PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr viele Fragen zu Oysterdate Precision



chips
25.09.2006, 22:22
Hallo :)

Ich bin neu in diesem tollen :gut: Forum.

Ich habe eine anscheinend sehr viel getragene Rolex Oysterdate Precision von meinem Vater geerbt. Meines Wissens nach hat er sie 1994 gebraucht in Italien gekauft (war wohl Liebe auf den ersten Blick). Leider habe ich nur ein Zertifikat des Juweliergeschäfts wo folgendes drauf steht:
Movimento no.: 711
Cassa no.:6649
Rolex Precision ORO-ACC Ammi 50 Perfetto

http://webplaza.pt.lu/gmichaux/PICT4217.JPG

Folgende Fragen stelle ich mir jetzt:

Ist dies eine echte Rolex?

Wann wurde sie hergestellt? Datumanzeige ist bei 6 und 9 offen. Nummer kann ich leider keine auf dem Gehäuse entdecken.

Welchen ungefähren Wert hat diese Uhr (mindestens einen moralischen Wert besitzt hat sie schon)?

Nach längerem Suchen im Netz und im Forum konnte ich kein Foto finden das dieser Uhr entspricht, speziell der ‘Ring um das Glas’ und die ‘Stundenstriche bei 6 und 9 Uhr’ sehen auf allen Fotos immer anders aus. Ist sie dennoch echt?

Falls sie echt ist, kann nachträglich ein Echtheitzzertifikat ausgestellt werden? Von wem?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Uhr und dem Namen Oyster?

Die Uhr muss wohl überholt werden denn ich habe folgende gravierenden Mängel erkannt:

- Kein Originalband. Wie müsste dieses aussehen um dem Original zu entsprechen?
- Wenn die Uhr auf genau 6 Uhr steht zeigt der Stundenzähler nicht genau auf die 6
- Kleine Delle im Ring und Ring scheint etwas versetzt aufgesetzt worden zu sein
- Einige Stellen auf dem Ziffernblatt sind nicht mehr schwarz und ich kann auf einer Stelle sehen dass wohl einmal eine solche Stelle mit schwarzer Farbe nachgebessert wurde (aber nicht besonders gut). Ist exakt dieses Ziffernblatt Zwecks Erneuerung noch erhältlich oder kann dieses Ziffernblatt nur überholt werden?
- Gebrauchsspuren am Gehäuse (Kratzer)

Was würde eine Behebung all dieser Mängel kosten ?

Was müsste ich noch über diesen Uhrentyp wissen?

Vielleicht hat jemand ein Foto wie diese Uhr im Original aussah.

Das wären mal alle Fragen die mir spontan einfallen. Weitere werden wohl folgen :O.

Wäre sehr nett wenn einige dieser Fragen beantwortet werden könnten.

Vielen Dank im voraus
Gilbert

Dubking
25.09.2006, 22:39
Also ich kann leider nur sagen, dass der Name Oyster (Muschel)
gewählt wurde, weil (man damals dachte, dass ??) eine Muschel wasserdicht sei.
Auf jeden Fall war die Datejust die erste wasserdichte Uhr.
Steinigt mich falls es nicht stimmt.

Lars_H
25.09.2006, 22:48
Original von Dubking
Also ich kann leider nur sagen, dass der Name Oyster (Muschel)
gewählt wurde, weil (man damals dachte, dass ??) eine Muschel wasserdicht sei.
Auf jeden Fall war die Datejust die erste wasserdichte Uhr.
Steinigt mich falls es nicht stimmt.

Satz 1 ist korrekt, Satz 2 nicht.

Die erste wasserdichte Uhr hieß "Oyster Perpetual".

Hier gibt's Lesestoff:
Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolex)

Zeitgefühl-Artikel (http://www.zeitgefuehl.de/rolex.htm)

Bod1303
26.09.2006, 05:33
Hallo Gilbert,erstmal herzlich willkommen im schnellsten manchmal auch emotionalsten aber trotzdem besten Forum überhaupt :gut: :gut: .

Es ist doch immer wieder schön eine Rolex zu erben, ob sie allerdings echt ist kann man anhand des einen Fotos wohl nur schwer fest stellen. Da sie von einem Juwelier gekauft wurde sollte man zwar davon ausgehen, aber ich würde mal in deiner Heimat zu einem Rolex Konzi gehen und nachfragen.
Für mich erscheinen die Nummern etwas merkwürdig.
Meine hat z.B. Gehäusenummer 348xxxx und Referenz Nr. 6694/0.

