PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Rolex box, kann mir jemand weiterhelfen?



ehemaliges mitglied
05.10.2006, 16:59
Hallo Rolexfreunde,

ich habe hier eine alte Rolexbox aus Holz, mit Rolexkrone in der rechten unteren Ecke, in Grün, aber im linken oberen Dreieck schwarz. Die Box ist auf dem Deckel seltsam gebogen, oder ich weiss nicht recht wie man das beschreiben soll. Ich kann auch Fotos machen nachher. Kann mir jemand sagen von wann diese Box ist, und für welche Rolex sie gemacht wurde?

Ich habe diese Box in den USA bekommen, wo ich eine Sub gekauft hatte aus den 70ern, und der Typ hat mir diese Box mit Papieren, die aber für eine Datejust sind, mitgegeben.

Bin neugierig, Gruss Boris

d_s
05.10.2006, 17:10
Hallo,
ein Foto wäre schon nicht schlecht. Anhand der Beschreibung ist es schwierig, eine Auskunft zu geben.

Gruß,

Denis

steboe
05.10.2006, 17:11
Original von redsubmariner
Hallo Rolexfreunde,

ich habe hier eine alte Rolexbox aus Holz, mit Rolexkrone in der rechten unteren Ecke, in Grün, aber im linken oberen Dreieck schwarz. Die Box ist auf dem Deckel seltsam gebogen, oder ich weiss nicht recht wie man das beschreiben soll. Ich kann auch Fotos machen nachher. Kann mir jemand sagen von wann diese Box ist, und für welche Rolex sie gemacht wurde?

Ich habe diese Box in den USA bekommen, wo ich eine Sub gekauft hatte aus den 70ern, und der Typ hat mir diese Box mit Papieren, die aber für eine Datejust sind, mitgegeben.

Bin neugierig, Gruss Boris

...und wir sind neugierig auf die Fotos... ;)

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 17:23
Ohne Bild kann ich mir das ned mal vorstellen............sorry

d_s
05.10.2006, 17:25
Original von ******
Ohne Bild kann ich mir das ned mal vorstellen............sorry

Hast Du so wenig Fantasie? :D

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 17:29
Ja, nach der BEschreibung ist mir die Box völlig unbekannt.......

Vito
05.10.2006, 17:31
Ein Bild wäre echt hilfreich :D

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 17:42
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/RLXbox14.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/RLXbox13.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/RLXbox12.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/RLXbox11.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/RLXbox1.jpg

OK, hier sind paar Fotos. Jetzt bin ich mal auf die Informationen der Fachleute gespannt, da ich leider nicht die geringste Ahnung habe hinsichtlich dieser Box. Auf der Rückseite steht übrigens: Made in Italy.

Gruss Boris

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 17:51
Made i Italy läßt schlimmes erahnen........also ich weiß ned, nichts vergelichbares bisher gesehen....sorry...

d_s
05.10.2006, 17:59
Habe ich auch noch nie gesehen. 8o Sorry.

Sieht aus einer Kombination von vielen verschiedenen Boxen aus.

Eventuell ja auch ein Prototyp für die neuen Stahlsporties :D

steboe
05.10.2006, 18:08
hab ich noch nie gesehen...sieht aber m.E. authentisch aus... :]

jochen
05.10.2006, 19:08
Ich habe leider auch keine Ahnung, finde sie aber die hübscheste Box, die ich je in dem Bereich gesehen habe

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 20:19
8o 8o 8o 8o 8o 8o
Noch nie so eine Box gesehen, ich meine ähnliche Boxen schon, aber dieses........

Ich finde auch sehr Merkwürdig, daß keine Referenznummer auf dem Boden ist. Bei alle meiner Boxen ist das der Fall.

Gr,
István

artbroker
05.10.2006, 21:22
wenn die echt wäre wäre sie ein vermögen wert-leider glaube ich auch an made in italy oder hong kong. schade

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 21:48
Die Box kommt von einem wohletablierten Rolex und Antiquitäten Dealer aus den USA, ich zweifle daran, dass sie unecht ist, weil seine Uhr habe ich bei Rolex schon verifizieren lassen. Ich habe ausserdem einen Haufen alte Papiere zu einer Datejust mitbekommen bei dieser Box, in der mir eine Sub 1680 aushändigt wurde. Ob es Sinn macht, die Box bei Rolex in Köln nachprüfen zu lassen? Naja, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch jemand in dieses Forum, der mehr weiss?

Wo sollte die Referenznummer sein genau? Kann es sein dass der Boden schon zu sehr abgenutzt ist um die Nummer noch anzuzeigen?

Soll ich mal ein Foto von dem Boden mit "Made in Italy" machen?

Gruss Boris

ehemaliges mitglied
05.10.2006, 21:53
jaa.......

fib
05.10.2006, 23:32
Die Innenflächen mit dem Rolex Signet sieht echt aus. Auch das Holz welches mit Lack behandelt ist. Die Box ansich außen sieht auch ganz gut aus, bis auf den Deckel welchen ich so ebenfalls noch nicht gesehen habe.

Der Deckel im "Zweifarbendesign" ist mir nicht geläufig.

Weisst Du was für eine Einlage drinn war, Kissen, Haltering oder Schlitzbrettchen?

newharry
06.10.2006, 12:27
Original von redsubmariner
Soll ich mal ein Foto von dem Boden mit "Made in Italy" machen?


Ja, bitte ... und dann hilft wohl nur eine Abklärung bei Rolex ... denn daß Boxen in Italien gefertigt würden, wäre mir auch neu ...

ehemaliges mitglied
06.10.2006, 17:00
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/rlxboxruecks.jpg

OK, hier kommt die Rückseite der Box.

Ich habe leider nur unbedeutende alte Dokumente einer Datejust bei dieser Box mitbekommen, aber sonst nichts, kein Kissen, oder sonstwas. Die Datejust Papiere scheinen von ca. 1965 zu sein, da das das letzte Datum drauf ist.

Ich habe auch auf Timezone.com Leute gefragt, aber dort hat noch keiner geantwortet bisher...

Gruss Boris

artbroker
06.10.2006, 19:34
Etabliert hin oder her. Sicher DJ und Papiere sind sicher echt-aber die Box ? Made in Italy sicher nicht von ROLEX
Eidgenossen sind in solchen Sachen seltsam und patriotisch.
Ich habe den Boxenhersteller im Februar in Basel gesehen der jedenfalls früher die Schachteln hergestellt hat-der war definitiv Schweizer und hat lokal produziert

ehemaliges mitglied
06.10.2006, 20:12
Ohne Referenznummer glaube ich an der Echtheit der Sache nicht.... sorry....

Gr,
István

ehemaliges mitglied
06.10.2006, 20:58
OK, ich hab Rolex in Köln mal per Email mit Fotos angeschrieben, und werde, falls ich eine Antwort kriege, sie hier publik machen. Ich selber zweifle auch an der Echtheit, vor allem bei den Eidgenossen halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Sie die Italiener ihre Boxen machen lassen, aber sie haben den Italienern bei Panerai auch erlaubt, ihr Uhrwerk zu verwenden, möglich ist also alles. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Die Timezoner haben mir bisher noch keine Echtheitszweifel unterbreitet, sondern die Echtheit eher bestätigt, aber das heisst auch nicht viel.

Gruss Boris

joo
06.10.2006, 21:33
Ein wirklich interessantes Thema, denn es wird spannend werden zu sehen, ob "Rolex" tatsächlich in der Sache qualifiziert antworten wird.

Da bin ich aber jetzt wirklich gespannt. ;)

ehemaliges mitglied
06.10.2006, 21:36
Ich frage mich auch ab, ob überhaupt bekannt gegeben wird, wäre doch sehr fremd für Rolex, oder?

Gr,
István

ehemaliges mitglied
08.10.2006, 13:11
Na, da bin ich ja mal gespannt..........

DeeJay
08.10.2006, 13:18
ich denke mal eher da wird nix kommen .... aber schaun mer mal :D

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 10:57
Rolex hat Wochen Spaeter geantwortet, naemlich heute, und mitgeteilt, dass sie zu frueher ausgelierten Waren keine naeheren Auskuenfte erteilen koennen und dafuer um Verstaendnis bitten.

Ich bin also leider noch nicht weitergekommen, ausser das mir bei Timezone jemand gesagt hat, dass diese Box mit grosser Sicherheit echt ist.

Gruss Boris


Original von Gerard De Vois
ich denke mal eher da wird nix kommen .... aber schaun mer mal :D

newharry
16.11.2006, 13:35
Original von redsubmariner
Rolex hat Wochen Spaeter geantwortet, naemlich heute, und mitgeteilt, dass sie zu frueher ausgelierten Waren keine naeheren Auskuenfte erteilen koennen und dafuer um Verstaendnis bitten.


LOL ... wie hast Du denn die Anfrage formuliert? Bilder? Hinweis auf "Made in Italy"?

COMEX
16.11.2006, 13:39
So eine Box wurde schon mal in einem anderen Forum behandelt. Aber wo GRÜBEL GRÜBEL...

Fazit war (glaube ich), dass es "damals" möglich war, Sondereditionen zu bekommen. Bleibe am Ball und melde mich noch...

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 18:57
Original von newharry

Original von redsubmariner
Rolex hat Wochen Spaeter geantwortet, naemlich heute, und mitgeteilt, dass sie zu frueher ausgelierten Waren keine naeheren Auskuenfte erteilen koennen und dafuer um Verstaendnis bitten.


LOL ... wie hast Du denn die Anfrage formuliert? Bilder? Hinweis auf "Made in Italy"?

Selbstverstaendlich mit ganz vielen Bildern von allen Seiten und so viel Info wie ich hatte. Das was hier viele kritisiert haben mit Made in Italy ist kein Grund dafuer, dass die Box falsch sein koennte. Ich habe noch nicht Rolex New York probiert, das kommt als naechstes. Der Kundenservice ist super dort, und ich bin vielleicht Weihnachten sowieso dort, dann nehme ich die Box mal mit. Schaun wer mal... der Ball ist rund... Es gibt ja auch Panerai Uhren mit Rolexwerken drinnen. Vielleicht sollte ich auch mal Mr. Mondani's Email ausfindig machen, er ist ja wohl die Koriphaee in Sachen Rolex... Naja, hab momentan noch wichtigeres zu tun, abermit der Zeit...

Comex, wenn dir was einfaellt, schick mir einfach ne PM... Danke dir.

Klibut
16.11.2006, 19:00
Original von d_s
Habe ich auch noch nie gesehen. 8o Sorry.

Sieht aus einer Kombination von vielen verschiedenen Boxen aus.

Eventuell ja auch ein Prototyp für die neuen Stahlsporties :D

sorry = entschuldigung,verzeihung

newharry
16.11.2006, 20:54
Original von redsubmariner
Das was hier viele kritisiert haben mit Made in Italy ist kein Grund dafuer, dass die Box falsch sein koennte. Ich habe noch nicht Rolex New York probiert, das kommt als naechstes. Der Kundenservice ist super dort, und ich bin vielleicht Weihnachten sowieso dort, dann nehme ich die Box mal mit.


Es ist kein "Grund" im Sinne von "Beweis", aber eben ein "Indiz" ... denn sonst kenne ich keine Rolex-Boxen "Made in Italy" ...

Halte uns bitte uaf dem Laufenden, wenn Du eine Antwort von Rolex USA bekommst! :gut: :gut: :gut:

Moehf
16.11.2006, 20:59
ausschauen tut die lässig...

Rolex1970
17.11.2006, 02:03
mehr patriotisch als seltsam.....ok? daher ab in den m...ll mit der box, oder weiter verticken. ala bucht.it

ehemaliges mitglied
17.11.2006, 02:19
Ich hatte schon Leute, die die Box gerne kaufen wollten, aber ich habe kein Interesse sie zu verticken. Sie ist etwas anderes, und deswegen will ich sie behalten. Ich werde mitteilen, sobald ich mehr rausfinde zu ihrer wahren Herkunft... Gruss Boris

ehemaliges mitglied
17.11.2006, 14:35
Also, was das Made in Italy betrifft, halte ich das niicht für einen Beweis einer Fälschung.
Eine so aufwändige, echt geile Box faken und dann vergessen, wo die original gemacht werden?
Kann ich mir nicht vorstellen.

R.O. Lex
17.11.2006, 23:14
Zu der Box selbst kann ich nichts beitragen, mein Bauchgefühl sagt aber "echt".

Den finde ich allerdings wirklich genial:


Original von redsubmariner
Rolex hat Wochen spaeter geantwortet, naemlich heute, und mitgeteilt, dass sie zu frueher ausgelieferten Waren keine naeheren Auskuenfte erteilen koennen und dafuer um Verstaendnis bitten.

Bisher haben die sich nur zu zukünftig auszuliefernden Waren nicht geäußert, sagen die überhaupt noch etwas? ;)

ehemaliges mitglied
18.11.2006, 00:49
Ich braeuchte die Email von Rolex USA, kann da jemand weiterhelfen bitte, es ist nicht info@ rolex.com!!! Habe eine Email an Mr. Mondani geschrieben, mal sehen ob er weiterhilft. Ich finde diese Box auch aussergewoehnlich, und selbst wenn sie nicht echt sein sollte, dann ist sie wirklich toll verarbeitet und bereitet mir Freude, und damit waere ich auch gluecklich.

jamesbond5508
05.04.2008, 11:37
Hier ein ähnliches Model.
Würde mich interessieren was dort drin war.
Bitte um Mithilfe.
Gruß Roy

http://i32.tinypic.com/6s5qat.jpg

http://i29.tinypic.com/2nhm1xj.jpg

Tyrann
05.04.2008, 12:05
was lese ich da, die von Rolex wollen sich bezügl. dieser Box nicht äussern...
- ist denen das zuviel Aufwand um zu berichten, was es nun mit der Box auf sich hat???

Aber sich jahrelang den Kopf zerbrechen, wie es nun physikalisch möglich wird, um mit einer Uhr in die Tiefen des Mariannegraben vorzustossen...

Fazit: beschämend :motz:

mller
05.04.2008, 13:31
sorry hab den thread jetzt erst entdeckt.

natürlich ist die box original..

zwei schnelle shots, deshalb verzeiht die qualität:

http://i32.tinypic.com/11vljkj.jpg

http://i25.tinypic.com/6r6i3a.jpg

für welche modelle die boxen waren???
das weiß der liebe gott. für alle müglichen stahl modelle.

zu der zeit (60er und 70er und auch noch 80er) wurde zu den uhren boxen mitgegeben, die gerade da waren

gruss
dieter

ps made in italen steht auf meiner nicht drauf!!!!!!!!!

newharry
05.04.2008, 18:51
Interessant =)


Original von mller
ps made in italen steht auf meiner nicht drauf!!!!!!!!!

Gerade das scheint aber auch ein interessanter Faktor zu sein, da nun schon bei zwei hier vorgestellten Boxen ...

mller
05.04.2008, 19:03
nicht drauf, harald, es steht gerade eben nicht drauf!!!!!!!!!

jeannie
13.04.2008, 16:25
Original von redsubmarineraber sie haben den Italienern bei Panerai auch erlaubt, ihr Uhrwerk zu verwenden, möglich ist also alles.


Rolex (Biel) war bis letztes Jahr eine von Rolex (Genf) unabhängige Firma, die jedem der Uhrwerke wollte solche verkaufte. Nicht nur Panerai, Legionen von Uhrmachern schalten Rolex-Werke ein. ;)

Zur Box: Oft wurden nur Uhren exportiert und der Konzessionär oder Importeur war für die entsprechende Umverpackung verantwortlich. Der Stil deiner Box ist fest US-lastig, Ende 40er/Anfangs 50er Jahre.

newharry
13.04.2008, 17:21
Original von mller
nicht drauf, harald, es steht gerade eben nicht drauf!!!!!!!!!

Das habe ich schon verstanden, Dieter ;) ... darum ist Deine ja auch nicht so interessant :twisted:

Dennoch hatten wir nun schon zwei Boxen mit "Made in Italy":

1) Boris: Vintage Rolex box, kann mir jemand weiterhelfen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=877766#post877766)

2) jamesbond5508: Welche Box ist das? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1518372#post1518372)

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 17:29
Original von jeannie
Zur Box: Oft wurden nur Uhren exportiert und der Konzessionär oder Importeur war für die entsprechende Umverpackung verantwortlich. Der Stil deiner Box ist fest US-lastig, Ende 40er/Anfangs 50er Jahre.

40er/50er Jahre ist weit daneben!

US passt, aber die fällt in die 70er! :op:

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/Boxen/IMG_7325copy.jpg

Anbei mal Beispiele:

vorne links: 40er
vorne rechts: 50er
mitte links: frühe 60er
mitte rechts: späte 50er
hinten links: frühe 60er
hinten rechts: 64

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
24.04.2008, 16:16
Ich habe unlaengst in den USA verifizieren koennen, dass meine Box echt ist. Ich habe sie in den USA erworben, und sie ist mit Sicherheit soweit ich rausfinden kann, nur in den USA veraeussert worden. Welche Uhren dadrin lagen, kann ich leider bisher auch nicht rausfinden. Aber mit der Zeit kommt Rat... Alterstechnisch muss sie so um die 1970-1980 liegen, ich habe sie als Beilage zu einer Sub 1680 bekommen, ob die Sub original damit verkauft wurde, weiss ich nicht sicher. Waere aber moeglich.