PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake Uhren!!!



diver999
23.09.2006, 07:59
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Edmundo
23.09.2006, 08:04
fakes? kennen wir nicht. was ist das?

niksnutz
23.09.2006, 08:07
Original von elmar2001
fakes? kennen wir nicht. was ist das?
http://img146.imageshack.us/img146/9219/lze6so3.gif (http://imageshack.us) :gut:

miboroco
23.09.2006, 08:10
Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Hauptsache meine sind echt ;)

AndyStolte
23.09.2006, 08:18
grundsätzlich sind es sicherlich menschen wie du und ich auch !
........oder typen, um es mit deinen worten zu sagen .........
dies dürfte alleine durch die anzahl derer die sich hier im forum
schonmal als (ex) fake besitzer geoutet haben belegt sein.

ich finde das fakes überbewertet werden, ein wecker für 50€
taugt doch eh für nix, außer als einstiegsdroge und das hat ja
wie man hier schon einige male lesen konnte gut gewirkt.

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 08:23
1990 hab ich ein subD fake geschenkt bekommen.

das ding war grottenschlecht und war wohl nur als briefbeschwerer geeignet, allerdings war es komischerweise wasserdicht.

jedenfalls hats mich auf den geschmack gebracht und es war umso beeindruckender als ich dann kurz darauf meine erste echte subD anlegen durfte....

ich finde als einstieg is ein fake ok, wer allerdings damit rumrennt und angibt erheitert nur die umwelt...

newharry
23.09.2006, 08:30
Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Genausogut könnte man fragen: "Was sind das für Typen, die solche Fragen stellen?" ;)

Du bist aus der Nähe Wiens ... komm' mal zu einem Treffen! =) Gibt aber wohl keine Fakes dort ;)

allseasons
23.09.2006, 09:01
:muede:

LOLEX & BOLEX
23.09.2006, 09:12
Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Die Frage ist wirklich interessant. Hierzu hätte ich eine kleine Geschichte anzubieten. Exakt passiert am vergangenen Samstag.

Meine Frau und ich schlossen uns einer Ausflugsgruppe an, um ein fränkisches Weingut zu besuchen, in dem das - zumindest in Bayern - allseits bekannte Kabarett "TBC" auftreten sollte (TBC steht für "Dodaales Bambercher Kabarett").
Der Bus fuhr vor, wir stiegen ein und ergatterten noch zwei Plätze in der letzten Reihe, was mich doch sehr an vergangene Schulzeiten erinnerte. Na ja, egal. :D

Kaum auf der Autobahn und einen Begrüßungssilvaner in der Hand hörte ich von der gegenüberliegenden Sitzreihe vor mir die ersten Wortfetzen: "Rollex...Mir worn dies Jahr in de Türkei.. Subberuhren überall." und ähnliche Phrasenfetzen drangen an mein Ohr. Au weia! Ich stellte um auf Lauschangriff und beobachtete das kleine Männchen, wie es begann sich in das Thema hineinzusteigern.
Als Gesprächspartner hatte er das neben uns sitzende Pärchen auserkoren. Beide topmodisch gekleidet, in den 30ern, Dieseluhrenträger und - wenn ich die Unterhaltung richtig einschätze - nicht sehr interessiert oder gar bewandert auf dem Gebiet Uhren (es gibt ja auch noch andere Obsessionen ;) )
"Die bauen jetzt schon Rollex, die kannst Du nicht mehr vom Original unterscheiden!" Tönte der Swiss/Turkey-Made-Experte. "Super Qualität. Also wir ham die uns genau angeschaut! Wir sind zwar Laien und haben keine Ahnung von Uhren, aber die waren 100 %ig wie echt!" :wall: :wall: Alleine für diese Aussage hätte ich ihn - wäre ich der Reiseleiter gewesen - eigenhändig aus dem Bus geschmissen ?(

Das zwangsgesprächsintegrierte Paar neben uns nickte immer schön artig, aber die Langeweile stand ihnen ins Gesicht geschrieben.
Dann meldete sich die Gattin des Wurzelmännchens zu Wort:

"Also, wir könnten uns so eine Uhr ja nie leisten. Aber ich habe mir auch mal eine aus dem Urlaub mitgenommen. Die ziehe ich aber nicht an, weil sie mir zu schade ist. Die schenke ich vielleicht mal meinem Patenkind, wenn es 18 wird. Das weiß das dann hoffentlich zu schätzen!" :tongue:
"Würden Sie sich eine Uhr für ein paar Tausend Euro kaufen, nee, oder?" Das Dieselpärchen schüttelte brav den Kopf und ich blickte ganz verschämt auf meine Datejust, die ich an diesem Tag mal wieder spazierenführen wollte.

Bin ich jetzt abartig, weil ich ein Original trage, oder sind es die anderen, weil sie Fakes kaufen? Ich schob den Hemdärmel über das Handgelenk, bevor die beiden Antalya-Touris meine DJ sehen konnten und mich womöglich noch ansprechen würden, ob ich auch in der Türkei gewesen sei...
Während ich noch grübelte, schaltete sich der Mann wieder ein:

"Also, ich mag ja Aufzuguhren. Und die Rollex in der Türkei , die sind ja richtich hochwertich. Nix mit Batterie und so. Obwohl - die Russen bauen ja auch gute Aufzugsuhren!"
- Dieselmann: "Aha?!"
-Wurzelmann: "Ja. Wie heiße die noch... Pop.. Pol...äh Pollplott! (er meinte Poljot - Anm. d. Red.) Genau. Die ham die ganze Uhrwerke in de Schweiz aufgekauft un baun die jetz in ihne ihre Uhrn nei! Die sind genauso gut wie Schweizer Uhrn un koste bloß en Appel un e Ei!" :wall: :wall:

Jetzt wurde mir aber langsam übel. Meine Frau schaute mich an meinte: "Gell, der erzählt Mist?" "Hmmmmhh!" nickte ich nur.

