PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off topic -immer wichtiger



artbroker
24.09.2006, 20:43
Es fällt mir zunehmend auf, dass die wirklich guten und interessanten Themen im Off Topic zu finden sind. Hier tummelt sich eine entspannte Leserschaft mit netten Beiträgen und Hilfen. Im Hauptforum wimmelt es dagegen von Profilneurotikern und Effekthaschern die versuchen mit Brutalumbauten an Rolex Uhren Anerkennung zu erhalten.
Eigentlich schade wie sich alles entwickelt hat.
Vielleicht sollte man doch über einen Monatsbeitrag eine Selektion herbeiführen.
Solche Auswüchse gibt es zum Beispiel in keinem Motorrad Forum.
Kein BMW Fahrer würde sich erlauben mit seiner Maschine zu prahlen oder alle 2 Tage ein neues Bild der Maschine einstellen.
Meien BMW am Faaker See in der Wüste Gobi usw.
Hier werden Sub´s ohne Datum mehrfach eingestellt und dan auch noch umgebaut präsentiert. :muede:
Stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Fiona111
24.09.2006, 20:48
Stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Nein :D

Aber wie sie kommen so gehen sie hoffentlich auch wieder.

EXPLORER
24.09.2006, 20:51
http://img11.imageshack.us/img11/8524/currywurst7gq.jpg

Mostwanted
24.09.2006, 20:57
naja, jeder kennt die uhren. wenn aber das 99. posting"habe eine 16613" erscheint, kommt garantiert der zuruf: "bilder!". da alle beteiligten wissen wie so eine uhr aussehen sollte, kann es doch nur zwei möglichkeiten geben:

1. man möchte dadurch sehen ob es die uhr wirklich gibt
2. man freut sich mit dem käufer.

deine kritik kann ich nachvollziehen,aber nicht verstehen.
grund: wenn ein beitrag nicht interessiert (was man in 90% der fälle am titel sieht) dann lese ich ihn gar nicht erst.

okumonux
24.09.2006, 21:05
Hallo ich bin ein Uhrenforum

Sascha
24.09.2006, 21:09
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

schwarzbaer
24.09.2006, 21:23
Original von Sascha
Ich sehe das nur teilweise so!
Wenn jemand tatsächlich eine neue Uhr hat, sich verständlicherweise freut und sich daher mitteilen will dann ist er doch hier im Forum genau richtig!

Er kann ja nichts dafür, das es hier viele gibt, die eine Ref. 16610 etc. schon dutzende Male in ähnlichen Threads gesehen haben.
Und was jeder Einzelne mit seiner Uhr macht, ob er rumbastelt, sie einfriert, auftaut oder dran rumschleift ist doch ganz allein seine Sache!

Ich bin auch der Meinung, das man ad 1. nicht jeden Thread lesen muß und, falls man es doch muß, ad 2. nicht auf jeden Thread antworten muß!!!!
Dann fallen vielleicht auch viele der, sagen wir mal vorsichtig, gelangweilten
bis beleidigenden Antworten weg die auch die Stimmung im Forum vergiften und den MODS sehr viel Arbeit machen...!

Ich schüttele auch manchmal über Beiträge hier den Kopf, unterdrücke aber den Drang sofort und emotional zu antworten.
Und das funktioniert!

Ich denke, das alle Teile des Forums wichtig sind und ihre Funktion haben.
Gruß!

Sascha

:].....Danke, Sascha!..... :gut:......Meine Worte!.... :gut:

OrangeHand
24.09.2006, 21:45
Ich persönlich finde gerade die Mischung aus Tech-Talk, Fotos im Hauptforum (auch das 100. SD Bild), SC, und Semmeln unvergleichlich. ;)

Wie oben geschrieben: das gibt es in keinem anderen Forum. Und daher bin ich im R-L-X Forum am regelmäßigsten! =)

Und auch die Semmeln haben ihre Berechtigung. Da habe ich schon einiges gelernt, z.B. über Oldtimer, Modesünden, oder auch über Persönliches anderer Member.

Besonders bewundere ich auch das fotografische Können vieler Member und Mods. Da kann es gar nicht genug Bilder geben. Schliesslich schau ich auch immer wieder in die Schaufenster der Konzis, obwohl da immer wieder die gleiche Uhren vorgestellt werden. ;)

Masta_Ace
24.09.2006, 22:00
Ich möchte mal wissen ob die User regelmäßig ins Forum (ausgenommen derm Tech-Talk) schauen, wenn es mal keine Bilder, sondern nur noch Threads mit Text gibt.

Die Bilder sind doch das Salz in der Suppe!

(Schließlich bekomme ich so regelmäßig neue Desktophintergründe :D )

Aber es ist definitiv so, dass im OT-Bereich oftmals sehr lesenswerte Beiträge sind.

70% der Zeit im Forum bin ich im OT-Bereich am lesen

ehemaliges mitglied
24.09.2006, 22:00
Leben und Leben lassen, jeder war mal Newbie oder hat mal ne blöde IDee...

THX_Ultra
24.09.2006, 22:03
@Orange - netter Vergleich mit dem Schaufenster.

Hast absolut Recht - man dürfte dann auch in kein Schaufenster mehr schauen- weil sich im Prinzip so gut wie nichts ändert ;)

Dennoch ist es immer wieder reizvoll das Alte und Bekannte zu sehen, und ab und zu taucht doch wieder was neues auf ;)

Greg
24.09.2006, 22:55
Ich habe nicht den Eindruck, daß das OT überproportional vertreten ist, allerdings gab es bis vor Kurzem eine kleine Flaute in den Semmeln, vielleicht sommerbedingt, und es fällt deshalb auf, daß die Semmeln sch wieder füllen (?). Für mich persönlich waren es die Semmeln die mich hier "hängenbleiben" ließen, hier macht es einfach Spaß =)

THX_Ultra
24.09.2006, 22:55
Sommerflaute war so oder so - wie jedes Jahr bisher.
Eben ab September, eher noch Oktober-November ist dann wieder richtig viel los.

Greg
24.09.2006, 22:57
Original von THX_Ultra
Sommerflaute war so oder so - wie jedes Jahr bisher.
Eben ab September, eher noch Oktober-November ist dann wieder richtig viel los.

Schon klar, aber wenn ich richtig sehe, war es Artbrokers erste Sommerflaute ;)

artbroker
25.09.2006, 07:04
Ich würde es nicht Sommerflaute nennen. Wenn man sich in die Threads der Vergangenheit einliest war doch substantiell einfach merh geboten. Vielleicht liegt es daran das da einfach zu wenig Substanz ist um sich langfristig über Uhren zu unterhalten. Mir fehlt einfach die Diskussion über echte Themen wie Vintage Sammeln usw. und ich lese zu viel über verbastelte Uhren und aufgebauchtes Imponiergehabe

Hannes
25.09.2006, 07:15
Original von artbroker
Mir fehlt einfach die Diskussion über echte Themen wie Vintage Sammeln usw. ...
Dann würde ich an Deiner Stelle mal solche Diskussionen starten =)

Mostwanted
25.09.2006, 07:43
@Kunsthändler

"Echte" Themen? Vintage sammeln in allen Ehren, aber es gibt bestimmt auch Leute die keine sammeln. Ich z.B. finde es recht interessant Serti Blätter in dafür nicht vorgesehene Gehäuse zu befördern. Oder die Date Just ans Oysterband zu legen. Jeder hat so seine Themen und die sind alle echt.


Sammeln,semmeln & Serti = Die Vielfalt dient der Arterhaltung

watoo
25.09.2006, 12:17
Witzig, wir brauchen wohl mehr Beschreibungen von Uhren mit prominenten Vorbesitzern, von exclusiven Uhrenkäufen, von supoerschönen, selten Rolexmodellen, die nicht durch Bilder gestört werden und Sonstigem, was irgendwelchen feuchten Träumen entsprungen ist.

Donluigi
25.09.2006, 12:50
Nicht zu vergessen den Hanswurst

artbroker
25.09.2006, 12:53
Original von watoo
Witzig, wir brauchen wohl mehr Beschreibungen von Uhren mit prominenten Vorbesitzern, von exklusiven Uhrenkäufen, von superschönen, seltenen Rolexmodellen, die nicht durch Bilder gestört werden und Sonstigem, was irgendwelchen feuchten Träumen entsprungen ist.
korrigiert


Genau das meine ich-wenigstens einer der mich versteht :gut:

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 16:35
Original von OrangeHand
Ich persönlich finde gerade die Mischung aus Tech-Talk, Fotos im Hauptforum (auch das 100. SD Bild), SC, und Semmeln unvergleichlich. ;)

Wie oben geschrieben: das gibt es in keinem anderen Forum. Und daher bin ich im R-L-X Forum am regelmäßigsten! =)

Und auch die Semmeln haben ihre Berechtigung. Da habe ich schon einiges gelernt, z.B. über Oldtimer, Modesünden, oder auch über Persönliches anderer Member.

Besonders bewundere ich auch das fotografische Können vieler Member und Mods. Da kann es gar nicht genug Bilder geben. Schliesslich schau ich auch immer wieder in die Schaufenster der Konzis, obwohl da immer wieder die gleiche Uhren vorgestellt werden. ;)

:gut:

chris01
25.09.2006, 16:48
offtopic ist das beste am ganzen internetzwerks :D

cardealer
25.09.2006, 16:56
ich würde es auch besser finden wenn solche Es ist mal wieder Zeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39389&sid=) bilder nicht mehr gepostet werden denn das löst bei mir immer diesen "will ich auch haben" Reiz aus und das nervt ;) ;) ;)

artbroker
30.09.2006, 17:56
Nee das find ich jetzt mal sehr schön weil selten und teuer :gut:
Davon gerne mehr udn dafür ein paar Stahl Sporty Bilder eintauschen