PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entscheidung ist gefallen: Ex II. Wie geht's nun weiter?



Shroud Shifter
02.10.2006, 21:44
Servus in die Runde!

Im April 2007 feiere ich einen runden Geburtstag, konkret ich werde ein halbes Jahrhundert alt.

Nach langem Ringen weiß ich jetzt, welche neue Uhr es zum Jubeltag werden soll:

Keine Sub oD

Keine YM

Keine DJ Rosegold

sondern:

Eine ganz stinknormale Explorer II mit weißem ZB.

So, nun isses raus. Aber damit beginnen die Feinheiten:

Bekanntlich wird die MwSt zum 1. Jänner 07 angehoben. Deshalb sollte ich noch dieses Jahr kaufen, nehme ich mal an.

1. Kauft man so ein Teil und legt es bis zum Geburtstag ins Schließfach?

2. Oder bezahlt man Ende des Jahres (16 % MwSt) und holt das Ding beim Konzi 3 Monate später ab? Eine Lösung für Gutgläubige, vermutlich.

3. Oder zieht man die Belohnung einfach vor: 2006 ist gut gelaufen, jetzt hast du dir eine Ex2 verdient.

Ihr seht, liebe Freunde, dass Vorfreude eine sehr schöne Freude sein kann. Aber wie soll ich sie konkret in Taten umsetzen?

Anregungen willkommen.

Gruß von der Playa

Aleks

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 21:46
Jetzt kaufen..........

rudi
02.10.2006, 21:47
Unbedingt jetzt kaufen, du sparst bestimmt ca. evtl. 8% Erhöhung im Oktober und 3% MWST. Erhöhung im Januar, so...............11%, also hau rein

arndt
02.10.2006, 21:49
Schnellstens zum Konzi =)

Terminator
02.10.2006, 21:50
Jetzt zuschlagen !! :gut: :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Rolex1970
02.10.2006, 21:52
Wir peitschen Dich zum Konzi :D

kaufenkaufenkaufenkaufen... :gut: :gut:

Gruss pascal

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 21:54
Jetzt kaufen und im April noch mal einen extra Sekt drauf trinken !!! Den Anlaß wirst Du sowieso nie vergessen....auch wenn er ein paar Monate vorgezogen ist.

PS: Da würde ja eigentl. die Sub LV besser passen... wie Faust auf Auge (wegen der 50) ...nur Spaß

Marci
02.10.2006, 21:55
ich würde nächstes jahr kaufen.......dann isse schön teuer und wertig.............. :D :D

Shroud Shifter
02.10.2006, 21:58
Die will ich ned. Erstens rät mir der Oberchef von meinem Konzi in Augsburg davon ab, und zweitens habe ich auf der Wiesn eine Dummtussi kennen gelernt, die damit rumrennt und wirklich kein Vorbild ist. Lieber bleibe ich unauffällig.

schöntachnoch

m_gee
02.10.2006, 22:33
Original von Shroud Shifter
Die will ich ned. Erstens rät mir der Oberchef von meinem Konzi in Augsburg davon ab, und zweitens habe ich auf der Wiesn eine Dummtussi kennen gelernt, die damit rumrennt und wirklich kein Vorbild ist. Lieber bleibe ich unauffällig.

schöntachnoch
Warum rät er Dir davon ab? Mir gefällt sie auch absolut nicht, von daher kann ichs verstehen. Aber dass ein Konzi das zum potenziellen Käufer sagt... Mayer oder Hörl?

Nachtfalke
02.10.2006, 22:34
jetzt kaufen MARSCH MARSCH

hier bei unserem Konzi in Bielefeld liegt sogar mal eine im Fenster ... wo der doch sonst nur die Schmuckuhren da hat.

OrangeHand
02.10.2006, 22:46
Jetzt schon kaufen, und dann aufbewahren bis zum Geburtstag. Das klingt hart, aber andere haben das hier schon vorgemacht. Siehe z.B. fips, der sich eine DJ im April zugelegt hatte, obwohl sein Geburtstag erst im September war. ;)

fips´ Warterei (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30391&sid=&hilightuser=2840)

In Anbetracht der Summe, die Du sparen wirst, wäre es unvernünftig den Kauf auf das nächste Jahr zu verschieben.

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 22:57
Kaufe dir die Uhr am Besten jetzt.

Gr,
István

ducsudi
02.10.2006, 23:23
Original von Penzes
Kaufe dir die Uhr am Besten jetzt.

Gr,
István

Und checke die Preise bei FVW1932 und Terminator... :gut: :gut:

joo
02.10.2006, 23:34
Was du hast dass hast du - go for it :gut:

Rollercoaster
03.10.2006, 00:02
Würde ich auch sagen: jetzt kaufen, Preise im SC checken. Da sind immer wieder mal ungetragene (!) EX II mit allem drum und dran zu sehr fairen Preisen drin.


Cheers Theo

Edmundo
03.10.2006, 00:06
denkt einer von Euch auch mal an den Gewinn der Firma Rolex und das Wohl von Vater Staat? Ich sage daher: Warte ruhig noch mit dem Kauf bis 2007!

;) :D :D :D

fib
03.10.2006, 00:43
Oh, Elmar, neuer Job beim Finanzamt?

Rolifan
03.10.2006, 00:58
kaufen kaufen kaufen....

DeeJay
03.10.2006, 01:57
DA GIBTS NIX ANDERES ALS JETZT KAUFEN !!! :D

Baumschubser
03.10.2006, 07:45
Jetzt kaufen, umso eher kannst du dir Gedanken für die nächste machen.

Gruß Jan

PVH
03.10.2006, 09:06
Original von Terminator
Jetzt zuschlagen !! :gut: :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Da ist nichts hinzuzufügen!
Nimm Deine Variante 3 und gut ists!

eri
03.10.2006, 09:44
Servus,

gute Entscheidung zur Uhr. Ich würde die Uhr jetzt bezahlen, bzw. vor Erhöhung und sie beim Konzi des Vertrauens liegen lassen und mir am Geburtstag abholen. Warum? - weil die Freude größer ist und Du damit wirklich die Freude die Du Dir machen wolltest mit der Uhr assoziiert.
Ich habe mir auch schon einige Uhren oder andere Dinge vorher gekauft, aber mit dem eigentlichen Ereignis bringe ich sie nicht in Verbindung.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 10:21
Die Ex II jetzt kaufen, weil Du jede Mengen Kohle sparst und bis April is ja noch ewig hin. Da bist du, nicht zuletzt durch die Teilnahme hier, schon wieder heiß auf die nächste, wetten? ;)

[Dents]Milchschnitte
03.10.2006, 10:32
Ich würde die Uhr sofort am Montag kaufen und mitnehmen.
Da spart man doch richtig Schotter.

Ich würde sie daraufhin auch gleich tragen.
Im April würde ich mir ausrechnen was ich gespart hätte und mir von dem Geld nochmal was Schönes gönnen.

Gruss,Oliver

Roland.
03.10.2006, 13:41
Wenn der Konzi sie nicht auf Lager hat, ist es 1. nicht sicher, ob es noch vor der Preiserhöhung was wird und sogar 2. nicht mal sicher, ob es in diesem Jahr, d. h. vor der MWSt.-Erhöhung noch was wird.

miboroco
03.10.2006, 13:44
Los kaufen =)

Moehf
03.10.2006, 13:54
Kaufen, marsch, marsch!

LOLEX & BOLEX
03.10.2006, 14:05
Kauf gleich!

Ich habe meine DJ zum 40. auch schon dieses Jahr kurz vor dem 39. bekommen, da gerade eine gute Kaufmöglichkeit im SC bestand. Ich habe es nicht bereut.

Schließfach für ein Jahr ist persönliche Folter und verstößt gegen das Genfer Menschenrechtsabkommen :D

Bedenke: sie wird nicht günstiger. Und in einem Jahr kann viel passieren, so dass man sich evtl. denkt: hätte´ ich nur....

:tongue:

Smartass
03.10.2006, 14:32
@ Aleks:

Klar kannst Du noch warten. Übe Dich in Geduld.

Und wenn die Versuchung zu groß wird, schaust Du Dir das Bild hier an und sagst Dir: "Ich habe noch reichlich Zeit zum Kauf. Ich treffe die Entscheidung aus freiem Willen.
Ich lasse nicht von den von Rolex-Verrückten hier antreiben. Meine Entscheidungen reifen in Ruhe."

:bgdev::bgdev::bgdev:

http://img174.imageshack.us/img174/3285/exiilq5.jpg (http://imageshack.us)

Los, jetzt kauf die Zwiebel sofortl!!!

:supercool:

KVSUB
03.10.2006, 16:20
SOFORT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall:

Mann, Mann es gibt echt beratungsresistente Menschen!!!! X(

Lies mehr im Forum, dann wüsstest Du das ab 15.10.2006 Rolex die Preise für Stahlsporties um ca. 8 % erhöhen wird, dann kommt noch 3 % MwSt. dazu. Das macht wie oben schon geschrieben 11% aus. 8o

Wenn Dir die Kohle beim sprechen schon aus dem Mund fällt, kann es Dir egal sein, wenn nicht, sofort kaufen!!!! :D

rolexulvi
03.10.2006, 17:38
kaufen - jetzt.
Die Qualen kenne ich:
1. Sub oder GMT II oder EX II (schw. oder weis?)
2. jetzt kaufen - oder später

Lass Dir sagen: machs jetzt.
Bei mir wurd's eien SD im Sept. gekauft.

Übrigens: die 8% Erhöhung im Oktober soll stimmen!
Dann noch die Mwst auf 19%!

Tu es - do it!

Passion
03.10.2006, 17:44
Nix überstürzen! ;)

maut
03.10.2006, 22:09
jetzt kaufen UND jetzt tragen.

was soll der blödsinn mit dem genauen geburtstagsdatum?

du sagst es ja selbst, "weil 2006 gut gelaufen ist...".

hau rein!

Shroud Shifter
04.10.2006, 17:32
Zwischenstand: Heute mit dem Konzi telefoniert, er hat mich um Eile gebeten, damit wir bis 15. Oktober durch sind. Morgen schickt ihm Rolex eine Ex2 mit weißem Blatt, nächsten Montag oder Dienstag ist Anprobe und dann ab dafür.

Vielen Dank auch, ohne das Forum hätte ich von der PE nichts erfahren und wäre näxtes Jahr möglicherweise übelst überrascht worden.

Auf weitere gute Zusammenarbeit

Aleks

ehemaliges mitglied
04.10.2006, 18:08
Gute Entscheidung, lass dir keine andere Modelle zeigen, nur so am Rande erwähnt... ;)

Gr,
István

Mücke
04.10.2006, 18:30
Da bin ich ja erleichtert. Denk' bitte an die Bilder.

Dominik
04.10.2006, 22:40
Jetzt hab ich mir die Überlegungen durchgelesen. 19 % MwST und eine Preiserhöhung. Auch wenn es hier nicht hingehört. Ich kanns mir nicht verkneifen :wall: Das diese Regierung den Verbraucher ausnimmt war doch so präzise abzusehen wie die Genauigkeit einer Rolex und wir haben sie trotzdem gewählt. Wir ernten was wir sähen. Jetzt drehen alle durch.
Viel Freude mit der EX II

Shroud Shifter
11.10.2006, 20:48
Der aktuelle Stand: Mit einem Forums-Konzi habe ich mich so weit geeinigt, dass am Freitag, den 13., der Deal über die Bühne geht.

Aber: Jetzt ruft der reguläre Konzi an und sagt, dass meine Ex2 angeliefert wurde. Zu was bin ich denn jetzt verpflichtet? Wir hatten am Telefon besprochen, dass ich eine Ex2weiß will, er wollte eine bestellen und ich könnte sie dann nehmen oder nicht.

Gruß von der Playa

Aleks

jk737
11.10.2006, 20:59
hhhmm, zum gewissenskonflikt sag ich nix... das ist deine (schwere) entscheidung...

aber ich würde auch jetzt - wo auch immer - kaufen und die uhr bis zum anlass in den safe legen. schön verklebt. aber manchmal rausnehmen und anschauen ;)

so hab ichs selber auch mal gemacht und nicht bereut :)

maut
11.10.2006, 23:39
Original von Dominik
Jetzt hab ich mir die Überlegungen durchgelesen. 19 % MwST und eine Preiserhöhung. Auch wenn es hier nicht hingehört. Ich kanns mir nicht verkneifen :wall: Das diese Regierung den Verbraucher ausnimmt war doch so präzise abzusehen wie die Genauigkeit einer Rolex und wir haben sie trotzdem gewählt. Wir ernten was wir sähen. Jetzt drehen alle durch.
Viel Freude mit der EX II

wer hat hier was gewählt?