PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!!



m_gee
08.10.2006, 19:17
Wer will, kann sich ja den ganzen Text durchlesen. Hab mir mit der Story so viel Mühe gegeben :D

Wie meinen zwei Threads in letzter Zeit zu entnehmen ist, war ich auf der Suche nach meiner ersten Rolex eigentlich bei einer Explorer-II in schwarz angekommen. Vor kurzem habe ich dann trotzdem einen Konzessionär im süddeutschen Raum angerufen, der mir mitteilte, fast alle Stahl-Sportmodelle vorrätig zu haben! Ich nix wie hin – und das waren die Anwärter:

- 16600 Seadweller
- 16570 Explorer-II schwarz und weiß
- 16610 Submariner mit Datum
- 16710 GMT-Master II in schwarz, schwarz/rot und blau/rot
- 16622 Yachtmaster Stahl/Platin Ø40

- 14060M Submariner ohne Datum (bereits vor einigen Wochen ausführlich angesehen)
- 16610LV Submariner (bereits vor einigen Wochen ausführlich angesehen)
- 16713 GMT-Master II Stahl/Gold (bereits vor einigen Wochen ausführlich angesehen)

Alle "Testurteile" geben selbstverständlich nur meine eigene Meinung im Vergleich zu den jeweils anderen Modellen wieder!

Seadweller:
Pro: sehr schön schwer, macht natürlich einen massiven Eindruck – gefällt mir am Handgelenk ausgezeichnet
Contra: Zifferblatt wirkt relativ klein; dazu halt noch dieses komische Ventil und keine Rolex-Lupe…

Explorer-II:
Pro: in schwarz meine erste Rolex-Wunschuhr: elegant, schlicht, absolut zeitlos; neu sehr günstig zu haben; in weiß gute Ergänzung zu meiner schwarzen TAG Heuer Carrera; sieht man recht selten; zweite Zeitzone
Contra: schwarz: wirkt etwas langweilig und brav neben der schwarz/roten GMT-II, weiß zu aufdringlich und „grell“; höherer Wertverlust da momentan nicht besonders begehrt

Submariner:
Pro: wohl mit das bekannteste Rolex-Sportmodell, gibt’s ja schon ewig
Contra: optisch mit Abstand die langweiligste von allen (nur schwarz, keine zweite Zeitzone o.ä.); extrem häufig anzutreffen

GMT-Master II:
Pro: extrem elegant in schwarz/rot, hätte ich absolut nicht erwartet!; wechselbarer Look durch wechselbare Lünetten; relativ geringer Wertverlust; zweite Zeitzone
Contra: in schwarz etwas eintönig, weil das Zifferblatt auch schwarz ist; blau/rot zu auffällig, sieht aus wie eine Kinderuhr (kennt noch jemand Flick-Flack? :) ); Lünettenpfeile zeigen oft nicht absolut genau auf die Indexe des Zifferblattes (was sich allerdings beheben lässt); ebenfalls ziemlich häufig unterwegs

Yachtmaster:
Pro: ebenfalls sehr schön schwer; massive Bandglieder; extrem schöne und aufwändige Lünette; Maxi-Dial; helles Zifferblatt in Ergänzung zu meiner schwarzen TAG Heuer Carrera; edel, exklusiv und relativ selten, wohl nicht zuletzt da:
Contra: Preis!!!; etwas gewöhnungsbedürftige Bandanstöße (heißen die so?)

Submariner ohne Datum:
Pro: die perfekt symmetrische Uhr; Understatement und unauffällig; aufgeräumtes, übersichtliches Zifferblatt
Contra: kein Datum; durchbohrte Bandanstöße; kein Chronometer

Submariner LV:
Pro: (noch) selten und schwierig zu bekommen, ggf. Sammlerteil; Maxi-Dial
Contra: grüne Lünette…; zu grell und auffällig

GMT-Master II bicolor:
Pro: exklusiv und nicht zu häufig anzutreffen
Contra: mir steht nichts aus oder mit Gold

Wie ihr seht, ist eine nach der anderen im „Ausschluss-Verfahren“ rausgeflogen:
Die letzten 3 sind sofort nach dem Anprobieren schon vor einigen Wochen aus dem Rennen gewesen: ich brauche ein Datum und will massive Bandanstöße (COSC ist nicht sooo wichtig), das Grün der Lünette sagt mir absolut nicht zu (zu welchem Outfit passt das? Der Konzi hatte auch eine am Handgelenk, sah zum Anzug katastrophal aus!) und Gold passt einfach nicht zu mir.

Beim Juwelier letztens fiel dann die Seadweller als erstes weg; auch bei der Submariner gaben die oben angeführten Contra-Punkte eigentlich sofort den Ausschlag. Es ist seltsam bei der SD, sie wirkt erst so massiv, aber am Arm von oben gesehen ganz klein, ich schätze weil der Ring der Lünette etwas breiter oder anders angeschrägt ist (?). Die Submariner war neben all den anderen einfach nur langweilig. Ich sehe außerdem keinen Grund, für diese einfachere Uhr einen ähnlichen Preis wie für die doch aufwändigere GMT-II zu zahlen. Nur wegen der Triplock-Krone? So tief tauch ich eh nie :) Die weiße Explorer hat mir am Handgelenk auch nicht gefallen – wenn helles Zifferblatt, dann YM, deren Blatt ist wesentlich eleganter, da mattiert. Ich werde im Sommer recht schnell braun, von demher sieht eine helle Uhr dann schon gut aus. Aber dieses „eintönige“, gleichmäßige Weiß der EX-II war einfach nicht so mein Fall. GMT-II in blau/rot finde ich fürchterlich, ich wüsste nicht, zu was außer Jeans man die anziehen kann. Die GMT-II in schwarz wirkte dann – fast schon ähnlich wie die SubD – etwas eintönig und langweilig im Gegensatz zur schwarz/roten.

Also blieben noch: Explorer II in schwarz, GMT-II in schwarz/rot und die YM. Die Explorer-II sah wie oben erwähnt neben der ansonsten preislich und funktionsmäßig fast identischen GMT-II etwas blass und leblos aus. Dies lag aber ausschließlich an der schwarz/roten Lünette, da ich früher schon einmal der Explorer den Vorzug vor der ganz schwarzen GMT-II gegeben habe.

Tja, was soll ich sagen…
Die YM ist für mich der gelungene Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Es ist keine ganz grobschlächtige Uhr, aber auch nichts zu feines und filigranes – die richtige Mischung zwischen Schmuck- und Sportuhr. Auch meinem absolut nicht uhrenbegeisterten familiären Umfeld gefällt die 16622 mit Abstand von allen Sportmodellen am besten – und das will schon was heißen :) Es ist eine tolle Uhr wie aus einem Guss, ein absoluter Hingucker, den noch dazu kaum jemand hat (zumindest im Gegensatz zu Sub und GMT-II, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen). Das edel matt schimmernde Zifferblatt in Kombination mit der matt/glänzenden Lünette, absolut perfekt. Ein weiterer Pluspunkt ist das relativ hohe Gewicht. Sie ist fast genauso schwer wie die SD, allerdings über 2mm flacher, dadurch liegt sie sehr gut am Handgelenk. Die etwas seltsamen Bandanstöße lassen die Uhr zwar höher wirken, allerdings ist das trotz meines relativ schmalen Handgelenks kein Problem, da die Uhr mit Ø40 noch im Rahmen liegt.
Der saftige Mehrpreis der YM gegenüber der GMT-II lässt einen dann allerdings schon schlucken… Mir würde es nichts ausmachen, wenn Rolex diese Uhr komplett aus Stahl bauen würde – wäre wohl 3000€ billiger und von der Optik her sehr ähnlich. Aber wie auch immer, Lünette und Zifferblatt sind halt aus Platin, außerdem scheint die gesamte Verarbeitung – vor allem der aufwändigen Lünette in matt/glänzend – sehr sehr hochwertig. Also ist der Aufpreis für mich schon irgendwo gerechtfertigt.
Da der Markt momentan (wohl wegen der Preiserhöhung) selbst bei Gebrauchten allerdings fast komplett leergefegt ist und ich noch vor dem 15.10. zuschlagen wollte, war es nicht ganz einfach, was Brauchbares zu finden. Bin dann aber doch fündig geworden: es ist eine YM Baujahr 2000 (aber ohne Löcher), so gut wie überhaupt nicht getragen, LC100, mit Box und Papieren und nur mit ganz geringen Gebrauchsspuren, ein Hammerteil!

Und hier ist meine Errungenschaft, die 16622 Yachtmaster Stahl/Platin Ø40:

http://i12.tinypic.com/2ahe0xt.jpg
http://i12.tinypic.com/33awe3o.jpg
http://i12.tinypic.com/2cmlkjc.jpg

Wäre ich nicht zum eingangs erwähnten Juwelier gefahren, hätte ich mich definitiv für die Explorer II in schwarz entschieden. Jetzt hat mich der Spaß zwar eine ganze Stange mehr Geld gekostet, dafür hab ich meine absolute Traumuhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* :D :D :D :D :D

DeeperBlue
08.10.2006, 19:19
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :gut:

Spider-Man
08.10.2006, 19:20
Glückwunsch! :gut:

Viel Freude damit! ;)

biggestbigbertha
08.10.2006, 19:21
da hast du dir ja richtig mühe gemacht und am ende eine sehr gute wahl getroffen. glückwunsch!


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
08.10.2006, 19:21
Netter Berich und eine klasse Wahl, de Wunsch nimmt Formen an........

Dr. K
08.10.2006, 19:21
Glückwunsch und viel Freude an und mit der YM!

Gruß,
Marco.

Pete-LV
08.10.2006, 19:23
Eine sehr GUTE Entscheidung , auch eine tolle Uhr !
Wobei ich im Text mit lanweilige Uhr .... nicht viel anfangen kann ! Bei der YM macht die lange Weile nur der rote Zeiger WECH , was der Preis wieder aufhebt ?

Für mich auch eine der schönsten Uhren ! Viel Spass damit !

jochen
08.10.2006, 19:28
Also bei einem Konzessionär -alle- Modelle durchprobiert und dann eine gebrauchte gekauft - habe ich das so richtig verstanden? Ich bin ja nicht so der Fan von Konzessionären, aber das hätte für mich dann doch einen Beigeschmack.

Ansonsten viel Spass mit der Uhr !

chris01
08.10.2006, 19:28
gratulation zur beschreibung deiner kaufentscheidung und zu deiner neuerwerbung!

m_gee
08.10.2006, 19:32
Original von PeteLV
Eine sehr GUTE Entscheidung , auch eine tolle Uhr !
Wobei ich im Text mit lanweilige Uhr .... nicht viel anfangen kann ! Bei der YM macht die lange Weile nur der rote Zeiger WECH , was der Preis wieder aufhebt ?

Für mich auch eine der schönsten Uhren ! Viel Spass damit !
Das gibt selbstverständlich nur meine bescheidene, persönliche Meinung wieder. Offensichtlich finden mehr als genug Leute die schwarze GMT-II und die SubD NICHT langweilig, sonst wäre (zumindest die Sub) nicht seit über 50 Jahren im Programm :D

pelue
08.10.2006, 19:33
Schön beschrieben, Deine Findungsphase!
Und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. (Auch wenn ich die GMT als "Verlierer" Deiner Wahl nur schwer akzeptieren kann. ;()

m_gee
08.10.2006, 19:36
Original von jochen
Also bei einem Konzessionär -alle- Modelle durchprobiert und dann eine gebrauchte gekauft - habe ich das so richtig verstanden? Ich bin ja nicht so der Fan von Konzessionären, aber das hätte für mich dann doch einen Beigeschmack.

Ansonsten viel Spass mit der Uhr !
Du hast recht, hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Wenn einem ins Gesicht gesagt wird "Nachlass?? Wir geben 0%!", hat sich das ganz schnell erledigt. Auch nicht verhandelbare Angebote um 5% sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei - wohlgemerkt alles vor Bekanntgabe der Preiserhöhung zum 15.10.! Ich habe in der Vergangenheit die Beratung bei einem Konzi (nicht Rolex) durch einen höheren Kaufpreis schon bezahlt und mach das auch gerne, wenn die Beratung passt. Aber bei genannter Aussage vergeht einem die Lust dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich mich für die YM erst bei diesem Konzi entschieden, ich hatte eigentlich zur EX-II tendiert und mich schon fast festgelegt gehabt. Die YM war aber für mich nur gebraucht erschwinglich.

KVSUB
08.10.2006, 19:37
Na , war ja eine schwere Geburt!! ;)

Glückwunsch zur schönen Uhr! :gut:

Auch wenn ich Dir nicht in allen Deinen Überlegungen folgen möchte, aber jeder wie er mag! ;)

m_gee
08.10.2006, 19:37
Original von pelue
Schön beschrieben, Deine Findungsphase!
Und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. (Auch wenn ich die GMT als "Verlierer" Deiner Wahl nur schwer akzeptieren kann. ;()
;) Sei nicht traurig, die GMT-II wäre es geworden, wenn ich keine YM gefunden hätte! Geniale Uhr in schwarz/rot!! :gut: :gut:

PVH
08.10.2006, 19:38
Tolle Beschreibung Deiner Entscheidungsfindung!
Glückwunsch zu Deiner Traumuhr, auch wenn ich mich anders entschieden habe und es jederzeit wieder tun würde, aber DIR muss sie gefallen!

ALSO: GLÜCKWUNSCH und freu Dich an Deiner YM!

steve73
08.10.2006, 19:39
Glueckwunsch!
Je oefter ich sie seh', desto besser finde ich sie, muss ich bei gelegenheit unbedingt anlegen.....
die argumente kann ich nicht alle nachvollziehen, aber wichtig ist dass du "profi-maessig" vorgegangen bist und so eine fundierte entscheidung getroffen hast :gut:

m_gee
08.10.2006, 19:40
@all: vielen Dank für eure netten Worte, die Freude hat sich 5 Sekunden nach dem Auspacken eingestellt und will seitdem auch nicht mehr aufhören :D Muss immer mehrmals auf die Uhr gucken, weil ich nach 1 oder 2 Mal die Uhrzeit trotzdem noch nicht weiß :D

AndreasL
08.10.2006, 19:42
Die Uhr hat was; Glückwunsch. Das Band ist wahrscheinlich aber ähnlich anfällig wie bei der D, welche mir bei dem Vergleich fehlt.

Charles.
08.10.2006, 19:43
Gratulation. Gut, dass du kein Lotterband genommen hast. Die Rolesium hatte von Anfang an ein massives Band. (Es ist in einem unwesentlichen Punkt seither leicht geändert worden.)

Die Uhr hat ein ausserordentlich schönes Zifferblatt.
Vielleicht ist nach dieser Zeit nächstes Jahr eine Revision fällig, unabhängig davon, ob sie inzwischen ein paar Jahre im Tresor war oder nicht. Dichtungen sollten doppelt so häufig gewechselt werden, wie man Revisionen macht. Ausserdem bei jedem Öffnen der Uhr.

Stahl statt Platin für die Lünette hätte es bei mir auch getan.

m_gee
08.10.2006, 19:57
Original von Charles.
Gratulation. Gut, dass du kein Lotterband genommen hast. Die Rolesium hatte von Anfang an ein massives Band. (Es ist in einem unwesentlichen Punkt seither leicht geändert worden.)

Die Uhr hat ein ausserordentlich schönes Zifferblatt.
Vielleicht ist nach dieser Zeit nächstes Jahr eine Revision fällig, unabhängig davon, ob sie inzwischen ein paar Jahre im Tresor war oder nicht. Dichtungen sollten doppelt so häufig gewechselt werden, wie man Revisionen macht. Ausserdem bei jedem Öffnen der Uhr.

Stahl statt Platin für die Lünette hätte es bei mir auch getan.
Hi Charles. Die nächsten Tage bring ich die Uhr zu einem Uhrmacher, der soll sich mal anschauen ob irgendwas zu machen ist. Ich hab mich schonmal etwas schlau gemacht und beim Thema Revision gehen die Meinungen ja massiv auseinander. Die einen sagen grundsätzlich nach so und so viel Jahren, aber z.B. hat ein Verwandter eines Kollegen seine Sub schon seit Mitte der 90er, die läuft trotz massiver Beanspruchung locker innerhalb COSC. Das tut meine YM zwar auch, aber ich will natürlich nicht, dass sie auf einmal stehen bleibt und alles so hinüber ist, dass ein neues Werk rein muss :D
Bist Du der Meinung, dass eine Uhr auch dann zur Revi muss, wenn sie bspw. 10 Jahre im Tresor lag? Ich habe gehört, dass das kein Grund zur Sorge ist, solange das Öl noch nicht verharzt ist - was man wiederum am Gangverhalten merkt. Was sagst Du dazu?

Flo74
08.10.2006, 20:08
schöner exkurs.
gratuliere zu deiner wahl (,die nicht die meine gewesen wäre).

zu deinen pros und contras: du hast noch vergessen, dass die gmt im vergleich zur Sub/SubD
- eine zu kleine krone hat
- keine perle auf der lunette hat

nurmalso, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, hast dich ja entschieden ;-)

warum die yachtmaster (und auch eine Ex-II) auf keinen fall meine wahl gewesen wäre ist der fakt, dass die "helle" lunette (aus metall, ohne einlage) die uhr im durchmesser zu klein erscheinen lässt.
die schwarze lunette einer Sub/SubD und auch die einer GMT, gibt der uhr mehr "breite", sprich der durchmesser des zifferblattes wird gestreckt.
das lässt die uhr solider und erwachsener wirken.

wie auch immer, have fun!

flo

Charles.
08.10.2006, 20:19
Beim Öl geht es nicht nur ums verdampfen (ich weiss, der Dampfdruck heutiger Öle ist gering) und ums Verharzen, sondern auch ums Kriechen, wohin es nicht sollte, auch wenn die Epilamierung nahezu noch perfekt ist.
Ich bin der Ansicht, dass die Uhr alle 7 bis 8 Jahre eine Revision braucht, und zusätzlich dazwischen einen Wechsel aller Dichtungen inkl. Kronendichtungen.

Hängt beim Tauchen das Leben an der Uhr, bzw. das Aufsteigen, sehe ich alle drei Jahre eine Revision und dazwischen zweimal einen Austausch des Dichtungssatzes.

Ein Uhrmacher ist übrigens einer, der von Rolex in eigens durchgeführten Kursen ausgebildet ist, also bei einem Konzi oder bei Rolex selbst arbeitet (Das macht übrigens einen teil des Preises einer rolex aus...). Nicht einer, der an Verkäufen von Rolex nichts verdient und an einer gut gehenden Rolex nicht interessiert ist, weil er lieber Omega oder sonst was verkauft. Oder, was in Deutschland immer wieder vorgekommen ist, einer, der seine Kollegen beneidet und deshalb auch nicht besonders sorgfältig mit der Uhr umgeht, um es so auszudrücken. Wie ein Zahnarzt, der sich die Arbeit fürs nächste Mal gleich selber bohrt.
Und das mit Rolex oder Rolex-Konzessionär auch, wenn's etwas mehr kostet. Es gibt genug, die zwar viel auf sich halten, aber nicht einmal wissen, wie man eine Rolex korrekt verschliesst. Übrigens IMMER mit neuer Dichtung. Auch wenn man sonst gar nichts an der Uhr gemacht hat ausser reinschauen. ...

Im Internet sind sehr viele Sammler/Bastler. Die machen es möglicherweise anders. Die haben oft soviele Rolex, dass es nicht darauf ankommt, wenn man die eine oder andere ausfällt.

Als Besitzer einer einzigen und regelmässiger Träger - dafür ist die Rolesium geeignet - musst du wie bei einem Auto in den Unterhalt investieren.

Gelegentlich ist die anstehende Revision gerade Grund zum Verkauf einer Uhr.

ftum
08.10.2006, 20:23
Hallo und eine sehr gute Wahl:gut: :gut:

m_gee
08.10.2006, 20:27
Original von Charles.
Beim Öl geht es nicht nur ums verdampfen (ich weiss, der Dampfdruck heutiger Öle ist gering) und ums Verharzen, sondern auch ums Kriechen, wohin es nicht sollte, auch wenn die Epilamierung nahezu noch perfekt ist.
Ich bin der Ansicht, dass die Uhr alle 7 bis 8 Jahre eine Revision braucht, und zusätzlich dazwischen einen Wechsel aller Dichtungen inkl. Kronendichtungen.

Hängt beim Tauchen das Leben an der Uhr, bzw. das Aufsteigen, sehe ich alle drei Jahre eine Revision und dazwischen zweimal einen Austausch des Dichtungssatzes.

Ein Uhrmacher ist übrigens einer, der von Rolex in eigens durchgeführten Kursen ausgebildet ist, also bei einem Konzi oder bei Rolex selbst arbeitet (Das macht übrigens einen teil des Preises einer rolex aus...). Nicht einer, der an Verkäufen von Rolex nichts verdient und an einer gut gehenden Rolex nicht interessiert ist, weil er lieber Omega oder sonst was verkauft. Oder, was in Deutschland immer wieder vorgekommen ist, einer, der seine Kollegen beneidet und deshalb auch nicht besonders sorgfältig mit der Uhr umgeht, um es so auszudrücken. Wie ein Zahnarzt, der sich die Arbeit fürs nächste Mal gleich selber bohrt.
Und das mit Rolex oder Rolex-Konzessionär auch, wenn's etwas mehr kostet. Es gibt genug, die zwar viel auf sich halten, aber nicht einmal wissen, wie man eine Rolex korrekt verschliesst. Übrigens IMMER mit neuer Dichtung. Auch wenn man sonst gar nichts an der Uhr gemacht hat ausser reinschauen. ...

Im Internet sind sehr viele Sammler/Bastler. Die machen es möglicherweise anders. Die haben oft soviele Rolex, dass es nicht darauf ankommt, wenn man die eine oder andere ausfällt.

Als Besitzer einer einzigen und regelmässiger Träger - dafür ist die Rolesium geeignet - musst du wie bei einem Auto in den Unterhalt investieren.

Gelegentlich ist die anstehende Revision gerade Grund zum Verkauf einer Uhr.
Danke für die vielen Infos. Ich habe einen Händler, bei dem ich schon einmal gekauft habe, der ist auch Rolex-Konzessionär. Es ist halt schwierig zu sagen, ob er eine Revision empfiehlt, um zu verdienen oder ob sie wirklich notwendig ist... Aber mal schauen was er sagt. Vielleicht kann ich ja zuschauen, wenn er die Uhr aufmacht und bei der Gelegenheit prüfen, ob er beim Schließen gleich eine neue Dichtung einsetzt.

karli
08.10.2006, 20:57
super ausführung. obwohl ich nicht alles nachvollziehen kann

ehemaliges mitglied
08.10.2006, 21:01
Schicke Uhr.
Meine DJ war nach 20 Jahren zum 1. Mal in Revision. Sie war mit mir in der Sauna, beim Sand schippen in der Wüste, beim Mountain-Bike Gerüttel bergauf-bergab und sonst auch bei allem, was man sich so vorstellt.
Ich denke, es kommt auf die Einstellung an, manche kriegen schon den Schlaganfall, wenn am Gehäuse ein Hauch von Schliere zu sehen ist, andere - wie ich - sehen die Uhr als Uhr. Fertig.
Also, wenn meine DJ das alles - und viel mehr - 20 Jahre ohne Schaden aushielt, sehe ich keinen Grund zur Hysterie bei Rolex.
Aber, wie immer: Each his own.

ulisch
08.10.2006, 21:05
Original von m_geeDu hast recht, hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Wenn einem ins Gesicht gesagt wird "Nachlass?? Wir geben 0%!", hat sich das ganz schnell erledigt. Auch nicht verhandelbare Angebote um 5% sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei - wohlgemerkt alles vor Bekanntgabe der Preiserhöhung zum 15.10.! Ich habe in der Vergangenheit die Beratung bei einem Konzi (nicht Rolex) durch einen höheren Kaufpreis schon bezahlt und mach das auch gerne, wenn die Beratung passt. Aber bei genannter Aussage vergeht einem die Lust dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich mich für die YM erst bei diesem Konzi entschieden, ich hatte eigentlich zur EX-II tendiert und mich schon fast festgelegt gehabt. Die YM war aber für mich nur gebraucht erschwinglich.

