PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizfrage: Comex-Sub mit Super-Luminova und Weißgold-Indexen ...?



paddy
17.07.2004, 12:52
Was haltet Ihr denn von der?:
http://images.fotopic.net/?iid=y3x0ix&outx=660&oq=0 Stammt von der Seite unseres allseits geschätzten Rolexpapstes J.D.

Nun die Quizfrage des heutigen Tages: Seit wann gibt es COMEX mit Super-Luminova-Zifferblatt und Weißgoldindexen ...? ;)

newharry
17.07.2004, 13:00
Wirklich eine interessante Geschichte - Dowling schreibt auf seiner Seite zu der Uhr: "The watch has recently returned from Rolex, London where it has had a full service, including a new COMEX dial, bezel & a fliplock bracelet clasp and so the watch is under an international Rolex guarantee until January 2005. It goes without saying that Rolex would not fit a COMEX dial to a watch they were not 100% sure was sold to COMEX originally."

Schade, daß die Uhr bereits ON HOLD ist - hat jemand eine Ahnung, wie viel er dafür verlangt hat ... angesichts dessen, daß man bei einer COMEX ja eh nur für die Geschichte bzw den Schriftzug Unmengen zahlt, wäre mir persönlich die Uhr mit einem Ersatzblatt eigentlich kaum mehr wert als eine "normale" SD ...

Just my opinion,
Harald

Hannes
17.07.2004, 13:28
Auf der Münchener Uhrenbörse wollte er 15000.- ? dafür.
Das besondere ist eigentlich gerade das neue Comex Blatt.
Rolex wechselt nämlich normal auf Blätter ohne den Comex Schriftzug.
James hats aber irgendwie geschafft, ein neues Comex Blatt von Roelx
zu bekommen. Respekt ;)

ehemaliges mitglied
17.07.2004, 14:25
Selbstverständlich gibt es Sub und auch Seadweller-blätter mit eingefassten Indexen und COMEX-Druck.
Schaut mal hier:
http://www.asahi-net.or.jp/~ME3S-ANMT/web_comex_02_eng.htm
Gruss Mario

Hannes
17.07.2004, 14:27
Klar gabs die Uhren so im Original.
Nur im Tausch bekommt man von Rolex (normal)
kein COMEX Blatt mehr :(

newharry
17.07.2004, 14:57
Original von Hannes
Klar gabs die Uhren so im Original.
Nur im Tausch bekommt man von Rolex (normal)
kein COMEX Blatt mehr :(

Wieder etwas gelernt ... ich dachte, die COMEX-SD gäbe es schon lange nicht mehr ... wie lange wurden denn die produziert?

Vielen Dank,
Harald

roland
17.07.2004, 15:00
Danke Mario ! Toller Link!!

Hannes
17.07.2004, 15:20
Aus einem Artikel von James (1997):

"...they (COMEX) are now the ONLY Rolex watch still being produced with another name on the dial."

newharry
17.07.2004, 16:01
Original von Hannes
Aus einem Artikel von James (1997):

"...they (COMEX) are now the ONLY Rolex watch still being produced with another name on the dial."

Vielen Dank für den Hinweis, Hannes!

Da hast Du Dich ja ganz an die Anweisung von James gehalten: "Please do not link to this article." :tongue:

Hannes
17.07.2004, 16:05
Jep ;)

paddy
17.07.2004, 17:44
Soweit ich weiß ist Comex seit deutlich vor 2000 nicht mehr Kunde bei Rolex. Sorry, Weißgoldindexe gabs natürlich, aber das Super-Luminova-Blatt gab es ebenfalls erst Ende 1999. D.h. für mich, Rolex müsste extra für ihn einen Comex-Schriftzug auf dem Blatt angebracht haben und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren!
[Allerdings hatte ich vor zwei Jahren ein Erlebnis mit J.D. (und ich bin da nicht der Einzige) das mir einmal mehr bestätigt hat, dass auch der Papst nur mit Wasser kocht (sobald ich das Pic und die Mail dazu wieder gefunden habe, werde ich es mal posten).]

paddy
19.07.2004, 12:35
Hat keiner mehr Infos über COMEX?