PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Elektrorasierer?



padis
25.09.2006, 06:06
Hallo Leute,

da ich mir einen Elektrorasierer kaufen möchte und mich nicht besonders auskenne, möchte ich Euch hiermit um eine kurze Empfehlung bitten.

Vielen Dank im voraus + eine angenehme Woche

PVH
25.09.2006, 06:53
Das kommt drauf an was Du anlegen willst...
Die neuen Braun Activator 360 oder wie die jetzt auch immer heißen mit der vollautomatischen Reinigung sind schon :gut:
Problem Du musst so um die 250 Euronen auf den Ladentisch legen. Ich bin jedenfalls mit der Rasur und allem sehr zufrieden!

Mostwanted
25.09.2006, 07:59
Bei mir hatte bisher das Philips System die besseren Karten. Weniger Hautreizungen.Aus der anderen Scherkopfwelt kommt aber auch ein super Gerät, werde ich demnächst mal antesten,mein Händler schwärmt davon.

Tip Braun:Rasierer (http://www.gateway24.de/preistrend.htm?item=7476)

Tipp Pilips: Rasierer (http://www.eas-y.de/scripts/upk/upkweb.dll/eas/start2?tranid=14030896)

THX_Ultra
25.09.2006, 08:02
Ich glaub da gibt es wirklich viele gute Geräte - hab selber einen Braun, den man in diese Dockinstation stecken kann. Dort wird dann der Scherkopf und das Blatt mit Reinigungsflüssigkeit behandelt. In Sachen Hautreizungen ist das das für mich beste System.

Insoman
25.09.2006, 08:04
M.E. geht nix über ne gescheite Nassrasur, aber mit nem Braun ´macht man nix verkehrt

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 08:04
Original von THX_Ultra
Ich glaub da gibt es wirklich viele gute Geräte - hab selber einen Braun, den man in diese Dockinstation stecken kann. Dort wird dann der Scherkopf und das Blatt mit Reinigungsflüssigkeit behandelt. In Sachen Hautreizungen ist das das für mich beste System.

so einen benutze ich auch, kann mich nur anschließen, gutes gerät. :gut:

KaiB
25.09.2006, 09:14
Gilette Sensor - sonst nix!

Habe schon einige Trockenrasierer durch. An eine Nassrasur kommt keiner ran; das bestätigen einem auch seriöse Verkäufer.

Und länger dauert eine Nassrasur auch nicht.

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 09:21
Nur Naßrasur, nix Elektro.....

KVSUB
25.09.2006, 09:28
Hab leider eine seh rempfindliche Gesichtshaut :O wenn ich rein mit Elektro rasiere leuchte ich hinterher wie ein Weihnachtsbaum, von daher rasiere ich grundsätzlich nass!

Ist darüberhinaus auch gründlicher, dauert nicht länger, hält aber länger vor! :gut:

Wenn ich mich jedoch mal elektrisch rasiere habe ich einen Panasonik "Nass/Trockenrasierer" ! :gut:

Bei diesem Gerät kann man das Gesicht mit Rasierschaum oder Rasiergel einseifen und so den Bart weich machen! Das Rasiergel wird mit dem Rasierer einfach mit wegrasiert!

Hinterher das Gerät einfach unter Wasser abspülen und gut ist! :gut:

Die Rasur ist damit ausgesprochen schonend, günstig ist es auch noch, glaub so um die 100,-- € rum!

Insoman
25.09.2006, 09:44
wichtig bei der Nassrasur:


ne gute Seife nehmen und mit Pinsel arbeiten - ist wesentlich Hautfreundlicher der Dosenmist taugt nix

dibi
25.09.2006, 09:48
Wichtig auch:
Nach dem einschäumen 3-5 Minuten warten, dann geht es auch mit dem Dosenmist ;)

Gruß
Dirk

Donluigi
25.09.2006, 09:49
Geil sind die Remington-Nachbauten vom Polenmarkt. Kosten 10 Euro und sind perfekt für den Nahkampf geeignet, hinterlassen sie doch gröbere Verletzungen als manch Butterfly-Messer. Dafür taugt der Akku nix. Dann kann man sie immer noch als Wurfgeschoß verwenden.

Ich nehm seit Jahren Grundig, wurde mir mal von einem Verkäufer empfohlen, ich bin zufrieden und wurde noch nie aufgrund schlechter Rasur des Raumes verwiesen. Einen hab ich im Auto. Sollte ich mal Ärger wg. Handyverbot bekommen, zück ich das Ding und erklär dem Wachtmeister, daß ich mich auf dem Weg zum Kunden schnell noch rasieren mußte.

