PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne, gar nicht klobige, neue GMT II



encore
23.09.2006, 15:28
habe diesen Morgen eine Uhr zur Revision ins Fachgeschäft gebracht (nein keine Rolex).

Als ich die Uhr übergeben habe fragte mich die Verkäuferin „ist das eine Automatik?....“
Habe die Frage darauf zögernd, etwas bemitleidend, bejat. :rolleyes:

Beiläufig fragte ich die Verkäuferin ob sie die neue GMT schon erhalten habe.
Nach kurzer Suche kommt sie mit der neuen Bicolor zurück.

Durfte die Uhr ausgiebig befingern und Probe tragen. Tolles Gefühl, sehr..sehr schöne Uhr. :gut:
Finde die Uhr auch mit den etwas massiveren Hörnern nicht zu klobig.
Kann nicht nachvollziehen was viele daran auszusetzen haben.
Meine anderen Uhren haben zumeist 42mm, dagegen wirkt die GMT wieder fast zierlich.

Ein Traum ist der Verschluss, super Verarbeitung. Beim zudrücken der Schliesse federt eine Klinke leicht zurück und schnappt dann satt ein. (ist das verständlich geschrieben) :oops:
Habe den Verschluss sicher 10x auf- und zugemacht.
Die Verkäuferin hat mich darauf auch etwas bemitleidend angesehen.

Leider war es "nur" die Bicolor, eine Stahl hätte ich bestimmt nicht mehr hergegeben.

miboroco
23.09.2006, 15:39
Danke für die Info =)

LOLEX & BOLEX
23.09.2006, 15:40
Leider war es "nur" die Bicolor, eine Stahl hätte ich bestimmt nicht mehr hergegeben.

Tja, wenn´s die nur schon gäbe...

steve73
23.09.2006, 15:51
Original von LOLEX & BOLEX



Leider war es "nur" die Bicolor, eine Stahl hätte ich bestimmt nicht mehr hergegeben.

Tja, wenn´s die nur schon gäbe...

....dannn haette ich vielleicht auch schon eine

danke fuer deine eindruecke
(die "maedchen" hier mir ihrem aktuellen frauenmodell werden das sicherlich anders sehen mit der dann endlich schoenen St/St GMT)

gersthof
23.09.2006, 17:11
Tja, nach den zahlreichen Berichten zum Thema dürfte das Gerücht "sie ist sooo globig und dick und überhaupt..." bald endgültig widerlegt sein (sie ist gleich gross geblieben und auf der Rückseite FLACHER), jetzt bleibt nur noch, der werten Gemeinde das "NUR Bicolor, Luden-Kombi",etc auszutreiben, denn:

Bicolor steht der neuen GMT ausgezeichnet.

Es sieht weder protzig noch ludenmässig noch sonstwas aus und ergibt mit der Bicolor-Lünette einen wunderschönen Effekt.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es ohnehin die günstigste Variante von den dreien.

Und ihr habt dann etwas, was nicht ohnehin jeder hat.

Also:

Bicolor rulez!

lg

Gunnar

Charles.
23.09.2006, 21:47
Ich trage sie den zweiten Tag. Sieht gut aus und wird von mir trotz einiger anderer Uhren wohl zu einer meiner am häufigsten getragenen Uhren werden. Zur am häufigsten getragenen Rolex auf alle Fälle.

Es gibt keine andere Lünette, die so angenehm wie die der 116713 (oder der 116718) zu drehen ist. Ich muss aufpassen, dass ich nicht den ganzen Tag daran drehe.

Der dezent grüne Zeiger mit der Dreiecksspitze gefällt mir mittlerweile besser als der rote, den ich an meiner Explorer II habe, dort allerdings über weissem Blatt. Die Uhr passt zu allem und sieht nicht protzig aus. Der Rolesor rot geht auch gut zweifarbig, aber hier stört mich das ebenfalls überhaupt nicht.
Die Preiserhöhung wäre für mich erst recht ein Argument für die bi gewesen. War es aber nicht, da mir dieses Modell wirklich gut gefallen hat. Für mich zur Zeit DIE Rolex, und vielleicht sogar DIE Uhr, neben der FREAK II D # 1/99. Aber das ist was völlig anderes. Und mit meinem Hemd meinen die Leute, die die UN sehen, ich spinne. (Und haben vielleicht sogar Recht).

