PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto aufgebrochen



don
18.07.2004, 14:08
http://www.mindyourhead.de/Bild2.jpg

Tja, was gibt es da noch zu sagen :(
Hatte schon jemand das Problem?
Handy aus der Mittelkonsole weg, Feuerzeug, Sonnenbrille + Uhr aus dem Handschuhfach...

Hat jemand eine Ahnung was die Versicherung alles zahlt?

Wenn ich so jemanden mal erwische :wall: :wall:

Richie
18.07.2004, 14:22
Hallo Don,

diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Bei mir war das Autoradio, mehrere CD's und auch eine Sonnenbrille weg. Außer dem Radio und der Scheibe hat die Versicherung nichts gezahlt. ;( :(

Edmundo
18.07.2004, 14:28
Handy im AUto liegen zu lassen ist lt. Versicherung grob unvorsichtig. Feuerzeug, Sonnenbrille + Uhr (War es eine Rolex???? 8o) sind auch nicht über die Kfz-Versicherung versichert, evtl. aber über die Hausratversicherung.

Beileid - und das bei einem schönen 3er. Das Glas im Auto ist auch eine unschöne Sache. Wo ist denn das passiert?

don
18.07.2004, 14:47
Der Einbau des Telefons ist leider durch den Hersteller so vorgesehen. Ich fand das auch immer idiotisch und habe eigentlich nur darauf gewartet das mal sowas passiert. Der Haupteinbruchsgrund war mit Sicherheit dieses scheiss Telefon.

Besonders ärgert es mich um das Feuerzeug und die Uhr. Ich möchte dazu erstmal weiter nichts sagen. Ich werde Ebay und ähnliche Angebote aufmerksam beobachten. Ich werde die Uhr sofort erkennen wenn die dort auftaucht.

Ich hätte nie gedacht, dass sowas an einem nachmittag am hellen Tag mitten in der Stadt passiert :(

Edmundo
18.07.2004, 14:55
Wobei Du ja Bilder und Angaben zu Uhr und Feuerzeug hier machen könntest. Die Mitglieder hier würden dann auch auf div. Uhren-Börsen und bei Ebay Ausschau halten. Viele Augen sehen mehr als zwei.

Sch...e :wall: :wall: :wall:, mir haben sie mal den Wagen 2x innerhalb einer Woche aufgebrochen - der war gerade wieder repariert. Ich weiss wie das ist. Man fühlt sich echt besch.... Hoffentlich bekommst Du Deine Sachen doch noch wieder.

siebensieben
18.07.2004, 15:07
Ärgerlich allemale! :( ;( Wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum du eine (wohl nicht billige) Uhr ins Handschuhfach legst. (Aber die Frage drängt sich dir jetzt bestimmt auch auf... :wall: )

Edmundo
18.07.2004, 15:09
Nachher ist man wohl immer klüger und man glaubt noch ans Gute im Menschen. :rolleyes:

midroth
18.07.2004, 15:25
Hoffe Handy war PIN/PUK geschützt und Karte ist inzw. gesperrt. Sieht mir nach 'nem Gelegenheitdiebstahl aus. Dennoch:Beileid...

Passion
18.07.2004, 15:27
Oh mann, das ist shice. :(

Und das in einem M3. Ich denke die Teilkasko ersetzt Dir schon einiges.
Uhr und Handy k.a., muß man mal die VS anrufen.

Naja mach das beste daraus. Prüfe all Deine VS und hol Dir das max. zurück.

Trotzdem schönen Sonntag.

(lol, sei froh, daß die Maschine noch dringeblieben ist. lol)

Edmundo
18.07.2004, 20:11
Original von Passion
Und das in einem M3.


Nix M3, das müsste ein "normaler" 3er mit guter Ausstattung sein. M3 hat SMG und das hat dieser hier nicht.

Jet
18.07.2004, 20:32
M3 gibts auch ohne SMG...
sieht mir übrigens auch danach aus... M lenkrad (ok das heist wirklich nix)
aber die fussablage gibts so imho nur beim M
coupe oder cabrio?
ich tippe auf coupe :)

zu dem diebstahl...sch*** wenn sowas passiert..was für ne uhr wars denn die geklaut wurde?

Chris

Edmundo
18.07.2004, 20:36
M Sportpaket müsste es sein, da gibt es auch die Fußstütze. Die Leisten im Cockpit sehen mir nicht nach M3 aus.

Passion
18.07.2004, 20:53
8o 8o

nix smg, gibts auch ohne.

Sitze!! Die Sitze gabs bei meinem auch nicht gegen Aufpreis. Also coupe.

M3 Sitze.

Bochum2
18.07.2004, 21:05
Original von don


Ich hätte nie gedacht, dass sowas an einem nachmittag am hellen Tag mitten in der Stadt passiert :(

Mir ist das vor 1.5 Wochen auch passiert, bei einem Termin in Bremen. War nur die hinterste Scheibe vom Kombi, auch nix geklaut... Aber jetzt nach der Reparatur ist der Lack zerkratzt.. :(

Viel Erfolg beim Wiederherstellen bzw. -beschaffen!

botti800
18.07.2004, 21:08
mir habens vor 6 monaten im 5er die lederausstattung und alle airbags gestohlen.

soll laut bmw nicht mal 10 minuten dauern.

THX_Ultra
18.07.2004, 21:16
*lol* Das hab ich noch nie gehört... Lederaustattung und Airbags.

Naja mir wurde mal das Autoradio geklaut, inkl. Wechsler - damaliger Neurpreis zusammen ca 1500-1700 Euro - teuer genug - nie wieder was gesehen und damals jung und dumm und gar nix versichert.

Edmundo
18.07.2004, 21:23
Mir haben sie seiner Zeit in AC das ganze Auto geklaut, da die Hifi-Anlage zu gut gesichert war und nicht ohne Komplettdemontage des Cockpits geklaut werden konnte. Auto ist nie wieder aufgetaucht. Und ein paar Bedienteile von Pionier- und Sony-Radios habe ich auch noch hier. ;) Und jedes mal wieder einen dicken Hals gehabt. :evil:

Jetzt gibt es nur noch Serienteile (dafür aber gute) - die werden wenigstens nicht geklaut. Und alles wird rausgeräumt aus dem Auto - auch das Handy - IMMER. So klappt es jetzt schon seit einiger Zeit ganz gut.

Aber ich glaube das wird don nicht wirklich fröhlicher stimmen.

Airbags und Xenonscheinwerfer sind immer wieder gerne geklaut. Und Lederausstattungen lassen sich bei ebay auch gut verticken. :wall:

botti800
18.07.2004, 21:23
airbags werden angeblich oft gestohlen.
gehen dann in den osten und werden in hergerichteten schrottkarren eingebaut.
funken natürlich nicht mehr 100%ig 8o

ums leder tuts mir echt leid :wall: :wall: :wall:

Edmundo
18.07.2004, 21:25
Original von botti800
funken natürlich nicht mehr 100%ig 8o


Die werden einfach abgesteckt und funzen 100%ig. Ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

botti800
18.07.2004, 21:28
Original von elmar2001

Original von botti800
funken natürlich nicht mehr 100%ig 8o


Die werden einfach abgesteckt und funzen 100%ig. Ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

werden nicht mehr auslösen weil nach einem unfall die karren nur noch optisch hergerichtet werden---> keine funktionierenden sensoren in der stoßstange.

der bag selbst funzt sicher noch

THX_Ultra
18.07.2004, 21:29
Wahnsinn - das wusste ich wirklich nicht, dass Lederaustattungen geklaut werden.
Bei mir konnten sie damals ohne Komplettdemontage des Autos auch "nur" Radio und Wechsler ausbauen. Naja bin froh, dass es nicht das ganze Auto geworden ist ;)

Edmundo
18.07.2004, 21:41
Original von botti800

Original von elmar2001

Original von botti800
funken natürlich nicht mehr 100%ig 8o


Die werden einfach abgesteckt und funzen 100%ig. Ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

werden nicht mehr auslösen weil nach einem unfall die karren nur noch optisch hergerichtet werden---> keine funktionierenden sensoren in der stoßstange.


In der Stoßstange sind normalerweise keine Sensoren. ?( Es sind Beschleunigungssensoren die Über das Fahrzeug verteilt sind (in den Türen, auf dem Mitteltunnel, etc.). Die sollten normalerweise keinen Schaden nehmen. Geprüft wird die Funktion bestimmt nicht über die Diagnose, das ist richtig.

botti800
18.07.2004, 21:45
Original von elmar2001

Original von botti800

Original von elmar2001

Original von botti800
funken natürlich nicht mehr 100%ig 8o


Die werden einfach abgesteckt und funzen 100%ig. Ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

werden nicht mehr auslösen weil nach einem unfall die karren nur noch optisch hergerichtet werden---> keine funktionierenden sensoren in der stoßstange.


In der Stoßstange sind normalerweise keine Sensoren. ?( Es sind Beschleunigungssensoren die Über das Fahrzeug verteilt sind (in den Türen, auf dem Mitteltunnel, etc.). Die sollten normalerweise keinen Schaden nehmen. Geprüft wird die Funktion bestimmt nicht über die Diagnose, das ist richtig.

dann halt die anderen sensoren ;)
bin kein mechaniker :D

Insoman
19.07.2004, 07:48
warum löst der Airbag nicht bei den Dieben aus???

Wäre doch mal eine schöne Überraschung. knock out :D :D :D :D

Es gibt übrigens mittlerweile Nebel-Alarmanlagen, Bei Auslösung wird binnen Sekunden der ganze Innenraum eingenebelt.

ehemaliges mitglied
19.07.2004, 08:17
Um WELCHE UHR handelt es sich?

don
19.07.2004, 09:19
Spitze! Die Versicherung zahlt nix.
Der Wageninhalt ist nicht versichert.
Die Scheibe kostet 280 irgendwas und ich habe 1000 Euro SB. :(
Der Montag fängt gut an...

Und ja, es ist ein M3.

chess77
19.07.2004, 10:23
Evtl. deckt es noch die Hausrat... einfach mal anfragen.

Richie
19.07.2004, 10:26
Original von Insoman
warum löst der Airbag nicht bei den Dieben aus???

Wäre doch mal eine schöne Überraschung. knock out :D :D :D :D

Es gibt übrigens mittlerweile Nebel-Alarmanlagen, Bei Auslösung wird binnen Sekunden der ganze Innenraum eingenebelt.

Nebel ist doch harmlos.
Gleich den Innenraum mit Tränengas ausfüllen. ;)

Insoman
19.07.2004, 10:28
nur wie willst Du den Mist aus den Polstern wieder wechkriegen???

;( ;( ;(

Richie
19.07.2004, 10:31
Das wäre mir erstmal egal, hauptsache der Dieb heult sich einen. ;)
Da gibt es sicherlich Firmen die das irgendwie reinigen können.

Habe sowas ja auch schon erlebt. Die kleinen Glassplitter findest du noch Monate später im Auto, obwohl ich den Saubergemacht habe wie ein Wilder. Bei mir hatten sie das Radio geklaut und dabei auch noch das Amaturenbrett zerkratzt. Man habe ich mich geärgert. :evil:

Insoman
19.07.2004, 10:34
bessere Lösung:

kleiner Sprengsatz unter den Sitzen.

Spart Dir hinterher sogar das saubermachen :D :D :D

Richie
19.07.2004, 10:43
:D LOL :D

Und du hast keinen Ärger mehr, hinterher gibt es dann gleich einen ganz neuen Wagen.
So hat es damlas bei mir ausgesehen.
Und es war alles nass, weil es noch schön geregnet hat.

http://img67.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/R-L-X/Scheibe3.jpg

Insoman
19.07.2004, 10:51
sei froh, daß sie durch die Scheibe und nicht durchs Verdeck gegangen sind.

Ich frage mich nur was sich diese A-Geigen dabei denken.

Ob die es glauben oder nicht: es gibt tatsächlich Leute, die für ihr Geld und ihre Autos hart arbeiten müssen um sie bezahlen zu können.

Richie
19.07.2004, 10:54
Das denke ich auch. Kann mir nicht vorstellen das mit Autoradios und Handys, wie bei Don gestohlen, das große Geschäft zu machen ist.
Das eine Uhr noch im Auto lag, war bei dem Dieb wohl noch Glück.

Zumal ich mein Bedienteil von dem damals gestohlenen Radio immer noch habe. :wall: :wall: :wall:

don
19.07.2004, 10:55
Der nächste der eins meiner Autos anfasst endet so:


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
1. Traf****lau - bitte von eigenem
Webspace verlinken
2. Solche Brutalen Bilder müssen
hier ja nicht sein
*********************

Insoman
19.07.2004, 10:57
oh, da ist aber jemand arg tief gefallen.

Ärger Dich nicht, bringt eh nix.

Mach wieder heile, lass nix mehr drin liegen und jooot is.

Nach was für einer Uhr müssen wir denn jetzt Ausschau halten?

Wallace
19.07.2004, 11:10
Oh Richie, das sieht aber auch übel aus, was die mit deinem NB da gemacht haben. Bei sowas läft es mir immer eiskalt den Rücken runter.
Vielleichtsollte man sich alternativ noch ne dressierte Cobra oder Mamba ins Auto packen...

Insoman
19.07.2004, 11:11
Besser: ne dressierte Boa oder Riesenpython. Hat den Vrteil, daß der Dieb spurlos verschwindet ;) :D :D :D

Richie
19.07.2004, 11:49
:DLOL :D

Hat aber den Nachteil das ich das Auto selber nicht mehr nutzen kann. ;)

Insoman
19.07.2004, 12:00
deshalb ja dressiert (husch husch, ab ins Körbchen) ;)

sloth
19.07.2004, 13:10
Hallo Don!
Tut mir we mit dieser Bilder ! ;(
Kann mann überhaupt im Deutzland eim M3 versichern ?
Ich hab mir grade in Dänemark ein neuer BMW 318 is gekauft.
Ich musste Sattelitüberwachen einbauen für die Versicherung
alle 24 Stunden im kontact mit Ûberwachungscentral Weltweit sein !
Na jah, der Preis ist in Dänemark für ein 318 OHNE ausstatung
auch über 60.000 ?. ;(

don
19.07.2004, 13:23
@sloth: Versicherung ist kein Problem. Ist nur teuer. Der M3 ist in der Versicherung teurer als der 911 4S. (bei gleichen Prozenten usw.) Keine Ahnung warum.

Ich wurde per PN nach einem "heilem" Bild gefragt. Hier also eins aus besseren Zeiten ;)

http://www.mindyourhead.de/nschleife8.gif

Insoman
19.07.2004, 13:28
wie sagte mal ein Leiter eines Jugendheimes zu mir, als ich mich bei ihm darüber beklagte daß zwei seiner Schützlinge meinen Wagen (Golf I GTI -Totalrestauration zurück zum Auslieferungszustand) geklaut und zu Schrott gefahren haben:

"Bei so einem Auto haben sie doch selbst Schuld wenn Ihnen so etwas widerfährt. Die Jungs konnten diesem Zwang halt nicht widerstehen"

Originalzitat Ende

Ich war sprachlos ;( ;( ;(

Richie
19.07.2004, 14:58
Boah!!!! :wall:
Das hätte der Jugendfuzzi mal zu mir sagen sollen, ich glaube ich wäre ausgerastet. :wall:

roland
19.07.2004, 15:52
Nachdem er keine Zähne mehr im Mund hätte wäre mein Spruch folgender gewesen:

Bei so einem Hirn haben Sie selbst schuld wenn Ihnen so was widerfährt.Ich konnte meinem Zwang einfach nicht widerstehen :D :D

don
19.07.2004, 16:00
Mund auf, Bordsteinkante, drauf springen...
Brutal aber gerecht.

roland
19.07.2004, 16:03
Boah-wie böse!!

American History X ;) :D

Passion
19.07.2004, 17:43
8o 8o DON 8o 8o

Diese Art von Lösung degradiert zum "316 Coupe höhergelegt" Status.

don
19.07.2004, 21:09
Sorry, war nicht so gemeint - ich bin einfach nur sauer.
Habe immer gut aufgepasst um nichts am Auto zu haben und habe jetzt überall Kratzer vom Glas :(

botti800
19.07.2004, 21:19
:D :D :D
also ich bin immer noch für die tränengasalarmanlage
:D :D :D

midroth
19.07.2004, 21:35
In einem Bond-Film (Moore) gab's mal 'ne wirksame Diebstahlsicherung. Glaube,war in "For your eyes only". How ever: Backpfeifen ist zu gut für die, Knast geradezu eine Belohnung.

Passion
19.07.2004, 21:36
Original von don
Sorry, war nicht so gemeint - ich bin einfach nur sauer.
Habe immer gut aufgepasst um nichts am Auto zu haben und habe jetzt überall Kratzer vom Glas :(

Schon klar don, war auch nicht so gemeint. :)) ;)

Kann Dich voll und ganz verstehen.

Insoman
20.07.2004, 07:36
Original von roland
Nachdem er keine Zähne mehr im Mund hätte wäre mein Spruch folgender gewesen:

Bei so einem Hirn haben Sie selbst schuld wenn Ihnen so was widerfährt.Ich konnte meinem Zwang einfach nicht widerstehen :D :D

:D :D :D

Ich habe ihn klassisch ausgekontert und gefragt, ob er jetzt das Opfer zum Täter machen will und daß ich bei dieser Einstellung jetzt verstehe warum seine Jugendlichen kriminell werden ;)