PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man eine SUB unbemerkt vom Arm klauen?



Microstella
25.09.2006, 18:13
Nachdem meine Frau alle möglichen Horrorgeschichten von Leuten gehört hat, denen in Rom Handtaschen und Rucksäcke aufgeschlitzt und Uhren vom Arm geklaut wurden, versucht sie mich ständig davon zu überzeugen, auf unserer bevorstehenden Rom-Reise keine teure Uhr mitzunehmen.
Ich sagte ihr, die SUB könnte ich schon tragen, da es unmöglich wäre, diese unbemerkt vom Arm zu klauen - da würde mir ein potentieller Dieb wohl eher Hose und Hemd stibitzen können.
Habt ihr schon mal gehört, dass jemandem eine Uhr mit Sicherheitsschliesse vom Arm gestohlen wurde bzw. haltet ihr das für möglich (mal davon abgesehen, dass das Opfer z.B. seinen Rausch am Hauptbahnhof oder im Park ausgeschlafen hat...)?

ibi
25.09.2006, 18:16
hier gabs mal einen thread!
nen mofafahrer fährt an der fahrerseite des wagens und knickt "versehentlich" den seitenspiegel ein, währen der fahrer den zurechtrückt fährt ein weiter mofafahrer herran und reißt ihm die uhr vom arm!

die wahrscheinlichkeit in der schnelle ne uhr(in dem fall rolex) vom arm zu reißen ist geringer als hierzulande an weihnachten 30 grad (+) zu haben!

steffen80
25.09.2006, 18:17
...bei Stern Tv letzte Woche hat man das alles Live erleben können. Zwei Polizeibeamte haben dies vorgeführt. Selbst eine Uhr von einer Frau, mit einer Stiftschließe, wurde ganz einfach während eines Gespräches entwendet. Das "OPfer" hat nichts gemerkt. Erst nach 10 min. Das allerdings kann dann zu´spät sein :wall:

Einer Frau wurde der RING!!!!! bei einem ganz normalen Händeschütteln angenommen. Vor laufender Cam. Keiner was bemerkt!!!..
seit ich DAS gesehen habe, denke ich anders!!!! :gut:

Dominik
25.09.2006, 18:19
Italien ist das Land der lässigen Rolexträger schlechthin.
Schade ums Lebengefühl wenn Sie zu Hause bleibt (nicht die Frau die Rolex)
andererseits verstehe ich deine Befürchtungen sehr gut.
Ich habe noch nie soviele Rolexträger wie in Italien gesehen.

hugo
25.09.2006, 18:21
das geht so schnell das merkst du gar nicht.
während du mit rechts deine jackentasche sicherst weil da eine hand war ist deine uhr auf der linken seite schon längst verschwunden und an die 2te oder 3te person weitergereicht.


lass niemanden auch nur in deine nähe kommen !!
alles was näher wie 1,5m kommt umhauen.
bei händen die sich dir entgegenstrecken(mit blumen,zeitschriften,kleinen geschenken...) sofort drauf schlagen.


speche aus eigener erfahrung.zwar nicht rom sondern mailand,aber innerhalb von 5 sek. war die bauchtasche von einem "blumenmädchen geplündert.
ob sie jedoch mit einem packet tempotaschentücher,08/15 kugelschreiber glücklich wurde !? wer weiss.
die wertvollen sachen befanden sich im brustbeutel,wurden ja schließlich vorgewarnt.

ibi
25.09.2006, 18:22
deine urlaubsstimmung soll allerdings nicht wegen der uhr getrübt werden!
wenn ich bzw.meine begleitung ständig im hinterkopf haben, daß was geklaut werden kann und wegen dieser vorsicht mich nicht frei bewegen und entfalten kann,dann würde ich empfehlen die wertgegenstände zuhause zu lassen!
auch auf die gefahr hin, daß ich dann die gedanke hab, daß jederzeit zuhaus eingebrochen werdn kann!

miboroco
25.09.2006, 18:26
Na, glaube nicht das es so einfach ist wie ne Stiftschließe zu öffnen, aber auf alle Fälle... AUFPASSEN wer sich in deiner Nähe aufhällt :gut:

Markus1
25.09.2006, 18:27
ich bin sehr oft in Italien -Mailand - Rom - Verona etc. - und trage dort immer meine Rolex - so wie es sehr viele Italianer auch tun.

Aufpassen auf seine Wertsachen muss man heute überall - ähnliche Geschichten gibt es auch aus anderen Großstädten, nicht nur in Italien.

Und wenn man die üblichen Regeln einhält und sich nicht von der erstbesten Zigeunerin die Zukunft aus der Hand lesen lässt, sollte das mit der Uhr und anderen Wertsachen kein Problem sein.

Viel Spaß in Rom, da gibt es jede Menge Vintage Läden :gut:.

Gruß Markus1

preppyking
25.09.2006, 18:29
ich denke auch, Rolex schön zuhause lassen. Habe das mal (nicht an eigenem Leibe) in Prag erlebt, das bekommst du gar nicht mit, da hat eine Zigeunerin im Parfümladen ein billiges Produkt gekauft und das teure im Mantel gehabt und weil die was gekauft hat, hat niemand gedacht, dass die was klaut, einfach irre, muss sagen fast genial, wie da die menschlichen Denkkategorien ausgenutzt und getäuscht werden.

Es muss aber nichts passieren, aber wo viele Menschen sind wie in Rom oder Mailand hätte ich immer ein komisches Gefühl, zumal mit ner SubD, die fällt ja nun wirklich auf. Es hat nichts damit zu tun, wie clever oder achstsam man ist, man hat seine Aufmerksamkeit nur bei einer Sache und bei einer Reizüberfltung ist jeder überfordert (außer James Bond).

Vorsicht....

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 18:33
es wird ja immer schlimmer, die kronen werden beim tauchen, baden weggesperrt. jetzt bereits nicht mehr in den urlaub genommen...armes deutschland.
ich trage meine uhren immer..

watchman
25.09.2006, 18:38
ich auch, aber um die frage zu beantworten : JA!

die schaffen sogar BH's !

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 18:42
Alles übertrieben.......reise seit über 20 Jahren immer mit Rolex, war schon in äußerst windigen Gegenden dieser Welt, aber den Uhren ist noch nie was passiert, mir auch nicht. A bisserl Vorsicht muß immer sein.....

preppyking
25.09.2006, 18:44
na klar, wenn ich nach St. Tropez fahre wo ich unter meinesgleichen bin trage ich meine Kronen auch:gut:

Aber an gewissen Locations finde ich es prikär, es sei denn ich habe genug Kronen im Tresor. ich sage dass ja auch nur weil ich gesehen habe wie Menschen zu Schaden gekommen sind, ganz konkret und nicht aus Rolex-Agoraphobie.

Ich gehe mit meiner Rolex schwimmen, Radfahren, Squash spielen, zu Meetings, einfach alles, aber nicht an jedem Ort, der nach Latzeronern riecht. In Strasbourg zB wurde ich schon von Mar....ern verfolgt weil ich ne Hèrmes Tüte getragen habe, seitdem gehe ich im Sommer mit T-Shirt nur noch ohne orig. Rolex dahin. Mag man komsich finden, aber wer einiges erlebt hat, versteht das.

Comments welcome!

AndreasL
25.09.2006, 18:44
Wie ist so ein Diebstahl versicherungstechnisch einzuordnen? Oder zahlen Versicherung nur bei räuberischen Überfällen? Davon hätte ich auch wesentlich mehr Sorge, als vor einem Diebstahl. Ein Uhr wäre zu ersetzen; einen Schlag müsste ich aber nicht bekommen, damit einer eine Uhr klauen kann. Nehme meine Uhren eigentlich meistens mit. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, könnte es aber besser sein sie zu Hause zu lassen und das Risiko zu minimieren.

DeeJay
25.09.2006, 18:47
möglich ist fast alles, die Trickdiebe sind fit ohne Ende. Wer auf Nummer sicher gehen will, bewahrt die Uhr sicher im Banksafe auf ;)

Dachmann
25.09.2006, 18:56
Demnächst darf man seine Rolex nur noch Zuhause anziehen?
Ich trage meine überall. Wenn dir Einer zu nahe kommt, dann machst du eine Faust. Wirkt abschreckend und keiner kriegt die Uhr drüber. :D

Donluigi
25.09.2006, 19:00
@ AndreasL: Trickdiebstahl ist generell nicht versichert.

Moehf
25.09.2006, 19:09
Ich habe das bei Stern TV auch gesehen und mich das gleiche gefragt, ob das auch mit einer Fliplock Schließe ginge. Auch in Cuba gab es ein paar Zauberer, die haben aus Jucks am Tisch Uhren abgenommen aber immer nur Stiftschließen...
Also geht das mit Fliplock unbemerkt oder muss da Gewalt ran??

okumonux
25.09.2006, 19:13
........... ich denke in Mailand werden an Touristen Uhren gratis ausgegeben, und die Besitzer werden darauf aufmerksam gemacht, ihre teuren Uhren im Hotelsafe zu verwahren. oder wars in Rom? Wir hatten das vor kurzem in nen Thread hier....

uhrenmaho
25.09.2006, 19:16
Original von AndreasL
Wie ist so ein Diebstahl versicherungstechnisch einzuordnen? Oder zahlen Versicherung nur bei räuberischen Überfällen? Davon hätte ich auch wesentlich mehr Sorge, als vor einem Diebstahl. Ein Uhr wäre zu ersetzen; einen Schlag müsste ich aber nicht bekommen, damit einer eine Uhr klauen kann. Nehme meine Uhren eigentlich meistens mit. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, könnte es aber besser sein sie zu Hause zu lassen und das Risiko zu minimieren.

:gut:Mit den aktuellen Hausratversicherungs-Bedingungen ist ein Raub auch im Ausland versichert (kein Trickdiebstahl). Es muss schon eine 8oBedrohung gegen Leib und Leben und ein wenig Gegenwehr dabei sein, da ansonsten die Versicherungen ;(nicht zahlen.

M.f.G. Uhrenmaho

Oliver
25.09.2006, 19:17
Original von Moehf
Ich habe das bei Stern TV auch gesehen und mich das gleiche gefragt, ob das auch mit einer Fliplock Schließe ginge. Auch in Cuba gab es ein paar Zauberer, die haben aus Jucks am Tisch Uhren abgenommen aber immer nur Stiftschließen...
Also geht das mit Fliplock unbemerkt oder muss da Gewalt ran??

Einer Bekannten ist in Düsseldorf die Omega Constellation im Aufzug die Uhr vom Handgelenk geklaut worden. Sie wurde von zwei Männern dermassen aufdringlich abgelenkt, dass das funktioniert hat. Gerade WEIL sie so misstrauisch war hat das funktioniert - man kann sich nicht auf mehrere Sachen gleichermassen konzentrieren - sie hat sich darauf konzentriert, ihre Wertsachen in der Handtasche zu schützen und die Typen abzuwimmeln....

Gruss
Oliver

preppyking
25.09.2006, 19:20
und sowas in Düsseldorf bei ner Omega, dann kommen die wenn die ne Rolex riechen direkt im Rudel in Italy...

Datron
25.09.2006, 19:25
wenn mir einer die sd vom arm reissen will würde ich mir mehr sorgen darüber machen ob mein arm dann nicht noch dranhängt.
schliesslich gibt das schwächste glied dann nach :D

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 19:56
Also im normalen Alltagsleben hätte ich nirgendwo ein Problem, mit einer Rolex (oder anderen Uhr)
rumzulaufen.

Allerdings war ich vor 14 Tagen in Bukarest. Mit einem Kollegen war ich später noch in einer Disco.
Wir sind dann wieder zusammen gegangen, ich als erster durch die Türe nach draußen, er war ca.
5 mtr. hinter mir. Allerdings kam er nicht. Ich wieder rein, von meinem Kollegen keine Spur.

2 Stunden später habe ich ihn dann gefunden, zusammengeschlagen mit gebrochener Nase und neben Geld und Handy war auch die Uhr weg. Es war zwar kein teueres Teil und ich glaube, ihm wär es
auch sch...egal gewesen, wenn es eines gewesen wäre. Er war nur froh, dass "nicht mehr" passiert
ist.

ehemaliges mitglied
25.09.2006, 19:56
Muss man alles relativieren. Echte "gute" Taschendiebe, wie oft in TV Shows angepriesen, gibt es nicht mher soooo häufig. Natürlich muss man immer aufmerksam sein. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, klebe die Schließe ab. Übrigens: die normalen Taschendiebe (Handtasche Frau z.B.) sind viel, viel häufiger anzutreffen. Gr., No (jemand vom Fach, aber von der anderen Seite, ggg)

Oliver
25.09.2006, 20:05
Original von preppyking
und sowas in Düsseldorf bei ner Omega, dann kommen die wenn die ne Rolex riechen direkt im Rudel in Italy...

Ich glaube, du nimmst dich selbst zu wichtig. Und jegliche Hàme ist da fehl am Platze - die Constellation (die ich übrigens auch habe und die eine prima Uhr ist) war ein Geschenk - ob deine Rolex da noch etwas teurer war ist völlig egal. So leid mir das tut - mit deiner Rolex wirst du auch nicht so viel mehr verfolgt werden.

