingespannt und kräftig, gaanz kräftig zudedreht. Geht super :D :D

Da hast du mächtig was missverstanden ;)
so blöd bin ich auch wieder nicht. Sag ich mal einfach so.

Schönen Feierabend.

HG2
16.07.2004, 17:04
Original von Matthias S.

Original von HG2
WOW, also wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Gehäusehörner via Zange und Einsatz von Kraft (=Gewalt) zusammen gedrückt 8o.

Nicht die der Uhr ;(, sondern die kleinen am Bandanstoß 8o
Gruß

Matthias


Got it!! :)) Txs!! War ja schon richtig geschockt :)) :)) Na ja, Bedienungsanleitungen etc. waren noch nie mein Ding;..... daher wurde ich wohl auch kein Ingenieur sondern widmete mich dem Studium der BWL. :)

Seadweller16600
16.07.2004, 17:28
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jetzt habe ich den letzten Tread nicht gelesen und schon isses passiert:

ich habe mich GENAU an die Anleitung gehalten und bin bei der SD mehrfach mit der Zange abgerutscht...Dann hab ich eine mit "Hieb"versucht...ging auch net...SD mit den Hörnern in den Schraubstock gespannt und zugedreht...und siehe da...nach mehrern Umdrehungen ist das "Mißthorn" endlich abgebrochen...jetzt passt das Band aber net mehr 8o 8o 8o...
habe dann einen Schnürsenkel genommen und auf der anderen Seite an den Federsteg geknotet.
Jetzt trage ich die SD "offen"an der Gürtelschlaufe meiner Jeans...sieht "Cool"aus...Aber wenn ich durch eine Tür gehen will und anhalte "knallt" die Uhr jedesmal vor den Zargen...mal mit dem Boden und mal mit dem Glas...Das war im Parkhaus lustig,weil die nur schwere Eisentüren hatten.Aber bei mir in der Wohnung sind die ja zum Glück aus Holz.Mal sehen..ich mach evtl.den Schnürsenkel was kürzer...oder geh mal bei Deichmann vorbei ob die was kurzes im Angebot haben ;)

Andreas
17.07.2004, 10:20
Original von Seadweller16600
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jetzt habe ich den letzten Tread nicht gelesen und schon isses passiert:

ich habe mich GENAU an die Anleitung gehalten und bin bei der SD mehrfach mit der Zange abgerutscht...Dann hab ich eine mit "Hieb"versucht...ging auch net...SD mit den Hörnern in den Schraubstock gespannt und zugedreht...und siehe da...nach mehrern Umdrehungen ist das "Mißthorn" endlich abgebrochen...jetzt passt das Band aber net mehr 8o 8o 8o...
habe dann einen Schnürsenkel genommen und auf der anderen Seite an den Federsteg geknotet.
Jetzt trage ich die SD "offen"an der Gürtelschlaufe meiner Jeans...sieht "Cool"aus...Aber wenn ich durch eine Tür gehen will und anhalte "knallt" die Uhr jedesmal vor den Zargen...mal mit dem Boden und mal mit dem Glas...Das war im Parkhaus lustig,weil die nur schwere Eisentüren hatten.Aber bei mir in der Wohnung sind die ja zum Glück aus Holz.Mal sehen..ich mach evtl.den Schnürsenkel was kürzer...oder geh mal bei Deichmann vorbei ob die was kurzes im Angebot haben ;)


Noch so ein McGiver... :D :D :D

Gruß McRibb :))

Ralph
17.07.2004, 10:40
Original von Seadweller16600
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jetzt habe ich den letzten Tread nicht gelesen und schon isses passiert:

ich habe mich GENAU an die Anleitung gehalten und bin bei der SD mehrfach mit der Zange abgerutscht...Dann hab ich eine mit "Hieb"versucht...ging auch net...SD mit den Hörnern in den Schraubstock gespannt und zugedreht...und siehe da...nach mehrern Umdrehungen ist das "Mißthorn" endlich abgebrochen...jetzt passt das Band aber net mehr 8o 8o 8o...
habe dann einen Schnürsenkel genommen und auf der anderen Seite an den Federsteg geknotet.
Jetzt trage ich die SD "offen"an der Gürtelschlaufe meiner Jeans...sieht "Cool"aus...Aber wenn ich durch eine Tür gehen will und anhalte "knallt" die Uhr jedesmal vor den Zargen...mal mit dem Boden und mal mit dem Glas...Das war im Parkhaus lustig,weil die nur schwere Eisentüren hatten.Aber bei mir in der Wohnung sind die ja zum Glück aus Holz.Mal sehen..ich mach evtl.den Schnürsenkel was kürzer...oder geh mal bei Deichmann vorbei ob die was kurzes im Angebot haben ;)


Hay,

oder du trägst sie an einem Schlüsselband wie unsere jung Kids
um den Hals :D wenn du dennoch mit einer Tür kollidierst ist
es auch um deinen Kopf geschehen :D :D