PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburg



neunelfer
30.09.2006, 13:19
Hallo,

gibts hier Leute aus Freiburg, die mir mal ein paar Vorzüge dieser Stadt nennen möchten? ;)

Kann spontan von Mainz nach Freiburg, hab da über Beziehungen eine Stelle angeboten bekommen und muss mich sehr kurzfristig entscheiden.

War da noch NIE, und durch einmal schnell hinfahren werde ich die Stadt wohl kaum kennenlernen.

Wäre also toll ein par Pro und Contras von euch zu hören, so Ihr etwas zu einer Stadt sagen könnt. Ideal wäre es natürlich wenn einer beide kennt, und quasi vergleichen kann!

Freu mich auf Eure Hilfe!! :gut:

Danke
Christian

Donluigi
30.09.2006, 13:58
Freiburg ist richtig nett, das Breisgau ist traumhaft schön. Cooles Nachtleben, hohes Einkommen, statistisch gesehen das beste Wetter, der Bodensee ist nicht weit.

mac-knife
30.09.2006, 14:06
Zum Besten gehört auch die unmittelbare Nähe zum Elsaß. :gut: :gut: :gut:

KVSUB
30.09.2006, 14:42
Naja, schöner als Mainz ist Freiburg allemal! :D

Umland ist auch Klasse! :gut:

Aber bösartig ausgedrückt, ist Freiburg ein bischen ab vom Schuß!

Zumindestens gemessen am Ballungsraum Mainz, Frankfurt, Wiesbaden usw.!

miboroco
30.09.2006, 14:51
Original von Donluigi
Freiburg ist richtig nett, das Breisgau ist traumhaft schön. Cooles Nachtleben, hohes Einkommen, statistisch gesehen das beste Wetter, der Bodensee ist nicht weit.

Alles perfekt erklärt!!!

Ich war schon da, einen Tag und fand die Stadt und Landschaft wunderschön =)

Smile
30.09.2006, 14:59
Original von Donluigi
Freiburg ist richtig nett, das Breisgau ist traumhaft schön. Cooles Nachtleben, hohes Einkommen, statistisch gesehen das beste Wetter, der Bodensee ist nicht weit.


YES !!!!! freiburg ist traumhaft ... gratuliere !! :cool:

mac-knife
30.09.2006, 15:38
Original von KVSUB
Naja, schöner als Mainz ist Freiburg allemal! :D

Umland ist auch Klasse! :gut:

Aber bösartig ausgedrückt, ist Freiburg ein bischen ab vom Schuß!

Zumindestens gemessen am Ballungsraum Mainz, Frankfurt, Wiesbaden usw.!

Naja - ich habe 10 Jahre lang in diesem Raum gelebt. Was mir dort am meisten auf den Keks ging war, daß nicht eine bemerkenswerte landschaftliche Attraktion von größerem Freizeitwert in der Nähe ist, wenn man mal darauf verzichtet niedrige Mittelgebirge oder den Edersee dazu zu zählen.
Wie heißt es doch so schön Rhein-Main ist zwar nicht der Ar..h der Welt, aber man kann ihn von da aus ganz gut sehen. :gut: :gut:

LOLEX & BOLEX
30.09.2006, 17:57
Wie schon gesagt...

Breisgau und Kaiserstuhl sind klasse. Bodensee und Schwarzwald nicht weit weg

Freiburg hat ein paar echt schöne Kneipen, schöne Altstadt, Münster

Elsaß vor der Haustüre

Europa-Park vor der Haustüre


Wat willste eijentlisch mehr? :D :gut:

Traveller
30.09.2006, 17:58
Ich komme aus der näheren Umgebung von Freiburg und kann Dir nur sagen, daß es endlos Gründe gibt hier im "Ländle" zu wohnen.

Abgesen von der Tatsache, daß in unserer Region der Arbeitsmarkt ausreichend Möglichkeiten bietet und der Einzelhandel überdurchschnittlich brummt (durch regen Besuch von Schweizern und Franzosen) bist Du hier von einer wunderschönen Natur umgeben. Zur rechten Seite der Schwarzwald, zur linken die Vogesen und dazwischen Weinberge, und, und, und....

Freiburg hat den Charme einer Kleinstadt und bietet doch ein nettes Nachtleben, hervorragende Gastronomie und kulturelle Angebote.

Wie sagt man..

Mir könne alles, usser hochdütsch schwätze! :gut:

Gruß, Andreas

python
30.09.2006, 22:33
Freiburg finde ich schöner, gemütlicher als Heidelberg.
Liegt im Dreiländereck, d.h. CH, F, sind schnell erreichbar.
Es ist der Traum meiner Frau und mir, dort mal zu wohnen.

Kenne Freiburg seit 1968, da ich dort eine " Bekannte " hatte ;)

@ traveller : Genau so ist es. Richtig beschrieben.

S gibt Badische unn Unsymbadische :D


Gruss
Roland