Tja, dieses Selbstgespräch des Ehepaars (wirkliche Zuhörer und Mitredner hatten sie leider keine ;) ) ging noch eine Weile weiter, bis es dann auf das Thema Socken und verbilligte Sportbekleidungsartikel umschwenkte...

Ich denke, einen Käufer-Typus konnte ich hier einmal vorstellen.

Dann mag es wohl noch den ganz Ahnungslosen geben, der vielleicht denkt, er bekommt für 60 EUR einen sehr guten Gegenwert.

Und die Angeber, die mit ihrem Klopper einen auf echt machen und den dicken raushängen lassen.

Aber eigentlich ist es doch egal, aus welchem Beweggrund jemand einen illegalen Nachbau erwirbt - er unterstützt die Markenpiraterie und erhält dadurch tausende asiatische Arbeitsplätze :tongue: ;)...
...aber leider schädigt er auch die Hersteller der Originalwaren, die sich von der Tatsache, dass Ihre Produkte so beliebt sind, in diesen Fällen auch nichts kaufen können :P

Ich bin froh, dass ich meine Originale habe. Und das ist gut so ....Ein schönes Wochenende!!!!

Ach ja, Ihr da draussen: Bevor Ihr euch einen Fake kauft, versucht es doch mal mit Pollplott!

GMT - MASTER
23.09.2006, 09:21
8o kenn ich net 8o

honi
23.09.2006, 09:21
Ein weiterer Typ ist der, der letztes Jahr meine Frau auf dem Oktoberfest angelabert hat, komme aus Bad Homburg, hätte dort ne Villa und blablabla. Meine Frau beendete die Anmache mit "Aber zu ne echten Daytona hat nicht gereicht?"

Hai
23.09.2006, 09:34
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt ;)
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr Gesangsverein X(

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 09:40
Original von Hai
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt ;)
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr Gesangsverein X(

also hier im Forum sind bislang nur fotos von fakes aufgetaucht, die sehr leicht vom original zu unterscheiden waren.

LOLEX & BOLEX
23.09.2006, 09:41
Original von GMT - MASTER
8o kenn ich net 8o

Was oder wen kennst Du nicht?

paddy
23.09.2006, 09:42
@Markus: :gut:, vor allem für die Coolness, ich hätte mich nicht zurückhalten können.
@Hannes: Gruß an deine Frau, lässiger Spruch! D

Greg
23.09.2006, 09:42
Original von RufusMücke
Also hier im Forum sind bislang nur fotos von fakes aufgetaucht, die sehr leicht vom original zu unterscheiden waren.

Du brauchst ja auch Beziehungen in die Szene für die richtig guten Fakes :rolleyes:

artbroker
23.09.2006, 09:46
Original von honi
Ein weiterer Typ ist der, der letztes Jahr meine Frau auf dem Oktoberfest angelabert hat, komme aus Bad Homburg, hätte dort ne Villa und blablabla. Meine Frau beendete die Anmache mit "Aber zu ne echten Daytona hat nicht gereicht?"

Woraus zu schliessen ist das Bad Homburg als Wohnort einen ähnlichen Stellenwert besitzt wie eine Daytona-oder jeder diesen Ort wie eine Rolex Uhr einzuschätzen weiß.

[Dents]Milchschnitte
23.09.2006, 09:48
Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Mir eigentlich egal.

In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Fakes.Vor Allem wenn ich denen mal gezeigt habe in welchen details sich Ihre Uhren vom Original unterscheiden ( beim Nebeneinanderhalten ) waren sie dann doch immer sichtlich beeindruckt.
Tragen tun sie die Uhren aber natürlich weiterhin weil:" Man sieht das ja definitiv nicht, wenn man mehr als 1 Meter weit entfernt ist"

Bei meinen Freunden ist´s mir also eigentlich egal.

Wenn ich aber Sonntagmorgens im CAfe am Nachbartisch wieder mal ein schlechtes Sub oder GMT Fake sehe - und zwar an einem Typen den ich nicht persönlich kenne - dann denk ich immer:"Oh mein Gott - wie peinlich und armselig ist das denn?!"

Naja schon irgendwie komisch diese Doppelmoral.

Gruss,Olli

honi
23.09.2006, 09:50
Die Fakes im Bekanntenkreis haben meiner Erfahrung nach eine Halbwertszeit von 6 Monaten. Dann sind die Dinger kaputt oder dem Träger ist es irgendwie peinlich geworden, weil er es selber "gespannt" hat oder weil in irgendjemand mit dem Kopf auf diesen Schmarrn gestoßen hat.

Mawal
23.09.2006, 09:54
Original von artbroker

Original von honi
Ein weiterer Typ ist der, der letztes Jahr meine Frau auf dem Oktoberfest angelabert hat, komme aus Bad Homburg, hätte dort ne Villa und blablabla. Meine Frau beendete die Anmache mit "Aber zu ne echten Daytona hat nicht gereicht?"

Woraus zu schliessen ist das Bad Homburg als Wohnort einen ähnlichen Stellenwert besitzt wie eine Daytona-oder jeder diesen Ort wie eine Rolex Uhr einzuschätzen weiß.

LOL


Bad Homurg sehen und sterben.... :D

Zu den Fakes:

Wenig bekannt, was die türkischen Super-Fakes angeht ist ja folgendes:





Rolex lässt heimlich in der Türkei fertigen wegen der Lohnkosten und so...


und die türkischen Super-Fakes sind alles Originale , die dort vom Band gefallen sind....


...deshalb kann sie auch niemand von einer ehten Rolex unterscheiden, auch Wempe nicht!

Die Wahrheit ist da draußen. :D

PCS
23.09.2006, 09:56
EIN FAKESTHREAD :jump::jump::jump:

[Dents]Milchschnitte
23.09.2006, 09:57
Original von Hai
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt ;)
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr Gesangsverein X(

LoL

vor Allem eine Fakes SD - acuh eine von diesen Superfakes - kann man immer als Blender identifizieren.
Und ich rede nicht von einem dünnen Submariner-Gehäusemittelteil.

Was macht denn DEin Uhrmacher mit diesem Schrott-Uhrmacher wechseln würd ich sagen!

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 10:00
Original von Greg

Original von RufusMücke
Also hier im Forum sind bislang nur fotos von fakes aufgetaucht, die sehr leicht vom original zu unterscheiden waren.

Du brauchst ja auch Beziehungen in die Szene für die richtig guten Fakes :rolleyes:

das stimmt...und nur die besten haben so gute connections...supertypen mit superfakes :D

walti
23.09.2006, 10:00
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Mir eigentlich egal.

Wenn ich aber Sonntagmorgens im CAfe am Nachbartisch wieder mal ein schlechtes Sub oder GMT Fake sehe - und zwar an einem Typen den ich nicht persönlich kenne - dann denk ich immer:"Oh mein Gott - wie peinlich und armselig ist das denn?!"

Naja schon irgendwie komisch diese Doppelmoral.

Gruss,Olli

Hallo,

ganz falsche Taktik, einfach zum Faketräger gehen und zu ihm sagen : "Geniales rolexfake, war sicher schweinebillig, wo bekommt man denn so einen Mist ? Da gehe ich garantiert nicht hin ! " Schbass !

Fakes tragen i.d.R. Leute die selber Fakes sind, keine Haare am Sack, aber einen Kamm in der Tasche. Ist schon ein trauriges kapitel.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

biffbiffsen
23.09.2006, 10:05
ich wär froh, wenn ich keine haare am sack hätte, mich stören die dinger!

walti
23.09.2006, 10:10
Original von biffbiffsen
ich wär froh, wenn ich keine haare am sack hätte, mich stören die dinger!

Hallo,

Looool, cooler Konter, nett gesetzt. Las uns mal einen "Harre am Sack Pflege Thread eröffnen " Ein sicherlich weitverbreitetes Phänomen. Ich denke ein Lockenstab und ein guter Kamm sollten reichen um die Haarpracht zu bändigen.

Shit, OT

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 10:11
Da gibt es so Leute wie meinen Chef. Kohle ohne Ende, Aufkrachen bis der Arzt kommt, aber
sooooowas von sparsam.

Jahrelang hat er nach einer Daytona gesucht (war ihm aber immer zu teuer), irgendwann hatte
er dann tatsächlich eine. Schnäppsche g´macht, hat er gesagt, nur 3000 Märker über einen
Bekannten (war vor ca. 7 Jahren).

Immer wenn ein Mensch mit einer schönen Uhr in Reichweite war, hat er demonstrativ seinen
Ärmel zurück geschoben und die Hand in dessen Richtung gedreht :supercool:.

Dann ist´s passiert. Beim Hände schütteln machte es "Pling" und das gute Stück lag auf dem
Boden ;(. Der Federsteg war heraus gesprungen (konnte ich mir bei einer Rolex eigentlich
nie vorstellen).

Seitdem hat er sie nie mehr getragen. Ich fragte ihn dann mal, ob an seiner D die Batterie alle
wäre :D. Nö,Nö, ähh, mmh, er hätte sie wieder verkauft. Wer´s glaubt.

biffbiffsen
23.09.2006, 10:16
Original von walti

Original von biffbiffsen
ich wär froh, wenn ich keine haare am sack hätte, mich stören die dinger!

Hallo,

Looool, cooler Konter, nett gesetzt. Las uns mal einen "Harre am Sack Pflege Thread eröffnen " Ein sicherlich weitverbreitetes Phänomen. Ich denke ein Lockenstab und ein guter Kamm sollten reichen um die Haarpracht zu bändigen.

Shit, OT

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


:D

Hai
23.09.2006, 10:47
Original von RufusMücke

Original von Hai
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt ;)
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr Gesangsverein X(

also hier im Forum sind bislang nur fotos von fakes aufgetaucht, die sehr leicht vom original zu unterscheiden waren.

Die SD war von meiner echten äußerlich nicht zu unterscheiden, Safirglas, massives Band mit verschr.Glieder (da war der erste Hinweis, die Schrauben waren eher "unsauber ausgeführt") klar drinnen tickte kein 3135 sondern ein ETA Kaliber(!).
Laut Fake-SD Kunde meines Uhrmachers werden die Dinger in den Staaten um 400-500 EUR gehandelt.

Masta_Ace
23.09.2006, 10:54
Fakes?

Die sind für sowas hier gemacht:

>>Workshop: Ordnungsgemäße Behandlung eines Fakes!!<<< (Modemburner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25535&sid=&hilight=workshop)

Masta_Ace
23.09.2006, 10:56
Und übrigens lässt sich jedes Fake bei genauer Betrachtung entlarven.

