PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablösung der Stahl-Sporties



pelue
01.10.2006, 20:24
Ohne Gewähr:
Mein Konzi hat erwähnt, dass die Ablösung der Stahl-Sporties sich über 6-10 Jahre vollziehen wird. Es ist nichts davon bekannt, ein Modell einzustellen.

Bei der Stahl-GMT (116710???) wird noch überlegt, ob ein Keramiklünetteninlay oder eines aus Alu verwendet wird. Keramik würde die Uhr 150 EUR teurer machen.

Wie gesagt: ohne Gewähr!!!

Pete-LV
01.10.2006, 20:51
dann lieber Keramik, soll sich ja was ändern ! Oder ?

Hannes
01.10.2006, 20:57
Original von pelue
Mein Konzi hat erwähnt...
So so.... :D

Reg
01.10.2006, 20:58
Original von PeteLV
dann lieber Keramik, soll sich ja was ändern ! Oder ?

Hast schon Recht aber es wäre Schade wenn die dann alle so klobig werden und auch noch mit Zifferblätter für Blinde (Maxdials) ausgestattet werden :rolleyes:

karli
01.10.2006, 21:07
keramik ist doch zerbrechlich oder?

Pete-LV
01.10.2006, 21:07
Mich stört schon das , das Gehäuse so wie bei der Sub geworden ist ! Schade drum !
Einen Unterschied braucht man schon zu den einzelnen Uhren !
Flacher als die Sub , die Krone etwas kleiner .... das sollte so bleiben , aber ... !

Pete-LV
01.10.2006, 21:07
Original von karli
keramik ist doch zerbrechlich oder?

Denk mal an RADO !

ehemaliges mitglied
01.10.2006, 21:26
die Sportmodelle werden ab Frühjahr 2007 auf die neuen Gehäuse umgestellt, vorab wollte man testen, ob die neuen DJ's sich verkaufen, nachdem der TOG in Europa gefloppt ist.

Grundsätzlich werden Preispolitik und Modelleinführungen simultan vorgenommen, dominieren werden aber Modellvarianten, die in Asien den höchsten Anklang finden.

Die LV wird ab Januar eingestellt, die restlichen Sporties bis zum Sommer abverkauft - aber alle Submariner werden zusätzlich zu dem neuen Gehäuse + Bändern dann die größeren Indexe erhalten.

Die einzigen Sportmodelle die unverändert bleiben sind die Explorer Modelle, da diese als "unisex" Modelle erfolgreich sind.

Die Seadweller wird komplett eingestellt, da die Verkäufe in den letzten 2 Jahren drastischer gesunken sind als bei jedem anderen Stahlmodell und sie sich nicht als Schmucksportie eignet.







Der Konzikaffee ist ebenfalls ab 1.1. kostenpflichtig, dazu werden allerdings Blattgoldplätzchen gereicht :D

Nichts für ungut - ich musste einfach mal wild spekulieren - ich habe mich über 2 Jahre zurückgehalten :D :D :D :D

cheers,
Frieder

Reg
01.10.2006, 21:35
Original von PeteLV
Mich stört schon das , das Gehäuse so wie bei der Sub geworden ist ! Schade drum !
Einen Unterschied braucht man schon zu den einzelnen Uhren !
Flacher als die Sub , die Krone etwas kleiner .... das sollte so bleiben , aber ... !

Ich sehe das genauso!

Aber villeicht wird der 16610 Nachfolger ja NOCH massiger als die neun GMTs ... :rolleyes:

steve73
01.10.2006, 21:39
Original von wavediver
die Sportmodelle werden ab Frühjahr 2007 auf die neuen Gehäuse umgestellt, vorab wollte man testen, ob die neuen DJ's sich verkaufen, nachdem der TOG in Europa gefloppt ist.

Grundsätzlich werden Preispolitik und Modelleinführungen simultan vorgenommen, dominieren werden aber Modellvarianten, die in Asien den höchsten Anklang finden.

Die LV wird ab Januar eingestellt, die restlichen Sporties bis zum Sommer abverkauft - aber alle Submariner werden zusätzlich zu dem neuen Gehäuse + Bändern dann die größeren Indexe erhalten.

Die einzigen Sportmodelle die unverändert bleiben sind die Explorer Modelle, da diese als "unisex" Modelle erfolgreich sind.

Nichts für ungut - ich musste einfach mal wild spekulieren -

Frieder

Spekulation?
Mein Konzis in Muenchen und auch hier haben das Gleiche erzaehlt.....

Edmundo
01.10.2006, 21:40
Hauptsache die D wird in SC nicht eingestellt ;)

steve73
01.10.2006, 21:41
Original von elmar2001
Hauptsache die D wird in SC nicht eingestellt ;)

haben wieder 5 geordert, lieferzeit wie immer < 5 moante........ :D

Reg
01.10.2006, 21:42
Original von steve73

Original von wavediver
die Sportmodelle werden ab Frühjahr 2007 auf die neuen Gehäuse umgestellt, vorab wollte man testen, ob die neuen DJ's sich verkaufen, nachdem der TOG in Europa gefloppt ist.

Grundsätzlich werden Preispolitik und Modelleinführungen simultan vorgenommen, dominieren werden aber Modellvarianten, die in Asien den höchsten Anklang finden.

Die LV wird ab Januar eingestellt, die restlichen Sporties bis zum Sommer abverkauft - aber alle Submariner werden zusätzlich zu dem neuen Gehäuse + Bändern dann die größeren Indexe erhalten.

Die einzigen Sportmodelle die unverändert bleiben sind die Explorer Modelle, da diese als "unisex" Modelle erfolgreich sind.

Nichts für ungut - ich musste einfach mal wild spekulieren -

Frieder

Spekulation?
Mein Konzis in Muenchen und auch hier haben das Gleiche erzaehlt.....

Und das mit der Einstellung der SD haben die auch erzählt? 8o

rolex-dupont
01.10.2006, 21:45
@ Seadweller eingestellt? woher hast du den diese info das die Seadweller eingestellt wird -- würde mich mal brennend interessieren
auch warum du sagtest das die sich schlecht verkauft? meine info ist das die seadweller nie lange im laden liegt
gruss

chrisko
01.10.2006, 21:52
Die Sd liegt fast genauso herum wie unzählige Gmt s und sogar die sub date sieht mann immer öfters in den Ausslagen der Konzis!!

Edmundo
01.10.2006, 22:03
Und alles wird eingestellt

pelue
01.10.2006, 22:05
Original von chrisko
Die Sd liegt fast genauso herum wie unzählige Gmt s und sogar die sub date sieht mann immer öfters in den Ausslagen der Konzis!!

Deswegen gibts auch immer 15% Rabatt, wohlgemerkt ungefragt. Bevor die Zwiebeln im Fenster Flugrost ansetzen. :D

Passion
01.10.2006, 22:22
Original von elmar2001
Und alles wird eingestellt

So schauts aus!! :D

DeeperBlue
01.10.2006, 22:27
Original von Elmar
Und alles wird eingestellt

Original von pelue
Deswegen gibts auch immer 15% Rabatt, wohlgemerkt ungefragt. Bevor die Zwiebeln im Fenster Flugrost ansetzen. :D
*LOOOL*
Hau´ wech den Schrott ...

Flo777
01.10.2006, 22:31
Sonst brodelt doch die Gerüchteküche nur im alljährlichen Basel-Gerüchte-Thread in diesem Ausmass =)

187edy
01.10.2006, 22:35
wegen mir kann die SD eingeslellt werden.





















hab meine ja schon :D

artbroker
01.10.2006, 22:52
Das ist alles nur bedingt richtig - da ROLEX 2007 komplett zu macht und die gesamte Produktion renoviert und Teile der Produktion nach Biel verlegt werden.
Was dann passiert weiß noch keiner.