?( d.h. das eine beratung nur dann gut ist, wenn anschliessend ein "großer" rabatt rausspringt ??
egal .... trotzdem viel spass mit der YM, gefällt mir auch gut :gut:

Moehf
08.10.2006, 21:18
Klasse Bericht. Ich hätte die GMT genommen...

ehemaliges mitglied
08.10.2006, 21:38
Warum schreibst Du nicht einfach, dass Du die YM am g.... findest???
Ich find sie auch gut, direkt nach der GMT. -ggg

PS: Glückwunsch und viel Spaß.

THX_Ultra
08.10.2006, 21:54
Wunderbarer Bericht!
Ich muss zugeben, ich mag die YM optisch sehr gerne - ob ich mir eine kaufen würde, weiss ich nicht, aber man soll ja nix ausschliessen ;)

m_gee
08.10.2006, 22:01
Original von ulisch

Original von m_geeDu hast recht, hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Wenn einem ins Gesicht gesagt wird "Nachlass?? Wir geben 0%!", hat sich das ganz schnell erledigt. Auch nicht verhandelbare Angebote um 5% sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei - wohlgemerkt alles vor Bekanntgabe der Preiserhöhung zum 15.10.! Ich habe in der Vergangenheit die Beratung bei einem Konzi (nicht Rolex) durch einen höheren Kaufpreis schon bezahlt und mach das auch gerne, wenn die Beratung passt. Aber bei genannter Aussage vergeht einem die Lust dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich mich für die YM erst bei diesem Konzi entschieden, ich hatte eigentlich zur EX-II tendiert und mich schon fast festgelegt gehabt. Die YM war aber für mich nur gebraucht erschwinglich.

?( d.h. das eine beratung nur dann gut ist, wenn anschliessend ein "großer" rabatt rausspringt ??
egal .... trotzdem viel spass mit der YM, gefällt mir auch gut :gut:

Da soll jetzt keine Grundsatzdiskussion draus werden. Die Beratung war bei anderen Händlern auch hervorragend - aber ein paar Prozent sollten doch immer drin sein! Das ist keine Preissache (oder nicht ganz), aber mir gehts um die Einstellung dem potenziellen Käufer gegenüber. Aber wie auch immer... jedem das seine. Und danke, die YM ist echt eine tolle Uhr :gut:

m_gee
08.10.2006, 22:01
Original von Moehf
Klasse Bericht. Ich hätte die GMT genommen...
War auch knapp! Die GMT is schon auch genial :gut:

Vito
08.10.2006, 22:02
So übel ist die YM nicht... Glückwunsch!!!

m_gee
08.10.2006, 22:02
Original von rolexob
Warum schreibst Du nicht einfach, dass Du die YM am g.... findest???
Ich find sie auch gut, direkt nach der GMT. -ggg

PS: Glückwunsch und viel Spaß.
Ja gut, SIE IST G... :D :D :D

THX_Ultra
08.10.2006, 22:02
Naja eine Diskussion über Nachlässe beim Konzi lassen wir in der Regel sowieso ned zu ;)

m_gee
08.10.2006, 22:04
Original von THX_Ultra
Naja eine Diskussion über Nachlässe beim Konzi lassen wir in der Regel sowieso ned zu ;)
Wie gesagt, das Thema ist damit erledigt. Ich hab das auch nur aus o.g. Gründen angeführt. Damit wars das, bitte um Gnade :verneig:

:D

m_gee
08.10.2006, 22:05
Original von Vito
So übel ist die YM nicht...
Ja, das dachte ich mir auch :D

m_gee
08.10.2006, 22:06
Original von Sky
Schicke Uhr.
Meine DJ war nach 20 Jahren zum 1. Mal in Revision. Sie war mit mir in der Sauna, beim Sand schippen in der Wüste, beim Mountain-Bike Gerüttel bergauf-bergab und sonst auch bei allem, was man sich so vorstellt.
Ich denke, es kommt auf die Einstellung an, manche kriegen schon den Schlaganfall, wenn am Gehäuse ein Hauch von Schliere zu sehen ist, andere - wie ich - sehen die Uhr als Uhr. Fertig.
Also, wenn meine DJ das alles - und viel mehr - 20 Jahre ohne Schaden aushielt, sehe ich keinen Grund zur Hysterie bei Rolex.
Aber, wie immer: Each his own.
Hi Sky (Dumont?? =) )!
Danke für die beruhigende Info! Was kam denn dann bei der Revision raus? War fast alles zu spät oder war "nur" eine ganz normale Revision fällig?

Pretender82
08.10.2006, 22:07
Glückwunsch! =)
Wenn die YM noch eine massive Schließe und andere Bandanstöße hätte,
könnte ich mich auch 100% für sie begeistern. Bleibt aber auch so eine sehr
schöne Uhr! :gut:

THX_Ultra
08.10.2006, 22:28
Original von m_gee

Original von THX_Ultra
Naja eine Diskussion über Nachlässe beim Konzi lassen wir in der Regel sowieso ned zu ;)
Wie gesagt, das Thema ist damit erledigt. Ich hab das auch nur aus o.g. Gründen angeführt. Damit wars das, bitte um Gnade :verneig:

:D

Ok :D Weil sonst http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s015.gif :D:D

m_gee
08.10.2006, 22:30
Original von THX_Ultra

Original von m_gee

Original von THX_Ultra
Naja eine Diskussion über Nachlässe beim Konzi lassen wir in der Regel sowieso ned zu ;)
Wie gesagt, das Thema ist damit erledigt. Ich hab das auch nur aus o.g. Gründen angeführt. Damit wars das, bitte um Gnade :verneig:

