PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe, Muß von meinem Uhrenwahn runterkommen!



Bergmann
27.09.2006, 13:36
Hallo Gleichgesinnte,

dass ich jetzt leider nicht mehr lustig.

Ich ertappe mich immer öffter dabei, wie ich meinen Blick auf fremde Handgelenke schweifen lasse.

Das wird zunehmend peinlich.

:stupid: ABER ICH KANN NICHT ANDERS! :stupid:

Ist das ne Sub mit oder ohne Datum? Ne Vintage? Oder doch ne GMT?
Sieht aus wie ne Yacht Master. Aber die haben doch gar kein Stahlblatt. Die Ziffern auf der Lünette sind auch Wolkenkratzer mäßig hoch. Ich glaub das ist nen Sondermodell.
Ohh... Ist das eine 16520 oder eine 116520?

Was ist denn das? Ne Glashütte, Panerai, die Omega hat aber eine schöne Faltschließe, ist das eine Sinn oder eine Breitling? :wall: :wall: :wall:

Wisst ihr wie bescheuert das eigentlich ist, wenn man jemanden auf sein Handgelenk starrt, er es merkt und man darauf angesprochen wird.
Der Gedanke" Der trägt ja eine XXX Uhr. Ooops ich hab zu auffällig geguckt. Er hats gemerkt. Sagt aber nichts. Was der jetzt wohl denkt" :wall:



Ich sehe nur eine Möglichkeit:

Aus allen Foren abmelden.
Sämtliche Uhrenkataloge, Bücher und Zeitschriften verbrennen.
Und das mühsam angesammelte Sortiment verbuddeln.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Uhren nicht verschenken oder sonst wie ähnlich günstig abgeben kann, da ich sonst das Dilemm nur weitertragen würde. ;)


Sind meine Gedanken nachvollziehbar?
War evtl. der ein oder andere schon einmal in einer ähnlich ausweglosen Situation?


fragt
Markus

weyli
27.09.2006, 13:40
Lass mal, kenn das auch schon seit Jahren, da hilft leider nichts !:D:D:D

Und das mein ich im vollen Ernst, und ich wohne noch dazu in einem Dorf wo die Dichte an hochwertigen Uhren sehr hoch ist !

Früher hatte ich auch noch entsprechendes Kundenklientel, wo ich oftmals fast am durchdrehen war, was Er / Sie da am arm trägt, bis ich es Identifizieren konnte.:wall:

DeeperBlue
27.09.2006, 13:42
Diese Symptome sind ganz normal, Du bist süchtig wie fast alle hier ... genieß´ es einfach :D :bgdev:

ehemaliges mitglied
27.09.2006, 13:47
Original von Bergmann

Sind meine Gedanken nachvollziehbar?


fragt
Markus


Nö.

Jetzt hast du schon so einen netten Avatar ..... ;)

cardealer
27.09.2006, 13:54
Mein Tipp leg Dir einen anderen Wahn zu um von diesem runterzukommen. Sehr zu empfehlen Oltimerwahn braucht Unmengen an Zeit und Geld :D :D

oyster
27.09.2006, 13:56
immer noch besser, als wenn Du zwanghaft immer anderen Frauen hinterher schauen mußt :D

Das sage ich meiner Freundin auch immer :gut:

niksnutz
27.09.2006, 13:58
genau so ist es,schlimmschlimmschlimmschlimm... ;(

ehemaliges mitglied
27.09.2006, 13:59
Hallo Bergmann,

1. bleib mal ganz ruhig...nicht die Nerven verlieren..
2. es gibt eine Menge von anderen und schlimmeren Süchten
3. solange dich der Uhrenkauf nicht in den Ruin treibt und du noch mit einer Frauen schlafen kannst, ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen oder besser noch ganz ohne uhr, dann ist noch einiges zu heilen...
4. sieh es doch mal positiv: oute dich als Uhrenfan und sprich die Leute an...hab ich auch schon oft gemacht, mit sehr positiven Erfahrungen...die meistens freuten sich etwas über ihre eigene Leidenschaft erzählen zu können, da man ja doch noch irgendwie zu einer Minderheit gehört...
5. keep cool

LG, No.
PS: ..also bei ner Frau schaue ich lieber woanders hin...lach

Bergmann
27.09.2006, 14:01
:D LOL :D

Schöne Antworten! :gut:

Uhrenbär
27.09.2006, 14:03
Meine Grossmutter pflegte zu sagen:

"Jeder ist auf seine Art verrückt."

Man sollte sich mit dem Gedanken trösten, dass es Schlimmeres gibt. Und sich vielleicht bemühen, nicht ganz so auffällig auf das Handgelenk seines Gegenübers zu starren. ;)

Dak08
27.09.2006, 14:13
Hallo, erscheint für "aussenstehende" als verrückt, für uns aber doch auch sehr schön. Ich unternehme nichts mehr dagegen.

Ich wurde schon ein paar Mal gefragt: "...sie haben doch eben auf die Uhr geschaut, wieviel haben wir es denn?" - und ich hatte keine Ahnung, wie spät es war, hatte nur meine Uhr bewundert... :wall:


Liebe Grüsse, Stefan

Peter Pan
27.09.2006, 14:46
Original von cardealer
Mein Tipp leg Dir einen anderen Wahn zu um von diesem runterzukommen. Sehr zu empfehlen Oltimerwahn braucht Unmengen an Zeit und Geld :D :D

Problem: man tauscht nicht, man ergänzt. dann wird´s richtig furchtbar.
die Boxen für die Wecker sind nämlich besser stapelbar als die Garagen

:D :D :D :D

miboroco
27.09.2006, 14:50
Geht mal nicht zum Arzt :evil:

DeeJay
27.09.2006, 14:51
das Schlimmste ist, wenn dein Gegenüber den Arm nicht still hält. Du willst unbedingt wissen, was das für eine Uhr ist, der fuchtelt aber imm er in der Gegend rum. irgend wann wird der Tag kommen an den ich einem einfach den Arm festhalte .......

das wird vermutlich der Tag sein, an dem Ihr mich dann in der Klapse besuchen dürft :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

niksnutz
27.09.2006, 14:53
Original von Gerard De Vois
das Schlimmste ist, wenn dein Gegenüber den Arm nicht still hält. Du willst unbedingt wissen, was das für eine Uhr ist, der fuchtelt aber imm er in der Gegend rum. irgend wann wird der Tag kommen an den ich einem einfach den Arm festhalte .......

das wird vermutlich der Tag sein, an dem Ihr mich dann in der Klapse besuchen dürft :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:gut: :gut:

Kartoffelnase
27.09.2006, 15:06
Das mit dem Handgelenk kontollieren mache ich auch..................... :D



Bin ich denn jetzt krank................. 8o 8o 8o



Mach ruhig weiter so, ich find es ist lustig...... :gut:

Die Einen ziehen ihre Uhren zurück, wenn sie merken, dass sie beobachtet werden und die Anderen halten ganz ruhig, weil sie wissen.......alles O.K.

Ist schon interessant, was es alles für Uhren gibt .. :D....und auch wieviele eine Rolex tragen....... :tongue:



keine Gefahr für Dich...... :gut:



Gruß Uwe

oyster
27.09.2006, 15:13
Uhrensucht?
Wenn das eine anerkannte Krankheit / Sucht wäre .....
Ich bin privat versichert, die Leistungen sind ganz gut, vielleicht sollte ich mal .....

Rolex auf Rezept, Cool :D

Rolifan
27.09.2006, 15:18
:D :D :D

karli
27.09.2006, 15:32
geh zur nächsten brücke und schmeiß deine rolex in den fluss.
dann hast du ein anderes problem.
glaub mir das hilft !!

weyli
27.09.2006, 17:02
Wenn manche das hier machen würden, gäbe es bald ein paar neue Stauseen !:D

ehemaliges mitglied
27.09.2006, 17:03
Bergmann, vergiß dein Vorhaben.......

DeeJay
27.09.2006, 17:07
Original von karli
geh zur nächsten brücke und schmeiß deine rolex in den fluss.
dann hast du ein anderes problem.
glaub mir das hilft !!

sag uns dann aber bescheid, wann und wo :D

das wird dann eine freude .... ich seh schon die Schlagzeilen vor mir

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Smartass
27.09.2006, 18:05
Lass Dich fallen, wehr Dich nicht dagegen.

Seitdem ich hier unterwegs bin, scanne ich meine Mitmenschen regelmäßig.

Und da herrscht oft blankes Elend. Um den Uhrengeschmack ist es in Deutschland nicht gut bestellt. :rolleyes: Liegt aus meiner Sicht weniger am mangelnden Geld als an mangelndem Stil.

Gerade eben hatte ich bei meiner Hausbank an der Kasse (Schonmal Geld für ne 116234 abgehoben... :D) die Dame hinterm Panzerglas angesprochen.

"´ne schöne Datejust haben Sie da am Arm..."

Das zunächst grimmig dreinschauende Wesen legte sofort ihr strahlendstes Lächeln auf und wir kamen ins Gespräch.

Uhr aus 73 - Plexi, hat sie ihrem Mann aus der 70teiligen Sammlung (!)als Dauerleihgabe entnommen, der besitzt auch ne SubD, will sie aber garnicht, steht auf DJ mit Jubi und Rhodium-ZB mit Strichindizes, Kolleginnen/Kollegen von ihr klofpen die üblichen in Strandkonzi- oder Wohl-zuviel-Geld-Sprüche, und, und, und..

War ein nettes Gespräch.

So lernt man Leute kennen...

theeshh
28.09.2006, 15:09
Sei beruhigt. Es ist alles OK mit Dir. Alle anderen sind Unwissende.

Gibt es eigentlich schon eine Dissertation zu dem Thema?

Samuidiver
28.09.2006, 21:01
Hi,

geh mal besser nicht zum Arzt, nachher hat der
ne Daydate am Arm... :wall:


Du wurdest halt, wie viele hier angefixt und dagegen hilft auch kein
Methadonprogramm...

...Gott sei Dank ;)



Gruß, Carsten

theeshh
29.09.2006, 11:54
Die Symptome beschränken sich bei mir übrigens nicht nur auf Uhren... Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich im Restaurant, in Clubs oder bei Meetings anderen auf die Schuhe schaue.

Anderen ähnlich Veranlagten empfehle ich www.dailyshoes.de

Pete-LV
29.09.2006, 11:56
immer kaufen und Bilder einstellen das hilft ! 100 %ig !

Passion
29.09.2006, 12:06
Ist doch nicht schlimm das ganze.....

Neulich beim Zahnarzt hatten 4 von 5 "ältere" Herren ne Datejust am Arm. Wäre mir früher nie aufgefallen.

Ist doch ok die Software im Kopf zu haben. Gibt tausend problematischere "Süchte". =)

Bergmann
29.09.2006, 12:46
Original von theeshh
Die Symptome beschränken sich bei mir übrigens nicht nur auf Uhren... Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich im Restaurant, in Clubs oder bei Meetings anderen auf die Schuhe schaue.

Anderen ähnlich Veranlagten empfehle ich www.dailyshoes.de

imho, wie wenig, schöne Schuhe es doch gibt.... ?(

ehemaliges mitglied
29.09.2006, 17:57
Vergiß es, du bist verloren, außerden#m, wie sollen wir Dir helfen?!?!?!WIR???

ehemaliges mitglied
29.09.2006, 17:59
Original von theeshh
Die Symptome beschränken sich bei mir übrigens nicht nur auf Uhren... Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich im Restaurant, in Clubs oder bei Meetings anderen auf die Schuhe schaue.

Anderen ähnlich Veranlagten empfehle ich www.dailyshoes.de



Auf der Seite habe ich schon lange ein Lesezeichen...... :D anscheinend überall die gleichen Symptome...... ;)

Bergmann
29.09.2006, 18:45
Original von ******
Vergiß es, du bist verloren, außerden#m, wie sollen wir Dir helfen?!?!?!WIR???

