PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach revi neuwertig??



chrisko
26.09.2006, 21:55
Eine Frage an die Experten hier kann man eine Rolex Nach einer komplettenUhrwerksrevi bei Rolex in Köln wieder als neuwertig (AuslieferunszustandGenf???)ansehen???

siebensieben
26.09.2006, 22:06
Definitv NEIN. Eine gebrauchte Uhr ist eine gebrauchte Uhr, auch wenn sie revidiert ist und "wie neu" aussieht. Als "neuwertig" würde ich allenfalls eine Uhr ansehen, die so gut wie nicht oder gar nicht getragen ist.

PS: Übrigens versuchen es mit dem Trick immer wieder Verkäufer. Selbst bei Uhren, die jahrelang unbenutzt im Safe lagen und plötzlich verkauft werden, habe ICH schon Schwierigkeiten, da eine "Neuwertigkeit" zu sehen. Letztendlich sollten alle ehrlich sein und sich nicht mit Verbalakrobatik in die Tasche (oder die Herzen potenzieller Käufer) lügen.

chrisko
26.09.2006, 22:09
ein Uhrwerk nagelneu aus genf sagen wir mal sind 100% wieviel ist ein revidiertes Urwerk ca .10jahre alt??

siebensieben
26.09.2006, 22:11
Alles Theorie. :rolleyes: Sag, was Du verkaufen willst oder welches Angebot Du hast. Ich jedenfalls rechne mir keine Prozentsätze von irgendwie revidierten Werken in Abhängigkeit von Alter, Zuverlässigkeit usw. aus.

ehemaliges mitglied
26.09.2006, 22:24
Gerhard :gut:

@ Chrisko, Was ist das für eine Fragestellung?
Nach einer Revision ist die Uhr optisch und technisch meistens in Ordnung, aber sicherlich nicht mehr neuwertig!!!!!!

Wert einer Uhr hängt von viel mehr Faktoren, als Gesamtzustand und Revision ab.

Gr,
István

ducsudi
26.09.2006, 23:08
Der Zustand nach der Revision ist stark von dem Zustand vor der Revision abhängig.

Wenn die Uhr eine Zeit trocken gelaufen ist, werden halt die Teile, die die Verschleissgrenze erreicht haben getauscht und der Rest lebt halt mit dem vorhandenen Verschleiß weiter.

Materialauftrag wird es bei Rolex auch nicht geben, also wird das Gehäuse nach bestem Wissen und Gewissen aufgearbeitet.