Greg
25.09.2006, 09:58
Ich hab auch so einen Braun mit Reinigungsstation bin superzufrieden damit, die Hautreizungen haben sich deutlich reduziert.

jochen
25.09.2006, 09:59
Wie schon gesagt, es gibt zwei Scherkopfwelten (Braun und Philips): am besten beide mal ausprobieren. Wenn Du Deiner Haut was Gutes tun willst, nimm das Top-System der jeweiligen Firma. Reinigungssystem ist in jedem Fall klasse.

Kiki Lamour
25.09.2006, 10:00
Original von Donluigi
Sollte ich mal Ärger wg. Handyverbot bekommen, zück ich das Ding und erklär dem Wachtmeister, daß ich mich auf dem Weg zum Kunden schnell noch rasieren mußte.

:D :D :D :D :D


ich habe einen braun, bin sehr zufrieden. als ich nach jahren mal den scherkopf nach braun schickte mit der bitte mir doch einen neuen zu bestellen, bekam ich einen auf kulanz zurück - die haben mich nun ein leben lang als kunde ;)

KVSUB
25.09.2006, 10:06
Sorry für´s Semmeln vorab! :D

Schön zu sehen, das bis jetzt noch keiner gesagt hat, der Rasierer müßte unbedingt aus Massivgold sein, die Scherfolie aus hauchdünnem Elfenbein, die Knöpfe aus Perlmutt und montiert von extra gezüchteten wunderhübschen Jungfrauen zum Preis von 100.000,-- € weil alles andere geht gar nicht! :D :D

dibi
25.09.2006, 10:13
Original von KVSUB
Sorry für´s Semmeln vorab! :D

Schön zu sehen, das bis jetzt noch keiner gesagt hat, der Rasierer müßte unbedingt aus Massivgold sein, die Scherfolie aus hauchdünnem Elfenbein, die Knöpfe aus Perlmutt und montiert von extra gezüchteten wunderhübschen Jungfrauen zum Preis von 100.000,-- € weil alles andere geht gar nicht! :D :D

Darauf habe ich auch gewartet, aber Mawal kommt bestimmt noch. ;)

miboroco
25.09.2006, 10:19
Original von PVH
Das kommt drauf an was Du anlegen willst...
Die neuen Braun Activator 360 oder wie die jetzt auch immer heißen mit der vollautomatischen Reinigung sind schon :gut:
Problem Du musst so um die 250 Euronen auf den Ladentisch legen. Ich bin jedenfalls mit der Rasur und allem sehr zufrieden!

ich auch :gut:

OrangeHand
25.09.2006, 10:55
Mein "Elektro"-Rasierer heisst Gillette M3T. :D


Jetzt gibt es auch noch die Steigerung mit 5 + 1 Klingen: Gillette Fusion (http://www.yetanotherblog.de/item-1174.html) 8o


Und die Zukunft des Rasierens wird folgendermassen aussehen:

http://tinypic.com/485972c.jpg
:D

Mawal
25.09.2006, 12:56
Original von dibi

Original von KVSUB
Sorry für´s Semmeln vorab! :D

Schön zu sehen, das bis jetzt noch keiner gesagt hat, der Rasierer müßte unbedingt aus Massivgold sein, die Scherfolie aus hauchdünnem Elfenbein, die Knöpfe aus Perlmutt und montiert von extra gezüchteten wunderhübschen Jungfrauen zum Preis von 100.000,-- € weil alles andere geht gar nicht! :D :D

Darauf habe ich auch gewartet, aber Mawal kommt bestimmt noch. ;)

Was hab ich denn hier für einen Ruf: 8o :D

Mawal rasiert nass mit einem Merkur und Standard-Rasierklingen...ein ebenso preiswertes wie gründliches Rasiervergnügen... ;)

Rubnose
25.09.2006, 21:22
Was ganz besonders GUTES sind die Panasonic Apparate, die man aber z.T. nur direkt aus JAPAN importieren kann oder aus den USA. Traumhaft. VSehr gute Qualität und man kann die Akkus selbst wechseln (kosten bei CONRAD 5.- € und nicht wie bei bei meinem Braun Modell nach ein paar Jahren gerade mal 10.- € weniger als ein neuer Rasierer. Die hatten die Akkus direkt auf die Ladeplatine gelötet und den ganzen Mist dann vergossen, so daß man nicht mehr zerstörungsfrei die Akkus entfernen konnte. Um es auf die Spitze zu treiben war die Konstruktion dann so, daß man das Gerät auch nicht am Netz betreiben konnte, wenn die Akkus defekt waren. Niemehr wieder !

paddy
25.09.2006, 22:23
Braun 5775, rasieren - mit Wasser abspülen - fertich! Ohne umständliches und teueres Reinigungssystem. Schneller und einfacher gehts nicht.

Der Nachfolger müsste der Braun SmartControl3 sein.

