PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bei Rolex Köln - Excellent!



badi
26.09.2006, 02:39
Hallo zusammen!

Heute habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen, meine DJ (Baujahr 1969) zur Revision bei Rolex Köln abzugeben. :)

Also, für alle, die es nicht wissen, man findet die Rolex Deutschland GmbH in der Domprobst-Ketzer-Str. 1, im "Rolex-Haus", nähe HBF. Kann man auch garnicht verfehlen, denn das Gebäude wird von einem großen, goldfarbenen "ROLEX" Schriftzug geziert.

Parkplatz gesucht (was in dieser Ecke nicht ganz so einfach ist) und rein. In den 8. Stock gefahren (im 7. sitzt überigens die Botschaft von Malaysia), an der Tür geläutet und schon war ich drin.

Sehr nobles Ambiente, ein langer Flur, und dann steht man schon am Empfang. Dort wurde ich von einer nette Dame begrüßt, die mich auch direkt nach meinem Anliegen fragte. Kurz erklärt um was es geht, dann bat mich die Dame Platz zu nehmen, Sie würde dem Uhrmacher Bescheid geben. Ich habe also in einem der schönen Ledersessel Platz genommen, während dessen die Empfangsdame bereits meine Kontaktdaten erfasst hat. Es hat noch keine 2 Minuten gedauert, da kam auch schon der Uhrmacher und fragte mich nett, was er denn für mich tun könnte. Also habe ich ihm meine Uhr gezeigt und ihn um einen fachmännischen Rat gebeten.

Er meinte, er würde direkt mal reinschauen und mir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Also, zurück in den Ledersessel und warten. Das Ganze ging jedoch so schnell, dass ich noch nicht einmal Zeit hatte, den dort ausliegenden Rolex-Prospekt zu lesen. Der Uhrmacher kam mit meiner zerlegten Uhr zurück und erklärte mir in aller Ruhe, was zu machen sei. Die Kosten für eine komplette Revision würden sich auf max. 380€ belaufen, es könne aber auch etwas weniger sein, je nachdem, was getauscht wird.

Tja, was will man machen. Auftrag unterschrieben, noch kurzen Small-Talk und dann konnte ich schon wieder gehen. Rückgabe der Uhr soll bis spätestens Ende Oktober erfolgen.

Einen Besuch dort kann ich nur Empfehlen. Super-Service, nette Leute und eine ganz tolle Atmosphäre.

So, jetzt werde ich mal warten, bis meine DJ wieder zurück ist.

:gut: :gut:

pelue
26.09.2006, 07:17
Schön zu hören! :gut:
Ich habe auch immer ein besseres Gefühl, wenn ich meine Uhren direkt abgeben kann.
Meine IWC habe ich zuletzt persönlich in Schaffhausen abgegeben. Man kann dann genau klären, was gemacht werden muss.
Und ein nettes Gespräch (2 Std.!) mit dem Revisionsleiter war auch dabei.

breguet1967
26.09.2006, 07:42
Frage: Ist es bei rolex Köln billiger/besser als beim Konzi?

koka
26.09.2006, 07:45
Original von breguet1967
Frage: Ist es bei rolex Köln billiger/besser als beim Konzi?

Billiger sicher nicht :(

Aber meist deutlich besser ............. :rolleyes:

187edy
26.09.2006, 08:49
der schliff vom gehäuse ist einzigartig.
bekommt keiner so gut hin wie rolex.
gebe meine uhren nur noch nach köln.

miboroco
26.09.2006, 09:01
Original von badi
Also, für alle, die es nicht wissen, man findet die Rolex Deutschland GmbH in der Domprobst-Ketzer-Str. 1, im "Rolex-Haus", nähe HBF. Kann man auch garnicht verfehlen, denn das Gebäude wird von einem großen, goldfarbenen "ROLEX" Schriftzug geziert.

So sieht´s aus

http://people.freenet.de/hippopotamus/ROLEXHAUS.jpg

badi
26.09.2006, 09:02
Genau!

Und nach dem Besuch bei Rolex noch ein lecker Steak bei Maredo :gut:

walti
26.09.2006, 09:19
Hallo,

ich habe bisher 3 Uhren (1803,16014,5513) dort revidieren lassen, immer persönlich abgegeben und auch persönlich wieder in Empfang genommen. Trotz langer Anfahrt von 220 km mache ich das gerne.

Anschliessend gehe ich immer runter in´s Maredo, die haben legga Steaks da und der rotwein ist auch ausgesprochen mundend.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:WAstel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 09:38
...und ab von Uhren und Steaks und Rotwein:

Der Blick auf den Dom ist SENSATIONELL! Die wirklich sehr freundliche Dame am Empfang hat sicher den schönsten Arbeitsplatz in Köln.

Und ich finde, dieser Blick allein ist schon die Mühe wert, den heiligen Gral zu betreten.
Der Uhrmacher (auch sehr freundlich) tritt ein bisschen wie in einem Kasperletheater auf, denn die Annahmetheke ist in Rolex-Grün in die Seitenwand integriert - was einen diskreten Auftritt garantiert: man kann initial gar nicht sehen, wo der Protagonist herkommt.

Beste Grüße - ca. 20 Minuten vom Gral entfernt =)

fib
26.09.2006, 10:58
Sehr schön zu hören das der Service so gut ist. Werde demnächst auch zwei Uhren zur Revi geben. Nun mit gutem Gefühl.

jk737
26.09.2006, 12:02
schön zu hören. da wäre es sogar zu überlegen, mir einen flug von wien fürs nächste vollservice zu leisten!

ducsudi
26.09.2006, 12:13
Original von jk737
schön zu hören. da wäre es sogar zu überlegen, mir einen flug von wien fürs nächste vollservice zu leisten!

Wobei in deinem Fall Genf bestimmt die bessere Wahl wäre...

avernas
26.09.2006, 13:37
Da sieht man,wie die Zeit vergeht.
Wo heute Maredo lecker Steaks verkauft, war früher mein Büro :stupid:
Erdgeschoss und die ersten beiden Etagen haben damals eine Bank beheimatet.Die Botschaft und Rolex waren auch schon da.
Auf dem umlaufenden Balkon hatte man Rosenmontag den besten Platz von ganz Köln ( da konnten sie einem die Kamelle in die Hand geben)

Andreas

jk737
26.09.2006, 14:13
Original von ducsudi

Original von jk737
schön zu hören. da wäre es sogar zu überlegen, mir einen flug von wien fürs nächste vollservice zu leisten!

Wobei in deinem Fall Genf bestimmt die bessere Wahl wäre...

warum das? wo ist da der unterschied?

DeeJay
26.09.2006, 14:17
wenn Köln nicht eine Weltreise für mich wäre, wärs mir auch am Liebsten meine Uhren dort zur Revision abzugeben :(

so bleibt nur der Konzi vor Ort ;)

hegu69
26.09.2006, 15:05
Hatte auch mal zwei Uhren direkt dort angegeben.
Absolut Klasse.
Alle sehr freundlich.
Ich werde die nächste Uhr auch wieder nach Köln bringen.
Ich kann es nur jedem emphehlen.

Gruß...Heinz

preppyking
26.09.2006, 18:42
Danke, klasse Beitrag, sehr informativ,

@ 187edy: vor allem danke für die Info mit dem Schleifen des Gehäuses, da kann es nämlich schnelle passieren, dass einem alles weggeschliffen wird, dass sogar der Tubus von der Aufzuhskrone übersteht. Sieht man oft bei Vintage Modellen, übel.

Also wenn dann zu ROLEX Kölle und meine Frau liebt Maredo ;-). Danke nochmal für die Inspiration!

Grüße

fips
26.09.2006, 19:48
Original von breguet1967
Frage: Ist es bei rolex Köln billiger/besser als beim Konzi?


Ist günstiger:
SD Service EUR 270,- im Vergleich zu Wempe EUR 440,-. Ich komme aus Wien, der Flug (in Verindung mit einem geschäftlichen Termin) hat sich super ausgezahlt. Leider liefern die Kölner keine Uhren mehr nach Österreich.


By the way: Gibt es neue Klobilder aus Köln? :jump:


Liebe Grüsse
Fips
PS: Noch 2 Tage bis zum Öffnen der neuen DJ Box......

Flo777
26.09.2006, 22:44
Original von Gerard De Vois
wenn Köln nicht eine Weltreise für mich wäre, wärs mir auch am Liebsten meine Uhren dort zur Revision abzugeben :(

so bleibt nur der Konzi vor Ort ;)

oder ein gutes Transportunternehmen =). Ich würde die nächste Revision nur dort durchführen lassen. Das Ergebnis ist einfach ein kleines bisschen besser.

chrisi_9500
26.09.2006, 23:41
Ich bin im Kärnten zu Hause - habt Ihr Erfahrung mit wlcher Versandmethode die Uhr am "sichersten" nach Köln gelangt, bzw. wie hoch sich die Kosten belaufen.

THX_Ultra
26.09.2006, 23:45
Am besten beim Konzi abgeben und darauf bestehen, dass die Uhr bei Rolex revidiert wird.
Dann schicken die das für dich.

watchman
27.09.2006, 08:32
danke für den kurzen bericht, genau so will ichs irgendwann auch machen wenn ich mal in kölle bin. rein und abgeben. hoffe nur die sind nicht grob entsetzt wegen meines glasbodens, aber außerhalb der garantie dürfte die das eigentlich nicht interessieren denke ich-hoffe ich.

denkst du es wäre möglich sie nach abgabe dann von köln aus an meinen hiesigen konzi schicken zu lassen? denn 1 monat wollte ich nicht in köln bleiben ;)

irgendwie freu ich mich schon da in ein paar jahren mal reinzumarschieren, ist sicher irgendwie ein lustiges feeling =)

thx for writing, p.s.: das steak im anschluss werd ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen :D

newharry
27.09.2006, 13:20
Original von watchman
danke für den kurzen bericht, genau so will ichs irgendwann auch machen wenn ich mal in kölle bin. rein und abgeben. hoffe nur die sind nicht grob entsetzt wegen meines glasbodens, aber außerhalb der garantie dürfte die das eigentlich nicht interessieren denke ich-hoffe ich.


8o :D 8o :D 8o :D

Vergiß die Kamera nicht!

preppyking
27.09.2006, 14:03
Original von watchman
danke für den kurzen bericht, genau so will ichs irgendwann auch machen wenn ich mal in kölle bin. rein und abgeben. hoffe nur die sind nicht grob entsetzt wegen meines glasbodens, aber außerhalb der garantie dürfte die das eigentlich nicht interessieren denke ich-hoffe ich.

denkst du es wäre möglich sie nach abgabe dann von köln aus an meinen hiesigen konzi schicken zu lassen? denn 1 monat wollte ich nicht in köln bleiben ;)

irgendwie freu ich mich schon da in ein paar jahren mal reinzumarschieren, ist sicher irgendwie ein lustiges feeling =)

thx for writing, p.s.: das steak im anschluss werd ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen :D

Glasboden??:rolleyes: ob die das so freuen wird?

watchman
28.09.2006, 11:26
ob die das freut ist mir eigentlich egal, ich will ne revision und nicht den clown spielen :D

ihr hättet ja nur nicht den schneid dort mit glasboden einzulaufen stimmts ;)

harald, magst du mitkommen, ich sach dir dann vorher bescheid. geballtes fachwissen hilft mir vielleicht weiter wenn sie mich vor die tür setzen wollen :D

newharry
29.09.2006, 10:53
Original von watchman
ihr hättet ja nur nicht den schneid dort mit glasboden einzulaufen stimmts ;)

Ertappt! :D

harald, magst du mitkommen, ich sach dir dann vorher bescheid. geballtes fachwissen hilft mir vielleicht weiter wenn sie mich vor die tür setzen wollen
:D

Oh ja ... um nichts in der Welt würde ich mir das entgehen lassen ... und das meine ich ernst .. Köln stand immer schon auf meiner Urlaub-Wunsch-Liste ... sag' Bescheid und ich bin dort :cool: :D :cool: :D

watchman
29.09.2006, 11:02
wird gemacht, denke in 5 jahren ist's soweit; jetzt wo ich noch garantie hab, darf ich mich dort nicht blicken lassen =)

newharry
29.09.2006, 11:22
Original von watchman
wird gemacht, denke in 5 jahren ist's soweit; jetzt wo ich noch garantie hab, darf ich mich dort nicht blicken lassen =)

:gut: :gut: :gut: