PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116200 + Jubilee, was haltet ihr davon?



Peter NL
23.09.2006, 17:32
Hallo,

mehr und mehr scheint diese Kombo seine Anhaenger zu finden, die auch mir so langsam gefaellt.

Handelt es sich eurer Meinung hier um eine Art understated downgrade einer 116234 oder ist es eher eine "pimped" 116200.

Was denkt ihr?

Gruesse,
Peter

ibi
23.09.2006, 17:35
männer tragen oyster!

Pretender82
23.09.2006, 17:37
Meine Entscheidung wäre:

Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte WG-Lünette --> Jubiléband

Ich finde, dass die Bänder so am besten mit den jeweiligen Lünetten harmonieren.

fvw1932
23.09.2006, 18:03
Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte Lünette --> Jubileé-Band

So seh ich das auch.

rudi
23.09.2006, 19:29
Finde glatte Lünette und Oysterband auch am schönsten:

http://jeep.cfasp.de/upload/198389.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/198390.jpg

Bilder von Google ;)

Passion
23.09.2006, 19:43
Jubi passt doch perfekt zur Datejust. Eine willkommene Abwechslung zu all den sportoyster Bändern.

karli
23.09.2006, 19:43
schöne uhr

Pete-LV
23.09.2006, 21:12
Wo sind die Bilder mit Jube

Charles.
23.09.2006, 21:23
Original von Pretender82
Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte WG-Lünette --> Jubiléband

Ich finde, dass die Bänder so am besten mit den jeweiligen Lünetten harmonieren.
dito

Dominik
23.09.2006, 23:50
Original von Charles.

Original von Pretender82
Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte WG-Lünette --> Jubiléband

Ich finde, dass die Bänder so am besten mit den jeweiligen Lünetten harmonieren. Alles Geschmackssache
ditohttp://img91.imageshack.us/img91/6596/bild017xx3.jpg (http://imageshack.us)

Smartass
24.09.2006, 00:47
Schöne Rolesor-DJ, Dominik!

Mein Reden: 116234 + Oyster. Eine tolle Kombination. Mein persönlicher Favorit.
Flächige polierte Mittelglieder und funkelnde WG-Lünette gehen eine wunderbare Symbiose ein. :gut:

Jubi geht selbstverständlich auch. Vorzugsweise für den gesetzten Herrn oder die Dame des Hauses...

116200 und Jubi? - Indiskutabel! :motz:

Flo777
24.09.2006, 01:43
Original von fvw1932

Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte Lünette --> Jubileé-Band

So seh ich das auch.

Dem schliesse ich mich an =)

DeeJay
24.09.2006, 04:28
Original von Flo777

Original von fvw1932

Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte Lünette --> Jubileé-Band

So seh ich das auch.

Dem schliesse ich mich an =)

und ich auch gleich noch dazu :D

Masta_Ace
24.09.2006, 10:41
Ich finde bei dieser Uhr geht nur eine gerippte Lünete.

Dann jedoch Jubi- als auch Oysterband

LOLEX & BOLEX
24.09.2006, 10:48
Original von fvw1932

Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte Lünette --> Jubileé-Band

So seh ich das auch.

Eigentlich schon. Aber ich war es z.B. leid, dass durch das Schwitzen im Sommer die Gliederzwischenräume des Jubilee-Bandes immer so verschmutzen.

Habe mir gestern für meine 16234 beim Konzi ein Oysterband bestellt und freue mich schon wie ein Keks auf diese Kombination....

DeeperBlue
24.09.2006, 10:48
Original von Gerard De Vois

Original von Flo777

Original von fvw1932

Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte Lünette --> Jubileé-Band


So seh ich das auch.

Dem schliesse ich mich an =)

und ich auch gleich noch dazu :D

100% Zustimmung ...

rosédaydate
24.09.2006, 11:02
Jubi ist geil !!

walti
24.09.2006, 12:59
Hallo,

Jubi ist top alles andere ist ein Flop. Die neue Dj ist allerdings designtechnisch einer der gössten Flops die sich rolex je geleistet hat, eine scheussliche uhr. Da käme ich persönlich nicht im Traum darauf mir das "Ding" je kaufen zu wollen.

Die uhr ist eine grässlich gepimpte Zwiebel der übelsten Sorte. Überhaupt scheint mir Rolex die uhren nicht mehr behutsam fortzuentwickeln, sondern immer mehr zu einem "Pimperverein " zu verkommen, der anscheinend Evolution legendärer Klassiker mit Showeffekten zu erreichen versucht. Das finde ich sehr traurig.

Ausgerechnet die uhr die ich so sehr verehre hat es nun erwischt. Ruhe sanft, geliebte DJ, du bist dem schnöden Kommerz zum Opfer gefallen. Das hast du nicht verdient.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Charles.
24.09.2006, 13:21
Original von walti
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Dann allerdings verstehe ich dich. Die neue 116200 sieht modern aus. sie ist kein Fossil aus vergangenen Zeiten.

Was soll Rolex Uhren bauen, die sich, antikommerziell sozusagen, kaum mehr verkaufen lassen. Rolex verkauft Uhren. Das ist Kommerz. Tatsächlich! Ich habe nichts dagegen einzuwenden.

Rolex schafft Arbeitsplätze und erhält solche, darunter viele interessante, auch bei Zulieferern von Maschinen, z.B.. Dank Kommerz.

walti
24.09.2006, 13:36
Original von Charles.

Original von walti
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Dann allerdings verstehe ich dich. Die neue 116200 sieht modern aus. sie ist kein Fossil aus vergangenen Zeiten.

Was soll Rolex Uhren bauen, die sich, antikommerziell sozusagen, kaum mehr verkaufen lassen. Rolex verkauft Uhren. Das ist Kommerz. Tatsächlich! Ich habe nichts dagegen einzuwenden.

Rolex schafft Arbeitsplätze und erhält solche, darunter viele interessante, auch bei Zulieferern von Maschinen, z.B.. Dank Kommerz.

Hallo,

da mag ja was dran sein, die neue DJ sieht trotzdem abgrundhässlich aus, das Gehäuse ist vollkommen fett um die hüften. Die uhr ist nicht charmant wie es z.B. eine 16234 mit ihrem Sexy-Hüftschwung war, sondern plump und verfettet wie eine dicke Matrone.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, das respektiere ich ja auch, aber ebenso nehme ich mir auch das Recht heraus, meine Sicht der Dinge zu schildern. Ein "Friede-Freude-Eierkuchen,Bussi-Bussi, ich hab dich lieb,du hast mich lieb, zusammen lieben wir uns alle Verein " wäre nämlich stinklangweilig.

Wem die neue Dj gefällt, der soll sie sich zulegen. Mein Ding ist sie jedenfalls nie ! Un das schreibe ich, der die DJ so sehr mag, aber eben nicht dieses merkwürdige neue Modeührchen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

pauki
24.09.2006, 14:48
...ich werde mit dem neuen Datejust Stil oder Style auch nicht warm. Detto mit dem Turn o Graffelzeugs...

Ich war gestern wieder beim Konzi und hatte div. 116er am Ärmel, das Jubile´ist SUUUPA aber das wars dann schon.Und deswegen das Dingens kaufen? No way!!!

LG Pauki

PS: Und deshalb kaufe ich jetzt alle schönen alten DJ auf :D

KVSUB
24.09.2006, 15:01
Original von Gerard De Vois

Original von Flo777

Original von fvw1932

Glatte Lünette --> Oysterband
Gerippte Lünette --> Jubileé-Band

So seh ich das auch.

Dem schliesse ich mich an =)

und ich auch gleich noch dazu :D

Und noch einer, der sich dem anschließt! :D

Es geht natürlich auch anders, aber so finde ich´s am besten! :gut:

Dominik
24.09.2006, 18:16
Das sind ja richtige Haßtyraden gegen die neue DJ :(
Gleichzeitig finde ich Kritik gut.