Aber du bleibst ja lieber sowieso mit "Deinesgleichen" in St. Tropez. Der musst einfach raus, oder ?

Gruss
Oliver

Franko
25.09.2006, 20:43
Hallo zusammen,

richtige Profis klauen dir fast alles vom Körper weg, ohne daß man es sofort bemerkt. Ein gängiger Trick ist die Ablenkung durch Körperkontakt an einer anderen Stelle. Man achtet denn automatisch auf diese Stelle und bekommt den Rest gar nicht mehr mit. Und diese Aktionen geschehen nicht durch Zigeuner oder Berber, sondern durch seriös aussehenden Geschäftsleuten oder netten gut und teuer gekleideten Damen. Ocean Eleven läßt grüßen.

Die SUB ist vor normalen Langfingern durch ihre Verschlußart sicher etwas besser geschützt.

Ich trage meine SUB nicht in Großstädten, wo ich mich zwangsläufig sicher im Menschengedränge aufhalten muß, also z.B. nicht auf Märkten.

Schöne Grüße. Franko (bin kein Italiener :) )

chrisko
25.09.2006, 21:25
Aber ich denke um eine Sub oder Sd vom arm zu klauen muss schon ein voll Profi ran und selbst für den wird es sicherlich nicht einfach !!!

chrisko
25.09.2006, 21:34
Ich habe es eben Probiert wenn ich die Hand nur ganz leicht geballt habe ist es fast unmöglich die Uhr von Handgelnk zu bekommen!!sollte es doch einer versuchen würde er das Risiko eingehen sich ne ordentliche Tracht Prügel einzufangen und falls er Bares bei sich hätte würde dies auch in meinen Besitz übergehen!!!

Quodlibet
25.09.2006, 21:36
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich Umzuschulen. Preiswerter kommt man nun wirklich nicht mehr an eine Rolex. Wenn es jetzt noch Pflicht werden würde, die Papier mitzutragen, waere wenigesten alles komplett :D :D :D

DeeJay
25.09.2006, 21:45
Original von Quodlibet
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich Umzuschulen. Preiswerter kommt man nun wirklich nicht mehr an eine Rolex. Wenn es jetzt noch Pflicht werden würde, die Papier mitzutragen, waere wenigesten alles komplett :D :D :D

spezialisiere dich auf Autos und kauf dir ne ordentlich Kiste ;) :D

paddy
25.09.2006, 22:04
Es ist garantiert möglich eine Uhr sowie Schmuck unbemerkt zu klauen.
Da hilft gerade in Diebeshochburgen leider nur erhöhte Aufmerksamkeit.

leo
25.09.2006, 22:52
Ich glaube, viele haben eine recht romantische Vorstellung von der Art des Uhrenklaus. Zauberer und Künstler die mit bewundernswerter Fingerfertigkeit sich die Uhr in fast schon anerkennenswerter weise verdienen.
Ich bin sehr häufig in Südamerika, hab mich natürlich bei den Einheimischen erkundigt wie so was abläuft.
Mit brachialer Gewalt!! Der Verschluss kann meinetwegen sogar verschweißt sein(!!!).
Der ist nicht die Schwachstelle.
Die Schwachstelle sind die dünnen Stifte, die das Band mit der Uhr verbindet.
Das Gehäuse wird einfach fest gepackt, mit festem Ruck GEDREHT und gezogen, jetzt wird der dünne Stift nachgeben. Weil meistens nicht beide Stifte gleichzeitig brechen hat er sogar noch das Band an der Uhr hängen.
Wo passiert so was: im gehen, im Gedränge, im Auto an der Ampel durch das geöffnete Fenster, ebenso am Busfenster, am Markt im Gespräch, im Straßencafe u.s.w.

Gut, hier handelt es sich natürlich um extreme Begebenheiten, ich wollte aber nur mal hinweisen, dass die Sache auch sehr einfach und vor allem blitzschnell ablaufen kann.

Ich hoffe jetzt nur, dass mir jemand sagt, dass dies bei den Sportis nicht so einfach sein wird… :rolleyes:

Grüsse
der LEO

Da ich hier keine Anleitung für den europäischen „Markt“ liefern möchte, bitte notfalls meinen Beitrag editieren.

Moehf
25.09.2006, 23:02
Abreißen gab es hier auch mal, wurde aber als nahezu unmöglich angesehen, vor allem bei SEL ist das schwer...

Quodlibet
26.09.2006, 00:00
Original von Gerard De Vois

Original von Quodlibet
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich Umzuschulen. Preiswerter kommt man nun wirklich nicht mehr an eine Rolex. Wenn es jetzt noch Pflicht werden würde, die Papier mitzutragen, waere wenigesten alles komplett :D :D :D

spezialisiere dich auf Autos und kauf dir ne ordentlich Kiste ;) :D

Nix da, ein ordentliches Auto kostet Geld, dann kann ich mir keine Kronen mehr leisten :D

Ich bleib bei meinem Panda :muede:

DeeJay
26.09.2006, 00:25
wieso war mir jetzt nur klar dass das kommt ?? :D:D:D:D:D:D:D

Blofeld
26.09.2006, 01:05
Stelle mir es auch so vor wie leo gesagt hat. die Uhr wird gewaltsam abgerissen. Das Band reisst an den Schwachstellen, den Stiften.
ungefaehr so:

DIE MASCHEN DER GAUNER
Uhrenklau

Ein Gauner verbiegt beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel Ihres Fahrzeuges. Sie versuchen diesen Spiegel durch das geöffnete Fenster wieder zu richten. In diesem Moment reißt Ihnen ein zweiter Gauner auf dem Motorrad die Armbanduhr mit Gewalt vom Handgelenk.

Wegener22
26.09.2006, 07:19
Ich kann das einfach nicht glauben.
Wenn ich meine Rolex abmache, muss ich sanfte
Gewalt ausüben: der kleine Bügel geht nicht eben leicht und
die Schließe braucht auch einen ordentlichen Zug zum Öffnen.
Dann ist die Uhr aber noch nicht ab und muss über die
Hand gestreift werden.
Da muss man etwas merken. Und bis auf wenige Leute lasse
ich keinen so nah an mich ran, dass er an meinem Handgelenk
spielen kann. Im normalen Leben kann man keine Sportie vom Arm
klauen, würde ich sagen.
Besoffen oder k.o. ist das viell. etwas leichter.

Steffen

breguet1967
26.09.2006, 07:38
Irgendwann kommt sicher der Thread "Besser ohne Geld, Kredit- und Bankomatkarte In Urlaub fahren?".....

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 08:04
Hallo.
So ein Uhrarmband ist in nullkommanix abgerissen. Egal ob es ne Ladydate oder ne Seadweller oder sonstwas ist. Jeder der sich bei Arbeiten schon mal mit nem Metallband irgendwo verheddert hat, weiß wie leicht die Dinger reissen.
Das einem ein fingerfertiger Taschendieb die Uhr klaut ist eher unwahrscheinlich.
Die Regel ist eher das man eine aufs Maul kriegt wenn man sie nicht rausrückt, oder die Uhr einfach von nem vorbeigehenden, vorbeifahrenden Typen mit ner flotten Bewegung vom Arm gerissen wird.
Denen ist ja egal ob sie dich verletzen etc. Und selbst wenn es nicht klappt bei dir. Wenn sie alle paar Tage erfolg haben mit der Masche, reicht das zum leben.

Viele hier sollten sich von ihren etwas träumerischen Vorstellungen von "Abschreckung durch Faustmachen" und "Prügel androhen" verabschieden. Das geht so schnell, da guckt man garnicht so schnell.

AlexH

chrisko
26.09.2006, 08:13
Das Band der SD Abreisen aber sicher nicht !!!!!Ich bin mal so heftig an einem Treppengeländer hängengeblieben das sich die Scharfe unterkant voll in meinen arm gebohrt hat das hat sogar geblutet und eine narbe am Arm hinterlassen !!!Ausser ner mortz Delle in der Flanke und das sich die Aufzugsrone verzogen hat war grnichts am Band.
Also >Band abreissen geht nicht vorher ist der Arm ab oder der Dieb hat was von mir auf der ******!!!

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 08:17
Hallo.
Dann frag ich mich aber, warum sowas tagtäglich überall auf der Welt (und nicht nur Italien) passiert.
Irgend nen Hintergrund wird das Thema ja haben.
Im Endeffekt hängt das Band an kleinen Stahlstiften mit max nem Millimeter durchmesser. Wieviel das dann im Endeffekt hält, kann sich jeder denken.

Gruß
AlexH

chrisko
26.09.2006, 08:28
Glaube ich habe vor diesem Unfall so ähnlich gedacht!!!Aber ich habe es am eigenem Leib erfahren was das Band der SD aushält !!!Das war echt aber mal richti richtig richtig heftig musste die Uhr nach Köln bringen der Rotor hatte sich dadurch gelockert aber das Band und die Stifte hatten null grnix!!Und wie gesagt ich habe eine NARBE hinter dem Handknöchel!!!
SEL Band abreissen glaube ich nicht.

Achso die Stifte sind immer noch drinn sitzen bombenfest!!

THX_Ultra
26.09.2006, 08:49
Das einzige das mir mal passiert ist war, dass ich die Uhr verloren und erst eine halbe Stunde später bemerkt habe, dass sie weg war.

Ok war glücklicherweise keine Rolex, aber auch eine Uhr mit ähnlichem Gewicht.

Was war passiert?
Eine der Bandgliedschrauben hatte sich gelöst und die Uhr fiel mir beim Arbeiten runter.
War gerade an einem Müllcontainer zugange und hab allerhand Sachen weggeschmissen.
Das heisst ich war nicht wirklich auf die Uhr, sondern aufs Arbeiten konzentriert.
Hab die Uhr dann wieder an Ort und Stelle gefunden, da es sich glücklicherweise um ein Privatgrundstück gehandelt hat.
Aber was ich daraus schlussfolgern kann: Ja man kann eine Uhr unbemerkt vom Handgelenk klauen. Das Opfer muss nur abgelenkt genug sein, dann wird es nicht sofort bemerken, dass die Uhr weg ist.
Was mich aber nicht davon abhält meine Rolex mit in den Urlaub zu nehmen, oder auch sonstwo zu tragen ;)

Duderino
26.09.2006, 09:10
Original von uhrenmaho

Original von AndreasL
Wie ist so ein Diebstahl versicherungstechnisch einzuordnen? Oder zahlen Versicherung nur bei räuberischen Überfällen? Davon hätte ich auch wesentlich mehr Sorge, als vor einem Diebstahl. Ein Uhr wäre zu ersetzen; einen Schlag müsste ich aber nicht bekommen, damit einer eine Uhr klauen kann. Nehme meine Uhren eigentlich meistens mit. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, könnte es aber besser sein sie zu Hause zu lassen und das Risiko zu minimieren.

:gut:Mit den aktuellen Hausratversicherungs-Bedingungen ist ein Raub auch im Ausland versichert (kein Trickdiebstahl). Es muss schon eine 8oBedrohung gegen Leib und Leben und ein wenig Gegenwehr dabei sein, da ansonsten die Versicherungen ;(nicht zahlen.

M.f.G. Uhrenmaho

Ja, und bitte auch Versicherungshöchstgrenzen für Wertsachen berücksichtigten.

CEO
26.09.2006, 11:11
Original von chrisko
... oder der Dieb hat was von mir auf der ******!!!

sorry für off-top, aber so (http://www.chilloutzone.de/files/06092401.html)muss man mit den Tätern umgehen...

Greetings

weyli
26.09.2006, 12:01
Meiner Meinung sehen viele hier so etwas zu blauäugig !

Viele hier würden es sicher nicht sofort merken wenn Profis am werke sind !

Das mit auf die ****** haun sagt man leicht mal, aber wenn es wirklich so ist, sieht man doch alt aus!

Lieber gebe ich bei Bedrohung meine Uhr ab, als im Handgemenge ein Messer oder ähnliches zwischen den Rippen zu haben !

Habe auch schon erlebt, daß anstelle der Hotelzimmer, die sicheren Hotelsafes ausgeräumt wurden, oder die Uhr im Hotelzimmer geklaut wurde ! ( Gottsedank nicht mir ! )

Der sicherste Platz ist für mich immer noch der Arm, aber wenns jemand darauf anlegt, bekommt er oftmals was er will !

jk737
26.09.2006, 12:06
dass ein dieb gewaltlos eine uhr von meiner hand kriegt, glaub ich auch nicht. vorallem weil ich dauernd die hände im hosensack habe.

aber nachdem ich mir auch schon sorgen diesbezüglich gemacht habe, habe ich mich schlau gemacht:
die in Ö üblichen versicherungsbedingungen für haushaltversicherungen schliessen bis EUR 12,6k weltweit den schutz gg "beraubung" (dh mit gewalt/drohung) mit ein.

wäre zwar ein schwacher trost, wenn eines meiner babies weg ist, aber besser als nichts...

Moehf
26.09.2006, 12:08
Original von CEO

Original von chrisko
... oder der Dieb hat was von mir auf der ******!!!

sorry für off-top, aber so (http://www.chilloutzone.de/files/06092401.html)muss man mit den Tätern umgehen...

Greetings

Der Typ ist fair und cool, so soll das sein, wobei eine hätte ich dem der noch steht vielleicht noch mitgegeben :D

Moehf
26.09.2006, 12:09
Original von jk737
dass ein dieb gewaltlos eine uhr von meiner hand kriegt, glaub ich auch nicht. vorallem weil ich dauernd die hände im hosensack habe.


Bist Du Lehrer oder Beamter?? :D :D

DeeJay
26.09.2006, 12:15
Original von Moehf

Original von jk737
dass ein dieb gewaltlos eine uhr von meiner hand kriegt, glaub ich auch nicht. vorallem weil ich dauernd die hände im hosensack habe.


Bist Du Lehrer oder Beamter?? :D :D


nene du, das nennt man Taschenbillard :D:D:D:D:D

Moehf
26.09.2006, 12:21
Original von Gerard De Vois

Original von Moehf

Original von jk737
dass ein dieb gewaltlos eine uhr von meiner hand kriegt, glaub ich auch nicht. vorallem weil ich dauernd die hände im hosensack habe.


Bist Du Lehrer oder Beamter?? :D :D


nene du, das nennt man Taschenbillard :D:D:D:D:D

:D :D :D

Microstella
26.09.2006, 12:40
Bevor jetzt die Diskussion über die optimale Größe des "Queues" beim Taschenbillard losgeht...
Da ich nicht vorhabe, mit herausgestrecktem linken Arm im Schritt-Tempo durch südamerikanische Großstadtslums zu fahren, sondern eher gemütlich über den Petersplatz zu flanieren, kommt die SUB mit.

Gruß und Danke für alle Rückmeldungen
Reimund

Moehf
26.09.2006, 12:42
Original von Microstella
Bevor jetzt die Diskussion über die optimale Größe des "Queues" beim Taschenbillard losgeht...
Da ich nicht vorhabe, mit herausgestrecktem linken Arm im Schritt-Tempo durch südamerikanische Großstadtslums zu fahren, sondern eher gemütlich über den Petersplatz zu flanieren, kommt die SUB mit.

Gruß und Danke für alle Rückmeldungen
Reimund

:gut:

chrisko
26.09.2006, 13:02
Also ich würde niemals Kampflos meine Uhr klauen lassen!!!Trage auch immer ein Messer mit mir hätte auch keine Hemmungen im Notfall zu zu stechen wenn es um mein Leben geht!!!In unserem Land ist man nirgens wo mehr sicher gerade in den Städten läuft ein übeles gesindel rum

cardealer
26.09.2006, 13:04
Original von chrisko
Also ich würde niemals Kampflos meine Uhr klauen lassen!!!Trage auch immer ein Messer mit mir hätte auch keine Hemmungen im Notfall zu zu stechen wenn es um mein Leben geht!!!In unserem Land ist man nirgens wo mehr sicher gerade in den Städten läuft ein übeles gesindel rum

irgendwie hast du den ;) Smilie vergessen

jk737
26.09.2006, 14:12
Original von Moehf

Original von Gerard De Vois

Original von Moehf

Original von jk737
dass ein dieb gewaltlos eine uhr von meiner hand kriegt, glaub ich auch nicht. vorallem weil ich dauernd die hände im hosensack habe.


Bist Du Lehrer oder Beamter?? :D :D


nene du, das nennt man Taschenbillard :D:D:D:D:D

:D :D :D

stimmt. macht echt spass :D :D :D

im ernst, weder noch, aber hab trotzdem - wohl unterbewusst zum schutz meiner uhren - diese angewohnheit...

fertech
26.09.2006, 14:57
Ich war dieses Jahr auch in Rom mit SS Daytona und Sie ist noch da!
Menschenansammlungen meiden, keine Zigeuner oder sonstige Blumen- oder Spielzeugdealer ran lassen und von den Fakedealern weg bleiben -
kein Problem.
Wenn Du jetzt im Herbst fährst ist auch nicht mehr so die Hölle los.
Also Krone ans Handgelenk und los.

Schönen Urlaub...

preppyking
26.09.2006, 18:10
Original von Oliver

Original von preppyking
und sowas in Düsseldorf bei ner Omega, dann kommen die wenn die ne Rolex riechen direkt im Rudel in Italy...

Ich glaube, du nimmst dich selbst zu wichtig. Und jegliche Hàme ist da fehl am Platze - die Constellation (die ich übrigens auch habe und die eine prima Uhr ist) war ein Geschenk - ob deine Rolex da noch etwas teurer war ist völlig egal. So leid mir das tut - mit deiner Rolex wirst du auch nicht so viel mehr verfolgt werden.

Aber du bleibst ja lieber sowieso mit "Deinesgleichen" in St. Tropez. Der musst einfach raus, oder ?

Gruss
Oliver

Hallo Oliver,

St. Tropez steht nur exemplarisch für Orte wo ne Rolex nicht auffällt (Es musste also nicht raus, sondern diente nur der Argumentation) und die Dinger fallen nun mal auf. Und meine Erfahrung zeigt, dass es eine begehrte Uhr ist. Was begehrt ist, wird auch gerne geklaut, aber nicht von jemandem, der selber eine hat! Nicht ohne Grund ist der Porsche Cayenne das am meisten gestohlene Auto und nicht der Fiat Panda!

Natürlich sind Omegas gut (und Rolex nicht unbedingt "besser"), aber Rolex ist eben eine Klasse für sich. Ich denke, hier im Rolex Forum sind wir unter "unseresgleichen", ob mit Air King (die ich weit mehr verehre als jede Gold Bling Bling Rolex) oder GG Daytona am Start, oder? Ich bin es leid, mich rechtfertigen zu müssen. Was heißt schon unter "meinesgleichen". Hier im Forum tummlen sich Leute, die haben bestimmt ne Villa da unten. Versteh mich bitte nicht falsch, ist doch eh alles nur Schein. Rolex/Status hat doch nichts mit Glück oder Erfüllung zu tun.

Und wer ne Rolex trägt muss sich über Geleistetes doch nicht schämen.

Grüße

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 18:54
..schön wärs gewesen, ist aber leider voll der Fake...

preppyking
26.09.2006, 19:34
Original von weyli
Meiner Meinung sehen viele hier so etwas zu blauäugig !

Viele hier würden es sicher nicht sofort merken wenn Profis am werke sind !

Das mit auf die ****** haun sagt man leicht mal, aber wenn es wirklich so ist, sieht man doch alt aus!

Lieber gebe ich bei Bedrohung meine Uhr ab, als im Handgemenge ein Messer oder ähnliches zwischen den Rippen zu haben !

Habe auch schon erlebt, daß anstelle der Hotelzimmer, die sicheren Hotelsafes ausgeräumt wurden, oder die Uhr im Hotelzimmer geklaut wurde ! ( Gottsedank nicht mir ! )

Der sicherste Platz ist für mich immer noch der Arm, aber wenns jemand darauf anlegt, bekommt er oftmals was er will !

@ weyli: das nenne ich doch mal ehrlich.

Der Täter kommt ja nicht alleine! Der befummelt dich, du ziehst ihm eine ab und rennst ihm nach und um die Ecke stehen seine 10 Freunde, Dragan, Ivan, Goran usw. und zeigen dir mal ihren "Meinungsverstärker" oder auch "Einigmacher", resp. Schlagring. in New york haben Sie dir früher den Finger für einen Ring abgeschnitten. Muss nicht bso krass sein, aber ausdiskutieren ist mit den Jungs auch nicht und drauf ankommen lassen möchte ich es mit denen auch nicht.

preppyking
26.09.2006, 19:37
ob die Sea-dweller bombenfest sitzt mag sein, nur interessiert die das nicht, die bringen dich dazu dass du die freiwillig abmachst oder brechen dir beim reißen das Handgelenk. Die Rolex ist auf jeden Fall stärker als dein handgelenk, da hast du recht.

uli 68
27.09.2006, 01:13
Hallo,
so weit ich gehort habe, hat das Band eine "Sollbruchstelle".
Wie viel Gewalt man aber dazu anwenden muß, ... keine Ahnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Trickdiebe ein "geschlossenes" Armband wie bei den Sportmodellen, daß man über die Hand ziehen muß bevorzugen, das
mit Stiftschließe dürfte dagegen wohl eher kein Problem sein.
Gruß Uli

weyli
27.09.2006, 10:40
Nach 30 Jahren Reiseerfahrung in Italien und auch deutschen Großstädten ist es hier wie dort genau so möglich daß einem die Uhr auf irgend eine Art abgenommen wird.

Ich persönlich habe es mit meinen 38 Jahren nur 1 mal erlebt, daß mit eine Uhr "abgenommen" wurde und dies war beim Baden, und die habe ich im Beutel gaaanz unten versteckt.

War damals mein ganzer Stolz ! ( Könnt ihr euch noch an die erste graue Swatch erinnen, beider man das Uhrwerk sah. War schwerer zu bekommen als eine Daytona :D !)

ibi
22.02.2007, 12:37
nen alter thead aber grad aktuell!

---------------------------------------------

Bergamo-Stürmer Vieri ausgeraubt
Der Star-Stürmer des italienischen Fußball-Serie-A-Klubs Atalanta Bergamo, Christian Vieri, ist in Mailand überfallen worden. Dem Torjäger wurde eine Uhr im Wert von 16 000 Euro gestohlen. Zwei Jugendliche mit einem Motorroller hatten sich Vieris Auto genähert. Mit dem Motorroller beschädigten die Diebe zunächst den Außenspiegel an Vieris Fahrzeug. Als dieser das Fenster öffnete, entrissen ihm die Täter die kostbare Uhr. Im November vergangenen Jahres war Torwart-Idol Dino Zoff ebenfalls überfallen worden. Bei dem Raubüberfall wurde der frühere Nationalcoach leicht verletzt. Die Diebe zwangen Zoff auf den Boden und traten ihm ins Gesicht. Anschließend ließen sich sich Bargeld in Höhe von 1000 Euro sowie Uhren und Handys geben.
-------------------------------------------
quelle bild-online!

ehemaliges mitglied
22.02.2007, 12:48
LOL!!!!!! Ich glaube ned so ganz.....

JoachimD
22.02.2007, 12:55
Q: Kann man eine SD unbemerkt vom Handgelenk klauen?
A: Ja. Ohne, dass es der Betroffene merkt.

Bei Pomp Duck and Circumstance in Berlin war ein Trickdieb unter den Wartenden und hat alles Mögliche geklaut. Hat es dann später zurück gegeben, weil er zu den Artisten gehörte. Er hat meiner Frau die Uhr geklaut, ohne dass sie es auch nur geahnt hätte. Meinem Freund die Brieftasche aus den Jacket. Es war uns schon klar, dass der Trickdieb zum Pomp Duck gehörte, d.h. wir waren besonders aufmerksam. Und trotzdem hatte er mit uns leichtes Spiel...

Wenn Italien besonders gefährdet ist, dann lasse Deine Uhr zu Hause.
Allerdings kannst Du überall an einen gut ausgebildeten Dieb geraten!

[Dents]Milchschnitte
22.02.2007, 13:05
Aber auf einen gut "ausgebildeten" Dieb kommen wahrscheinlich 10000 die sowas nicht können - da heissts dann Knüppel aufn Kopf und Uhr wech.

Lieber freiwillig hergeben anstatt bleibende Schäden davontragen.
Alle materiellen Dinge sind ersetzbar und auch der angekratzte Stolz ist irgendwann wieder vergessen.

Just my 2 CT. Gruss,Olli

ibi
22.02.2007, 13:11
ich glaubs trotzdem nicht, daß es möglich ist die beim vorbeifahren vom handgelenk zu reißen!

ich habs aber auch nicht für möglich gehalten, hier gelinkt zu werden X( :D

bernie1978
22.02.2007, 13:33
es kann dir auch passieren, dass du es mitbekommst, weil der ganove wie ein irrer an der uhr zerrt, bis das band abreisst.
so wars zumindest bei meiner mum in palermo. aber sowas passiert sicherlich mehr bei frauen als bei männern.


am besten ist einfach, man nimmt nichts mit und lässt die uhr schön zuhause, dann kann nichts passieren

DeeJay
22.02.2007, 13:39
Original von ibi
ich glaubs trotzdem nicht, daß es möglich ist die beim vorbeifahren vom handgelenk zu reißen!

ich habs aber auch nicht für möglich gehalten, hier gelinkt zu werden X( :D

wir sollten mal bei dir den real life test machen. Du die Uhr am Handgelenk, ich versuchs beim Vorbeifahren :D