THX_Ultra
26.09.2006, 08:16
Ja wobei die Reinigungsflüssigkeit schon ihren Sinn hat. Sie desinfisziert ja das Scherblatt und die Klingen. Bei empfindlicher Haut sicher ein Vorteil gegenüber dem Abwaschen.

paddy
26.09.2006, 17:28
Hatte ich noch vergessen: Vor dem abwaschen Flüssigseife drauf.

Blofeld
27.09.2006, 16:00
Habe mir letzte Woche den Philips HQ 8170 Speed XL gekauft und bin wirklich begeistert. Ist der beste Elektrorasierer den ich bisher hatte. Leise, schnell, und praktisch so gruendlich wie Nassrasur, mit dem Unterschied dass man sich nicht das Gesicht aufreisst.
Kostenpunt ca. 200 euro (mit Reinigungssystem).

time4web
27.09.2006, 16:48
Original von KVSUB
Wenn ich mich jedoch mal elektrisch rasiere habe ich einen Panasonik "Nass/Trockenrasierer" ! :gut:

Bei diesem Gerät kann man das Gesicht mit Rasierschaum oder Rasiergel einseifen und so den Bart weich machen! Das Rasiergel wird mit dem Rasierer einfach mit wegrasiert!


hast du da ne modellbezeichnung von?

ich benutze seit jahren den braun "freeglider", da sind so flüssigkeitspatronen drin.
leider funzt das teil nicht immer so richtig und ich suche immer mal wieder nach einer alternative.
ausschließliche nassrasur kommt nicht in frage, da ich mich täglich rasiere und dann die reine nassrasur nicht vertrage ....

bei dem panasonic kannst du wirklich dein gesicht vorher mit schaum einseifen?

Blofeld
27.09.2006, 17:08
Hab nur die allerschlechtesten erfahrungen mit diesen nass/trockenrasierern.
Hatte den Panasonic ES4025. absoluter schrott. hab jeden morgen 10 minuten damit rumgehobelt ohne das was runterkam. Die Rasiserer sind billig, aber man muss sich staendig diese gel dazu kaufen, insofern ist es dann wieder teuerer. einmal einen High end rasierer fuer 200 eur kaufen spart wirklich nerven.

time4web
27.09.2006, 17:11
ist das ein spezielles gel, das man da nehmen muss?
ich hatte das so verstanden, dass man jeden schaum draufpappen kann ...

bei meinem freeglider kosten 3 patronen 20 euro.
ict nicht ganz billig, aber wenn ich bedenke, was ich immer für klingen ausgebe :rolleyes:

theeshh
27.09.2006, 17:16
Von Gilette gab es mal Anfang der 90er Jahre den Sensor in vergoldeten und platinbeschichteten Versionen...

Ich rasiere mich mittlerweile nur noch nass. Als Seife kann ich nur D.R. Harris empfehlen.

Die Braun-Produkte lassen mittlerweile vom Design und der Qualität nach. Die neuen Geräte sind oft quietschbunt und lassen die nüchterne Sachlichkeit des alten Braun-Industriedesigns vermissen. Viele Modelle werden in China gefertigt und sind entsprechend klapprig....

KVSUB
27.09.2006, 17:41
Original von time4web

Original von KVSUB
Wenn ich mich jedoch mal elektrisch rasiere habe ich einen Panasonik "Nass/Trockenrasierer" ! :gut:

Bei diesem Gerät kann man das Gesicht mit Rasierschaum oder Rasiergel einseifen und so den Bart weich machen! Das Rasiergel wird mit dem Rasierer einfach mit wegrasiert!


hast du da ne modellbezeichnung von?

ich benutze seit jahren den braun "freeglider", da sind so flüssigkeitspatronen drin.
leider funzt das teil nicht immer so richtig und ich suche immer mal wieder nach einer alternative.
ausschließliche nassrasur kommt nicht in frage, da ich mich täglich rasiere und dann die reine nassrasur nicht vertrage ....

bei dem panasonic kannst du wirklich dein gesicht vorher mit schaum einseifen?

Bzgl. der Modellbezeichnung müßte ich zu Hause nachschauen, kann Dir dann morgen Bescheid sagen.

Bei mir funktionert das optimal! :gut:

Als Rasierschaum kannst du jeden gewöhnlichen Schaum oder Gel aus der Dose, oder auch Seife mit Pinsel benutzten! :cool:

Wenn man mal keinen Lust zum einseifen hat kann man ihn auch als gewöhlichen Trockenrasierer verwenden! :gut:

Da er auch wasserdicht ist, kann man ihn leicht unter fließend Wasser abspülen, oder auch unter der Dusche benutzen! :cool:

time4web
27.09.2006, 18:06
Original von KVSUB
Bzgl. der Modellbezeichnung müßte ich zu Hause nachschauen, kann Dir dann morgen Bescheid sagen.


das wäre sehr nett von dir :gut: