PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arrgghhh......



Rolmaniac
01.10.2006, 14:29
Black sunday....Nun ist es mir auch passiert.....meine erste Schmarre an der Uhr ;(

Da wollte ich nur mal kurz an der Tanke den Reifendruck kontrollieren und bin in einer unachtsamen Sekunde an das "Snüffelstück" von dem Reifendruckmeßgerät gekommen und hab mir ne schöne ca.1cm querverlaufende Schramme über das vierte Bandglied gezogen :wall:

Seitdem muss ich immerzu auf diese verdammte Stelle starren und frage mich, ob man das irgendwie wieder wegpoliert bekommt ohne das man was sieht???

ehemaliges mitglied
01.10.2006, 14:31
Wenn es dich echt stört zum Konzi, aber mal ehrlich.........ist doch echt ned so schlimm......

Edmundo
01.10.2006, 14:34
> > Einsatz in 4 Wänden (Teil 1): Wie verschönere ich mein Armband (Achtung Modemburner!) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20705)

dimili
01.10.2006, 14:36
Verstehen kann ich es. Mir geht es ganau so. Wenn eine "Macke" zu sehen ist schaut man(n) halt immer drauf - kenn ich.

Rolmaniac
01.10.2006, 14:38
Schlimm ist das sicherlich nicht aber verdammt ärgerlich. Da passt man Tag und Nacht so gut es geht darauf auf, dass nichts schlimmes passiert und dann an einer proformen Sache passierts dann...

Rolifan
01.10.2006, 14:40
Ärgerlich ist es , aber Kopf hoch , ist bestimmt nicht die einzige Schramme die kommen wird.... ;)

Rolmaniac
01.10.2006, 14:44
Ja ich weiß.

Ich habe mir eben mal den Bericht von Elmar durchgelesen und das ist ja schon recht heftig zumal ich nicht über das nötige Equipment verfüge. Gibts da nicht eine einfache und schnelle Lösung? Gibt es nicht so eine Art Poliertuch oder Polierstift für unterwegs?

PVH
01.10.2006, 14:44
Original von Rolmaniac
Schlimm ist das sicherlich nicht aber verdammt ärgerlich. Da passt man Tag und Nacht so gut es geht darauf auf, dass nichts schlimmes passiert und dann an einer proformen Sache passierts dann...

Das ist meist so...
Habe mir bei meiner SD auch ne fette querlaufende Schmarre reingehauen, ich weiß noch nichtmal wobei...
Am Anfang habe ich städnig draufgeschaut, mittlerweile ist es mir aber egal, denn die Uhren sind Gebrauchsgegenstände und die nächste Revi bzw. die nächste Neuuhr kommt bestimmt. ;)

miboroco
01.10.2006, 14:47
traurig :(

Aber es gibt schlimmeres :gut:

PBW
01.10.2006, 14:52
Schramme am Band ist halb so wild, das kann man nacharbeiten oder zur Not ein neues kaufen.
Würde die Schramme quer über ein Horn oder ein Seitenteil laufen wärs schlimmer.

grira
01.10.2006, 14:54
gehört dazu - macht eine Uhr persönlicher, genau wie einen Ehering

Peter Pan
01.10.2006, 14:59
wenn´s Dich stört, lass es halt rauspolieren. Kann Dir aber versprechen:
es wird nicht der letzte Kratzer sein - ich nenne das "Patina". Als
Trost empfehle ich Dir folgenden, aktuellen Beitrag:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39734&sid=
Dann geht´s Dir gleich wieder besser..... Wetten? ;)

Es grüßt mit voller Anteilnahme

Peter Pan

Rolmaniac
01.10.2006, 15:11
Ihr habt ja alle so recht... Was macht man sich für Gedanken um einen Gebrauchsgegenstand????

Ich glaube der erste Schock zieht langsam vorbei. Der thread von Peter Pan ist wirklich erschreckend. Ich glaube für mich wäre das eine mittelschwere Katastrophe.

Nun denn... Ich ärgere mich noch nen bisschen und wenn nicht anders ist muss ich halt die Tage zum Konzi (bin ich mit solchen Gedanken eigentlich eine Poliertuch.....i???)

maut
02.10.2006, 00:39
Original von Rolmaniac

Nun denn... Ich ärgere mich noch nen bisschen und wenn nicht anders ist muss ich halt die Tage zum Konzi (bin ich mit solchen Gedanken eigentlich eine Poliertuch.....i???)


ja.

Kmunich
02.10.2006, 06:42
Nun denn... Ich ärgere mich noch nen bisschen und wenn nicht anders ist muss ich halt die Tage zum Konzi (bin ich mit solchen Gedanken eigentlich eine Poliertuch.....i???)

....siicher, siicher

Dr. K
02.10.2006, 08:23
Original von Rolmaniac

Nun denn... Ich ärgere mich noch nen bisschen und wenn nicht anders ist muss ich halt die Tage zum Konzi (bin ich mit solchen Gedanken eigentlich eine Poliertuch.....i???)