Datron
01.10.2006, 23:49
will rolex nicht einen grossteil der produktion nach polen verlagern?

uli 68
02.10.2006, 00:14
Die Seadweller wird komplett eingestellt
Können sie von mir aus gerne machen.
In meinem engeren Bekanntenkreis giebt es noch drei weitere SD, das ist eindeutig zu viel und hat schon dazu geführt, daß ich vermehrt Seamaster trage. Man kommst sich ja schon vor wie bei den Fake-Buben auf Mallorca !

Gruß Uli

atolc
02.10.2006, 00:27
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass fast jeder seine Rolex gekauft hat, weil es Modelle sind, die nur spärlich verändert werden, die Uhren seit Jahren auf dem Markt sind und eine gewisse Geschichte haben ... und dannn kommt der Aufruf, dass einige Modelle ruhig eingestellt werden könnten ... jedes Rolex Modell ist bestimmt schon millionenfach verkauft, dan könnte doch jedes Modell eingestellt werden!?! :stupid:

Modellpflege ok, Einnstellung von Modellen: NO GO!!!

d_s
02.10.2006, 00:31
Original von Datron
will rolex nicht einen grossteil der produktion nach polen verlagern?

...dann könnten sie die Produktion gleich nach Lampertheim auf ein Spargelfeld verlegen :D

Dr. K
02.10.2006, 08:20
Original von wavediver

Der Konzikaffee ist ebenfalls ab 1.1. kostenpflichtig, dazu werden allerdings Blattgoldplätzchen gereicht :D



Aha! Da gibbets sicherlich bald auch gut begründete Joint-Ventures... ;)


Original von wavediver

Nichts für ungut - ich musste einfach mal wild spekulieren - ich habe mich über 2 Jahre zurückgehalten :D :D :D :D

cheers,
Frieder

Spekulation (von lat. speculari spähen, beobachten; von einem erhöhten Standpunkt aus in die Ferne spähen) (Quelle: wikipedia.de)

;)

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 08:26
Ich warte gespannt..............

watoo
02.10.2006, 08:29
Es bleibt alles wie es ist, nur werden die alten Sachen wie 1665 DR, Orange Hand, 6263 usw. wieder gebaut.
Die bringen am meisten Profit.

preppyking
02.10.2006, 08:39
ja, das frage ich mich auch, wer soll denn die Zwiebeln alle kaufen, da liegen 3x GMT, SD und die ganzen Ex 1 und 2 in den Auslagen, und immer öftre auch SubD, ich denke auch, die Leute kaufen nicht mehr so einfach ne 4T Euro Uhr, weil es schon lange keine Wertanlage mehr ist oder nie war. KRASS: Auf ebay ging ne Air-King für 1.5T über die Theke und jetzt steht ne DJ mit WG Lünette für SK 2.100 EUR drin (Top Zustand aus 07/04), übel... wo geht das noch hin. aber auch klar, die Käufer lassen sich auch nicht für dumm verkaufen, es gibt einfach zu viele davon, alleine in MTK: Wempe, Rene Kern, Rüschenbeck, dann im MTK Zentrum (RK), am Flughafen (RK), dann in Darmstadt, Siegen, Wiesbaden x2, hey wer soll das denn alles kaufen? die Auslagen liegen immer voll. echt pervers, wenn alles dem Kapitalsimus verfällt. da läuft jeder Sepp mit ner Rolex rum, weil es die schon zum Preis einer Nomos in der Bucht gibt... was meint ihr? Comments welcome.

PS. Warum gehen die Konhzis nicht pleite, wenn man so ne Auslage hat, bei dem gebundenen Kapital, und soweit ich weiss, bucht Rolex vor der Lieferung ab! Geile Asugangssituation:gut: Und dann noch der Konkurrenzdruck von der Bucht und SC;)