PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Methoden bei Ebay ?????



Terminator
16.07.2004, 22:13
Hi,
hatte mich heute mit einem Freund unterhalten, welcher seine Rolex
bei Ebay verkaufen wollte. Ca.400 positive Bewertungen !!!!0 negativ!
Urplötzlich wurde seine Auktion beendet, und Ebay fordert einen
Kaufbeleg/Eigentumsnachweis. Die Uhr wurde sogar mit Papieren abgebildet !!!!
Wo gibt´s denn so was ?????? Was passiert eigentlich mit Mr.Fu,
und Ali Antalya, etc. , mal ganz abgesehen von den netten Gesellen
mit "nur Versand","verkaufe Uhr aus diese meine Bild" ????????? :wall: :wall:
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht ?????

Gruss
terminator

ehemaliges mitglied
16.07.2004, 22:22
da kriegste doch die motten - nun unternehmen sie bei ebay mal was und greifen sich einen braven ?
oder hat dein freund feinde ?
that´s hammering !

Terminator
16.07.2004, 22:34
Na ja,
ich denke mal Feinde,Neider etc. hat wohl jeder.
Jedoch kann ich doch nicht grundlos den Sensenmann spielen! Obwohl
zwei bis drei dubiose Mails an Ebay, ohne weitere Begründung zur Sperrung eines accounts führen können.
Den Typen bei Ebay ist das auch scheissegal, da die mehr oder weniger
weiterhin gnadenlos Kohle scheffeln können.
Einer geht, zwei neue melden sich an . Tolle Monopol(ein)stellung !!!!

So ist das Leben.
Gruss
terminator

JoergROLEX
16.07.2004, 22:41
ich sag nur: 3 2 1 Sch..ß

Die Jungs werden wohl immer bescheidener, wenn das so weiter geht wird es irgendwann einmal lauten: 3 2 1 ENDE

Gruß
Robert

sloth
16.07.2004, 22:49
Are you sure its your friend ?
http://vsl.users.whitehat.dk/daz_2.gif


http://vsl.users.whitehat.dk/turning_faces.gif

kojob
17.07.2004, 11:09
Hallo Terminator,

solche Fälle sind nicht außergewöhnlich. Meine Auktionen hat Ebay schon 2x gekillt. Jedesmal mit dem Begleittext: "sollten Sie anderer Meinung sein, dann können Sie den Artikel wieder neu einstellen". Grund war jedesmal ein übereifriges Mitglied, das Ebay gegenüber die Vermutung geäußert hatte, daß der Artikel gefälscht sein könnte. Ebay handelt dann einfach, ohne vorher zu informieren. Das ist auch der Grund, warum ich heute manchmal etwas alergisch reagiere, wenn ich sehe wie leichtsinnig häufig mit Begriffen Betrug, Fälschung, fake usw. umgegangen wird und meist ohne handfeste Beweise - übrigens auch hier im Forum.

Daytona MOP
17.07.2004, 11:15
Das ist trurig für die Ehrlichen aber trotzdem finde ich es gut das man so vorgeht und die miesen rauswirft.

Red_Sub69
17.07.2004, 11:29
Hallo Günter,

natürlich ist das sehr ärgerlich und nervig, aber ganz ehrlich - ist es nicht besser, wenn man als ehrlicher Verkäufer etwas mehr Arbeit hat, als das jemand viele tausend Euro an einen wirklichen ******** verliert?

Ich denke, lieber einmal zuviel warnen, als einmal zu wenig. Ausserdem, sollte es sich bei Deinen Artikeln um Rolexuhren gehandelt haben und diese einwandfrei original gewesen sein, dann glaube ich nicht, dass es jemand von uns war, der ebay informiert hat. Dazu halte ich die Sachkenntnis der Mitglieder hier für viel zu groß.

Trotzdem habe natürlich Verständnis für Dich, wenn Du nach Deinen Erfahrungen etwas empfindlich reagierst.

kojob
17.07.2004, 11:47
Hallo Christian,

ich wollte wirklich niemand beschuldigen. Wahrscheinlich hast Du auch recht, es ist aber trotzdem sehr ärgerlich wenn es einen ungerechtfertigter Weise trifft. Nicht nur daß es mit erheblicher Mehrarbeit verbunden ist sondern man muß auch noch die aufgeregten Fragen der aktuellen Bieter beantworten.

Red_Sub69
17.07.2004, 12:38
Klar, Günter, Deswegen verstehe ich Deinen Ärger ja auch. :))
Was ich nicht verstehen kann, sind die seltsamen Praktiken von ebay, die dubiose Angebote oft Tagelang ungehindert durchgehen lassen, bei offensichtlich ehrlichen Anbietern aber sofort einschreiten. 8o
Offenbar gehen sie nach dem Zufallsprinzip vor. :rolleyes: :wall:

newharry
17.07.2004, 12:46
Original von kojob
Hallo Christian,

ich wollte wirklich niemand beschuldigen. Wahrscheinlich hast Du auch recht, es ist aber trotzdem sehr ärgerlich wenn es einen ungerechtfertigter Weise trifft. Nicht nur daß es mit erheblicher Mehrarbeit verbunden ist sondern man muß auch noch die aufgeregten Fragen der aktuellen Bieter beantworten.

Hallo Günther!

Deine Erfahrung erklärt ganz gut den Hintergrund Deiner Postings ... ich sehe hier aber einen gravierenden Unterschied: wenn bei Ebay wirklich eine Email mit einem diffusen Verdacht ausreicht, um ein Angebot seitens Ebays kommentarlos zu beenden, dann ist das meines Erachtens absolut inakzeptabel ... bei uns hier am Board hat jeder die Gelegenheit seine Meinung zu sagen, Posting des Vorgängers zu widerlegen, seine eigene Meinung zu revidieren usw ...

Harald

Terminator
17.07.2004, 13:38
Hi,
habe selbst bei Ebay auch schon die eine, oder andere Uhr verkauft.
Bislang ohne Probleme.Auch bei diversen accounts.
Betrachtet man sich das Epay Verhalten in besagtem Fall, bin ich etwas verunsichert nochmal ne Uhr anzubieten.
Ruck zuck ist der Account platt !!!! Und damit auch das mühevoll aufgebaute Feedback.
Ich würde jedenfalls nicht einsehen den Brüdern meine Zertifikate o.ä.
zu senden. Das geht die einen nassen F.rz an !!
Da kann ich ja gleich eine Vermögenaufstellung,Lebenslauf, Liste aller Kinderkrankheiten etc. anfertigen, und zusenden.
Die Banditenfreunde im Netz bleiben allerdings weiterhin unbehelligt.

?(
Gruss
Terminator