Eine Überholung ist aber ganz hervorragend in Köln bei Rolex möglich, da habe ich meine Oysterdate Precision machen lassen, sie hatte unter anderem auch das Problem mit der fehlerhaften Zeigerstellung bei voller Stunde. Komplette Überholung: Krone,Tubus,Dichtungen,Glas,Zeiger,Gehäuseaufarbei tung, Bandaufarbeitung inkl. Verlängerung um 2 Glieder und neue Schließe 466,73 Euro. Die Rechnung ist dann gleichwertig einem Echtheitszertifikat von höchster Stelle, sodaß fehlende Papiere wirklich nur noch den ganz ambitionierten Sammler stören.
Die Revision bei Rolex ist sicherlich nicht billig aber "du kriegst wirklich was für dein Geld".

Also wenn Du Spaß hast an dieser Uhr, dann klär ab ob sie echt ist und falls, dann nichts wie ab zu Rolex und für eine gewisse Investition hast Du eine Erinnerung von bleibendem Wert.






http://img214.imageshack.us/img214/2118/precisionxr9.jpg (http://imageshack.us)



Allen eine erfolgreichen oder erholsamen Tag, was immer ihr so vorhabt :D

Gruß Dirk

Hannes
26.09.2006, 05:59
Original von Dubking
Also ich kann leider nur sagen, dass der Name Oyster (Muschel)
gewählt wurde...
Oyster = AUSTER ;)



Original von Dubking
Die erste wasserdichte Uhr hieß "Oyster Perpetual".

Nein :P
Die erste wasserdichte war die "Oyster" (1926).
"Oyster Perpetual" kam erst 5 Jahre später.

vitus
26.09.2006, 06:32
hallo,

die datums-ziffern erscheinen mir ein bisschen verwaschen und "unecht" - oder irre ich mich?

Hannes
26.09.2006, 12:59
Original von chips
Ist dies eine echte Rolex?
Sieht so aus.

Wann wurde sie hergestellt? Datumanzeige ist bei 6 und 9 offen. Nummer kann ich leider keine auf dem Gehäuse entdecken.
Das kannst Du anhand der Seriennummer feststellen. Diese befindet sich
bei 6 Uhr zwischen den Hörnern (Band abnehmen).

Welchen ungefähren Wert hat diese Uhr (mindestens einen moralischen Wert besitzt hat sie schon)?
In dem Zustand vielleicht ~ 500€ ? :rolleyes:

Nach längerem Suchen im Netz und im Forum konnte ich kein Foto finden das dieser Uhr entspricht, speziell der ‘Ring um das Glas’
und die ‘Stundenstriche bei 6 und 9 Uhr’ sehen auf allen Fotos immer anders aus. Ist sie dennoch echt?
Ja

Falls sie echt ist, kann nachträglich ein Echtheitzzertifikat ausgestellt werden? Von wem?
Einige Konzessionäre machen das wohl. Aber eben nicht alle.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Uhr und dem Namen Oyster?
s.o.

Was müsste ich noch über diesen Uhrentyp wissen?
Oysterdate, Handaufzug, bicolor.

Die Uhr muss wohl überholt werden denn ich habe folgende gravierenden Mängel erkannt:
...
Was würde eine Behebung all dieser Mängel kosten ?
Die Frage ist, ob Rolex da überhaupt noch Hand anlegt.
Ist die Uhr zu alt, lehnen sie das nämilch gerne mangels
Ersatzteilen ab.
Am besten einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen.
Oder aber selbst nach Köln fahren.

chips
26.09.2006, 13:46
Vielen herzlichen Dank für die ersten schnellen Antworten, speziell an Hannes.Konnte eure Antworten fast nicht abwarten, glaube bin schon Rolex-infiziert (speziell nach lesen im forum und Durchsicht der Foto-Galerie)

Seriennummer werde ich heute abend suchen.

Ich werde mir wohl einen Kostenvoranschlag machen lassen
und wenn's zu teuer wird, wird sie während des sparens so getragen (darf man das?)

Sollte sich etwas forum-relevantes ergeben werde ich es euch selbstverständlich mitteilen. Wenn sich mir noch weitere Fragen stellen weiss ich jetzt wohin ich mich wenden kann.

Danke
Gilbert

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 14:30
Hallo.
Viel Glück mit deinem Erbstück.
Kann durchaus sein, das Rolex-Köln die Revision ablehnt.
Mangels Wirtschaftlichkeit.

Jedoch gibt es viele Uhrmacher, Rolex-Spezis etc., die deine Uhr wieder Alltagstauglich machen können.

Wart erstmal ab was Rolex sagt. Vor allem ein originales BicolorBand wird nicht billig. Aber hin und wieder wird man gebraucht fündig.
Nicht verzagen und etwas Zeit und Geduld mitbringen.
Dann kann man das Stück wieder in nen tollen Zustand versetzen, damit es dir noch lange als schmuckes Erinnerungsstück dient.

Also noch viel Spaß an dem Stück.

AlexH

chips
26.09.2006, 15:00
BicolorBand???
Leider weiss ich nicht was ich mir darunter vorzustellen habe?

Danke

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 15:12
Bicolor=Stahl und Gold gemischt.

Soll heißen, Stahl- und Goldglieder wechseln sich ab.

Man kann natürlich auch ein reines Stahlband verbauen, passt aber nicht so gut von der Optik her. Müsste man anschauen.

AlexH

jk737
26.09.2006, 15:37
wenn du geld sparen willst, kannst du ja mal ein lederband dran machen. mit krokoband sieht sie sicher sehr edel aus!

imho ist das wichtigste, dass das werk von rolex bzw einem guten konzi auf vordermann gebracht wird!

chips
27.09.2006, 00:40
als nummer unter der 6 glaube ich 39660 zu erkennen.

heisst das dass sie von 1955 sein könnte?

von wann bis wann wurde das modell Oysterdate Precision hergestellt?

Danke
Gilbert

ducsudi
27.09.2006, 01:03
Laut Hannes´Tabelle ist sie von 1958.

watchman
27.09.2006, 08:40
halt uns auf dem laufenden wie du dich entscheidest bitte, interessiert mich/uns.

chips
02.10.2006, 23:00
Hallo

Habe die Uhr heute zum Konzi gebracht. Ist ne echte Rolex, leider konnte der Uhrmacher schon beim öffnen Arbeitsspuren am Gehäuse und am Werk festellen die nicht von einer Rolexwerkstatt stammen.

Der Uhrmacher ist bei der Beratung sehr fachkundig rübergekommen.

Uhrwerk muss noch auseinandergebaut werden und die Verfügbarkeit der Teile muss mit Genf abgeklärt werden.

Erwarte Kostenvoranschlag nächste Woche.

Ich halte euch auf dem laufenden

Gilbert

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 09:27
Na, da drücke ich doch mal die Daumen........

walti
04.10.2006, 09:02
Hallo,

Die Uhr ist also lt. Hannes Liste aus 1958. Dann ist ein Kaliber 1215 drin.

Daten zum Werk:

Debüt im Jahre 1954,abgeleitet vom 1210 (NoDate) ,D: 23,80mm, H:5,07 mm. 18 Steine,Breguetspirale,Schraubenunruh,18000 AH. Verbaut in folgenden referenzen: 6466,6494,6498 und in sehr frühe 6694 (hier abgelöst von Kaliber 1225 mit 21600 AH).

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam.:Wastel,3.3.93-13.12.04

chips
04.10.2006, 23:21
wollte mal versuchen, anstelle meines links im ersten post (kann leider nur während den ersten 60 min geändert werden), dasselbe foto mit imageshack einzufügen

http://img521.imageshack.us/img521/6951/pict4217zf9.jpg (http://imageshack.us)

scheint ja ganz einfach zu sein, einfacher also gute Uhrenfotos zu machen (habe jetzt mal alle tipps im forum gelesen und hoffe dass ich nach einer hoffentlich erfolgreichen überholung der uhr auch ein ordentliches foto einfügen kann)

gilbert

chips
31.10.2006, 22:23
Hallo

31.10.06

Der Kostenvoranschlag ist noch nicht fertig weil die Verfügbarkeit der Teile abgeklärt werden musste.

Genf hat dem Konzi mitgeteilt dass das original Ziffernblatt nicht mehr erhältlich sei.

4 Farben wären noch verfügbar: Schwarz, Grau, Silber und Blau.
Silber und Blau will ich nicht weil ich das Aussehen nicht zu sehr verändern will. Unter 'grau-farbton unter schwarz' konnte ich mir nicht viel vorstellen darum bot mir der Konzi an er würde schwarz und grau aus Genf kommen lassen und ich könnte mich dann vor Ort für eines der beiden entscheiden.

Ich entschied mich für das schwarze, welches jedoch keine Tropfen auf 6 und 9 hat (leider keine Fotos, Fotoapparat vergessen *schäm*). Auch kommt ein neu lackiertes, tiefschwarz blinkendes Blatt anders rüber alls das jetzige. Hoffentlich verliert die Uhr nicht zuviel von Ihrem Vintage look.

Alle Teile des Werkes welche ersetzt werden müssen stünden zur Verfügung.

Lederarmband suche ich mir raus wenn die Uhr fertig ist.

Ich halte euch auf dem laufenden
Gilbert

Hannes
31.10.2006, 22:25
Original von chips
Alle Teile des Werkes welche ersetzt werden müssen stünden zur Verfügung.

Das ist schon mal viel wert :gut:

Bin jetzt auf das Ergebnis gespannt.

ehemaliges mitglied
31.10.2006, 22:28
Gilbert, drücke dir die Daumen und bin auf das Ergebnis gespannt!

Gr,
István

red_sub
31.10.2006, 23:07
Gilbert, behalte das alte Blatt auf jeden fall.

chips
31.10.2006, 23:49
@Hannes
ich bin auch gespannt

@Penzes
danke

@ red-sub
auf alle fälle, habe ich dem Konzi schon mitgeteillt (ich will alle alte ausgebauten Teile wie Ziffernblatt, Zeiger, Armband)

Aufarbeitung des alten Blatts wurde auch besprochen, Rolex scheint dies nicht zu machen, der Konzi kennt aber eine Firma die dies bewerkstelligen könnte, aber man verliert die Rolex Garantie wenn am Blatt von einer nicht Rolex-Werkstatt gearbeitet wird. Es wurde mir abgeraten das alte Blatt drauf zu lassen weil anscheinend feine Farbpartikel vom Blatt im Werk gefunden wurden.

Auch wenn ein neues Blatt rein kommt kann ich immer noch das alte aufarbeiten lassen, mal schaun wie sie mir mit dem neuen Blatt gefällt...

Gilbert

red_sub
31.10.2006, 23:54
Original von chips
@Hannes
ich bin auch gespannt

@Penzes
danke

@ red-sub
auf alle fälle, habe ich dem Konzi schon mitgeteillt (ich will alle alte ausgebauten Teile wie Zifferblatt, Zeiger, Armband)

Aufarbeitung des alten Blatts wurde auch besprochen, Rolex scheint dies nicht zu machen, der Konzi kennt aber eine Firma die dies bewerkstelligen könnte, aber man verliert die Rolex Garantie wenn am Blatt von einer nicht Rolex-Werkstatt gearbeitet wird. Es wurde mir abgeraten das alte Blatt drauf zu lassen weil anscheinend feine Farbpartikel vom Blatt im Werk gefunden wurden.

Auch wenn ein neues Blatt rein kommt kann ich immer noch das alte aufarbeiten lassen, mal schaun wie sie mir mit dem neuen Blatt gefällt...
JA NICHT AUFARBEITEN LASSEN!!! DANN IST ES WERTLOS!!
Gilbert

chips
01.11.2006, 00:19
@red_sub

:oops: werde deinen Rat befolgen
Danke

Gilbert

watchman
01.11.2006, 08:25
interessant. würde auch mario's tip beherzigen, so ist sie wirklich was besonderes !

klasse ! =)

swinkel
01.11.2006, 10:23
Danke für die Zwischenstandsmeldung!
Bin mal gespannt auf die "nachher" Bilder :]

DeeJay
01.11.2006, 10:37
da bin ich auch mal gespannt was das für ein Schmuckstück wird ;)

chips
02.11.2006, 21:41
Hallo

Kostenvoranschlag:

Ueberholung (incl. zu ersetzende Werksteile, Glas, goldfarbene Aufzugskrone) mit Gehäuse/Lünetten-aufbearbeitung 350-400 euro
Ziffernblatt 148 euro
Zeiger 34 euro
Rolex Schliesse 50 euro

noch nicht ausgesucht:
falls es ein braunes Rolex Krokolederarmband wird, 200-250 euro

hoffentlich bestätigt sich das Sprichwort 'gut weil hat gut ding' ... Auslieferung in 7-8 Wochen.

Gilbert

chips
10.12.2006, 14:26
Hallo

Kleiner Zwischenstand über ein Modell welches hier im Forum nicht so oft besprochen wird.

Uhr ist am Donnerstag fertig zusammengebaut worden. Anruf am Freitag mittag, ich sollte mir das Lederarmband aussuchen, das würde dann während der 10tägigen Uhrkontrolle/überwachung eintreffen. Natürlich bin ich früher von der Arbeit los um mir *herzklopf* die Uhr anzusehen.

Das Werk läuft wieder und die Uhr sieht wirklich gut aus. Mein Vater wäre auch bestimmt erfreut über das Ergebnis.

Viele Teile des Werks mussten ersetzt werden, ebenso wurde das Zifferblatt, die Datumsscheibe, die Zeiger und die Aufzugskrone ersetzt (werde alle ersetzten Teile bei der Abholung mitnehmen können). Es wurde mir noch einmal gesagt dass ich die richtige Wahl zwecks Überholung getroffen hätte, denn in 8-10 Jahren würde es sehr schwer werden die entsprechenden Original-Ersatzteile zu finden.

Die Uhr hat nicht wie befürchtet den Vintage look verloren (das neue schwarze glänzende Ziffernblatt sieht eingebaut auch anders aus als es bei der Auswahl aussah).

Werde nach der Abholung selbstverständlich Fotos einstellen.

Bis bald
Gilbert

chips
19.12.2006, 21:53
Hallo

Nach 2.5 Monaten, während denen ich täglich hier im forum gelesen habe und viel dazu gelernt habe *danke*, konnte ich die Uhr heute abholen :].

Numèro de Modèle: 6694 Oysterdate Precision
Numéro de Série: 396xxxx
Bracelet: B6320

Ist wirklich sehr gut geworden :gut:, jedenfalls viel besser alls folgende Amateurfotos :oops:, aber sie zu tragen ist mir jetzt jedenfalls wichtiger als fotografieren ;)


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img343.imageshack.us/img343/232/pict4650ajp6.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/2452/pict4651zm7.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/7987/pict4656rv6.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/7311/pict4682bfj4.jpg

Bessere Fotos folgen irgendwann :D

Da die Freude im Augenblick sehr gross ist habe ich bestimmt einige Fakten vergessen.

Information über Vor/Nachlauf kommt in den nächsten Tagen.

So, jetzt muss ich unbedingt nachschauen wie spät es ist...

Gruss
Gilbert

Heinz S.
19.12.2006, 22:02
Revidiere das Werk und lass der Uhr ihr Gesicht!!Gruss, Heinz

chips
20.12.2006, 00:21
Erster Datumwechsel war :gut:

:]

R.O. Lex
20.12.2006, 01:21
Die Uhr ist wirklich sehr schön geworden, da liegen ja Welten zwischen dem ersten und diesen Bildern. :gut:

Und Du wirst sehen, die 1215 / 1225 Werke laufen höchst präzise, auch ohne Chronometerzertifikat. =)

chrescht
20.12.2006, 01:31
Moien....
Gratulation zu der "neugeborenen" Uhr :gut:. Schön dass es noch weitere Leute gibt die alte Stücke lieber wieder Instand setzen als sie "in die Schublade" zu legen.

Will Spass nach mat denger neier Auer......

Camden
20.12.2006, 01:43
Sehr schöne Story und schöne Bilder einer schönen Uhr.


Original von chips Mein Vater wäre auch bestimmt erfreut über das Ergebnis.
Ich glaub (und da kann ich mitfühlen) das ist das wichtigste.

LOLEX & BOLEX
20.12.2006, 09:50
Original von Camden
Sehr schöne Story und schöne Bilder einer schönen Uhr.


Original von chips Mein Vater wäre auch bestimmt erfreut über das Ergebnis.
Ich glaub (und da kann ich mitfühlen) das ist das wichtigste.

Die Uhr ist ein echtes Sahneschnittchen geworden. Dein Vater wäre nicht nur erfreut, sondern auch stolz, dass Du diese Hinterlassenschaft so pflegst und somit die Erinnerung an ihn wachhältst. :gut:

Ich hoffe, Du wirst lange Freude an der Uhr haben

An der Alster
20.12.2006, 09:53
super :gut:

Sunrider
20.12.2006, 12:42
Klasse und Glückwunsch. Ist eben was Besonderes, so ein Erbstück :gut:
Wohl dem, der eines besitzt und imho sch-... egal, was die Uhr Wert hat oder auch nicht. (btw)
Schöne Sache, das.

jagdriver
20.12.2006, 13:23
Feine Rolex.
Die "Engine Turned" Lünette in Gold kannte ich bisher noch gar nicht.

Gruß
Robby

eri
20.12.2006, 15:01
Gratulation - die Uhr ist sehr schön geworden und hat eine wunderbare Geschichte. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben und das 1215/1225 ist ein sehr robustes, genaues Werk. Habe selbst ein 1225 in der 6694 und läuft super.

Gruss Wolfgang

chips
20.12.2006, 16:14
Hallo

@Mod’s
Bitte nehmt meine Entschuldigung für die falsche Fotoverlinkung an (war wohl gestern abend etwas zu aufgeregt)

@Alle
Ich war sehr auf die Meinung des Forums gespannt. Augenblicklich bin ich etwas beruhigt weil bis jetzt nur positve Äusserungen eingestellt wurden (aber einige Expertenmeinungen stehen noch aus) und alle verstanden haben warum mir die Uhr so am Herzen liegt. Bin froh dass ich die Entscheidung zwecks Instandsetzung getroffen habe.

Sie gefällt mir immer besser …

Danke
Gilbert

ehemaliges mitglied
21.12.2006, 10:24
Wow, die Uhr sieht sehr schön aus. Da du die alte Teile mitbekommen hast, kann man wirklich nur positiv über die Aktion sprechen.

Das einzige, was ich persöhnlich schade finde, ist das die Datumsscheibe auch getauscht werden musste. Jetzt sind die 6-er und 9-er geschlossen. Vielleicht läßt sich noch eine alte scheibe irgendwo auftreiben, so kannst deine Sammelwut weiter ausüben. ;)

Das Blatt ist ohne weiteres klassisch und absolut passen zu der Uhr! Da du Originalteile hast, finde das Ergebnis wirklich :gut:
Diese Revision hat auf jeden Fall zur Erhaltung einer Errinerung beigetragen. Bei solchen Uhren sollte das im Vordergrund stehen.

Glückwunsch!

Gr,
István

chips
21.12.2006, 11:38
@Penzes
die neue datumsscheibe hat auch offene 6-er und 9-er :]

http://img510.imageshack.us/img510/4954/pict467519they6.jpg

Gruss
Gilbert

ehemaliges mitglied
21.12.2006, 12:20
Original von chips
@Penzes
die neue datumsscheibe hat auch offene 6-er und 9-er :]

http://img510.imageshack.us/img510/4954/pict467519they6.jpg

Gruss
Gilbert

SUPER, freut mich. Habe etwas zu schnell geguckt. Tatsächlich auf dem ersten Foto ist die 9 offen!

Gr,
István

Double_Red
21.12.2006, 22:52
wenn in Italien gekauft wurde: oro steht für Gold, und denke nicht ammi 50 sondern anni 50 also aus den ´50ern.
Wurde die Uhr beim Konzi gebraucht gekauft?

rolexperte
21.12.2006, 23:16
wow glückwunsch, da haben die jungs in genf ganze arbeit geleistet :gut:

chips
21.12.2006, 23:31
@Double Red
Soweit ich weiss hat mein Vater die gebrauchte Uhr bei keinem Rolex-Konzi gekauft

@rolexexperte
die :gut: Arbeit wurde in Luxemburg geleistet

Gruss
chips

Hannes
22.12.2006, 11:38
Na das kann sich doch sehen lassen :gut:

Suerlänner
22.12.2006, 12:48
Na ist wirklich ein schönes Prachtstück geworden.

Herzlichen Glückwunsch

Fliegen-willi
22.12.2006, 13:14
Herzlichen Glueckwunsch Respekt die Uhr ist wirklich toll geworden :gut:
Ich selber habe auch noch eine Rolex von 1978 .... das bringt mich auf die Idee sie mal wieder in Stand zu setzen und nicht nur in der Schublade liegen zu lassen!