Bei den Preiserhöhungen nicken hier alle wie die Lämmer, zum Saft kaufen fährt man dann in den Lidel.

Mann kann die neue DJ häßlich finden und man kann Preiserhöhungen auch kritisch sehen und sich endlich wie ein mündiger Käufer vehalten und einfach auf die Konsumbremse treten oder mal einen Brief an Rolex schreiben.
Hier werden Preiserhöhungen als Nichts abgetan, stellt man eine Uhr ins SC kommen dann knackige Dumpingangebote.

Das Hobby muß man ja nicht in Frage stellen deshalb.

Die neue DJ finde ich allerdings schön.

walti
24.09.2006, 19:11
Original von pauki
...ich werde mit dem neuen Datejust Stil oder Style auch nicht warm. Detto mit dem Turn o Graffelzeugs...

Ich war gestern wieder beim Konzi und hatte div. 116er am Ärmel, das Jubile´ist SUUUPA aber das wars dann schon.Und deswegen das Dingens kaufen? No way!!!

LG Pauki

PS: Und deshalb kaufe ich jetzt alle schönen alten DJ auf :D

Hallo,

das genau ist der Punkt, das Band ist ohne Zweifel sehr gut geraten, aber das neue Gehäuse sieht ja fast kissenförmig aus, ein Graus iat das ! Wie gut, dass ich 3 vom alten Schlage habe !

Warum um alles in der Welt hat man nur die hornbügel so verbreitert, ich raff das echt nicht . Man hätte nur die Bänder verbessern sollen und die Finger vom Gehäuse lassen sollen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

pauki
24.09.2006, 23:03
...die Hornbügel sind jetzt rund wie ein sog. wiener Malzzuckerl und besonders die glatte Lünette der 116200er ist aufgeblasen und wölbt sich hoch wie ein Donut 8oDie ganze feine Eleganz ist futsch. :(

Die Neue schreit laut: Hallooo !!! Schaut alle mal hierher!!! Ich bin´s, die neue DJ aus dem Hause ROLLLEX. Zweifellos werden viele Breitling u. Panerai Freunde von diesem Design angesprochen sein. Und die neuen Strichindexe sind sooo fett und leuchten, dass sich die Sub oder SD dagegen wie eine alte Tranfunzel ausnimmt. Beim Sporty OK, aber sollte bei einer Dresswatch das ganze nicht etwas dezenter abgehen. :rolleyes:


LG Pauki

THX_Ultra
24.09.2006, 23:11
Ich hab eine Zeitlang Jubilee an der Datejust getragen und das gegen ein Oysterband getauscht.
Ich hab auch Jubilee an der GMT getragen - und es selbstverständlich wieder gegen ein Oysterband getauscht.
Jubilee trägt sich sensationell, aber ehrlich gesagt kann ich mich damit auf Dauer trotzdem nicht anfreunden.

Würde die DJ NUR mit Oyster nehmen.

walti
25.09.2006, 09:04
Hallo,

@ Pauki: Exakt genauso empfinde ich die neue DJ auch. Während die alte DJ dezent, unaufdringlich und ungeheuer sexy war, eine der schönsten Uhren überhaupt, so ist die neue laut, marktschreierisch und von der dezenten Eleganz der alten in etwa soweit entfernt wie die Erde vom Saturn.

Das hat diese schöne Uhr nicht verdient, dass man sie Ihrer ganzen edlen Eleganz beraubt und aus ihr ein protziges Poserührchen macht. Ein Paradebeispiel für die Demontage einer uhrenikone.

Aber sie hat auch was Gutes: Der Habenwolleneffekt dieser uhr ist bei mir gleich Null, also keinerlei Gefahr für mich rückfällig zu werden.

Ich finde das Teil einfach nur peinlich ! So, nun aber genug gebasht !

BTW: An eine DJ gehört ein Jubillee, das hätte ich gesagt, wenn diese uhr elegant wäre, an die ****gurke kann man meinetwegen eine Hanfschnur binden, da ist eh nix zu retten dran. Man kann halt aus dem Glöckner von Notre Dame nicht George Clooney machen, das ist unmöglich !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

niksnutz
25.09.2006, 10:11
DJ - schwarzes ZB - glatte lünette - oysterband :gut:

the
25.09.2006, 11:26
Hallo,

mein Favorit ist das Oysterband für die 116200 das gilt auch für die 16200.

Thomas

preppyking
25.09.2006, 15:09
Hallo zusammen,

ich bin eine neues Mitglied und bin hocherfreut über die Diskussion der neuen DJ Modelle und über das Jubilévariante. Ich bin ein unter 30 Jähriger und trage eine DJ Ref. 16200 neuerdings mit Jubilé Band. Hätte ich mir früher nie zugetraut und selbst meine Frau mit ihrer St/P Yacht Master sagt es sähe super aus. Ich habe nun beide Bänder und wechsele von Zeit zu Zeit. Gerade mit der glatten Lünette und dem röm-rhodim ZB sieht das Jubilé Band super aus und bringt etwas Spiel und Bling-Bling rein, zumal die Mittelglieder(-chen) poliert sind.

Und nun mein Tipp: Kauft die alten DJ Modelle auf, denn was sich Rolex mit den "bauchigen" Modellen gedacht hat, kann ich nicht verstehen. Ohne Schmarn, die sind dermaßen gewöhnlich und Strand-Konzimäßig, dass es rappelt. Übelste Neureichen-Uhren. die alte DJ ist ein Traum aus Stromlinienförmigkeit und die alten Bänder - ob Jubilé oder Oyster - mit ihren hohlen Bandanstößen sind doch ein Traum und die Jubilé läßt sich an Tragekomfort nicht übertreffen. Und eine Ref 16200 mit einem Jubilé Band zu tragen macht, denke ich, auch nicht jeder, und "schockt" dann um so mehr. So gesehen ist ja die Stahl Daytona mit Zenith Werk und OHNE SEL mit den polierten Mittelgliedern und weißem Blatt 1.000 besser als die aktuellen.

Die neue DJ 116200 mit ihrer bombierten Lünette ist gräßlich, aber rein vertriebstechnisch mussten die was "ganz" neues bringen, um einen neuen Bedarf zu wecken. Ein Risiko, aber bei Rolex wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel. Aber ein Band wie bei der Explorer 1 (und evtl. polierte Mittelgleider) aber nicht mehr wäre besser gewesen.

Comments welcome,

preppy king

walti
26.09.2006, 09:51
Hallo,

@ Preppyking: Exakter kann man es nicht beschreiben.Das Gehäuse ist ein optischer Super-Gau.
Auf dicke hose gepimpt, kein bisschen dezent, bar jeglicher Eleganz und fernab von jenem schönen und edlen klassiker , der die Uhr einst war.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ROLEX diese schöne uhr dermassen vergewaltigen würde.

Ich sah sie das erste mal auf der Baselworld 2004 und war schockiert, meine 6605 er DJ am Handgelenk schien sich beiM Anblick dieser gurke auch nicht so recht wohlzufühlen.

Ich kann auch nur dazu raten, die alten Modelle zu nehmen, die haben ihn noch , diesen unsterblichen Charme eines der grössten Klassikers der uhrengeschichte.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Smartass
26.09.2006, 10:37
Ihr habt ja so recht!

Es ist vollkommen inakzeptabel Rolex-Uhren neueren Datums und mit modifizierten Gehäuse zu erwerben. Wer sowas erwirbt, sollte gesteinigt werden.

Eigentlich kann Rolex gleich die Produktion einstellen. Warum hat Hans Wilsdorf überhaupt angefangen? Es gab doch schon Taschenuhren, die nicht mehr zu toppen waren.

So ein maßloser Spinner... Wie konnten seine Ideen überhaupt soweit kommen? - Unverständlich!

Naja, Ferrari hätte auch in den 50ern zusperren sollen. Danach kam eh nur noch überdesignter und übermotorisierter Schrott. Will doch kein echter Ferraristi.

Gut, dass es noch Leute mit einem Faible für das "gute Alte" gibt, die ganz klar den Maßstab für Geschmack und Stil vorgeben, an dem sich alle zu orientieren haben.

:rolleyes:

Mal ganz ehrlich:
Hätte sich die Denkweise mancher hier zu Beginn der Menschheit durchgesetzt, wäre die Erde eine Scheibe, wir säßen noch in der komfortablen Höhle, würden mit nichtverbesserbaren Holzspießen fischen und jagen,... Selbst zur Sonnenuhr hätten wir es nicht gebracht.

Viel Spaß und Besitzerstolz allen DJ-Fans. Neuhinzugewonnen und alten.

:gut: :gut: :gut:

Mostwanted
26.09.2006, 11:12
@ Preppykink

Du schreibst "Übelste Neureichen-Uhren". Da drängt sich mir die Frage auf wie lange Du als unter 30Jähriger schon reich bist? Was trägt der Altreiche von Welt? Klingt ziemlich überheblich und schnöselig.Käufer dieser Uhr zu beleidigen zeugt von Unreife und mangelndem Anstand.

Moehf
26.09.2006, 12:03
Auch das alte Jubilee Band sieht wie alle Jubilee Bänder mE nach völlig ***** aus und geht gar nicht, egal wieviel Geld man hat :-)
Die neue DJ finde ich nicht schlecht, die alte war schöner aber das Oyster der alten ohne SEL geht gar nicht, ist eine Uhr für arme Neureiche...

Dubking
26.09.2006, 12:24
Als ich mir meine "alte" DJ kaufte hatte ich vorher auch eine neue mit dem neuen Jubi-Band getestet.

Ich muss sagen, dass ich die alte DJ danach für ein Fake hielt, weil sie einen wesentlich schlechteren Qualitätseindruck machte.
Trotzdem habe ich sie gekauft, weil ich wusste, dass es keinen Qualitätsunterschied gibt (geben darf).

Die Neue gefällt mir trotz allem immer besser.
Das Jubi ist echt der Hammer. Stretch dürfte es nicht mehr geben.

Früher oder später werde ich mir eine holen, weil sie trotz "gepimptem" Gehäuse usw. imho noch wesentlich weniger posermäßig rüberkommt als jede Sporty.

Just my 2 Cents.

justintime
26.09.2006, 12:35
Original von walti
Hallo,

@ Pauki: Exakt genauso empfinde ich die neue DJ auch. Während die alte DJ dezent, unaufdringlich und ungeheuer sexy war, eine der schönsten Uhren überhaupt, so ist die neue laut, marktschreierisch und von der dezenten Eleganz der alten in etwa soweit entfernt wie die Erde vom Saturn.

Das hat diese schöne Uhr nicht verdient, dass man sie Ihrer ganzen edlen Eleganz beraubt und aus ihr ein protziges Poserührchen macht. Ein Paradebeispiel für die Demontage einer uhrenikone.

Aber sie hat auch was Gutes: Der Habenwolleneffekt dieser uhr ist bei mir gleich Null, also keinerlei Gefahr für mich rückfällig zu werden.

Ich finde das Teil einfach nur peinlich ! So, nun aber genug gebasht !

BTW: An eine DJ gehört ein Jubillee, das hätte ich gesagt, wenn diese uhr elegant wäre, an die ****gurke kann man meinetwegen eine Hanfschnur binden, da ist eh nix zu retten dran. Man kann halt aus dem Glöckner von Notre Dame nicht George Clooney machen, das ist unmöglich !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Hast Du irgendwie Druck? Das klingt ja wie bei einem enttäuschten Liebhaber, bei dem die einst Berehrte Speck an den Hüften angesetzt hat. Wenn Du Dich da mal nicht grundsätzlich in den Kategorien vertust!
Hier gehts doch nur um harmlose Uhren, die auch noch verkauft werden müssen.

preppyking
26.09.2006, 17:52
excuse! das war nicht meine Absicht, ich wollte nur ausdrücken, dass die Uhr so wirkt, too much und unfein, das heisst jabernicht, dass der Träger auch so ist. Bitte nochmal um Entschuldigung. ok?:oops:

Mostwanted
26.09.2006, 18:36
@ preppyking


Alles im LV Bereich :)

famoso_lars
26.09.2006, 18:52
hab grad gemerkt, dass der eröffner wohl was anderes bezwecken wolle, deshalb zensiere ich mich selbst

Karo
26.09.2006, 19:08
Vielleicht ist es ein echtes Generationenproblem.

Es kann doch kein zufall sein, daß die angesehendste Uhrenmarke weltweit ihre "Brot und Butter"-Uhr gestaltet wie die Designdiebe von "Fossil" vor zehn Jahren ihre Quarzzwiebeln - was der Amerikaner für Retro hält; weil er gestalterisch nur eine kurze Geschichte hat.

Und das Beispiel Ferrari - ich weiß ja, daß die schnelle und teure Autos bauen, die ich mir nicht leisten kann;
aber im Straßenverkehr: gelb, rot oder schwarze Flundern deren Endrohre schreien:
ich hab den Größten! Häßlich!

Wie alle, habe ich in der Vergangenheit einige von Walti's Uhren im Netz gesehen und kann nur sagen: das sind die schönen Teile. Mit viel Geschmack gesammelt.

Deshalb darf er auch - wie ich finde zu Recht - sagen: die neue DJ ist ein Super-Gau. Unnötig gepimpt. Nicht alles was neu ist, und der Verweis auf neue Kundenschichten ist ja gefallen, muß auch schön sein. Und außerdem Rolex hat sich schon mit der KingMidas und einigen Cellini und den "passenden" Armbändern ziemlich vertan.

Wie hat mal jemand gesagt: Die schönste Uhr für den Schweizer ist die Rado. Sei's drum; ich muß sie ja nicht tragen.

Klar, der Nachruf auf den Wast'l, da muß ich auch jedesmal an Dackel und alte Männer denken.

Karo :cool:

Es lebe die Geschmacksvielfalt!

Mostwanted
26.09.2006, 19:51
Alle dürfen sagen was Sie von der neuen DJ halten, aber das auf neue Kundenschichten zu münzen, die "nicht "schön" sind" halte ich für eine Lachnummer. Glaubst Du in der aktuellen Käuferschicht tummelt sich die Elite?
Wir können gerne mal ne Tour durch Frankfurt machen und dann schaust Du mal am wem Deine Designklassiker hängen.

Dominik
26.09.2006, 20:09
In diesem Forum tummeln sich seltsame Leute.
Ehrlich gesagt kann man leicht eine Uhr kaputtreden.
Vielleicht glauben manche wenn Sie eine Sub oder GMT tragen sie hätten das Design schlechthin. Die neue DJ trägt sich klasse, das
Band hat Schmackes bekommen und die neuen Blätter sind frisch und abwechslungsreich. :D
Ich bin mir sicher, das einige der Spezialisten hier den Unteschied zwischen alt und neu nur schwerlich erkennen würden, wären die Hörner und die Mittelglieder des Bandes mattiert.
Oder versucht ihr durch melankolisches Geschwätz den Marktwert alter Rüben aufzupumpen.
Fakt ist für mich nachdem ich längere Zeit eine 16234 zeitweise eine 16200 trug und jetzt eine 116234 trage, der Unterschied ist wirklich minimal. Alt ist :) und neu ist :) Leider kann ich mir nur eine der 3 mit gutem Gewissen leisten und finde es lebt sich gut damit.
Übrigens fällt die Uhr nur dem Kenner auf, kein Mensch hat mir irgendwie seltsam auf die Uhr geschaut.
Also nichts gegen Sub oder GMT aber nichts ist so gewiß wie der Wandel.

PBW
26.09.2006, 21:26
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich in jedem 116200-thread immer wieder die gleichen Member grundlos dermaßen in Rage reden, daß der thread unweigerlich ins off-topic abdriftet.
Es muss doch wirklich jedem in einem solchen Forum möglich sein einen anderen Geschmack als den eigenen zu tolerieren.
Entweder man mag die Uhr oder eben nicht, was solls.

Pretender82
26.09.2006, 21:49
Jepp...es ging hier ursprünglich um Bänder (genauer gesagt das Jubiléband).
Die Frage ob alte oder neue DJ hat der Threadstarter nicht gestellt. ;)

time4web
26.09.2006, 22:06
ich finde das neue superjubilee sehr gut und würde es immer wieder nehmen :gut:

Martini
26.09.2006, 22:12
Original von Peter NL
Hallo,

mehr und mehr scheint diese Kombo seine Anhaenger zu finden, die auch mir so langsam gefaellt.

Handelt es sich eurer Meinung hier um eine Art understated downgrade einer 116234 oder ist es eher eine "pimped" 116200.

Was denkt ihr?

Gruesse,
Peter

sieht gut aus, ebenso wie das oysterband. downgraden oder pimpen ist nicht die frage. wenn es dir gefällt, mach es, beide varianten sehen gut aus, ich habs an meiner 116234 getestet :gut:
der rest des threads ist einfach nur peinlich :stupid:

Karo
26.09.2006, 22:19
@mostwanted: Der Satz hieß.."Nicht alles was neu ist...muß auch schön sein."

@Dominik: Geht doch nicht um kaputtschreiben oder runtermachen. Kann doch jeder schön finden, was er mag.

Die Frage drehte sich eigentlich um das neue Jubi-Band (das sicher besser als das alte ist - weil: das ist eine Zumutung) und hat dann wegen der neuen Uhr ein bißchen Fahrt aufgenommen.

Mir ganz logisch, daß in einem solchen Forum höchst unterschiedliche Meinungen zu Neuerscheinungen aufgerufen werden. Ist doch normal.

Sonst könnte die Pressestelle von Rolex ja das Forum betreiben. :tongue:

Karo :cool:

Dominik
27.09.2006, 00:18
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Qysterband auch wg. des dezenten Wiedererkennungswertes etwas besser (Eitelkeit), gestehe aber zu, das Jubileebänder sich sagenhaft an das Handgelenk legen und sich auch wunderbar tragen.

walti
27.09.2006, 02:29
Hallo,

Leute wie ihr alle wisst, bin ich halt ein Typ, der immer offen seine Meinung sagt. Dazu stehe ich und das wird sich auch in zukunft nicht ändern.

Aber mit der Kritik an der Uhr will ich doch niemals deren träger dissen. Das würde mir im Traum nie einfallen.

Falls das bei einigen von euch so angekommen sein sollte, so bitte ich dies mit dem Ausdruck grössten Bedauerns zu entschuldigen.

Ich betrachte die Kronen halt auch immer aus dem Blickwinkel des Alteisenfreaks und da kommen solche Ändereungen bei mir nun mal ganz schlecht an. Ich habe die neuen Modelle schon mehrfach umgehabt und sie wollen mir aus den genannten Gründen halt um´s Verrecken nicht gefallen.

Ich wusste das meine zugegebenermassen sehr provokanten Aussagen hier für einigen Wirbel sorgen würden, aber ich bin nun mal ein Schandmaul, Sorry !

So simpel und einfach ist das.

Gruss an alle rolexinaer und uhrenfreunde

Walti

In Memnoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04