PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love story



costafu
06.10.2006, 01:12
Hallo Fans,

nach einigen Jahren Rolex, Sympathien, Antipathien und einigen Komplexen wie z.B.: Rolex nie bei Kundenkontakt usw. ... :wall: :wall: bin ich heute in der glücklichen Situation, die meisten Sportmodelle in Stahl mein eigen nennen zu dürfen. (EXII kommt als nächstes dran..., jedoch konnte ich mich noch nicht für schwarz oder weiß entscheiden)

Doch war ein Rolex- Modell für mich über alle Jahre die „Anti- Rolex“ schlechthin: Die ganz einfache Sub! Für mich immer die „Einsteiger- Rolex“ für „Minderbemittelte“ und ohne Chrono- Zertifikat eh indiskutabel. Mit Blech-Bandanstößen usw. ... eben einfach daneben.

Doch das sollte sich vor wenigen Monaten ändern: In einer schwachen Stunde bat ich meinen Stamm- Konzi, mich bei der nächsten eintreffenden Sub mal anzurufen. Dieses Modell fehlte mir einfach in der Sammlung und irgendwie wollte ich sie auch haben. Ja, ich bestellte die Uhr mit der Auflage: Umbau auf Linkshänder... . :stupid: :stupid:
Der Anruf kam fast genau nach zwei Wochen: Ihre Linkshänder- Uhr ist da! An diesem Tag machte ich mich sofort auf den Weg und was ich sah war einfach unglaublich: Eine „umgedrehte“ Sub. Eine in der Tat „einmalige Uhr“. Nur schnell noch bezahlt, ab nach Hause und was glaubt Ihr: Seit diesem Tag schreien mir die lieb gewonnenen: GMTII, SD, EXI, D, LV,..: „Komm, trag doch heute mal mich!“ Aber: Meine Sub „LH“ weicht mir nicht mehr vom Handgelenk. So kurios es auch klingen mag: Diese Uhr geht genauer als die Chronometer-Kollegen, ist schlicht und durch dem Umbau einfach eine einmalige Uhr.

Das einzige was bleibt ist der Eindruck: Oh, dieser Mensch schaut meine Uhr so seltsam an. Er wird sie doch hoffentlich nicht für einen Fake halten... , Und dann danke ich mir: Selbst wenn, Sie ist „echt“. Echt Rolex und „echt“ verdreht...

Zum Schluss noch ein Bild und die Frage: Spinnen wir hier nicht alle ein wenig? :gut: :gut: :gut: :gut:

http://img242.imageshack.us/img242/6388/hpim0748ga9.jpg (http://imageshack.us)

Dennis
06.10.2006, 05:40
Hmm, der Sinn des Umbaus erschliesst sich mir nicht ganz, schliesslich muss man die Sub ja nicht aufziehen, also muss man auch nicht ständig an der Krone rumfingern.

Bin auch rechtsträger, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen.......

Whatever, 14060 ist immer ne gute Wahl......! Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
06.10.2006, 07:41
Habe ich keinen Funbken Verständnis für.......aber Glückwunsch.

maki001
06.10.2006, 07:45
... kann mich auch nicht für solche Bastelarbeiten erfreuen.. aber trotzdem viel Spaß mit deinem Klassiker :gut:

Gruß Markus

niksnutz
06.10.2006, 07:50
solange sie echt ist.... :Dwarum nicht?

PVH
06.10.2006, 08:27
Sub ist :gut:, aber Umbau... Ich würds nicht machen, aber es muss Dir gefallen...

fib
06.10.2006, 09:54
Glückwunsch zur Uhr.

Im Grunde genommen ist es doch wurscht was man mit einer Uhr anfängt solange sie bezahlt ist.

Flo777
06.10.2006, 10:29
Na wenigstens keine Uhr von der Stange :gut: - aber ich würde es nicht machen - wer lässt sich schon freiwillig von einer Krone ständig quälen. Doch nur die Linksträger ;)

LARGO
06.10.2006, 10:34
Ich finde "umbau" hört sich etwas übertrieben an.
Ein umgekerhrt eingesetztes Blatt wie hier ist ja wirklich keine schlimme veränderung und total einfach wieder umzuändern.

Hat das eigentlich der konzi oder Rolex direkt gemacht?

GMT - MASTER
06.10.2006, 11:10
Sub ist eine Gute Wahl :gut:

Aber verdehen ist ein NO Go !!

Mücke
06.10.2006, 11:19
Viel Freude mit der Spezial-Sub.

Dr. K
06.10.2006, 11:25
Original von costafu

Zum Schluss noch (...) die Frage: Spinnen wir hier nicht alle ein wenig?


Jupp, das tun wir! ;) Aber ich fühle mich richtig gut dabei!!!! :D

P.S. Viel Freude an und mit Deiner "personalisierten" SubnoDate!

Gruß,
Marco.

jochen
06.10.2006, 11:38
Und das hat tatsächlich der Konzessionär gemacht ? Guter Mann !

Mich würde allerdings das "verdrehte" Aussehen der Uhr stören, aber ist wahrscheinlich Gewohnheitssache...

DeeJay
06.10.2006, 11:52
jedem das seine :D

Gertschi
06.10.2006, 12:19
Hi,

habe da eine ganz bloede Frage: Wie wird eine Uhr aus Linkshaender umgebaut? Also ich gehe mal davon aus, dass "nur" das Blatt gedreht wird... Das bedeutet, wo normal die 12 ist, ist jetzt die 6.... oder?

Und wann springt dann das Datum - wahrscheinlich um 6 oder 18 Uhr?

Bitte klaert mich auch....

Uebrigens: Ich gehe heute ins Wein und Co - bin gespannt, ob das der richtige liest ;-)

miboroco
06.10.2006, 12:23
So ist richtig, mach mit der Uhr was dir gefällt :gut:

Der Hanseat
06.10.2006, 12:25
Original von Gertschi
Und wann springt dann das Datum - wahrscheinlich um 6 oder 18 Uhr?


Denk nochmal drüber nach, ich bin sicher du kommst selbst drauf......

Rolifan
06.10.2006, 12:36
viel Spaß mit der Uhr... ;)

Bergmann
06.10.2006, 13:07
Original von Der Hanseat

Original von Gertschi
Und wann springt dann das Datum - wahrscheinlich um 6 oder 18 Uhr?


Denk nochmal drüber nach, ich bin sicher du kommst selbst drauf......

Wüßte ich auch gern... ;)

Gertschi
06.10.2006, 13:12
@Hanseat

Ich bin ein Idiot - Danke! Natuerlich 14060M.... Sorry....

Der Hanseat
06.10.2006, 13:13
No Prob...... ;)

Hätte sie Datum wärs auch nicht ganz so einfach, denn wenn man das ZB einfach drehen würde, wäre die Zahl im Datumsfenster falsch rum......

huberle
06.10.2006, 13:16
Original von Der Hanseat
Hätte sie Datum wärs auch nicht ganz so einfach, denn wenn man das ZB einfach drehen würde, wäre die Zahl im Datumsfenster falsch rum......
Denk nochmal drüber nach, ... :D

Der Hanseat
06.10.2006, 13:16
Original von huberle

Original von Der Hanseat
Hätte sie Datum wärs auch nicht ganz so einfach, denn wenn man das ZB einfach drehen würde, wäre die Zahl im Datumsfenster falsch rum......
Denk nochmal drüber nach, ... :D

Lol, hast recht..... aber theoretisch falsch rum..... :D

Gertschi
06.10.2006, 13:19
;)

watchman
07.10.2006, 00:08
8o was thread costa 8o oder besser gesagt was ne sub, da bin ich ja harmlos mit meinem glasboden :D

sieht echt merkwürdig aus, witzig an was das auge sich so gewöhnt hat... strange.


Original von costafu
Das einzige was bleibt ist der Eindruck: Oh, dieser Mensch schaut meine Uhr so seltsam an. Er wird sie doch hoffentlich nicht für einen Fake halten... , Und dann danke ich mir: Selbst wenn, Sie ist „echt“. Echt Rolex und „echt“ verdreht...



ich käm mir völlig komisch mit der uhr vor, vielleicht ist's aber ne gute selbstbewußtseins-therapie... ;)

MaggyPee
07.10.2006, 00:40
Schönen Tag,
Gertschi

PS: Nur Warmduscher editieren ihren Beitrag!

Dieser Beitrag wurde 4.867 mal editiert, zum letzten Mal von Gertschi: Heute, 13:35.


....und da sagt noch einer ich hätte was am Rohr - weisst Du ;)

Gertschi
07.10.2006, 12:17
Du hast was am Rohr! ;)

grobijani72
07.10.2006, 13:37
...endlich mal wieder einer der`s begriffen hat. Die 14060m ist einfach DIE Rolex! Wer selbige trägt, legt Wert auf Unterstatment, und zeigt das er weis worauf es ankommt bei einer Uhr.

1. Funktionalität
2. Genauigkeit
3. Coolness

Glückwunsch...!