PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines WLAN-Problem...

Masta_Ace
21.09.2006, 20:44
Hallo,

mal ne Frage: Wo kann ich es einstellen, dass Windows die Verbindung zum Router automatisch herstellt/konfiguriert?

Ich muss immer nach dem Hochfahren erst in die Systemsteuerung, Dienste und dann "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten...

Auf die Dauer nervt das, bzw. muss das doch auch von selbst funktionieren..

Helft mir mal ;)

Richie
21.09.2006, 20:50
Meldest du dich vor dem herunterfahren wieder von deinem WLAN-Router ab???

Masta_Ace
21.09.2006, 20:51
Nein

Richie
21.09.2006, 20:55
Hm?!?!

Ich gehe über Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzverbindung. Dann erscheinen alle Access points in Reichweite.
An diesem anmelden, WEP- oder WPA- Schlüssel, je nachdem was du eingerichtet hast, eingeben und dann wird die Verbindung aufgebaut.

Dies mache ich einmal, danach bucht sich mein Client immer gleich nach Neustart automatisch ins WLAn ein.

Über die Systemsteuerung mache ich nichts.
Welches OS benutzt du???

Mostwanted
21.09.2006, 20:57
Unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen" auf "Drahtlosnetzwerke" dann "Eigenschaften" , dann "Verbindung" und einen Haken bei "Automatische Verbindung" machen.

Vito
21.09.2006, 20:59
Netzwerkverbindung / Eigenschaften / Drahtlosnetzwerke / Netz wählen / Eigenschaften / dritter Reiter... Verbindung / Haken rein... Verbindung herstellen wenn Netzwerk in Reichweite

edit: :muede: zu schbääät :cool:

Masta_Ace
21.09.2006, 21:05
Super, klappt alles wieder :gut:

Danke