Vielleicht nicht aus 100 M Entfernung wie es viele hier immer meinen, aber wenn du eines in der Hand hast, ist die Sache klar...

Rolifan
23.09.2006, 10:57
Geiler THREAD , kannte ich noch nicht... Danke :D

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 10:57
@
Markus & alle:

Dein Bericht ist zwar amüsant, regt aber auch zum Nachdenken an. Das ist nämlich weitgehend die deutsche Realität.....wir leben halt nicht in Monte Carlo, Hollywood oder in einem anderen Schlaraffenland. Für die absolut meisten Deutschen dürfte es undenkbar - oder undurchführbar - sein, sich eine Uhr für einige Tausend Euro zu kaufen. Vielleicht haben wir hier auch in dieser Hinsicht schon ein wenig den Bezug zur Realität verloren....wie die meisten Sammler halt.......

Aber ab und zu sollte man mal über solche Dinge nachdenken.

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 11:15
Original von Hai

Original von RufusMücke

Original von Hai
Hi! Mein Schwager war dieses Jahr in China und hat Uhren im Wert von 100.000 EUR gekauft. Er hat den Kaufpreis auf 50 EUR runter gehandelt ;)
Bedenklich sind eher Fakes die sehr nah ans Original ran kommen.
Ich hatte mal so ein Vergnügen ne Fake-Sd bei meinem Uhrmacher zusehen, mein lieber Herr Gesangsverein X(

also hier im Forum sind bislang nur fotos von fakes aufgetaucht, die sehr leicht vom original zu unterscheiden waren.

Die SD war von meiner echten äußerlich nicht zu unterscheiden, Safirglas, massives Band mit verschr.Glieder (da war der erste Hinweis, die Schrauben waren eher "unsauber ausgeführt") klar drinnen tickte kein 3135 sondern ein ETA Kaliber(!).
Laut Fake-SD Kunde meines Uhrmachers werden die Dinger in den Staaten um 400-500 EUR gehandelt.

ohne fotos kann man dazu nix sagen...

Vito
23.09.2006, 11:17
Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???

Na Leute wie Du und Ich. ;)

Dr. K
23.09.2006, 11:25
@ LOLEX & BOLEX (Markus): Wirklich eine sehr nette Geschichte (v.a. die Transkription des Dialekts) - einfach herrlich! :gut: :)

Schönes Wochenende allen!

P.S. @ biffbiffsen: Es gibt auch Rasierer! ;)

Baumschubser
23.09.2006, 11:29
Die deutsche Realität ist, das wir alle auf unheimlich hohen Niveau jammern,
immer mehr wollen,Heli für alle und so und deshalb die geiz ist geil -Mentalität grassiert.

Das ist kein realitätsverlust sondern ein Drehen am falschen Stellrad.

Ich finde den Spruch von Bobber zwar eigentlich sch..., letztlich aber drückt er doch ganz gut aus für eine bestimmte liga muß ich mich auch entsprechend bewegen was die meisten dann eben doch nicht können oder wollen.

Ja Herr Lehrer am Thema vorbei,

Gruß Jan

cardealer
23.09.2006, 11:35
:muede: :muede: :muede: uma thurman und kiefer sutherland tragen auch welche um mal Namen zu nennen :muede: :muede: :sleeping: :sleeping:

mac-knife
23.09.2006, 11:51
Ich versuche mal den unverbesserlichen - nicht den probierenden und später geleutert vom Faketragen zurücktretenden Typ des Faketrägers zu klassifizieren:

- Faketräger sind immer welche, die mit den großen Hunden pink.ln wollen, aber das Bein nicht hoch genug kriegen.
- Faketräger sind sich dessen voll bewußt.
- Faketräger bevorzugen Fakes von hochpreisigen Produkten, die im Bewußtsein der Allgemeinheit dafür bekannt sind als Lifestyleaccessoirs, bedingt durch Ihren hohen Preis, speziell von großen Hunden bevorzugt zu werden.
- Faketräger sind eigentlich armselig, weil sie den kurzen "großen Auftritt" gnießen.
- Faketräger verdienen Verachtung weil sie sich selber dessen voll bewußt sind diese Aufmerksamkeit durch billigen Schwindel herbeigelogen zu haben, das aber nicht als störend empfinden.
- Faketrägern kennen nur eine Peinlichkeit: Die Entlarvung.
- Faketräger versuchen sich hinter einer Faketrägercomunity zu verstecken, die jene, die es vorziehen Originale zu haben und dafür gerne Opfer bringen, zu Bekloppten zu erklärt.

Merke: auch Faketräger entwickeln eine Art von Stolz - das ist dann perfide.

Mostwanted
23.09.2006, 12:00
Original von Ticktacktom
@
Markus & alle:

Dein Bericht ist zwar amüsant, regt aber auch zum Nachdenken an. Das ist nämlich weitgehend die deutsche Realität.....wir leben halt nicht in Monte Carlo, Hollywood oder in einem anderen Schlaraffenland. Für die absolut meisten Deutschen dürfte es undenkbar - oder undurchführbar - sein, sich eine Uhr für einige Tausend Euro zu kaufen. Vielleicht haben wir hier auch in dieser Hinsicht schon ein wenig den Bezug zur Realität verloren....wie die meisten Sammler halt.......

Aber ab und zu sollte man mal über solche Dinge nachdenken.


Genau.Die Sichtweise bringt es an den Tag. Aus der Sicht derer für die diese Uhr unerreichbar ist, wirkt eine Rolex wie etwas von dem es sich lohnt eine Fälschung zu besitzen.