Edmundo
22.02.2007, 13:41
Bei meinem letzten Cuba-Urlaub hat ein "Zauberer" meinem Kumpel die Uhr (allerdings mit Lederband) bei einer Vorführung abgemacht und mir umgehend hinter dem Rücken gegeben. Weder ich hatte den Vorgang bemerkt noch der Betroffene selber. Ich fand es faszinierend. Den "Trick" hat er uns nachher gezeigt und es ist erstaunlich wie schnell und mit welcher Fingerfertigkeit die das band aus den Schlaufen hebeln und die Schließe öffnen. Unglaublich.

niksnutz
22.02.2007, 13:42
jetzt weiss ich auch warum die italiener ihre uhr beim autofahren immer rechts tragen..... :D

Peter 5513
22.02.2007, 14:38
Original von steffen80
...bei Stern Tv letzte Woche hat man das alles Live erleben können. Zwei Polizeibeamte haben dies vorgeführt. Selbst eine Uhr von einer Frau, mit einer Stiftschließe, wurde ganz einfach während eines Gespräches entwendet. Das "OPfer" hat nichts gemerkt. Erst nach 10 min. Das allerdings kann dann zu´spät sein :wall:

Einer Frau wurde der RING!!!!! bei einem ganz normalen Händeschütteln angenommen. Vor laufender Cam. Keiner was bemerkt!!!..
seit ich DAS gesehen habe, denke ich anders!!!! :gut:

SOlche Fernsehgeschichte in "super-seriösen" Privatsendern halte ich grundsätzlich für gefälscht. Halte ich für definitiv nicht möglich.

Grüße

PLG

hpl
22.02.2007, 15:15
Ein sicherlich ernster Theard, aber hier mal was zum Lachen

Gefunden auf SchmuckundUhren.de Foren im Unterverzeichnis "gestohlen" kann's wegen Frames leider nicht verlinken:

von: Hans der Klomannhasser

Wer findet sie wieder? Meine Rolex wurde geklaut als ich sie zum pissen beim Toilettenmann abgegeben habe. Hier noch ein Foto


Das Original findet Ihr unter: http://www.uhrmachermeister.de/frame-forum.htm

Also Achtung bei natürlichen Bedürfnissen! :D



und gegen Dummheit ist natürlich kein Kraut gewachsen :rofl:

Geb ihr eure Uhren auch beim Klomann ab??? :D

Willi 3434
22.02.2007, 16:07
Profis klauen Dir die Haare vom Kopf (und verkaufen sie in der Bucht)
und Du merkst es nicht. :ka:
Hatte es mal in der U-Bahn in Mailand mit zwei Zigeunerinnen zu tun,
erwischt haben die nichts, aber ich weiss wie's gehen kann... 8o

roland
22.02.2007, 16:14
Original von hpl
Ein sicherlich ernster Theard, aber hier mal was zum Lachen

Gefunden auf SchmuckundUhren.de Foren im Unterverzeichnis "gestohlen" kann's wegen Frames leider nicht verlinken:

von: Hans der Klomannhasser

Wer findet sie wieder? Meine Rolex wurde geklaut als ich sie zum pissen beim Toilettenmann abgegeben habe. Hier noch ein Foto


Das Original findet Ihr unter: http://www.uhrmachermeister.de/frame-forum.htm

Also Achtung bei natürlichen Bedürfnissen! :D



und gegen Dummheit ist natürlich kein Kraut gewachsen :rofl:

Geb ihr eure Uhren auch beim Klomann ab??? :D

:D :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.02.2007, 18:30
Original von bernie1978
es kann dir auch passieren, dass du es mitbekommst, weil der ganove wie ein irrer an der uhr zerrt, bis das band abreisst.
so wars zumindest bei meiner mum in palermo. aber sowas passiert sicherlich mehr bei frauen als bei männern.


am besten ist einfach, man nimmt nichts mit und lässt die uhr schön zuhause, dann kann nichts passieren


Und wo bitteschön lese ich die Uhrzeit ab?
Neenee, ohne Krone möchte ich gar nicht in Urlaub, da kann ich mich überhaupt nicht erholen.

Gefahr gibts auch in Kleinkesselheim.

paddy
22.02.2007, 19:54
Original von Microstella
Kann man eine SUB unbemerkt vom Arm klauen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja!

maut
22.02.2007, 21:36
mir fällt noch ein, bei marci hätte man "leichtes spiel" beim wegreissen,
da wär genug platz um den vollen griff anzusetzen... :D

bernie1978
22.02.2007, 23:26
Original von buchfuchs1

Original von bernie1978
es kann dir auch passieren, dass du es mitbekommst, weil der ganove wie ein irrer an der uhr zerrt, bis das band abreisst.
so wars zumindest bei meiner mum in palermo. aber sowas passiert sicherlich mehr bei frauen als bei männern.


am besten ist einfach, man nimmt nichts mit und lässt die uhr schön zuhause, dann kann nichts passieren


Und wo bitteschön lese ich die Uhrzeit ab?
Neenee, ohne Krone möchte ich gar nicht in Urlaub, da kann ich mich überhaupt nicht erholen.

Gefahr gibts auch in Kleinkesselheim.

Ist richtig. aber an gewissen orten sollte man eben seine teuere Uhr besser zuhause lassen. dann wär die goldene daytejust nämlich noch am arm...

oder würdest du mit deinem neuen sl offen durch die bronx fahren?

ehemaliges mitglied
22.02.2007, 23:36
Original von bernie1978

Original von buchfuchs1

Original von bernie1978
es kann dir auch passieren, dass du es mitbekommst, weil der ganove wie ein irrer an der uhr zerrt, bis das band abreisst.
so wars zumindest bei meiner mum in palermo. aber sowas passiert sicherlich mehr bei frauen als bei männern.


am besten ist einfach, man nimmt nichts mit und lässt die uhr schön zuhause, dann kann nichts passieren


Und wo bitteschön lese ich die Uhrzeit ab?
Neenee, ohne Krone möchte ich gar nicht in Urlaub, da kann ich mich überhaupt nicht erholen.

Gefahr gibts auch in Kleinkesselheim.




Ist richtig. aber an gewissen orten sollte man eben seine teuere Uhr besser zuhause lassen. dann wär die goldene daytejust nämlich noch am arm...

oder würdest du mit deinem neuen sl offen durch die bronx fahren?


An gewissen Orten ja, aber nicht in Rom, und darum geht es ja hier, oder?
Ob Rom, Lissabon oder Istanbul - Uhr kommt mit.

Meine Frau lasse ich ja auch nicht zu Hause, nur weil sie mir jemand entführen oder wegnehmen könnte.
Das würde ihr auch gar nicht gefallen ;)
Nee, IMHO, Uhr kommt mit.

Jupp
23.02.2007, 09:07
Um meine Uhr unbemerkt zu entwenden müsste man mich vorher KO schlagen :D

boigner
23.02.2007, 10:40
also ich bin Linkshänder und trage meine Uhr rechts, das ist schon mal ein Vorteil ...

Ob man als potenzielles "Opfer" ausgemacht wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab (Kleidung, falscher Ort/Zeit). Auf einem nächtlichen Spaziergang durch Neapel würde ich Jeans und Turnschuhe empfehlen, die Rolex würde ich im Hotelsafe lassen. Wer im Seidenhemd mit SD am Arm durch Rio läuft, ist selber schuld.

Meine Uhren habe ich weil ICH sie geil finde - nicht zum herzeigen. Die Zeit kann man auch von einer weniger wertigen "Urlaubsuhr" ablesen. Meistens ist mir die Zeit im Urlaub aber auch gar nicht so wichtig.

Gruß, Michael

2305
23.02.2007, 11:54
Original von boigner
also ich bin Linkshänder und trage meine Uhr rechts, das ist schon mal ein Vorteil ...


Wo genau soll denn da der Vorteil liegen? :grb:

ehemaliges mitglied
23.02.2007, 12:02
Hat nur den Vorteil, wenn du aus dem Auto beklaut wirst.

wildpower2
23.02.2007, 12:03
Original von 2305

Original von boigner
also ich bin Linkshänder und trage meine Uhr rechts, das ist schon mal ein Vorteil ...


Wo genau soll denn da der Vorteil liegen? :grb:


Wenn du im Auto sitzt, hast das Fenster offen, sehr in Neapel an der Ampel,
dann kann man dir schlecht die kroe vom Arm reissen.

So ist das glaube ich gemeint. :D

2305
23.02.2007, 12:14
Aah... verstehe :) Fahre einfach zu selten mit aus dem Fenster hängendem Arm :D

boigner
23.02.2007, 12:14
Original von wildpower2

Original von 2305

Original von boigner
also ich bin Linkshänder und trage meine Uhr rechts, das ist schon mal ein Vorteil ...


Wo genau soll denn da der Vorteil liegen? :grb:


Wenn du im Auto sitzt, hast das Fenster offen, sehr in Neapel an der Ampel,
dann kann man dir schlecht die kroe vom Arm reissen.

So ist das glaube ich gemeint. :D


genau so war's gemeint. Natürlich ein Nachteil in Ländern mit rechtsgesteuerten Autos ;)

boigner
23.02.2007, 12:18
Original von 2305
Aah... verstehe :) Fahre einfach zu selten mit aus dem Fenster hängendem Arm :D


darum gehts auch nicht, sondern um den Trick mit dem Rückspiegel im Beitrag weiter oben ...

ehemaliges mitglied
23.02.2007, 12:29
Original von 2305
Aah... verstehe :) Fahre einfach zu selten mit aus dem Fenster hängendem Arm :D



:rofl: :rofl: :rofl:

Andreas
23.02.2007, 12:57
Wenn man sich den lächerlichen Thread so durchliest, muss ich einfach grinsen, über das Wort "unbemerkt".....

Das ist so was von sch..... egal, ob bemerkt oder unbemerkt es in Rom oder auf der Kö passiert oder in den Slums von Bogota.....

Lächerlich finde ich das weitverbreitete "Heldentum" der User, das sie sich wehren und das man ihnen nicht klauen kann.
Da unterliegt ihr einem schweren Irrtum. Vieleicht darauf begründet, das die Hemmschwelle zur Gewalt auf der Kö noch eine andere ist, als die in Bogota oder Rom oder sonst wo.......nur gebt euch bitte nicht der Illosion hin ihr könntet euch wehren.....

Täter wollen haben, egal wie und der Unterarm, ist wirklich schnell abgetrennt.....und es geht auch weniger extrem.....eine aufs Maul und zwei halten einen fest und der Dritte nimmt dir alles ab......das nenne ich dann noch Glück gehabt.....

Aber träumt mal schön weiter vom freien Heldentum....

Gruß Andreas

SeaDado
23.02.2007, 13:51
Original von Andreas
Wenn man sich den lächerlichen Thread so durchliest, muss ich einfach grinsen, über das Wort "unbemerkt".....

Das ist so was von sch..... egal, ob bemerkt oder unbemerkt es in Rom oder auf der Kö passiert oder in den Slums von Bogota.....

Lächerlich finde ich das weitverbreitete "Heldentum" der User, das sie sich wehren und das man ihnen nicht klauen kann.
Da unterliegt ihr einem schweren Irrtum. Vieleicht darauf begründet, das die Hemmschwelle zur Gewalt auf der Kö noch eine andere ist, als die in Bogota oder Rom oder sonst wo.......nur gebt euch bitte nicht der Illosion hin ihr könntet euch wehren.....

Täter wollen haben, egal wie und der Unterarm, ist wirklich schnell abgetrennt.....und es geht auch weniger extrem.....eine aufs Maul und zwei halten einen fest und der Dritte nimmt dir alles ab......das nenne ich dann noch Glück gehabt.....

Aber träumt mal schön weiter vom freien Heldentum....

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

so sieht es aus! :gut: :gut: :gut:
Wie hoch ist wohl die Hemmschwelle bzw, Gewaltbereitschaft von ehemaligen (Elite-) Soldaten,
die z.B. im Krieg in Ex-Jugoslawien "gekämpft" haben und nun ständig Psychopharmaka nehmen
um mit sich und dem Leben klar zu kommen ...

Dado

X-E-L-O-R
23.02.2007, 14:49
Hatten wir diese Meldung schon zum Thema?

http://www.n-tv.de/769872.html

boigner
23.02.2007, 14:51
Original von Andreas

Täter wollen haben, egal wie und der Unterarm, ist wirklich schnell abgetrennt.....und es geht auch weniger extrem.....eine aufs Maul und zwei halten einen fest und der Dritte nimmt dir alles ab......das nenne ich dann noch Glück gehabt.....

Gruß Andreas

so ist es.

Ein Freund von mir hat ein paar Jahre in Rio gelebt. Sein Tip an mich für den Aufenhalt dort: KEINE UHR (nie!), keine Socken, kurze (Sport)Hose, T-Shirt (am besten vom lokalen FC), wenig Geld einstecken (Reserve im Schuh). So, oder so ähnlich, muss man auch keine Angst haben, man wird überhaupt nicht beachtet.

Das hat auch nix mit Verkleidung zu tun, sondern mit Anpassung. Wo arm auf reich stößt gibt's Schwierigkeiten. Und in Rio ist man mit einer Uhr, langen Hosen und Socken schon reich.

Also entweder weniger dick auftragen, oder Leibwächter, oder halt potentielles Opfer ...

Gruß, Michael