PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourbillon bzw. offene Unruh



theeshh
02.10.2006, 16:58
Ich sehe in der letzten Zeit immer wieder grauslige Breitling-Fakes mit Tourbillon bzw. offener Unruh an den Handgelenken noch schrecklicherer Menschen. Jedem, was ihm gebührt.... Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es für diese Scheusale (die Blender, nicht die Menschen) mittlerweile ein reales - möglicherweise in Europa nicht erhältliches - Vorbild bei Breitling gibt oder ob es sich um Eigenschöpfungen der Blenderwerkstätten handelt....

Wer weiß was darüber?

Bergmann
02.10.2006, 17:11
Hier ein paar facts:

Die Kollektion "Breitling for Bentley" begrüsst eine echte Ausnahmeuhr mit der edelsten aller Komplikationen: den Chronograph Mulliner Tourbillon. Ein seltenes Stück. Die Uhr verfügt über mehrere exklusive technische Einzelheiten, und ungezählt sind die Möglichkeiten, sie individuell zu gestalten, inspiriert vom Angebot der berühmten Karrosseriemanufaktur Bentley Mulliner.

Modell: Mulliner Tourbillon
Werk: Mechanisch mit Handaufzug, Kaliber Breitling 18B, Regelsystem mit Tourbillon,
COSC-Chronometerzertifikat
Funktion: Stunde, Minuten, Sekunden, Zeigerkalender, Chronofunktionen: «30-Sekunden»:
der zentrale Chronozeiger macht einen Umlauf pro halber Minute, Messung auf die Sechstelsekunde genau, 15-Minutenzähler, Drehlünette mit Zapfen und variablem
Tachymeter (kreisförmiger Rechenschieber)
Gehäuse: Platin, Gelb-, Rosé- oder Weissgold 750 (18 K)
Bombiertes Saphirglas, entspiegelt
Gehäuseboden mit Edelholzdekor, wahlweise sechs verschiedene Holzarten,
abgestimmt auf die Holzarbeiten von Bentley
Wasserdicht bis 100 m
Zifferblatt: Farbe wählbar, Index handgeschnittenes Perlmutt
Armband: Kroko (Farbe wählbar) oder Metall


http://img433.imageshack.us/img433/3356/20050405184539zf9.jpg (http://imageshack.us)

theeshh
02.10.2006, 17:16
Danke für die Infos. :)

Das ist in meinen Augen keine wirkliche Breitling.

Kudde
02.10.2006, 18:17
Man sollte vielleicht nicht vergessen, das laut Breitling von der Mulliner Tourbillon nur einige Dutzend gerfertigt werden, maximal zwei pro Monat. Stückpreis 129.600 Euro. Wenn du den Wecker bei einem am Handgelenk siehst dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Fake oder um Rockefeller.

theeshh
02.10.2006, 18:32
Die dürften wohl im wesentlichen in den arabischen Raum, nach Russland und nach Fernost geliefert werden...

madmax1982
02.10.2006, 18:33
Ich geh mal nicht davon aus, dass es den (K**z-)Brocken auch in Stahl gibt. Da ich meine, so ein Teil auch schon mal am Handgelenk eines Kollegen bei der Arbeit gesehen zu haben, glaube ich, dass es wohl ein ziemlich mieses Fake dieses "Mulliner- Tourbillons" war. Vor allem, weil ich weiß, dass er auch kurz bevor er mit der Uhr zum ersten mal aufgekreuzt ist, Urlaub in der Türkei gemacht hat. :D

theeshh
02.10.2006, 18:34
...und zurück kommen Kofferbomber, ukrainische Prostituierte und Rolexfakes. Das nennt man dann internationalen Warenaustausch.

LOLEX & BOLEX
02.10.2006, 19:26
Original von madmax1982
Ich geh mal nicht davon aus, dass es den (K**z-)Brocken auch in Stahl gibt. Da ich meine, so ein Teil auch schon mal am Handgelenk eines Kollegen bei der Arbeit gesehen zu haben, glaube ich, dass es wohl ein ziemlich mieses Fake dieses "Mulliner- Tourbillons" war. Vor allem, weil ich weiß, dass er auch kurz bevor er mit der Uhr zum ersten mal aufgekreuzt ist, Urlaub in der Türkei gemacht hat. :D

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei mir würde die "offene Unruh" auftreten mit so einem Blender am Arm... was für ein Spießrutenlauf... wer sich nur so etwas freiwillig antut... :stupid: