PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streichung von Themen



KaiB
03.10.2006, 11:34
Mittlerweile ist es hier anscheinend die Regel geworden Themen zu streichen (siehe Marktbeobachtung, etc.).
Wäre es nicht sinniger ausfällig werdende User zu sperren - unabhängig von der Zahl der Beiträge und der Dauer ihrer Mitgliedschaft im Forum?

Mir fällt immer wieder auf, dass sich einige Wenige hier benehmen dürfen wie die "letzte Sau" und deswegen Themen geschlossen werden. Andere Interessierte haben aufgrund dieser User das Nachsehen und können nicht weiterdiskutieren.;(

Vermutlich wird dieser Beitrag auch schnell geschlossen; öffentliche Kritik scheint nicht erwünscht zu sein - Oder?:)

@MODS:
Lasst uns doch mal öffentlich und mit Niveau darüber diskutieren - müsste doch möglich sein. Klappt schließlich in anderen Foren auch. Liegt es vielleicht doch nicht an den Themen, sondern am Verhalten einiger User.

Hannes
03.10.2006, 11:37
Original von KaiB
@MODS:
Lasst uns doch mal öffentlich und mit Niveau darüber diskutieren - müsste doch möglich sein.
Schon wieder? Wo warst Du die letzten vier Wochen? 8o

KaiB
03.10.2006, 11:39
Habe ich etwas verpasst?

rudi
03.10.2006, 11:43
Original von KaiB
Mittlerweile ist es hier anscheinend die Regel geworden Themen zu streichen (siehe Marktbeobachtung, etc.).
Wäre es nicht sinniger ausfällig werdende User zu sperren - unabhängig von der Zahl der Beiträge und der Dauer ihrer Mitgliedschaft im Forum?

Mir fällt immer wieder auf, dass sich einige Wenige hier benehmen dürfen wie die "letzte Sau" und deswegen Themen geschlossen werden. Andere Interessierte haben aufgrund dieser User das Nachsehen und können nicht weiterdiskutieren.;(naja mit deinen 19 Beiträgen hast du ja schon viel mitdiskutiert :D

Vermutlich wird dieser Beitrag auch schnell geschlossen; öffentliche Kritik scheint nicht erwünscht zu sein - Oder?:)

@MODS:
Lasst uns doch mal öffentlich und mit Niveau darüber diskutieren - müsste doch möglich sein. Klappt schließlich in anderen Foren auch. Liegt es vielleicht doch nicht an den Themen, sondern am Verhalten einiger User.

schwarzbaer
03.10.2006, 11:46
:cool:....Bezüglich Streichung von Themen hätte ich eine Frage, die sich zwar nicht auf den inhaltlichen Aspekt der Themendiskussion bezieht, sondern auf die Quantität der Themen.... :cool:....Gibt es denn nicht irgendwann einmal, auch in Bezug auf die Grösse des Forums, eine Grenze? Schliesslich gibt es doch fast achthundert neue Beiträge pro Tag!... 8o....Müsste man nicht schon in dieser Hinsicht einfäch ältere Threads schliessen? Oder wie wird das von den Mods gehandhabt?.... ;)

KaiB
03.10.2006, 11:49
Hätte aber zur Folge, dass ein älterer Beitrag einfach als neues Thema aufgemacht wird, wenn jemand sich dazu äußern möchte.

Würde dann bei der Suche ziemlich unübersichtlich. So kann man auch in ältere Beiträge hinein antworten.

time4web
03.10.2006, 11:53
... wirklich schade, dass so viele themen geschlossen werden (müssen) :(

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 11:53
Original von rudi
naja mit deinen 19 Beiträgen hast du ja schon viel mitdiskutiert :D


...aber die sperrung anderer verlangen...

bornnaked
03.10.2006, 12:01
Original von rudi
naja mit deinen 19 Beiträgen hast du ja schon viel mitdiskutiert :D


... oder vielleicht schreibt er ja einfach nur nicht zu jedem Beitrag im Hautpforum so essentiell wertvolle Dinge wie - tolles Bild oder :gut: - und hat deswegen noch nicht soviele Beiträge auf seinem offensichtlich so wertvollen (oder überbewerteten) Zählerkonto.

Irgendwie hat man (als Leser) immer wieder mal das Gefühl, dass hier nur das Senioritätsprinzip zählt - Masse statt Klasse ist wohl die Devise.


:oops: uuups - ich seh' gerade - habe selber erst 17 Beiträge, hoffentlich darf ich hier überhaupt (m)eine Meinung zum Besten geben.

KaiB
03.10.2006, 12:01
@RufusMücke
Wenn ich natürlich nur unnötiges "BlaBla" zu einzelnen Themen schreibe, komme ich natürlich schneller auf 1.000 Beiträge und mehr.

Stehe mit meiner Meinung hier bestimmt nicht alleine da.

Steht denn Deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge in Relation für schlechtes Verhalten?

rudi
03.10.2006, 12:04
Original von KaiB
@RufusMücke
Wenn ich natürlich nur unnötiges "BlaBla" zu einzelnen Themen schreibe, komme ich natürlich schneller auf 1.000 Beiträge und mehr.

Stehe mit meiner Meinung hier bestimmt nicht alleine da.

Steht denn Deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge in Relation für schlechtes Verhalten?

unnötiges Bla Bla schreibt man in den Wurschtsemmeln

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 12:07
Original von KaiB
@RufusMücke
Wenn ich natürlich nur unnötiges "BlaBla" zu einzelnen Themen schreibe, komme ich natürlich schneller auf 1.000 Beiträge und mehr.

Stehe mit meiner Meinung hier bestimmt nicht alleine da.

Steht denn Deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge in Relation für schlechtes Verhalten?

1. ich erlaube mir nicht, die beiträge anderer als unnötiges "blabla" abzutun. ich wüßte auch nicht, wo ich da ne grenze ziehen sollte.

2. ob du mit deiner meinung alleine da stehst, ist mir nicht bekannt. meine ist es jedenfalls nicht.

3. die anzahl der beiträge hat natürlich nichts mit gutem oder schlechtem verhalten zu tun.

4. ging es mir um deine äußerung andere zu sperren, das schafft nur böses blut.

EDIT:
5. halte ich den großteil der streichungen für überflüssig, aber das ist ja auch nur meine meinung. wer so zartbesaitet ist, dass er immer nach streichen oder sperren schreit, verwechselt den OT bereich eines forums mit dem wirklichen leben.

atolc
03.10.2006, 12:09
Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig Themen geschlossen werden. Dazu muss man aber sagen, dass de Gründe berechtigt sind. Erinnere mich zb. an ein Thema, bei dem es um die Gehalterhöhung einer öffentlichen Person ging. Es gibt dabei immer Beiträge, die auf irgendeiner Weise ausufern!

Wir befinden uns in einem Uhren-Forum!

Wie sagen die Mods doch noch so schön: .... Beiträde mit politischem, reilgiösen etc. Inhalt ...

:gut:

Also Mods, weiter so!

Gruß Stefan

time4web
03.10.2006, 12:11
Original von RufusMücke
4. ging es mir um deine äußerung andere zu sperren, das schafft nur böses blut.

wenn in immer kürzeren abständen immer mehr threads geschlossen, oder gelöscht werden, hebt das auch nicht unbedingt die stimmung, oder?

beides sollte nicht nötig sein (und beides finde ich persönlich nicht gut), aber man kann halt nicht alles haben, oder?

Mawal
03.10.2006, 12:11
Original von KaiB
Habe ich etwas verpasst?

... mag er die Boardsuche verwenden....

Rolifan
03.10.2006, 12:12
@ atolc

gebe dir recht... Die Mods haben das schon gut im Griff....

atolc
03.10.2006, 12:15
Original von Rolifan
@ atolc

gebe dir recht... Die Mods haben das schon gut im Griff....

Danke.

Dabei fällt mir noch ein Thread ein, indem die Mods gelobt und gefeirt wurden ... ist ja auch ok, denn die Jungs machen ihren "Job" gut und wir sollten dankbar sein ein funktionierendes Forum zu haben. Aber wo ist die Stimmung hin?

Niemand ist verpflichtet hier zu sein und die Zeit zu opfern, wenn es einem nicht passt ...

Greg
03.10.2006, 12:30
Original von KaiB
Habe ich etwas verpasst?


Ja, siehe:

Wohin bewegt sich das Forum.......... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38696&sid=&hilight=forum)

Luft raus ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37766&sid=&hilight=forum)

Um nur zwei zu nennen. Jeder gestaltet durch die Art seiner Antworten den Inhalt, das Niveau und den Spaßfaktor mit. Jeden Monat einen "Hilfe: Irgenwie gefällt es mir hier nicht" Thread zu eröffnen bringt doch nichts (für mich: :muede: ). Wenn man die (freiwillige!) Arbeit der Mods für ungenügend hält steht es jedem frei, nicht mehr zu lesen und zu posten, das ist doch keine Demokratie hier :rolleyes:

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 12:40
@ KaiB:

Das Forum - und hier wohlgemerkt die Wurschtsemmeln - müssen es auch mal abkönnen, wenn die Fetzen fliegen. Ok, der Don und ich haben uns heute morgen einen kleinen Schlagabtausch geliefert...aber erstens kennen wir uns beide lang genug persönlich, um die Sache nicht so ernst zu meinen, wie sie sich vielleicht liest, zum anderen haben die lieben Mods den Thread geschlossen, da er eh nix mehr hergab und um die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen....es hätte ja durchaus sein können, daß sich plötzlich noch mehr Member gemüßigt gesehen hätten, mitzumischen ........dann wäre es in der Tat vielleicht wieder ausgeartet.

Aber du wirst das alles im Laufe der Zeit noch mitbekommen, lieber Jedi....... ;-)))

Mostwanted
03.10.2006, 12:49
Kai mag nicht wenn sich die Erwachsenen streiten! Und wenn die es dürfen,dann will er auch! Deshalb müssen Sie eine Strafe bekommen:


Jeder 10 Liegestütze!

KaiB
03.10.2006, 13:00
Original von Mostwanted
Kai mag nicht wenn sich die Erwachsenen streiten! Und wenn die es dürfen,dann will er auch! Deshalb müssen Sie eine Strafe bekommen:


Jeder 10 Liegestütze!

Falsch!

Ich habe nichts gegen Streitgespräche - im gewissen Rahmen ohne Beleidigungen.

Mir geht es auch nicht um die sofortige Sperrung von Usern.

Möchte nur nicht, dass hier einfach Themen, für den einen oder anderen interessant, einfach geschlossen werden - zum Teil aufgrund von Beleidigungen. Dann bin ich eher für eine Verwarnung bzw. Sperrung des jeweiligen Users; das Thema sollte geöffnet bleiben.

Sperrung von Themen finde ich dann in Ordnung, wenn es zu Äußerungen kommt, die nicht mit unsere Geschichte vereinbar sind oder es sich zum Aufruf einer Straftat handelt - selbst schon im Bereich Mieter, Vermieter, Schulden o. Inkasso gelesen.
Solche Äußerungen haben in einem Forum nichts verloren.

Meine bescheidene, persönliche Meinung.

Mostwanted
03.10.2006, 13:10
Das "versemmeln" liegt daran das keine OT Postings gelöscht werden, dazu braucht es für jeden Bereich einen Mod. Wer zu viele OT`s generiert wird fürs Schreiben gesperrt. Aber darüber müssen sich die Betreiber des Forums Gedanken machen.Wir ändern da nix drann.

KaiB
03.10.2006, 13:17
Vielleicht eine dumme Frage, aber was bitteschön sind denn OT's?

ehemaliges mitglied
03.10.2006, 13:18
Off Topics

watchman
03.10.2006, 15:32
der thread wurde durch mich gesperrt, stimmts hannes. :D

gibts was dran auzusetzen oder war noch informatives dabei?

Flre
03.10.2006, 16:30
Ich finde es hat jeder ein bisschen recht. Es gibt natürlich auch user die über 1000 Beiträge haben und schon lange dabei sind und ab und zu mal unpassende Beiträge schreiben.
Andererseits sollte es auch gestattet sein, älteren, erfahreneren Usern, die schon über Jahre dabei sind mal einen "neuling" in seine Schranken zu weisen oder mal etwas dampf abzulassen. Wenn der Beckenbauer über den MV einen schlechten Kommentar loslässt dann ist das ja auch nicht soooo schlimm als wenn das ein 20 Jähriger 2. Liga Spieler macht.
Egal.
Allerdings versteh ich auch wenn sich User die noch nicht ganz so lange dabei sind (wie ich z. B.) darüber "aufregen" das sie öfter gerügt werden und die alten Hasen nicht.
Das liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass sich speziell auch die Mods und die älteren User teilweise persönlich kennen. Sowie viele ältere User auch bei treffen und ähnlichem persönlich Kennengelernt haben. Naja und einen Freund oder persönlich Bekannten geht man hald nicht gleich so an.

Also an alle! Treffen Treffen Treffen! :D

Aber sonst find ich die Arbeit der Mods erste Klasse und wir sollten froh sein das sie diese Arbeit so gut machen! :D

So!

gruppo-sportivo
03.10.2006, 17:33
ach-als greenhorn...zu denen ich mich natürlich auch zähle...muss' man eben auch mal einstecken können-natürlich nicht über gebühr...das steht selbst erfahrenen usern nicht zu. bei mir war es "einfach nur" ein nettes bild unserer frau bundeskanzlerin in meinem avatare...wonach ich lange gesucht habe...-aber es gefiel halt nicht und man forderte mich auf dies' zu ändern...es wäre politisch belastet-was ich wiederum nicht einsah...aber die "macht der alten" führte dazu das mein thread geschlossen wurde-und ich behielt mein avatare.jetzt ziert eine ganz-und-gar unverfängliche person mein profil...ich habe es geändert...wochen später...und weil ICH es jetzt wollte.

watoo
03.10.2006, 19:54
Hier werden Beiträge gelöscht, user gesperrt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Mücke
03.10.2006, 21:06
Kommt wohl vor. Hab' ich gehört...

Mostwanted
03.10.2006, 21:37
Original von watoo
Hier werden Beiträge gelöscht, user gesperrt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

ma ch al ve sc wi de au h je er dr tt bu hs ab

artbroker
03.10.2006, 21:47
Es ist festzustellen, dass diese Themen sich in den letzten Wochen häufen.
Ich bin überzeugt , dass es bald zu Eskalationen ungeahnter Natur kommen dürfte. Beim kleinsten Afront gehen selbst bekannte Members aufeinander los. Das liegt nicht daran das hier alle zart besaitet sind. Was ist hier los ? Warum dieses hohe Potential an Agression?
Es soll doch Spass machen sich hier über Uhren und alle Themen der Welt zu unterhalten.
Schaut mal zum Spass da rein:Link (http://www.motorradonline24.de/forum/ubbthreads.php?Cat=)
Kein böses Wort keine Anfeindungen-alle haben das gleiche Hobby und Spass sich auszutauschen.

Smile
03.10.2006, 21:49
man sollte user unter 1000 beiträgen mit einer probezeit belegen ... die mods können
nicht genug sperren hier, bleibt immer noch massig müll für die spassgesellschaft übrig ... :D

watoo
03.10.2006, 21:50
Das liegt am Profil oder sollte ich besser sagen der Profilneurose des klassischen Rolexforis, Arti.

Motorradfahrer sind da vielleicht entspannter.

artbroker
03.10.2006, 21:54
Die fahren Maschinen ab 1000 Euro bis 50.000.- Handwerker, Arbeitslose, Direktoren usw. Jeder macht sein Ding - ohne Neid.
Vielleicht muss beim Verbasteln einer Rolex Uhr erst einer umkommen dann erkennen sie den Sinn des Lebens..

Danke watoo das war ein echt netter Kommentar.

Dandy
03.10.2006, 21:56
:bgdev: Na, wenn das Verhalten älterer User dazu führt, daß sich die Frischlinge beleidigt fühlen, dann müssen die (die Alten) eben entfernt werden. :bgdev:

Bitte entschuldigt den Sarkasmus.
Nein, mal ganz im Ernst. Diejenigen, welche durch ihre kontroversen Postings hervortreten, sind auch oft diejenigen, welche die interessanten Threads erstellen.
Wenn nun User, die sich dahingehend schuldig gemacht haben, daß sie Threads versemmeln oder durch ihr Verhalten zur Schließung derselbigen beitragen, ausgeschlossen werden würden, hätten wir viele der interessanten Threads und der interessanten Persönlichkeiten hier erst gar nicht. Dann könnten sich einige hier in die hohle Hand diskutieren.

Eine weitere kleine Anmerkung habe ich noch. Auch wenn die Mods sicher keinen gottgleichen, über jeglicher Krtitik stehenden Status haben müssen oder sollten, sollten Angriffe auf die Jungs doch sicher unterbleiben und eher als konstruktive Kritik eingebracht werden, denn wer mit der Arbeit, den Ansichten und der Herangehensweise der Mods Probleme hat ist sicher in Ihrem Sandkasten gänzlich fehl am Platze.

Wie immer, just my five cents


all the best
timo

Edmundo
03.10.2006, 21:58
Was ich überhaupt nicht gut finde sind Pauschalierungen. Wo werden ältere User bevorzugt, wo jüngere benachteiligt. Alles Vermutungen und subjektive Beobachtungen von vielleicht Betroffenen? Wer sagt dass ältere User nicht auch betroffen sind - das nicht aber groß an die Glocke hängen?

Solche Diskussionen sind so unnütz wie sonst kaum irgendwas, schaffen nur Distanz zwischen älteren Usern und jungen Usern (was imho gar nicht sein muss). Initiiert von "Frischlingen" (nicht abwertend gemeint) hier, die es aber wieder auf der anderen Seite beklagen. Denkt mal drüber nach. Was wollt ihr erreichen und erreicht ihr vielleicht damit auch das Gegenteil?

Und zum Streichen: Wer möchte den Job der MODs machen, fast 24/7 alle Beiträge zu lesen und zu kontrollieren? Das ist viel Arbeit und ich kann das Streichen von Beiträgen verstehen, um die Arbeit, die ja freiwillig und neben dem Job für uns gemacht wird, zu minimieren.

Anstatt zu meckern sollte man besser "Danke" sagen :gut:

Mostwanted
03.10.2006, 21:59
Original von elmar2001
Was ich überhaupt nicht gut finde sind Pauschalierungen.

:gut: :gut: :gut: :gut:

Mawal
03.10.2006, 22:16
Original von artbroker
... Beim kleinsten Afront gehen selbst bekannte Members aufeinander los.... ..... Was ist hier los ? Warum dieses hohe Potential an Agression?
.....


Fragen über Fragen... 8o

...ein Tor kann mehr Fragen stellen als 100 Weise beantworten können...sagen die Chinesen... :gut:

Was könnte die Antwort sein? :rolleyes:


Der Mond im siebten Haus....???


Wegen Gammelfleisch-Skandal zu geringer Verzehr von rohem Fleisch bei unseren Memebrs....


Die Wahrheit ist da draußen Scully.... :D :cool: :gut:

Flre
03.10.2006, 22:37
Original von Mawal

Original von artbroker
... Beim kleinsten Afront gehen selbst bekannte Members aufeinander los.... ..... Was ist hier los ? Warum dieses hohe Potential an Agression?
.....


Fragen über Fragen... 8o

...ein Tor kann mehr Fragen stellen als 100 Weise beantworten können...sagen die Chinesen... :gut:

Was könnte die Antwort sein? :rolleyes:


Der Mond im siebten Haus....???


Wegen Gammelfleisch-Skandal zu geringer Verzehr von rohem Fleisch bei unseren Memebrs....


Die Wahrheit ist da draußen Scully.... :D :cool: :gut:

:stupid: :gut: :stupid:

Aber irgendwie geil!

atolc
03.10.2006, 23:02
Wie hab schon oft gelesen? ...


"Mods bitte schließen" Thread is nicht nötig! :D

niksnutz
04.10.2006, 08:40
ich denke die mods sind so lange dabei und haben soviel erfahrung,sie werden schon wissen was sie tun.... :gut:

schwarzbaer
04.10.2006, 08:48
Original von niksnutz
ich denke die mods sind so lange dabei und haben soviel erfahrung,sie werden schon wissen was sie tun.... :gut:

:gut:....Das glaube ich auch!..... :gut:

KaiB
04.10.2006, 09:15
Original von schwarzbaer

Original von niksnutz
ich denke die mods sind so lange dabei und haben soviel erfahrung,sie werden schon wissen was sie tun.... :gut:

:gut: ....Das glaube ich auch!..... :gut:

Ja ihr beide seit ja schnell zufriedenzustellen. :D :D :D

Ich finde die Arbeit der Mods auch ganz ok. Auch, dass sie einen Großteil ihrer freien Zeit dafür opfern. Meine Achtung.:gut: :gut: :gut:
Trotzdem sollten auch Kritik und Wünsche an die Mods gestellt werden dürfen.

Nach so langer Zeit und so viel Erfahrung schleicht sich unter Umständen schnell ein "eigenes Verhalten" ein, das so von anderen Usern nicht unbedingt so gewünscht ist.
Und das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, zeigt dieser Thread.

Trotzdem - gute Arbeit Mods und Danke, dass ihr diesen Thread nicht sofort geschlossen habt! :gut: :gut:

artbroker
04.10.2006, 10:09
Wo der Selbstregelungsprozess nicht merh funktioniert ist die Gesellschaft gefragt.
Regeln werden ausgelegt und sind im Auge eines jeden Betrachters subjektiv.
Wer sich diesen Thread genau durchliest und die Kommentare einiger Members zweimal liest versteht denn Verdruß der sich in den letzten Wochen auch bei den Mods breit gemacht hat.
Auf jeden Beitrag gibt es einen guten Kommentar oder einen Ausdruck negativer Natur, ironisch, sarkastisch oder anfeindend.
Schon gemerkt?
Danke an Hannes Percy und THX für ihr Engagement- mir wäre das zuviel Arbeit 24/7 die Flöhe zu hüten