PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MP3-Player



Milgauss
21.09.2006, 17:35
Habe vorhin meinen neuen MP3-Player erhalten ("TrekStor i.Beat organix").

Schnell ausgepackt, wollte ich das gute Teil auch schon am PC aufladen (via USB-Kabel).

Doch irgendwie tut sich nichts. Auf dem Display erscheint zuerst (ganz kurz) die Anzeige "Laden...", kaum 3 Sekunden später wird mir der Schriftzug "Ladevorgang beer" angezeigt.
Was hat das zu bedeuten? 8o

Wenn ich auf den "Play"-Button drücke, so passiert nichts, der MP3-Player startet nicht. :(

Weiß jemand Rat?

chris01
21.09.2006, 17:40
"Ladevorgang beer"

http://www.blogwaybaby.com/Baby%20Drinking%20Beer.jpg

weiss nicht, was daran zweideutig sein sollte ;)

nene im ernst:
treiber auf pc ist alles ok?
hat das teil sowas wie ein hard reset wo er wieder so ist, wie im originalzustand?

Milgauss
21.09.2006, 17:49
Hallo,
den Treiber musste ich nicht installieren, da Win XP.
Eine Reset-Taste hat das Ding auch nicht :(

Mostwanted
21.09.2006, 17:58
2.2.1.3 Reset durchführen
Um einen Reset durchzuführen, drücken Sie bitte vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (z.B. einer
aufgebogenen Büroklammer) auf den ’RESET’ -Knopf. Dieser ist tief in das Gehäuseinnere eingelassen.



Bedienungsanleitung (http://www.trekstor.de/downloads/produkte/i-beat_organix/manual_i-beat_organix_v3-0_de.pdf#search=%22TrekStor%20i.Beat%20organix%20r eset%22)

Milgauss
21.09.2006, 18:17
Ah, habe diesen Reset-Button gefunden.
Ist aber im Originalzustand. Es geht vor allem um diese Anzeige "Ladevorgang beer", die auftaucht, wenn ich den Player mit dem PC verbinde.
Sollte doch eigentlich "Laden..." stehen :(

Mostwanted
21.09.2006, 18:32
Vieleicht ist er schon voll?
Ist ein Titel drauf (Richtiges Format?)
Ist der Tastenschutz aktiviert?

chris01
21.09.2006, 18:43
Original von Mostwanted
Vieleicht ist er schon voll?
Ist ein Titel drauf (Richtiges Format?)
Ist der Tastenschutz aktiviert?


ja stimmt. format muss er klarerweise können. bei mp3 gibts ja verschiedene bitraten.

theeshh
21.09.2006, 18:59
Trekstor zurück und stattdessen IPod bestellen. Sind (außer Samsung und Sony) die einzigen MP3Player mit denen man keinen Ärger hat....

PCS
21.09.2006, 19:18
Original von theeshh
Trekstor zurück und stattdessen IPod bestellen. Sind (außer Samsung und Sony) die einzigen MP3Player mit denen man keinen Ärger hat....

Is was wahres dran. Mir war der iPod zu teuer und so hatte ich mir auch
einen Trekstor gekauft. Was soll ich sagen. Nach ein paar Wochen der
Enttäuschung dann doch den iPod gekauft.

Mostwanted
21.09.2006, 19:23
Ipod ist eine Frage des Designs :) Ausserdem synct er so schön, vor allem mit dem Mac. Sind wir nicht alle ein bisschen Apple?


Aber das wird Ihm jetzt nicht wirklich helfen....

mac-knife
21.09.2006, 19:31
heißt Pc in dem Fall Notebook oder wirklich Pc. Manche Notebook-USB-Schnittstellen liefern nicht genug Saft. Daß das Ding nicht abspielt ist bei 'nem neuen Teil klar - Daß er nicht frisch von der Theke am USB saugen will kann auch daran liegen, daß er ersteinmal in den USB-connected-Status booten muss - wenn der Saft dafür nicht reicht (kommt , so wie ich verstanden habe, frisch aus der Verpackung), gehts halt nicht. Lad den Player doch erstmal mit dem Netzteil auf - so war das bei meinem Teil auch - musste erstmal geladen werden bis das Ding in Schwung gekommen ist. Danach gabs nie wieder Probs.

Im Übrigen ist diese Lademöglichkeit über USB sowieso eher nicht so ideal, da das Teil jedesmal, auch wenn Du nur ein Stück aufspielen willst, einen neuen Ladezyklus startet. Auch wenn Du den Lademodus dann gleich abbrichst, nachdem der Titel im Speicher ist - der Ladevorgang zählt. Warum ist da so wichtig? Die Akkus haben nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen - die werden so teilweise völlig nutzlos verbraucht. Aus diesem Grund wird allgemein empfohlen diese Ladefunktion über USB im Setup des Players zu deaktivieren. lies die Gebrauchsanweisung. Bei nichtglauben hilft googlen - da findest Du reichlich Infos dazu.

meldestelle
21.09.2006, 19:33
Du schreibst das Du versuchst über eine USB-Schnittstelle zu laden.
Grundsätzlich möglich, aber die Belastbarkeit dieser Schnittstelle ist unterschiedlich, bzw. gibt es auch USB-Ports die "non-powered" sind, d.h. gar keine Versorgungsspannung zur Verfügung stellen, dies ist besonders oft bei Notebooks zu finden. Also erstmal die Anleitung vom Board / Notebook etc. studieren.

Gruß

Thomas

Milgauss
21.09.2006, 21:07
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein, ich versuche, den MP3-Player über die USB-Schnittstelle eines richtigen Computers (kein Notebook) aufzuladen.
Das Teil startet nach nunmehr 2 Stunden "Aufladens" immernoch nicht.
Bei Google habe ich leider auch nichts gefunden, was mir bei dem Problem hätte helfen können. :(
Am Format der Dateien liegt es wohl nicht.


Original von Mostwanted
Vieleicht ist er schon voll?
Ist ein Titel drauf (Richtiges Format?)
Ist der Tastenschutz aktiviert?


Nein, er war noch nicht voll, es befand sich lediglich eine Art "Beispielsong" von etwa 2,5 MB Größe (im MP3-Format) drauf.
Die Tastensperre habe ich deaktiviert - hat alles nichts genützt.

Nebenbei: Ich habe das Gerät bei eBay erworben, nagelneu und OVP.
Der Verkäufer (gewerblich) teilte mir noch vor dem Versand mit, dass die Ware auf Funktion geprüft werde.
Wunderbar. Nun sitze ich hier mit einem nicht startendem MP3-Spieler und ärgere mich schwarz.

:(

Mostwanted
21.09.2006, 21:12
Reset (Büroklammer)
Andere USB Buchse versuchen.



Dann:

Hotline anrufen oder retour

Moonwalker
21.09.2006, 21:54
N´Abend!

Versuch doch mal die Tracks via Mediaplayer auf den Stick zu laden.

Unter den MP3 Playern gibt ungeheuer viel Mist. Ich hab nen Maxfield G-Flash, der frisst alles, egal ob Mp3 wma oder weiß der Geier was. Drag and drop, fertig ist die Laube. 1Gig für nen knappen Hunni.

Mostwanted
21.09.2006, 22:07
Original von Moonwalker
N´Abend!

Versuch doch mal die Tracks via Mediaplayer auf den Stick zu laden.


Mit laden ist Strom gemeint, der Player zuckt nicht.

Moonwalker
21.09.2006, 22:29
Original von Mostwanted

Original von Moonwalker
N´Abend!

Versuch doch mal die Tracks via Mediaplayer auf den Stick zu laden.


Mit laden ist Strom gemeint, der Player zuckt nicht.

Ah, jetzt, ja! Is schon spät. :(

Das heißt, er zuckt auch nicht beim laden der Tracks? Meiner zuckt auch wenn kein Akku drin ist.

Ich tippe mal auf nen Gerätedefekt. Ärgerlich, schick den Mist zurück. Hast ja 14 Tage Zeit.

python
22.09.2006, 00:17
Und einen IPod kaufen. :D

MfG Roland

squares
22.09.2006, 00:56
Ich an deiner Stelle würde das Teil flux wieder einpacken und nen iPod besorgen.. eine der Investitionen, die ich noch keine Minute bereut habe.. insbesondere, seitdem ich das Teil ins Auto (mit Kabel und Docking Station ;) ) integriert habe.

greetz
²S

Mawal
22.09.2006, 06:36
Original von python
Und einen IPod kaufen. :D

MfG Roland


guter Tipp


einen Ipod kann man mit Musik laden und bedienen ohne je eine Gebrauchsanweisung lesen zu müssen.

mac-knife
22.09.2006, 12:35
Du sprichst davon, daß das Gerät 2 Stunden geladen hast. Verzeih bitte - nur zum Verständnis - am USB, oder an der Ladestation? Ich denke mittlerweile auch, daß das Gerät defekt ist. Also Umtausch.

In dem Bereich den Milgauss mit dem "TrekStor i.Beat organix" angesteuert hat (Speicher bis 1 GB), bietet Apple gar nichts an. Samsung und Cowon sind dort die Leader. Trekstor schlägt sich da auch ganz achtbar - speziell mit dem Preis.

Neben vielen weiteren Tests - recht aktuell hier (http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14948&tid2=0)

Im Bereich darüber hinkt der iPod in technischer und klanglicher Hinsicht sowohl als iPod Nano als auch als iPod Video unter ferner liefen hinterher. Der Zwangsweg über die iPod-Software, zum Überspielen von Titeln ist im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht gerade bequem. Andere Player werden mittlerweile allgemein üblich als externes Laufwerk erkannt - der Rest läuft über "Drag and Drop". Auch andere Player haben mittlerweile ein einfaches Bedienkonzept und sehen auch ähnlich stylish aus.

Unbestritten ist der iPod natürlich Kult, Status, Comunity und wirklich unerreicht schön anzuschauen. Die Zubehörindustrie bietet eine unüberschaubare Vielfalt an Integrationslösungen für den iPod an. Dies ist ein echtes Pfund, das für den iPod spricht.

Mostwanted
22.09.2006, 12:46
Die akustischen Qualitäten stehen und fallen mit den Ohrhörern,mein Tip hier der A8 von B&0.

Milgauss
22.09.2006, 14:15
Original von mac-knife
Du sprichst davon, daß das Gerät 2 Stunden geladen hast. Verzeih bitte - nur zum Verständnis - am USB, oder an der Ladestation? Ich denke mittlerweile auch, daß das Gerät defekt ist. Also Umtausch.


Habe es am USB aufgeladen.
Die Anzeige "Ladevorgang beer" bedeutet übrigens "Ladevorgang beendet",
hätte ich Idiot auch drauf kommen können :wall: - d.h., der Player war schon aufgeladen, als ich ihn bekommen habe.

Nur lässt er sich eben nicht anschalten, da kann ich so lange auf den "Play"-Button drücken wie ich möchte, es passiert absolut nichts.
Sch***. :stupid:
Werde ich dem VK melden und das Ding zurückschicken.
Ich sehe mich ggf. mal nach anderen Modellen um, u.a. den hier so oft erwähnten Apple iPod.
PS: Mir reichen 256MB Kapazität voll und ganz.

PCS
22.09.2006, 14:21
Da gibt es keinen HOLD Schalter irgendwo?

Mostwanted
22.09.2006, 14:45
Er hat bestimmt meine gepostete Anleitung gelesen und den Button 3sec gedrückt :)
Hat er doch,oder......



2.2.1.1 TrekStor i.Beat organix einschalten
Halten Sie die Taste ’ ’ für ca. 3 Sekunden gedrückt.
Hinweis: Achten Sie darauf, dass sich der ’ HOLD’ -Schieber in der rechten Position
befindet, die Tastensperre also ausgeschaltet ist. Ist die Tastensperre aktiviert, erscheint
eine entsprechende Meldung und der TrekStor i.Beat organix schaltet sich wieder aus.

Milgauss
23.09.2006, 01:07
"Hold"-Regler befindet sich in der rechten Position.
Es erscheint ja nicht mal eine Meldung, wenn die Sperre aktiviert ist.
Ist wohl nichts zu machen.

Mostwanted
23.09.2006, 09:47
Das klingt nach Totalausfall. Wenn der Hardreset via Büroklammer nicht hilft: Retounieren