PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sales Corner & Bewertung???



Andreas
17.07.2004, 12:15
Nun Freunde des Guten Geschmacks,

beschäftigt mich ein Grundgedanke zum Thema Sales Corner, wo rüber es sich mal lohnt oder auch nicht, am Wochenende nachzudenken.

Wenn ich als Beispiel mal, etwas in der Forums Sales Corner erwerben möchte, wie ist ähnlich möglich wie bei ebay, einen Verkäufer durch eine Forumskaufer-Bewertung vorab einzuschätzen, oder muss ich erst einige Mitglieder, die man nun schon länger oder persönlich oder wie auch immer und warum kennt, anrufen und mich erkundigen, ob da, oder vieleicht auch nicht...Vertrauen, Mißtrauen, gepaart mit Unsicherheit usw.

Halt so das Normale bei uns Menschen...

Vieleicht denken einige ähnlich oder auch nicht, nur fällt mir auf, dass dieses Forum sich durch neue Mitglieder vergrößert hat und einige Grüppchen haben sich gebildet, das alte, kleine Schmusekurs-Forum hat sich an Überschaulichkeit halt verändert, was auch gut so ist...

Nur da kommt dann auch der Grund des Gedanken, das sich was verändert hat und schreit es nun nach einer solchen Veränderung zum Positiven oder braucht es keine solche Veränderung, da alles im grünen Bereich ist.

Ich weiß nett??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:)) Wer weiß mehr...oder überhaupt was...??? :))

Ein schönes und Wochenende und so Gute und Zeit...

newharry
17.07.2004, 12:22
Ist doch eine gute Idee - vielleicht könnte man das ganz einfach machen: jeder, der etwas über das Forum kauft, postet dann einfach in dem Thread, in dem das Angbeot war, ob er zufrieden war ... dann kann man ganz einfach über die Suchfunktion nachsehen, was jemand schon so angeboten hat und wie die Abwicklung war ...

Ist aber ein heikles Thema - deshalb nur so ein schneller Gedanke ...

Harald

Andreas
17.07.2004, 12:26
Ist aber ein heikles Thema - deshalb nur so ein schneller Gedanke ...

Harald


Isch weisch... :D, aber gut ne...??? 8) 8) 8)


Eine Gute Zeit wünscht...

THX_Ultra
17.07.2004, 17:34
Also ich denke mal dass diejenigen die ernsthaft was kaufen wollen, sich bei anderen Members erkundigen ob der Verkäuder seriös ist.
Fängt man mit Bewertungen im Ebay Sinne an kann man die mit 2-3 Partnern genauso schnell faken - vor allem kommt hier ja kein Verkäüfer auf 50-100 oder mehr Verkäufe hier im Sales Corner. Am besten ist nach wie vor das Recherchieren der alten Threads und zudem die Nachfrage bei "alten" Mitgliedern.

Edmundo
17.07.2004, 17:38
Bei Neulingen wäre ich vorsichtig, bei Usern die ich kenne oder die ich gutes gehört habe schaue ich intensiver nach Angeboten.

Kalle
18.07.2004, 08:42
Ich mache es änlich. Bisher auch nur TOP Erfahrungen. Alle waren sehr nett und die Uhr war immer Spitze.

Beim Verkauf ebenso...bei mir gilt der Leitsatz "Ich glaube erstmal an das Gute im Menschen"...hat hier bisher immer funktioniert...

SL_55
18.07.2004, 18:49
Tja Andreas, was soll ich da sagen :rolleyes:

Deine Frage war sicher berechtigt und hatte/hat, wie ich Dich kenne, einen ernsten Hintergrund.

Ein "Bewertungssystem" halte ich für überzogen - und so wie wir es früher gehandhabt haben hat es prima funktioniert.

Anruf in die Runde, Infos eingeholt - und dann entschieden :))

Und mal ehrlich - wer versucht (hat) in oder über die SC Uhren zu verkaufen die nicht der abgegebenen Beschreibung entsprechen - der macht doch nie wieder ein Geschäft mit einem der Forumsmitglieder denn eines ist sicher, das spricht sich schneller rum als sich ein Hund kratzen kann :D :D :D

Ich jedenfalls würde mich nicht scheuen so etwas öffentlich unter Namensnennung des Verkäufers zu kommunizieren :P :P

montana-max
18.07.2004, 21:48
Original von R'lex
Ich mache es änlich. Bisher auch nur TOP Erfahrungen. Alle waren sehr nett und die Uhr war immer Spitze.

Beim Verkauf ebenso...bei mir gilt der Leitsatz "Ich glaube erstmal an das Gute im Menschen"...hat hier bisher immer funktioniert...

Das ist schön zu hören

PS: Und die Uhr ist Super :))

Kalle
19.07.2004, 08:00
Hat ja auch toll funktioniert... :)) Genau so muss es sein... :))

Andreas
19.07.2004, 12:33
Original von THX_Ultra
Also ich denke mal dass diejenigen die ernsthaft was kaufen wollen, sich bei anderen Members erkundigen ob der Verkäuder seriös ist.
Fängt man mit Bewertungen im Ebay Sinne an kann man die mit 2-3 Partnern genauso schnell faken - vor allem kommt hier ja kein Verkäüfer auf 50-100 oder mehr Verkäufe hier im Sales Corner. Am besten ist nach wie vor das Recherchieren der alten Threads und zudem die Nachfrage bei "alten" Mitgliedern.

@ THX_Ultra,

faken konnte man schon immer, auch ohne Bewertung. Wurde auch über die Kommentare gemacht, dazu hatten wir schon ein Thema.

Die Menge der Verkäufe/Käufe macht es auch nicht, da es um Qualität geht und nicht um Quantität...

@ Wolfram,

klar gibt es immer Hintergedanken über des Warum, vorallem, da es bekannt ist, das ich keine ebay Geschäfte tätige, weil ich ebay sch... finde und wohl bald eine/zwei Cam`s mein eigen nennen darf und mir so meine Gedanken über die SC mache. Aber nur mache, da ich nicht denke dort aktiv zu werden, vielmehr möchte ich meine Hompage mit einer SC ergänzen und da kommen dann solche Gedanken...

Das herum telefonieren finde ich nicht so spritzig, obwohl es schön ist zu einigen Uhrenfreunden auch nette, persönliche Kontakte zu pflegen, nur beim Geschäftle machen liegt es mir nicht schon im Vorfeld alle Pferde scheu zu machen und meine Interessen zur Schau zu stellen...

Das der Großteil der User seriös einzustufen ist, denke ich auch, nur ob du oder ich das schwarze Schaf hier an den Pranger stellst sofern es denn eines oder mehrere gibt, das ist eigentlich egal und bringt nichts, da das Kind schon im Brunnen liegt und solche Menschen auch nicht an Folgegeschäfte interessiert sind...
Wie wurde es geschrieben, bei neuen Usern wäre ich vorsichtig....usw.

Um fairness allen zu gewähren, find ich Bewertungen nicht schlecht, auch wenn sie Gefahren der ewig unzufrieden Menschen beinhalten...oder andere...

War auch nur mal laut gedacht... :))

Eine Gute Zeit wünscht...