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 12:04
Original von diver999
Hallo zusammen,

was sind das für Typen die sich FAKES-UHREN kaufen? :stupid:

Was meint ihr???


Blender

Mostwanted
23.09.2006, 12:04
Original von mac-knife
Ich versuche mal den unverbesserlichen - nicht den probierenden und später geleutert vom Faketragen zurücktretenden Typ des Faketrägers zu klassifizieren:

- Faketräger sind immer welche, die mit den großen Hunden pink.ln wollen, aber das Bein nicht hoch genug kriegen.
- Faketräger sind sich dessen voll bewußt.
- Faketräger bevorzugen Fakes von hochpreisigen Produkten, die im Bewußtsein der Allgemeinheit dafür bekannt sind als Lifestyleaccessoirs, bedingt durch Ihren hohen Preis, speziell von großen Hunden bevorzugt zu werden.
- Faketräger sind eigentlich armselig, weil sie den kurzen "großen Auftritt" gnießen.
- Faketräger verdienen Verachtung weil sie sich selber dessen voll bewußt sind diese Aufmerksamkeit durch billigen Schwindel herbeigelogen zu haben, das aber nicht als störend empfinden.
- Faketrägern kennen nur eine Peinlichkeit: Die Entlarvung.
- Faketräger versuchen sich hinter einer Faketrägercomunity zu verstecken, die jene, die es vorziehen Originale zu haben und dafür gerne Opfer bringen, zu Bekloppten zu erklärt.

Merke: auch Faketräger entwickeln eine Art von Stolz - das ist dann perfide.



Ich werde nie verstehen wie man sich selbst etwas vormacht bzw. wer durch eine Rolex zu beeindrucken wäre?

mac-knife
23.09.2006, 12:10
Original von Mostwanted
Genau.Die Sichtweise bringt es an den Tag. Aus der Sicht derer für die diese Uhr unerreichbar ist, wirkt eine Rolex wie etwas von dem es sich lohnt eine Fälschung zu besitzen.

Wozu? um doch billig eine gute Uhr zu besitzen, die das richtige look and feel hat - da tuts dann doch was von Marcello... , oder um damit die Show zu machen - da muss dann ein Fake her. Ich sag ja: das Credo der Faketräger-Community.

Mostwanted
23.09.2006, 12:12
Original von mac-knife

Original von Mostwanted
Genau.Die Sichtweise bringt es an den Tag. Aus der Sicht derer für die diese Uhr unerreichbar ist, wirkt eine Rolex wie etwas von dem es sich lohnt eine Fälschung zu besitzen.

Wozu? um doch billig an eine gute Uhr zu besitzen, die das richtige look and feel hat - da tuts dann doch was von Marcello... , oder um damit die Show zu machen - da muss dann ein Fake her. Ich sag ja: das Credo der Faketräger-Community.


NAtürlich zeugt das von geistiger Armut, vor allem weil man sich ja selbst permanent was vormacht. Ich versteh das beim besten Willen nicht. Mit einem Fake weiss man doch jede Sekunde das man eine Null ist? (Weil man blendet).

Deshalb ist der name BLENDER da viel besser geeignet für Fälschungen.

mac-knife
23.09.2006, 12:20
@mostwanted


Deshalb ist der name BLENDER da viel besser geeignet für Fälschungen.

1000% agree :gut: :gut: :gut:


Aber mal 'ne Frage am Rande an die Mods: Gehört dieser Thread nicht eigentlich in die "Wurschtsemmeln" verschoben???

Hai
23.09.2006, 12:24
Nun wenn ein Newby schreibt, er hätte ne fast perfekte Fake-SD gesehen...naja typisch Aufschneider (will halt auch mal was posten),
schon klar ;) :D
hier ein Antwort von Thomas Ernst aus (seinem) dem Watchtimeforum:

__________________________________________________ _______

osborne hat Folgendes geschrieben:
bei einem richtig guten Fake (mit Papieren und allem
Gedöns) hilft sonst das Öffnen der Uhr als letzte
Gewissheit.


Nicht mal das hilft immer.

Ein Freund von mir hat vor etwa 12 Jahren eine Datejust aus Thailand
mitgebracht. Er hat dort umgerechnet etwa DM 2000,- dafür bezahlt und die Uhr
sieht äusserlich wirklich exakt wie eine Rolex aus. Als sie mal nicht mehr
wollte, hat er sie in Basel, nicht wissend das es überhaupt Fälschungen gibt,
zu einem Rolex Konzi gegeben. Der hat das Werk kontrolliert und allerdings nix
bemerkt.

Mir kam dann der Preis ein wenig niedrig vor, ich bat ihn aber bei seiner
nächsten Reise ein Exemplar mitzubringen. Nach seiner Rückkehr stellte sich
heraus, dass es den Hersteller - mein Freund hat tatsächlich direkt in der
Fabrik gekauft und glaubte Rolex, wäre eine thailändische Firma - nicht mehr
gibt.

Wir haben dann recherchiert und sind auf eine Firma mit Namen GFW Limited
gestossen (Genuine Fake Watches). Die haben bestimmte, nicht zu auffällige
Modelle unterschiedlicher Firmen perfekt gefälscht. Und zwar inklusive Werk. So
gut, dass der Uhrmacher bei Erbe in Basel aus allen Wolken fiel, als wir ihm das
nachgebaute Kaliber 3000 ein zweites Mal unter die Nase hielten. Lediglich ein
Stempel (GFW) im Gehäuseboden wies auf die Herkunft hin.

Die Uhr existiert heute immer noch und läuft absolut zuverlässig und sehr
genau. Nach der kleinen Panne mit dem gelockerten Winkelhebel ist nie mehr eine
Funktionsstörung aufgetreten.

Rolex hat diesen Hersteller Jahre lang vergeblich gejagt, aber schliesslich
doch noch erwischt und zerschlagen. Grund dafür waren weniger die Datejusts
sondern die absolut perfekt nachgebauten Handaufzug-Daytonas die offenbar in
grossen Mengen in Amerika und Europa aufgetaucht sind. Man schätzt, dass in den
USA jede vierte Uhr aus dieser Quelle stammt.

Wohl dem, der nicht Zigtausende von Euros investiert hat ...

_________________
Grüsse Thomas
Euer Board-Modi
__________________________________________________ _______

Da kann man schon Angst kriegen, gell?

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 12:30
@ Hai: interessant und schockierend zugleich8o

Greg
23.09.2006, 12:52
:muede:

Mal was zum Lesen, davon gibts noch viel mehr:

Voll auf die Fre... gefallen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28928&sid=&hilight=superfakes)

Fakes und deren Träger (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14682&sid=&hilight=superfakes)

Mostwanted
23.09.2006, 13:10
Mich nervt das Gelaber von Leuten die meinen "Es geht mir ums Design,der Rest ist mir egal". Dann können sie doch irgendeinen X Beliebigen Nachbau kaufen (Extra dafür gibt es ja z.B. Tudor) und nicht etwas falsches, dass ist einfach nur peinlich und zeigt mir das es eben NICHT nur ums Design geht,sondern um den Namen.

ehemaliges mitglied
23.09.2006, 13:14
eben, lieber einen nachbau für den anfang, als mit nem fake oder wie man es nennen mag angeben, das is einfach nur lächerlich.

croco
23.09.2006, 13:14
Heiliges Blechle,wenn ich mir so manches Posting zum Thema Fakes hier so durchlese,komm ich doch sehr stark ins Schmunzeln ! :stupid:
Immer druff auf die Faketräger und die welche am feßtesten draufhau`n...na ihr wisst schon ! :tongue:
Eins mal vorweg: Original bleibt Original,aber es gibt sie die "Superfakes" und ich weiß wovon ich rede,hab auch zwei drei davon ! :D ;)
Habe auch ein paar Originale unter meine Fakes gemischt und ich sage euch,es macht beim tragen zumindest keinen Unterschied,ob Original oder Fake !
Alles eine innere Einstellungssache !

mac-knife
23.09.2006, 13:23
Original von croco
... ich sage euch,es macht beim tragen zumindest keinen Unterschied,ob Original oder Fake !
Alles eine innere Einstellungssache !

Eben! Dein Credo. Das mit der inneren Einstellungssache ist ja genau die Frage des Themenstellers gewesen.

zatre
23.09.2006, 13:26
Hallo,
möchte auch mal was zu diesem Thema schreiben.

Ein FAKE bleibt ein FAKE

Eine ORIGINALE ist eine ORIGINALE.

Wer hier aus dem Forum kein Fake hat oder je besessen hat,der werfe den ersten Stein.

In diesem Sinne

Gruß DIRK

Mostwanted
23.09.2006, 13:26
Original von croco
Heiliges Blechle,wenn ich mir so manches Posting zum Thema Fakes hier so durchlese,komm ich doch sehr stark ins Schmunzeln ! :stupid:
Immer druff auf die Faketräger und die welche am feßtesten draufhau`n...na ihr wisst schon ! :tongue:
Eins mal vorweg: Original bleibt Original,aber es gibt sie die "Superfakes" und ich weiß wovon ich rede,hab auch zwei drei davon ! :D ;)
Habe auch ein paar Originale unter meine Fakes gemischt und ich sage euch,es macht beim tragen zumindest keinen Unterschied,ob Original oder Fake !
Alles eine innere Einstellungssache !


Deine innere Einstellung findet es gut mit einer Fälschung durchs Leben zu schreiten? Was soll das bringen???? Es geht auch gar nicht um die Qualität, ob das ein Sondermodell für 9,99 ist oder die Superreplika eines in Missgunst gefallenen Uhrmachermeisters, der sich nun an der Welt zu rächen beginnt und in seinem geheimen Schweitzer Labor Superreplikas fertigt.
Es geht darum das es eine Fälschung ist, weil das Logo da nix dauf zu suchen hat. Wo ist denn das das Unrechtsbewusstsein?? Das fehlt bei so Delikten völlig.

Würdest Du Dir den China Nachbau des X5 kaufen und das BMW Emblem drann machen?

mac-knife
23.09.2006, 14:01
Original von zatre
...Wer hier aus dem Forum kein Fake hat oder je besessen hat,der werfe den ersten Stein.

In diesem Sinne

Gruß DIRK

Dann geh schon mal in Deckung! - Ich glaube es gibt sehr Viele hier, die ein grundsätzliches Problem damit haben sich verlogenerweise im falschen Glanz eines großen aber getürkten Namens zu sonnen. Das ist halt eben die Sache mit der Grundeinstellung.

Mag sein, daß der Eine oder Andere mal einen Blender probiert hat, aber - ich spreche aus eigener Erfahrung und bin sicher es geht den Meisten hier genauso - mich würde es vor mir selber ekeln, wenn es nicht mein Selbstbewußtsein dauerhaft beeinträchtigen würde, wenn ich so vor Anderen auftreten würde. Eine Frage der Grundeinstellung eben.

Übrigens bin ich sicher, daß wir nächste Woche wieder einen Fakethread haben werden - darauf die Woche wieder- und und und...

Faketräger geben eben keine Ruh - sie wollen ja doch immer die Schlaueren sein.

Und Tschüs!

Mostwanted
23.09.2006, 14:14
Original von mac-knife

Original von zatre
...Wer hier aus dem Forum kein Fake hat oder je besessen hat,der werfe den ersten Stein.

In diesem Sinne

Gruß DIRK

Dann geh schon mal in Deckung! - Ich glaube es gibt sehr Viele hier, die ein grundsätzliches Problem damit haben sich verlogenerweise im falschen Glanz eines großen aber getürkten Namens zu sonnen. Das ist halt eben die Sache mit der Grundeinstellung.

Mag sein, daß der Eine oder Andere mal einen Blender probiert hat, aber - ich spreche aus eigener Erfahrung und bin sicher es geht den Meisten hier genauso - mich würde es vor mir selber ekeln, wenn es nicht mein Selbstbewußtsein dauerhaft beeinträchtigen würde, wenn ich so vor Anderen auftreten würde. Eine Frage der Grundeinstellung eben.

Übrigens bin ich sicher, daß wir nächste Woche wieder einen Fakethread haben werden - darauf die Woche wieder- und und und...

Faketräger geben eben keine Ruh - sie wollen ja doch immer die Schlaueren sein.

Und Tschüs!

:gut: :gut: :gut: :gut:

ICH war noch nie im Besitz eines Fakes. Weder Uhr noch Textilien.

Flre
23.09.2006, 14:42
Einfach nur schööööööön!

Die Kallwas isn dreck gegen dass hier! :D

LOLEX & BOLEX
23.09.2006, 15:01
Fakes tragen i.d.R. Leute die selber Fakes sind, keine Haare am Sack, aber einen Kamm in der Tasche. Ist schon ein trauriges kapitel.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Hihihi :tongue:

LOLEX & BOLEX
23.09.2006, 15:11
Original von Ticktacktom
@
Markus & alle:

Dein Bericht ist zwar amüsant, regt aber auch zum Nachdenken an. Das ist nämlich weitgehend die deutsche Realität.....wir leben halt nicht in Monte Carlo, Hollywood oder in einem anderen Schlaraffenland. Für die absolut meisten Deutschen dürfte es undenkbar - oder undurchführbar - sein, sich eine Uhr für einige Tausend Euro zu kaufen. Vielleicht haben wir hier auch in dieser Hinsicht schon ein wenig den Bezug zur Realität verloren....wie die meisten Sammler halt.......
Aber ab und zu sollte man mal über solche Dinge nachdenken.

Da hast Du vollkommen Recht. Ich wollte ja auch nicht mit dem Finger auf Menschen zeigen, die sich eine derartige Uhr nicht leisten können, sondern lediglich einen bestimmten Typus von Fakekäufer karikieren.
Es hat halt gerade so gut gepaßt, da ich das Erlebnis genau eine Woche vor Threadstart hatte... :D

Der manchmal fehlende Bezug zur Realität dürfte indes ein Merkmal bei nahezu jeder Obsession sein - egal, was man sammelt. Die Grenzen zwischen Vernunft und Wahnsinn sind da sehr verschwommen und fliessend.

Ich denke mal: jeder der für seine teure Uhr hart gearbeitet hat sollte sich daran freuen und dies auch geniessen (verdientermaßen). An den Fakes wird man nicht rütteln können... aber immerhin sorgen sie stets wieder für interessante Gefühlsausbrüche hier im Forum! :P

LOLEX & BOLEX
23.09.2006, 15:17
Original von Flre
Einfach nur schööööööön!

Die Kallwas isn dreck gegen dass hier! :D

"2 bei Gesichtsfraß" kult :gut: :D :D

Wegener22
23.09.2006, 15:31
Ich oute mich: in den frühen neunzigern
brachte mir ein Kollege eine Rollex aus China mit.
30 Deutschmark teuer.
300 Meter wasserdicht!

Kleine Trainingseinheit an der Wasseroberfläche und
das Teil sah so aus:

http://img55.imageshack.us/img55/7116/dsc00288gv6.jpg

Das war leider das Ende unserer zarten Beziehung.

Steffen

DeeJay
23.09.2006, 15:33
Original von Wegener22
Ich oute mich: in den frühen neunzigern
brachte mir ein Kollege eine Rollex aus China mit.
30 Deutschmark teuer.
300 Meter wasserdicht!

Kleine Trainingseinheit an der Wasseroberfläche und
das Teil sah so aus:

http://img55.imageshack.us/img55/7116/dsc00288gv6.jpg

Das war leider das Ende unserer zarten Beziehung.

Steffen

coole Lünette :D

Wegener22
23.09.2006, 15:36
Man nennt mich auch den Dürer des Ostens.
30 - 50 - 40 , alles nich soo wichdisch

Mostwanted
23.09.2006, 17:11
Eine Kultskizze! Als die Uhr stehen geblieben ist, war das am Freitag den 13?

chimera
26.09.2006, 17:06
ja, dazu kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern....

also neulich hatten wir eine Firmenfeier und da war auch ein Kollege aus einer anderen Abteilung anwesend mit der ich nicht soviel zu tun habe.

Nach einigen Bieren kam ich mit ihm ins Gespräch und wir redeten belangloses Zeug, bis er auf einmal sagte "Ach, du hast auch eine GMT Master II, bist du zufrieden damit?" und nahm seine ab um mir sein tolles Stück zu zeigen.

Ich sagte dann zu ihm "Hmmm, zum Service mußt du dann aber wieder nach Phuket fliegen, oder was???". Das Ding war ein derart grottenschlechter Fake (Die Krone viel zu groß (eine Daytona Krone), die Beschriftung der Lünette..., die Schließe eine OBERHAMMER, doppelt so groß wie beim Original.....
nach der Laserkrone wollte ich erst gar nicht mehr suchen...

Es gehört schon eine Portion Mut (oder Dummheit) dazu vor versammelter Belegschaft mit einem Fake zu prahlen und zu glauben, das alle Menschen Idioten oder Nicht-Rolexträger sind, die den Unterschied sowieso nicht kennen.

Das einzige was es ihm eingebracht hat war schallendes Gelächter der übrigen Kollegen und ein mitleidiges Naserümpfen der Chefs.

Das ist so ungefähr das Worst-Case Szenario was einem Faketräger passieren kann. Ist es das wirklich wert? Für mich sicherlich nicht !

Scheiß drauf, wenn ich die Kohle nicht für eine Rolex hätte, dann kaufe ich mir eine Seiko (auch die bauen schöne Uhren) und gut ist.

Flo777
26.09.2006, 19:52
X( X( X( was mich aufregt, ist das hohe Ross auf dem hier einige sitzen.... . Ganz besonders herablassend ist der Beitrag von chimera..... . Da kann einem der Kollege mit dem Blender wirklich leid tun.... .

Meine Güte, Räuber, Kinderschänder und Faketräger. Alles ein Kaliber.... . :wall:

time4web
26.09.2006, 19:54
also bei manchen aussagen hier muss ich echt mit dem kopf schütteln :rolleyes:
andererseits passt es auch zu dem bild, das ich mir nach vorherigen antworten auf andere themen schon gebildet habe.
also stimmt mein erster eindruck doch .....

mehr möchte ich eigentlich zu dem thema gar nicht sagen, nur noch eins ....

... bei dem netten vergleich mit den steinen, würde hier auch von so manchen "älteren hasen" und "höheren rängen" keine steine geflogen kommen ;)

Pete-LV
26.09.2006, 20:11
Kann man nicht ein Schlussstrich ziehen unter den M..... Beitrag !

Vito
26.09.2006, 20:11
Soll doch Jeder tragen was er will. Geht mir am Arsch vorbei. Ich trag ne echte Rolex und bin deswegen eh ein besserer Mensch wie die Bekloppten Fake-Träger. Ist doch ganz klar.

Leben und Leben lassen, es gibt Schlimmeres auf der Welt =)

Vito
26.09.2006, 20:12
Original von Vito
Soll doch Jeder tragen was er will. Geht mir am Arsch vorbei. Ich trag ne echte Rolex und bin deswegen eh ein besserer Mensch wie die Bekloppten Fake-Träger. Ist doch ganz klar.

Leben und Leben lassen, es gibt Schlimmeres auf der Welt =)

Für die, die es nicht verstehen...

Das war ironisch gemeint ;)

Pete-LV
26.09.2006, 20:13
Original von PeteLV
Kann man nicht ein Schlussstrich ziehen unter den M..... Beitrag !

Eine Frage neue Rechtschr.... !
Schreibt man Schlussstrich , Schlußstrich oder Schlusstrich ? Neu , alt , ganz neu ?! :stupid:

croco
26.09.2006, 20:14
Original von Vito

Original von Vito
Soll doch Jeder tragen was er will. Geht mir am Arsch vorbei. Ich trag ne echte Rolex und bin deswegen eh ein besserer Mensch wie die Bekloppten Fake-Träger. Ist doch ganz klar.

Leben und Leben lassen, es gibt Schlimmeres auf der Welt =)

Für die, die es nicht verstehen...

Das war ironisch gemeint ;)

Ich finde Fakes auch Scheiße ! :D

watchman
26.09.2006, 21:46
Original von chimera
Ich sagte dann zu ihm "Hmmm, zum Service mußt du dann aber wieder nach Phuket fliegen, oder was???"

LOOOOOOL, die schnüss hätt ich gern gesehen :gut:

uli 68
27.09.2006, 01:28
Tja so ist das eben, die Leute lassen sich beim Hausbau oder Autokauf von allen über den Tisch ziehen, aber für eine vernünftige Uhr ist der Geiz zu groß.

wildpower2
27.09.2006, 07:40
...gute Frage !

ibi
30.09.2006, 12:13
hhmmm warum kriege ich nie diese superdinger mal in die hand :rolleyes: :wall:

Roland.
30.09.2006, 12:35
Original von PeteLV

Original von PeteLV
Kann man nicht ein Schlussstrich ziehen unter den M..... Beitrag !

Eine Frage neue Rechtschr.... !
Schreibt man Schlussstrich , Schlußstrich oder Schlusstrich ? Neu , alt , ganz neu ?! :stupid:

Also ganz neu geht es so: Es gibt die Varianten Schlussstrich und Schluss-Strich. Beides ist zulässig und richtig.

PS: Ich bin kein Lehrer.

THX_Ultra
30.09.2006, 12:42
Sorry aber irgendwie haben Fake Diskussionen immer wieder den Anschein als würden diese auch dazu genutzt werden um diverse Fakes an den Mann oder die Frau zu bringen.

Daher ersparen wir uns mal die weitere Diskussion bezüglich Superfakes etc...