PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool - DSF - SL55 AMG für Querschnittsgelähmten



THX_Ultra
17.07.2004, 18:53
Auf DSF läuft grad ein Beitrag mit einem umgebauten SL55 ... Wolfram wissen wir da was nicht?

Coole Firma die das da umbaut.

Jet
17.07.2004, 20:52
leider grad keinen tv da und die sendung wird auch schon vorbei sein
ABER
ist das die firma mit dem chef ohne beine der nen alten 11er fährt auch umgebaut? mit handschaltung natürlich :D


Jet

THX_Ultra
17.07.2004, 22:19
Uhh gute Frage - eine Schwäbische Firma wars auf jeden Fall. Interessanter Bericht auf jeden Fall - für den Preis vom SL-55 waren die 3000 für den Umbau sicher spottbillig. Allerdings hätte der Fahrer lieber ein Ferrari Cabrio auf Behindertengerecht umgebaut - er meinte der SL wär mal gut um das Feeling zu kriegen ;) Find ich geil den Typen.

Richie
18.07.2004, 08:47
Finde ich voll okay, wenn es sowas gibt.
Nur leider leben viele körperlich Behinderte finanziell am Rande der Existenzgrenze. Und die können sich sowas dann nicht leisten.

Kalle
18.07.2004, 08:50
Original von Richie
Finde ich voll okay, wenn es sowas gibt.
Nur leider leben viele körperlich Behinderte finanziell am Rande der Existenzgrenze. Und die können sich sowas dann nicht leisten.

Da stimme ich Dir zu. Oft fehlen die Mittel, damit man solche Sachen umsetzen kann um "ganz" normal Leben zu können.

SL_55
18.07.2004, 09:06
Hab ich zwar nicht gesehen den Bericht - find´s aber klasse wenn AMG so etwas macht :))

Zur Beruhigung: Meiner war´s nicht :rolleyes:

Wenn aber auf diesem Wege Lebensqualität erzielbar ist .............. :))

Kalle
18.07.2004, 09:08
War letzte Woche bei Brabus in Bottrop...das wäre ja mein Favorite... :))

Aber die machen solche Umbauten meines Wissens nach nicht... :(

SL_55
18.07.2004, 09:14
Ha - der Brabus V12 von Bodo Ballermann - ein Hammerteil :))

Kalle
18.07.2004, 09:25
Yep, genau der....hatte mal einen 6 Zylinder AB3 Umbau v. Brabus...

Ist aber schon 5 Jahre her, dann kam die Zeit, das ich angefangen habe zu studieren und musste ihn verkaufen...liess sich nicht finanzieren im Studium... :(

THX_Ultra
18.07.2004, 10:00
Original von SL_55
Hab ich zwar nicht gesehen den Bericht - find´s aber klasse wenn AMG so etwas macht :))

Zur Beruhigung: Meiner war´s nicht :rolleyes:

Wenn aber auf diesem Wege Lebensqualität erzielbar ist .............. :))

Ja das war genial, der Fahrer hat gesagt, er hätte nie gedacht nochmal soviel Lebensqualität zu erfahren. Klar braucht man dafür das nötige Geld - aber die bauen ja auch andere Autos um - muss ja nicht unbedingt ein AMG sein.

Edmundo
18.07.2004, 14:03
Brabus - Pillepalle. Kauft Euch lieber den neuen M5, der zeigt, wo der Hammer hängt. :D

midroth
18.07.2004, 15:30
Original von Richie
Finde ich voll okay, wenn es sowas gibt.
Nur leider leben viele körperlich Behinderte finanziell am Rande der Existenzgrenze. Und die können sich sowas dann nicht leisten.
Stimmt, schon fast jenseits der Existenzgrenze. Aber so lange sie noch leben, kann man ja was an (deren) Geldern kürzen...

*teilweise sarkastisch gemeint*

Kalle
18.07.2004, 17:39
Original von elmar2001
Brabus - Pillepalle. Kauft Euch lieber den neuen M5, der zeigt, wo der Hammer hängt. :D

Dazu sage ich mal lieber nichts.... :D

Passion
18.07.2004, 17:48
Alles Blechkisten. ;) :D