Jedenfalls ist die 116713 eine ideale Kombination von moderner und praktischer Uhr mit Ästhetik, ohne wenn und aber.

newharry
24.09.2006, 07:26
Original von Charles.
Ich trage sie den zweiten Tag. Sieht gut aus und wird von mir trotz einiger anderer Uhren wohl zu einer meiner am häufigsten getragenen Uhren werden. Zur am häufigsten getragenen Rolex auf alle Fälle.

Es gibt keine andere Lünette, die so angenehm wie die der 116713 (oder der 116718) zu drehen ist. Ich muss aufpassen, dass ich nicht den ganzen Tag daran drehe.

Der dezent grüne Zeiger mit der Dreiecksspitze gefällt mir mittlerweile besser als der rote, den ich an meiner Explorer II habe, dort allerdings über weissem Blatt. Die Uhr passt zu allem und sieht nicht protzig aus. Der Rolesor rot geht auch gut zweifarbig, aber hier stört mich das ebenfalls überhaupt nicht.
Die Preiserhöhung wäre für mich erst recht ein Argument für die bi gewesen. War es aber nicht, da mir dieses Modell wirklich gut gefallen hat. Für mich zur Zeit DIE Rolex, und vielleicht sogar DIE Uhr, neben der FREAK II D # 1/99. Aber das ist was völlig anderes. Und mit meinem Hemd meinen die Leute, die die UN sehen, ich spinne. (Und haben vielleicht sogar Recht).

Jedenfalls ist die 116713 eine ideale Kombination von moderner und praktischer Uhr mit Ästhetik, ohne wenn und aber.

Mach mal ein paar Bilder! Bitte! =) =) =)

Charles.
24.09.2006, 08:41
Irgenddwann werde ich beginnen, Uhren zu fotographieren.
Bisher habe ich das entgegen meinen eigenen Absichten noch nicht geschafft. ;(

Moehf
24.09.2006, 19:25
Ich will auch eine...

weyli
25.09.2006, 14:33
Habe sie auch Samstag bei einem Gespräch mit meinem gegenüber unter einem Hemdsärmel hervorblitzen sehen, muss sagen, ich finde sie sehr gelungen.

Moehf
25.09.2006, 14:52
Hat einer eigentlich schon eine bei uns in D gesehen beim Konzi???

fib
25.09.2006, 14:55
die Krone hat auf alle Fälle nun die richtigen Dimensionen.

DeeperBlue
25.09.2006, 15:03
Hat einer eigentlich schon eine bei uns in D gesehen beim Konzi???
Leider nur in Vollgold. Keiner der Konzis, bei denen ich angefragt habe, hat bisher auch nur einen konkreten Liefertermin für die Bicolor genannt :(

Moehf
25.09.2006, 15:08
Original von DeeperBlue

Hat einer eigentlich schon eine bei uns in D gesehen beim Konzi???
Leider nur in Vollgold. Keiner der Konzis, bei denen ich angefragt habe, hat bisher auch nur einen konkreten Liefertermin für die Bicolor genannt :(

Sauerei, sogar kleine Kafferländer haben die schon :motz:

Oyster-one
26.09.2006, 17:22
Original von gersthof
Tja, nach den zahlreichen Berichten zum Thema dürfte das Gerücht "sie ist sooo globig und dick und überhaupt..." bald endgültig widerlegt sein


Was hat das nun mit einem "Gerücht" zu tun? Das ist wohl Geschmackssache, oder? Ich hatte sie am Arm und fand sie ebenfalls klobig... Die Hörner sind ja nun mal breiter geworden. Es mag jeder sehen, wie er will. Zu "widerlegen" ist da jedenfalls gar nichts!

Moehf
26.09.2006, 17:25
Hatte auch die goldene am Arm, war klasse, etwas größer aber nicht zu schlimm...