:stupid: :twisted: Stimmt eigentlich ;) :twisted: :stupid:

Frohlex
30.09.2006, 01:54
Völlig zwecklos, und diese Selbsthilfegruppe kann da eh nix ausrichten :D Weitermachen bis zum Ende.

Wie war das mit der Exit-Watch :D ? Jedes neue Begehr ist eine solche ...

Das Jäger-und-Sammler-Gen hat uns der liebe Gott nicht umsonst eingepflanzt :P . Und noch ein neues Übel: Auf der Suche nach einem netten kleinen EDC (Messer) bin ich auf das entsprechende Forum gestossen. Bin dort noch nicht angemeldet, habe aber nun seit 2-3 Monaten 6 neue Schneidgeräte ...X( ... gottseidank hält sich das finanziell in Grenzen. Und nimmt auch nicht viel Platz weg.

Und ein Arbeitskollege schmiedet die Dinger auch noch selbst, der ist noch verrückter, hat aber für Uhren nichts übrig.

Rolex1970
30.09.2006, 03:20
Im jetztigen Leben bin ich einmal auf der Erde. Daher kaufe ich JETZT das was ich will. 8o 8o

Gruss Pascal (Leidensgenosse)

fib
30.09.2006, 22:05
vergiss es....

walti
01.10.2006, 09:21
Hallo,

wieso hör ich hier immer: "Vergiss es!" Habt ihr den keine Willenskraft ihr Memmen ? LOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein, mal ganz im Ernst jetzt: Natürlich kann man damit aufhören, man muss nur konsequent "Nein !" sagen. Ist mir sehr gut gelungen . Ich war seit meinem Entschluss sogar schon mehrfach auf Uhrenbörsen, auf mehreren Watchtime und RLX-Treffen ohne auch nur im geringsten an einen Kauf zu denken.

Das ist als wenn man von einer tonneschweren Last befreit wurde. Schlimm wird es nämlich dann, wenn man sich an einer gerade erworbenen Uhr kaum noch erfreut und innerhalb kürzester Zeit wieder eine neue beschafft und dann wieder und wieder.

Als ich an diesem punkt angekommen war sagte ich zu mir: " Mensch Walti, was machst du denn hier für einen Scheiss, irgendwie hats du andauerend diese Ticker im Kopf, das wird langsam zum unerträglichen Stress und jetzt sei mal ganz ehrlich zu dir: Eine Hobby soll Schbass bringen und nicht zu Stress und Suchtverhalten führen ! "

Dann sagte ich zu mir: " Nein, so kann und wird es nicht weitergehen, es ist feierabend !"

Wer mich und meine eneorme Willensstärke kennt, der weiss auch, das ich einmal getroffene Entscheidungen mit eiserner Härte durchziehe.

Es bringt einem imho auch im Leben einiges , wenn man konsequent Nein sagt und das dann auch beinhart durchzieht. Duckmäuser und Abnicker gibt es Legionen, Leute mit Rückgrat sind selten.

Wenn ich als Beispiel so manche Kollegen von mir sehe, die stecken bis zum Hlas in der Arbeit und lassen sich noch mehr aufhalsen. Wozu führ denn permanente überforderung? Zu Herzinfarkt, Hirnschlag und Co.

Ein Nein ist, wenn man es mit stichhaltigen Argumenten untermauert, der Königsweg ein von Zwängen weitgehend befreites Leben zu führen. Alle , die mich wirklich kennen, die versuchen erst gar nicht mich von einem einmal ausgeprochenen Nein abzubringen, es wäre ein hoffnungsloses Unterfangen.

Für mich persönlich sind Willensstärke, Konsequenz, Mut und Entschlossenheit die positivsten und wichtigsten Eigenschaften im Leben. Das hat mir schon so oft geholfen, z.B. beim Kampf gegen einen schweren Hirntumor im Jahre 1992, hätte ich damals aufgegeben, würde ich schon lange auf einer goldenen Harfe spielen.

Also nur Mut, Kollege Bergmann, auch du kannst es schaffen, du musst es nur mit aller Konsequenz wollen.Das kann natürlich Blut, Schweiss und Tränen bedeuten, je nach Schwere des Falles, aber es geht.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04