Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perspektive mit 3 Fluchtpunkten: Anleitung gesucht.
siebensieben
21.09.2006, 08:54
Eine Bekannte von mir soll als Aufnahmearbeit fürs Studium eine Perspektive mit drei Fluchtpunkten erstellen. Im Netz habe ich zwar alle möglichen Bilder gefunden mit tausend Linien drin, sozusagend selbsterklärend, aber keinen Link, der Schritt für Schritt das Erstellen einer solchen Perspektive erläutert. Hat jemand vielleicht einen Link (oder einen Scan) mit einer anschaulichen Erklärung, wie man das richtig zeichnet? Danke im Voraus für ein paar Tipps oder Hinweise.
Donluigi
21.09.2006, 08:56
In jedem Buchladen bekommst du so Hefte "Perspektivisch zeichnen leicht gemacht" etc. Die sind idR. sehr einfach und gut gemacht. Die Materie ist komplex, mit nur einer Zeichnung aus dem Netz ist es da nicht getan. Ich schau mal, ob ich die Dinger noch irgendwo liegen habe.
siebensieben
21.09.2006, 09:08
Wäre nett, Danke, Tobias!
Donluigi
21.09.2006, 09:09
Wobei das Hin- und Rückporto teurer ist als der Neukauf dieses Dings. Die kosten keine 5 Euro und jeder größere Buchhändler hat die. Ist echt kein Hexenwerk, sowas.
siebensieben
23.09.2006, 08:50
Danke, Tobias, werde das morgen mal so weitergeben.