PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BENQ - Siemens



Insoman
28.09.2006, 13:02
Handy Sparte stellt am Freitag INSOLVENZANTRAG........


schade eigentlich

Flre
28.09.2006, 13:02
Original von Insoman
Handy Sparte stellt am Freitag INSOLVENZANTRAG........


schade eigentlich

Neeee oder? Schon wieder vorbei?!!!

Insoman
28.09.2006, 13:07
japppp - ENDE GELÄNDE ;(




http://www.n-tv.de/716034.html

KaiB
28.09.2006, 13:28
War abzusehen Stefan.;(

So holt man sich Technologien anderer Hersteller ins eigene Haus - den Ballast wirft man dann auf diese Weise ab.:wall:

Wer glaubt, dass BenQ die Arbeitsplätze in Deutschland behält, der ... und an die Fee mit den dicken Dingern.

der_dude
28.09.2006, 13:34
Original von KaiB
War abzusehen Stefan.;(

So holt man sich Technologien anderer Hersteller ins eigene Haus - den Ballast wirft man dann auf diese Weise ab.:wall:


sorry, ist mumpitz. benq war vorher schon als auftragsproduzent für nokio + motorola aktiv, hatte aber vor der übernahme von siemens mobile keine eigenen handys am start. jetzt, als quasi konkurrent, haben die großkunden ihre aufträge storniert - und gleichzeitig ist der marktanteil von benq-siemens von über 5 auf knappe 3 % zurück gegangen, so daß die mutter in taiwan beständig geld nachschiessen mußte. das geht nur begrenzt gut, soetwas. wie man auch heute dann sehen kann. und das war's dann...

schade eigentlich...

KaiB
28.09.2006, 13:36
Original von der_dude

Original von KaiB
War abzusehen Stefan.;(

So holt man sich Technologien anderer Hersteller ins eigene Haus - den Ballast wirft man dann auf diese Weise ab.:wall:


sorry, ist mumpitz. benq war vorher schon als auftragsproduzent für nokio + motorola aktiv, hatte aber vor der übernahme von siemens mobile keine eigenen handys am start. ...

schade eigentlich...

BenQ hatte zuvor auch schon Handys - nur nicht in Deutschland.

Wenn man für andere produziert, heisst das noch lange nicht, dass man deren Technologien selbst verwenden darf.

Black RS
28.09.2006, 13:37
Mein S 75 ist der größte Schei´ß!

Und ich hatte ab S 4 alle S-Handys von Siemens.

Und helfen kann mir keiner!

DATENBANKFEHLER! :wall:

theeshh
28.09.2006, 15:19
...mal wieder eine Technologiesparte mehr, die DE verloren geht.

biffbiffsen
28.09.2006, 16:50
Original von der_dude

Original von KaiB
War abzusehen Stefan.;(

So holt man sich Technologien anderer Hersteller ins eigene Haus - den Ballast wirft man dann auf diese Weise ab.:wall:


sorry, ist mumpitz. benq war vorher schon als auftragsproduzent für nokio + motorola aktiv, hatte aber vor der übernahme von siemens mobile keine eigenen handys am start. jetzt, als quasi konkurrent, haben die großkunden ihre aufträge storniert - und gleichzeitig ist der marktanteil von benq-siemens von über 5 auf knappe 3 % zurück gegangen, so daß die mutter in taiwan beständig geld nachschiessen mußte. das geht nur begrenzt gut, soetwas. wie man auch heute dann sehen kann. und das war's dann...

schade eigentlich...

ähm..ich bin nur ein kleiner mittelmäßig erfolgreicher unternehmer, aber dass diese idee in die hose geht war von mir wirklich abzusehen.

ich dachte nur, die sind schlauer als ich, die wissen schon was sie tun...

der_dude
28.09.2006, 16:59
@ jochen: wir haben uns alle damals etwas, naja, sagen wir mal, "gewundert", was die taiwanesen da so machen. aber wer weiß? vll. hat es auf dem papier der strategen ganz schön ausgesehen? (man muß ja nur das richtige weglassen und schon ist es die idee des jahrhunderts... ?( )

by the way: netter spider in der sig! welches baujahr? meiner ist ein 82er CS0...

KaiB
28.09.2006, 17:23
Fragt sich nur, was aus den Millionen wird, die Siemens an BenQ gezahlt hat!

ehemaliges mitglied
28.09.2006, 17:29
BenQ wusste ganz genau was Sie da tun - Siemens ebenso.

Eigentlich hat es mich nur gewundert, dass sie den Laden so lange aufrecht gehalten haben.

Das ganze bringt nur Vorteile für alle beteiligten Vorstände und Aktionäre. Der Arbeitnehmer bleibt leider auf der Strecke - aber so ist es nunmal. Pleite gehen ist nunmal billiger als Leute entlassen und ggf. Abfindungen zahlen.

Jetzt bin ich nurmal gespannt, welcher Politiker(in) sich medienwirksam versucht als Retter(in) zu präsentieren.

biffbiffsen
28.09.2006, 17:30
Original von der_dude
@ jochen: wir haben uns alle damals etwas, naja, sagen wir mal, "gewundert", was die taiwanesen da so machen. aber wer weiß? vll. hat es auf dem papier der strategen ganz schön ausgesehen? (man muß ja nur das richtige weglassen und schon ist es die idee des jahrhunderts... ?( )

by the way: netter spider in der sig! welches baujahr? meiner ist ein 82er CS0...

81er cs0!

bist mit mir schon der dritte spideristo hier im forum!! :gut:

biffbiffsen
28.09.2006, 17:31
Original von KaiB
Fragt sich nur, was aus den Millionen wird, die Siemens an BenQ gezahlt hat!

die sind wohl auf nem sparbüchle bei der Volksbank Taipeh...

KaiB
28.09.2006, 17:36
Original von biffbiffsen

Original von KaiB
Fragt sich nur, was aus den Millionen wird, die Siemens an BenQ gezahlt hat!

die sind wohl auf nem sparbüchle bei der Volksbank Taipeh...

Wusste nicht, dass die Volksbank Auslandsniederlassungen hat! :D :D :D

Oder gehört sie denen schon? Wäre nur eine Frage der Zeit, wann die Volksbank dann Insolvenz anmeldet! :D :D :D

der_dude
28.09.2006, 17:47
Original von biffbiffsen
81er cs0!

bist mit mir schon der dritte spideristo hier im forum!! :gut:

ist deiner auch blau oder ist er schwarz? kann das grad nicht erkennen... :-)
werist denn noch von der sucht befallen ausser uns beiden?

KaiB
28.09.2006, 17:53
Hauptsache die Menschen erinnern sich und meiden künftig BenQ Produkte.

Hat in anderen Sparten aber leider auch nicht funktioniert - der Mensch vergisst zu schnell wenn er einen Vorteil für sich sieht.

artbroker
29.09.2006, 20:25
Eigentlich schon ein Armutszeugnis Siemens hatte vor vielen Jahren die besten Geräte am Start udn dann wurde alles immer schlechter. Wie kann man nur mit dem Handygeschäft pleite gehen. Die Preise spielen doch im Premium Segment eh keine Rolle mehr und es gibt viele -für mich zwar unverständlich- Siemens Mobile Fans.
Eine Insolvenz kann ja auch eine Übernahme bedeuten-mal sehen was der Insolvenzverwalter daraus macht-hoffentlich wird es nicht der bekannte Herr aus München