PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freu mich so ...



atolc
21.09.2006, 18:31
Servus liebe Gemeinde ...

will mich gerade mal mitteilen und sagen, dass ich heute mein Vorpysikum in Chemie bestanden habe (gestern Physik).
Warum ich mich ausgerechnet jetzt so freue?

Chemie wurde fast zu meinem Schicksal ... mag es nicht und hatte es vielleicht 2 Jahre in einer NRW-Schule. Kann also nix bei rumgekommen sein.

Naja, und jetzt das ... ich freu mir ein drittes E....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hoffe, euch interessiert es ansatzweise und freut euch mit mir ...

miboroco
21.09.2006, 18:34
Glückwunsch =)

Freust dich zu recht!

MaggyPee
21.09.2006, 18:39
mein herzlichen Glückwunsch :jump: :jump: :jump: :gut: :gut: :gut:

Pretender82
21.09.2006, 18:46
Glückwunsch! :gut: :gut: :gut:

Hab im April auch meine letzte Zwischenprüfung bestanden...ist ein gutes Gefühl. =)

KVSUB
21.09.2006, 18:50
Gratuliere!!! :gut:

Ich für meinen Teil hab Chemie, ganz zum Leidwesen meines Vater, der promovierter Chemiker ist, immer abgrundtief gehasst! 8o

War furchtbar!

Signore Rossi
21.09.2006, 19:27
Ich kann mich zwar nur noch verschwommen an meine Zwischenprüfugn erinnern (muss wohl mit der anschl. Feier zusammenhängen), kann Deine Freude aber gut nachvollziehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Greg
21.09.2006, 19:33
Aha, ein Zahni :D

Gratuliere, Chemie und verwandte Fächer mochte ich auch nie im Studium, freu dich auf Biochemie, da wird alles noch schlimmer :(

Aber jetzt laß es Krachen, mach ein Faß auf und feier schön :gut:

herriflens
21.09.2006, 19:51
Herzlichen Glückwunsch!

Als Mittdreissiger bin ich zwar schon etwas weiter weg von solchen Events, kann mich jedoch noch dunkel erinnern, dass nach bestandenen Prüfungen immer mächtig einer gebechert wurde. In diesem Sinne...

Donluigi
21.09.2006, 20:14
Glückwunsch!!! Find ich nett, das hier einzustellen.

watoo
21.09.2006, 20:17
Find ich auch gut, Glückwunsch.

Vito
21.09.2006, 20:30
Glückwunsch, aber wieso kann in einer NRW-Schule nix bei rumgekommen sein? http://img67.imageshack.us/img67/9494/tonguewl2.gif

IPAQ1
21.09.2006, 20:38
na dann mal eine dicke gratullation an dich

Rolifan
21.09.2006, 21:57
Glückwunsch ;)

Pete-LV
21.09.2006, 21:59
Die Freude hast du dir doch verdient !

Mawal
21.09.2006, 22:15
Glückwunsch...allgemein gilt im Studium. nach der Prüfung ist vor der Prüfung! :D

Flo777
21.09.2006, 22:51
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)Ich wünsche Dir, dass die Freude noch lange andauert!!!!! Das Gefühl ist sicherlich noch besser, als das Gefühl beim Kauf einer Rolex.

atolc
21.09.2006, 23:54
Vielen Dank euch allen ... !
Das Schlimme ist nur, dass man so geschafft ist, dass man nicht lange raus kann. Ich freu mich so auf mein Bettchen und kein Wecker, der mich morgen nervt.

"Nach der Prüfung, ist vor der Prüfung" <----- kenn ich doch ;(


Und was mitr Nrw-Schulen ist, dass muss ich ja erst nicht erklären. Will ja nichts über die Lehrer sagen(!), nur hatte ich z.B. minimalst Chemieunterricht ... der bekannte Lehrermangel... aber was will man machen?

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Bis morgen dann!

Gruß, Stefan

OrangeHand
22.09.2006, 09:19
Na... ausgeschlafen?

Ich gratuliere Dir. Mein Studium liegt nun mehr als 10 Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch gut und gerne an diese Zeit. Meine Erfahrung war, dass je näher das Ende des Studiums heranrückt, desto mehr Spass hat man daran. Der Joballtag ist meistens nicht so angenehm, wie die Studienzeit. Also geniesse es. ;)

Es kann vorkommen, dass man nach mehreren Jahren Abstinenz das Lernen vermisst, und sich in eine Weiterbildung stürtzt. Stichwort life-long learning. So bei mir geschehen. Auf meine nächsten Prüfungen im März freue ich mich regelrecht. 8o. Aber das wirst Du in Deiner jetzigen Situation betsimmt nicht gerne hören... :D

atolc
22.09.2006, 10:06
@ orange

Das glaube ich wohl ...

aber die Studienzeit is eben das notwenidige Übel. Ich hab ja schon gearbeitet und weiß was ich will, daher bin ich froh, dass irgendwann alles vorbei is.

Das Studium is halt genial, der Leute wegen und das man halt was lernt.
Aber hätte ich nicht die Lernerei, so würde mir wohl langweilig werden. Hast halt recht :D

niksnutz
22.09.2006, 10:10
meinen glückwunsch...

orange
22.09.2006, 11:52
Meinen Glückwunsch ATOLC. Habe dieses Jahr auch meine vorerst letzten Prüfungen bestanden. Fühlt sich einfach gut an.....=)=)

@ OrangeHand / Frank

ist dir schon aufgefallen, das wir ständig verwechselt werden ? Frank / Florian ---> orangehand / orange.... bin gespannt, wann ich die ersten PN von dir beantworten muss...:D:D

OrangeHand
22.09.2006, 12:00
@ Florian: Da gibt es seit kurzem ja auch noch einen weiteren Namensvetter: OrangeneHand. ABer das mit den Verwechselungen ist nicht so schlimm, solange mir die Mods auch weiterhin Deine LM Polo shirts zuschicken. :D

orange
22.09.2006, 12:03
Original von OrangeHand
@ Florian: Da gibt es seit kurzem ja auch noch einen weiteren Namensvetter: OrangeneHand. ABer das mit den Verwechselungen ist nicht so schlimm, solange mir die Mods auch weiterhin Deine LM Polo shirts zuschicken. :D

LOOOL... deshalb sind meine zu klein.....;)

atolc
28.09.2006, 18:08
So, das Vorphysikum geschafft!

Zellbio/Histo heute auch bestanden!!!


freudige Grüße an Alle

Stefan

schwarzbaer
28.09.2006, 18:16
Original von atolc
So, das Vorphysikum geschafft!

Zellbio/Histo heute auch bestanden!!!


freudige Grüße an Alle

Stefan

:].....Jippieh.... :jump: :jump: :jump: .....Glückwunsch, Stefan!..... :gut:

Black RS
28.09.2006, 20:03
Glückwunsch und Respekt!

und das mit der Rechtschreibung bekommen wir auch noch hin :D



Original von atolc
mein Vorpysikum in Chemie


Ahoi!

... und was kommt nun? Promotion? 8o

Dubking
28.09.2006, 20:08
Gratuliere

Da wird wohl einer Dentist.

Aber wehe du fängst an Lupen wegzufräsen.....

atolc
28.09.2006, 20:09
Original von Black RS
Glückwunsch und Respekt!

und das mit der Rechtschreibung bekommen wir auch noch hin :D



Original von atolc
mein Vorpysikum in Chemie


Ahoi!

... und was kommt nun? Promotion? 8o


Dank an Alle!

Und: Dein Zitat stammt vom 21.09. ... da hatte ich schon einen drin :D. Dafür wars doch noch ok :D :D

THX_Ultra
28.09.2006, 20:25
Gratuliere!

Und ich freu mich über jeden Rechtschreibkorrekteur hier im Forum ;)

Keks
28.09.2006, 20:34
glückwunsch auch von mir.
man o man, was habe ich chemie gehasst!
waren aber auch bei mir nur 2 semester, also eher chemie light.
mir hat es trotzdem gelangt.

watchman
29.09.2006, 00:15
ich kann dir nachfühlen und glaub mir, es wird noch besser :D :gut: :gut: :gut:

freu dich schon mal aufs physikum :D wie greg schon sagte, biochemie macht laune, dagegen sind TPK, und phantom ein klacks :D :D :D