PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefaltette Bänder an älteren Rolex



fib
19.07.2004, 10:24
Ich hab mich in die 5513 "verschaut".
Jetzt habe ich einige Fragen die durch Angebote aufgekommen sind, welche jedoch durch die Kenner hier im Forum bestimmt beantwortet werden können.
Zb. die gefalltetten Bänder. Ab wann wurden diese verbaut, oder wurden sie Zeitgleich mit anderen Bändern angeboten?
Auf der Lünette sind die Striche zwischen der Perle und der 10 bei manchen Uhren dünn gehalten, bei anderen sind sie stärker ausgeführt.
Von wann bis wann wurden sie gebaut und worauf ist bei der 5513 zu achten?
Wie wird die allgemeine Werterhaltung eingeschätzt, sind Uhren mit Karton, Zertifikaten, etc. vorzuziehen?

Für Eure Meinung bin ich dankbar.
mfg thomas

newharry
19.07.2004, 13:17
Auch ich finde die 5513 wirklich eine tolle Uhr - meine ist gerade vor 1 Woche von der Revision zurückgekommen. Die Bänder sind zeitlich meines Wissens nach schwierig exakt einzuordnen - meine ist aus II/1970 und hat ein gefaltetes Band.

Da es grundsätzlich sehr viele 5513 gibt, ist eine mit sämtlichem Drumherum sicherlich sehr interessant - wenn es einem aber eben um das Design und das Tragen der Uhr geht und weniger um den reinen Sammlerwert, findet man gerade bei der 5513 wirklich gute Angebote ...

Harald

rainhard
19.07.2004, 19:50
Hallo,

auch ich meine, da die 5513 wirklich lange gebaut wurde, ist ein guter Zustand des Zifferblattes, der Zeiger und des Lunettenringes wichtig. Rolex hat ja keine alten - ohne Umrandungen der Indizes bei Zifferblättern - Teile mehr. Und je früher, desto besser: 60er!

Die Bänder hat Rolex wohl noch eine ganze Weile parallel - auch für verschiedene Märkte - montiert. Deswegen finde ich das nicht so wichtig. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß das beim Wiederverkauf eine entscheidende Rolle spielt.

Viel Glück!!! rainhard