Und wenn schon!!! Ich verstehe Dich und kann mitfühlen!!! ;(

rudi
02.10.2006, 08:54
Original von Rolmaniac
Black sunday....Nun ist es mir auch passiert.....meine erste Schmarre an der Uhr ;(

Da wollte ich nur mal kurz an der Tanke den Reifendruck kontrollieren und bin in einer unachtsamen Sekunde an das "Snüffelstück" von dem Reifendruckmeßgerät gekommen und hab mir ne schöne ca.1cm querverlaufende Schramme über das vierte Bandglied gezogen :wall:

Seitdem muss ich immerzu auf diese verdammte Stelle starren und frage mich, ob man das irgendwie wieder wegpoliert bekommt ohne das man was sieht???

Hi Rolmaniac,

kann dich verstehen, bin vor zwei Wochen mit meiner drei Tage alten SD in der U-Bahn gefahren, der Typ stieg voll in die Eisen, und ich bin mit dem Band am Haltegriff entlanggerutscht, 3 Bandglieder verschrammt, bin dann gleich zum Konzi, der hats sofort rauspoliert, man sieht nichts mehr, hat auch nichts gekostet, außer eine kleine Spende :D

watchman
02.10.2006, 09:12
ich bin für jede schramme dankbar.

rudi
02.10.2006, 09:23
Original von watchman
ich bin für jede schramme dankbar.

gib sie mir mal ne Woche, für die Küche :D

watchman
02.10.2006, 09:25
nee nee, die müssen schon von mir sein. eine uhr ist erst eine uhr wenn sie getragen wird, schramme hin oder her.

niksnutz
02.10.2006, 09:28
du gehst mit deiner rolex tanken? :D
nimms nicht so schwer,kommen noch mehr dazu ;)

fib
02.10.2006, 09:54
bei der zweiten tuts nicht mehr so arg weh...

maki001
02.10.2006, 10:29
Jetzt lebt sie...... ;)

Gruß Markus

mac-knife
02.10.2006, 10:46
Ich kanns so sehr nachempfinden! Aber ich glaube man muss sich irgendwann einmal entscheiden, ob das geliebte Stück Teil Deines Lebens sein soll und mit Dir durch Dick und Dünn muss. Wenn nicht, wird die Uhr immer ein, wenn auch heißgeliebter, Fremdkörper an Dir sein.

In irgendeinem thematisch ähnlich gelagerten Thread hat Jemand (weiß nicht mehr wer) seine RLX (ich glaube es war eine EX1) vorgestellt, die ihn seit Jahren auf allen Abenteuern begleitet hat. Die Spuren dieser Abenteuer waren mehr als deutlich auf der Uhr zu erkennen. Mich hat das sehr beeindruckt. Diese Uhr ist was ganz Besonderes, eine echter Begleiter in allen Lebenslagen eben.

karli
02.10.2006, 13:50
eine paar kratzer schaden nicht

DeeJay
02.10.2006, 14:09
was sind schon Kratzer ? ;)

Mücke
02.10.2006, 16:02
Beim ersten Mal tut es noch weh...

theeshh
02.10.2006, 16:30
Solche Uhren sind zum Tragen da. Gräme Dich nicht - die nächste Schramme kommt bestimmt und nach der dritten stört es Dich auch nicht mehr.

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 16:35
Poliertuchmuschi ;-)

theeshh
02.10.2006, 19:22
Kratzer nennt man Patina (Euphemismus).

Rolmaniac
03.10.2006, 15:12
Original von rudi
kann dich verstehen, bin vor zwei Wochen mit meiner drei Tage alten SD in der U-Bahn gefahren, der Typ stieg voll in die Eisen, und ich bin mit dem Band am Haltegriff entlanggerutscht, 3 Bandglieder verschrammt...

Ich glaube danach wäre ich Tagelang fertig gewesen



Original von niksnutz
du gehst mit deiner rolex tanken? :D
nimms nicht so schwer,kommen noch mehr dazu ;)

Ja natürlich gehe ich damit tanken, aber bei heftigen Situationen wie z.B. etwas schweres und kratzfreudiges zu tragen, nehme ich sie dann doch ab... :D



Original von Gerard De Vois
was sind schon Kratzer ? ;)

Schmerzen im Auge des Betrachters :rolleyes:


Im großen und ganzen werd ich wohl oder übel den Gang zum Konzi in der nächsten Zeit in erwähgung ziehen, da die Uhr zwar ein Teil von mir ist und ich 100% zu ihr stehe, aber ich sie auch immer schön und gepflegt sehen möchte :D :D :D

Für alle anderen Meinungen bzgl. Kratzer und Toolwatches gibt es bestimmt andere Uhren mit denen das machen könnte.

Aber... Eine Königin bleibt eine Königin und diese will halt schön aussehen und immer im rechten Licht funkeln... :gut: