PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ExI polieren

Omega
24.09.2006, 21:10
Ich würde gerne die polierten Stellen an der EXI wieder hochglanzpolieren lassen. Wenn ich das beim Konzi machen lasse, was muss ich dafür erfahrungsgemäß anlegen? Oder schicken die das dann gleich nach Köln?
Oder kann man das auch selbst machen?

Grüße!

Donluigi
24.09.2006, 21:15
Wenn du keine Ahnung vom polieren und nicht das geeignete Werkzeug hast - Finger weg! Wenn die Stellen nicht so gracvierend sind, kann das dei nKonzi machen. Das kostet mitunter garnix, ist aber zumindest nicht besonders teuer. Wenn die Uhr ohnehin demnächst zur Revi muß, laß es in einem Aufwasch erledigen.

Omega
24.09.2006, 22:46
Also ich muss gestehen, dass ich kein Werkzeug dafür habe und an ´ner Uhr auch noch nicht poliert habe. Revi ist noch in weiter Ferne, aber wenn´s günstig ist, werd´ ich´s direkt beim Konzi machen lassen.

Insoman
25.09.2006, 09:11
es empfiehlt sich zu warten, bis die Revi dran kommt.

je nach Stelle muß die Uhr zerlegt werden ( Glas ) und dann lohnt es sich nicht, dies am "Lebenden Objekt" machen zu lassen

fib
25.09.2006, 11:06
Wenn sie aber nicht zur revi muss?

Ich würd auch gerne eine Uhr polieren lassen. Macht das in der Regel der Konzi selbst oder geht die Uhr -ohne Revi- nach Köln?

ibi
25.09.2006, 11:59
zur not könnt ihr sie mir schicken, mache es dann für euch ;)

Insoman
25.09.2006, 12:07
Poliertuchmuschis :D :D :D

Passion
25.09.2006, 12:11
Erst wenn ich den Mount Everest bezwungen habe, gebe ich meine zum polieren! ;)

Auf dem kleinen Ührchen sieht man doch eh fast keine Kratzer... =)

a.lyki
25.09.2006, 12:15
Du meinst doch die polierten Flanken (seitlich der Hörner) oder?

Wenn da keine tiefen Kratzer drinnen sind, kann man da problemlos selbst polieren. Wattestäbchen und Edelmetallpolitur (für z.B. Silberbesteck). Ggf. kann man auch vorher mit Chrompolitur dran.

Hab ich schon mal gemacht. Besser geht es aber, wenn du vorher das Band abnimmst.

Omega
25.09.2006, 19:01
Nee, ich meine vor allem die polierte Lünette der ExI. Ich werde am WE mal meinen Konzi mit der Frage belästigen und euch dann berichten.
Ich freue mich immer richtig, wenn ich auf ´ner Rolex die Zeit ablese, aber es nervt mich wenn bei schönem Sonnenlicht alle Kratzer zum Vorschein kommen. Hat ja schließlich auch Geld gekostet...