:D

Ok :D Weil sonst http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s015.gif :D:D
Das ist mal ein cooler Smiley :D

DeeJay
08.10.2006, 22:39
servus :D

gute Wahl, du hast dir ja richtig Mühe gegeben, bei der Auswahl deiner Traum Rolex. Ist ja auch wenn man nicht Geld im Überfluss hat eine wichtige Entscheidung ;)

daher:

:gut:

pauki
08.10.2006, 22:44
...und wenn Du Dir das erste Mal eine tiefe Scharte in die Platinlünette haust, dann weisst auch Du dass Lust u. Schmerz nahe beieinander liegen :O

Aber das gibt sich, sobald Dir Dein Konzi den Preis für eine Neue nennt. 8o :wall:

Dann spritzen Dir nämlich die Freudentränen nur so aus dem Auge... ;(

Und die sind dann so rot wie Dein Sekundenzeiger :D

LG pauki

PS: Und die "paar" Ahnungslosen, die die YM als Schw**ette bezeichnen, die vergisst Du dabei auch ganz schnell... ;)

badi
08.10.2006, 23:19
Hallo!

Tja, es gibt wohl doch noch Menschen mit Geschmack!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner YM :gut: :gut: :gut:

... eine der schönsten aus dem aktuellen Programm!

http://img213.imageshack.us/img213/4630/p8192117kz0.jpg (http://imageshack.us)

rizzi
08.10.2006, 23:40
interessante Story, schöne Uhr! Du hast es dir nicht einfach gemacht. Mit dem Ablesen der Uhrzeit kann ich von meiner Frau nur bestätigen. Sie schaut auch immer zwei bis dreimal.

m_gee
08.10.2006, 23:40
Original von pauki
...und wenn Du Dir das erste Mal eine tiefe Scharte in die Platinlünette haust, dann weisst auch Du dass Lust u. Schmerz nahe beieinander liegen :O

Aber das gibt sich, sobald Dir Dein Konzi den Preis für eine Neue nennt. 8o :wall:

Dann spritzen Dir nämlich die Freudentränen nur so aus dem Auge... ;(

Und die sind dann so rot wie Dein Sekundenzeiger :D

LG pauki

PS: Und die "paar" Ahnungslosen, die die YM als Schw**ette bezeichnen, die vergisst Du dabei auch ganz schnell... ;)

Ja, ich weiß was eine neue Lünette kostet. Aber wie heißt es so schön... "No risk no fun" :] Ich hoffe natürlich nicht, dass so ein Austausch mal notwendig wird. Aber nachdem die Uhr für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern auch Schmuckstück ist, bin ich guten Mutes, das verhindern zu können.
Ach ja, und das mit diesen Andeutungen hab ich bisher echt nur in diesem Forum gehört. Ich kenne mittlerweile etliche Rolexträger von denen nie irgendwas in dieser Richtung kam, und auch in anderen Foren hab ich bisher niemals etwas dergleichen gelesen. Sowas macht mir aber grundsätzlich nix - nachdem nämlich MEIN Geld vom Konto abgebucht wurde, bin ICH der einzige, dem diese Uhr an MEINEM Handgelenk gefallen muss. Dass meine Freundin davon begeistert ist, macht die Sache natürlich deutlich angenehmer :D

m_gee
08.10.2006, 23:44
Original von badi
Hallo!

Tja, es gibt wohl doch noch Menschen mit Geschmack!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner YM :gut: :gut: :gut:

... eine der schönsten aus dem aktuellen Programm!

http://img213.imageshack.us/img213/4630/p8192117kz0.jpg (http://imageshack.us)

Ja, diese Menschen sind (v.a. in diesem Forum) bezogen auf die YM etwas rar gesät. Für mich ganz klar die schönste :gut: :gut:

Schönes Foto!! :gut:

Rolifan
08.10.2006, 23:47
Glückwunsch

THX_Ultra
08.10.2006, 23:56
Ich glaube es gibt viele versteckte YM Freunde - aber die trauen sich noch nicht aus ihren Löchern, hatte diese Uhr doch einen gewissen "Ruf" :D

CEO
09.10.2006, 03:56
Glückwunsch zur YM :gut:
eine aufwendige Gegenüberstellung - in der ich leider die gute D vermisst habe :(

Greetings

Kmunich
09.10.2006, 07:07
Original von CEO
Glückwunsch zur YM :gut:
eine aufwendige Gegenüberstellung - in der ich leider die gute D vermisst habe :(

Greetings

die ist ja noch mal ne Ecke teurer! ;)

miboroco
09.10.2006, 09:46
Na dann viel Freude damit!!!

niksnutz
09.10.2006, 10:53
viel spass mit der uhr....

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 11:09
Glückwunsch mit der Uhr!

Gebe uns bescheid was als nächstes ins Haus kommt ;)

Gr,
István

fib
09.10.2006, 12:19
Glückwunsch zur Uhr!

Maga
09.10.2006, 12:22
Original von DeeperBlue
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :gut:

schöne Uhr :gut: :gut: ... auch wenn sie hier im Forum einen so schlechten Ruf hat ...

Schlange1975
09.10.2006, 12:27
Nochmal ne kurze Frage zur GMT II Du schreibst wechselnbarer Look durch einfachen Wechsel der Lünetten.

Ist das mit dem Wechsel der Lünetten wirklich so schnell gemacht?

m_gee
09.10.2006, 12:28
Original von CEO
Glückwunsch zur YM :gut:
eine aufwendige Gegenüberstellung - in der ich leider die gute D vermisst habe :(

Greetings

Wie schon erwähnt ist die D zu teuer, auch gebraucht. Dazu kommt, dass ich bereits einen Chrono habe (die erwähnte TAG Heuer Carrera) und ein Datum zwingend erforderlich ist.

m_gee
09.10.2006, 12:29
Original von Penzes
Glückwunsch mit der Uhr!

Gebe uns bescheid was als nächstes ins Haus kommt ;)

Gr,
István

Nein, ich kaufe keine Rolex mehr. Nie wieder. Wirklich!



Ok, die GMT-II in s/r :D Ich habs nicht vor, aber wer weiß, irgendwann vielleicht mal!

m_gee
09.10.2006, 12:31
Original von Maga

Original von DeeperBlue
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :gut:

schöne Uhr :gut: :gut: ... auch wenn sie hier im Forum einen so schlechten Ruf hat ...
Damit habe ich nicht das geringste Problem! Ich bin wie schon weiter oben erwähnt der einzige, dem sie gefallen muss. Abgesehen davon weiß ich zwar nicht, wieviele YM Rolex gebaut hat, aber ich bin mir relativ sehr sicher, dass der Großteil der Käufer sexuell vollkommen normal orientiert ist :D :D

m_gee
09.10.2006, 12:34
Original von Schlange1975
Nochmal ne kurze Frage zur GMT II Du schreibst wechselnbarer Look durch einfachen Wechsel der Lünetten.

Ist das mit dem Wechsel der Lünetten wirklich so schnell gemacht?

Ja, ist in ein paar Minuten erledigt. Es handelt sich dabei nur um ein einfaches Inlay aus Alu, das problemlos getauscht werden kann. Im Forum gibts da Anleitungen dazu, ist meine ich gar nicht so lange her. Ich persönlich würde nicht Hand anlegen, aber ein Konzi macht das eigentlich sofort, da kannst Du drauf warten und sie gleich wieder mitnehmen. Auf die Art ist übrigens auch der Fehler auszugleichen, der bei manchen GMT´s eintritt: Die Pfeile auf dem Lünetteninlay zeigen nicht ganz genau auf die Indexe des Zifferblattes. Kein Problem, da das Inlay eigentlich nur "eingeklemmt wird und selbst nicht gerastert ist wie der Lünettenring selber. Hoffe das macht Sinn. :D Such mal nach der Anleitung, da wirds mit vielen Bildern erklärt!

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 13:22
Original von m_gee

Original von Sky
Schicke Uhr.
Meine DJ war nach 20 Jahren zum 1. Mal in Revision. Sie war mit mir in der Sauna, beim Sand schippen in der Wüste, beim Mountain-Bike Gerüttel bergauf-bergab und sonst auch bei allem, was man sich so vorstellt.
Ich denke, es kommt auf die Einstellung an, manche kriegen schon den Schlaganfall, wenn am Gehäuse ein Hauch von Schliere zu sehen ist, andere - wie ich - sehen die Uhr als Uhr. Fertig.
Also, wenn meine DJ das alles - und viel mehr - 20 Jahre ohne Schaden aushielt, sehe ich keinen Grund zur Hysterie bei Rolex.
Aber, wie immer: Each his own.
Hi Sky (Dumont?? =) )!
Danke für die beruhigende Info! Was kam denn dann bei der Revision raus? War fast alles zu spät oder war "nur" eine ganz normale Revision fällig?

War so gut wie nichts. Gesamtkosten normale 330,--€
Das nenne ich Qualität.
Wie geschrieben, die wurde während dieser Zeit nicht einmal geölt o.ä..Ich habe mich vor Kennenlernens des Forums hier nie näher damit beschäftigt.

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 15:38
Hallo Members! Mit mir war es " ähnlich"! Hab alle " getestet" und probegetragen! Und dann hier auch fleißig eure Tipp gelesen! Und Hannes und Percy interviewt! :gut:

Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)

m_gee
09.10.2006, 15:41
Original von day date
Hallo Members! Mit mir war es " ähnlich"! Hab alle " getestet" und probegetragen! Und dann hier auch fleißig eure Tipp gelesen! Und Hannes und Percy interviewt! :gut:

Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)

Und, welche wurde es dann?

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 17:01
Original von m_gee

Und, welche wurde es dann?

Hallo!

Hast Du auch Namen?

Hannes :)

Percy :rolleyes:

Fleißig Leser kennen nun Uhrenmodell!

Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)

m_gee
09.10.2006, 17:09
Original von day date

Original von m_gee

Und, welche wurde es dann?

Hallo!

Hast Du auch Namen?

Hannes :)

Percy :rolleyes:

Fleißig Leser kennen nun Uhrenmodell!

Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)

Ach was, Namen sind Schall und Rauch :D
Ich heiße Martin und weiß trotz genannter Namen nicht, welche Uhr Du Dir gekauft hast...

ehemaliges mitglied
10.10.2006, 16:13
Hallo Martin!

Hier etwas genauer!

Ich wollt mir dann auch meine erste Sporty Rolex kaufen! Zur Wahl standen:

Alle Sportmodelle!

Nun zu den einzelnen Uhrenmodellen:

Explorer:

pro: eine sehr schöne Uhr
contra: kein Datum, im Forum hätten mich alle gehänselt " ist eine Mädchen Uhr", keinen Kronenschutz

Explorer II:

pro: eine sehr schöne Uhr und man kann wählen ob weißes oder schwarzes Ziffernblatt!
contra: bei der schwarzen fehlt mir irgendwie das schwarz der drehbaren Lünetten!
Bei der Weißen ist mir das Weiß etwas zu hart! Also Cremfarben wär schöner!

GMT-Master II:

pro: sehr schöne Uhr, und demnächst vintage wegen neuer Uhrenmodellen

contra: Lünetten zu bunt, nur 100 Meter wasserdicht

Ich meint immer 100 Meter seien genug aber hab mich belehrt.

Submariner:

pro: schöne Uhr
contra: kein Datum, kein Chrononometer, Band nicht aktuell usw.

Submariner Datum:

pro: sehr schöne Uhr
contra: LV find ich nicht schön, und LN siehst du so viel, Zyclop find ich nicht schön

Also Fazit:

Ich wollt eine Uhr mit Kronenschutz und Sicherheitsschließen! Ich hab eine Farbenfehlsichtigkeit und deshalb kann ich das Datum mit einem Zyclop sehr schlecht lesen wenn dabei das Licht von oben drauf scheint!
Eine Uhr sollte schon mehr wie 100 Meter wasserdicht sein auch wenn ich nicht tauchen möcht und ein Datum brauch ich auch!

Von den Membern schrieben einige sie sei etwas klobiger und schwerer aber das find ich nicht!

Also kauft ich eine " richtig" Taucheruhr! :gut:


Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)

Rolexswiss
10.10.2006, 16:21
wünsche dir viele glückliche stunden mit deiner ym.

nb. nach solange probieren warst du sicher :muede:

Gruss

Tudormaniac
10.10.2006, 16:25
Mir gefällt sie nicht :( Aber Hauptsache Dir. Kongrats =)

m_gee
10.10.2006, 16:40
Original von day date
Hallo Martin!

Hier etwas genauer!

Ich wollt mir dann auch meine erste Sporty Rolex kaufen! Zur Wahl standen:

Alle Sportmodelle!

Nun zu den einzelnen Uhrenmodellen:

Explorer:

pro: eine sehr schöne Uhr
contra: kein Datum, im Forum hätten mich alle gehänselt " ist eine Mädchen Uhr", keinen Kronenschutz

Explorer II:

pro: eine sehr schöne Uhr und man kann wählen ob weißes oder schwarzes Zifferblatt!
contra: bei der schwarzen fehlt mir irgendwie das schwarz der drehbaren Lünetten!
Bei der Weißen ist mir das Weiß etwas zu hart! Also Cremfarben wär schöner!

GMT-Master II:

pro: sehr schöne Uhr, und demnächst vintage wegen neuer Uhrenmodellen

contra: Lünetten zu bunt, nur 100 Meter wasserdicht

Ich meint immer 100 Meter seien genug aber hab mich belehrt.

Submariner:

pro: schöne Uhr
contra: kein Datum, kein Chrononometer, Band nicht aktuell usw.

Submariner Datum:

pro: sehr schöne Uhr
contra: LV find ich nicht schön, und LN siehst du so viel, Zyclop find ich nicht schön

Also Fazit:

Ich wollt eine Uhr mit Kronenschutz und Sicherheitsschließen! Ich hab eine Farbenfehlsichtigkeit und deshalb kann ich das Datum mit einem Zyclop sehr schlecht lesen wenn dabei das Licht von oben drauf scheint!
Eine Uhr sollte schon mehr wie 100 Meter wasserdicht sein auch wenn ich nicht tauchen möcht und ein Datum brauch ich auch!

Von den Membern schrieben einige sie sei etwas klobiger und schwerer aber das find ich nicht!

Also kauft ich eine " richtig" Taucheruhr! :gut:


Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)

Hey Michael,

danke für Deinen "Testbericht" :gut:
Sehr interessant, mal auf einen Blick zu lesen, wer was von welchem Modell hält. Bei der EX-II in weiß stimme ich Dir zu, wie meinem eigenen Testbericht zu entnehmen ist. Wie Du sagst, creme oder von mir aus auch eine andere weichere Farbe wie z.B. grau würde der Uhr wesentlich besser stehen.

Na, ich denke mal, anhand der Merkmale Sport, Kronenschutz, Datum, hohe Wasserdichtigkeit und keine Lupe bleibt ja fast nur noch die SD übrig :D Für Dich ja eigentlich die perfekte Sport-Rolex, bietet haargenau das, was Du willst und brauchst! :gut:

m_gee
10.10.2006, 16:42
Original von Rolexswiss
wünsche dir viele glückliche stunden mit deiner ym.

nb. nach solange probieren warst du sicher :muede:

Gruss
Ja, was lange währt, wird endlich gut =)
Hätte mir wie geschrieben sonst die EX-II in schwarz gekauft - gefällt mir nach wie vor, aber irgendwann hätte mir die YM dann doch besser gefallen. War also schon gut so - allerdings auch irgendwo eine schwere Geburt :wall:

m_gee
10.10.2006, 16:50
Also, kurzer Zwischenstand zum Thema Revision: ich war gestern mit der Uhr beim Konzi - hab dem Uhrmacher ehrlich gesagt, dass sie gebraucht ist und er bitte mal einen Blick reinwerfen soll ob mit dem Werk alles i.O. ist. Das hat er gemacht, gleich noch auf die Zeitwaage und mir noch dazu das Band etwas gekürzt. Sich dann noch eine Viertelstunde hingestellt und sich mit mir über die Vorzüge des Werkes etc. unterhalten.
Preis? "Kostenloser Service" (für eine nicht von ihm gebraucht gekaufte Uhr!!) :gut: Hab mich dann allerdings beim Aufstocken der Kaffekasse nicht lumpen lassen...

Naja, es wird im Laufe der nächsten 12-18 Monate eine Revision fällig. Er meint auch, dass die Dichtungen alle 2-3 Jahre ausgewechselt werden sollten und die komplette Überholung dann Ende nächsten Jahres. Sonst ist die Uhr in einem top Zustand, ca. 2-3 Sekunden Nachgang pro Tag.

biffbiffsen
10.10.2006, 18:17
netter bericht!

wobei für mich das ergebnis anders ausgesehen hätte, bzw. hat!

nur, die nummer mit der beratung beim konzessionär und der kauf dann woanders ist für mich nur link! dann geh ich halt zum gebrauchtwarenhändler und lass sie mir da vorlegen!

ist aber nur meine meinung.

m_gee
10.10.2006, 18:44
Original von biffbiffsen
netter bericht!

wobei für mich das ergebnis anders ausgesehen hätte, bzw. hat!

nur, die nummer mit der beratung beim konzessionär und der kauf dann woanders ist für mich nur link! dann geh ich halt zum gebrauchtwarenhändler und lass sie mir da vorlegen!

ist aber nur meine meinung.
Das hab ich doch auf Seite 1 dieses Threads erklärt! Du hast grundsätzlich recht, weitere Erklärungen siehe wie gesagt Seite 1.
Abgesehen davon muss man andererseits auch sagen, dass mein Mitleid mit Rolex-Konzessionären ungefähr so groß ist wie mit Zahnärzten oder Notaren. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, weiß ich den Service durchaus zu schätzen, und im Einzelhandelsgewerbe gehört es nunmal zum Tagesgeschäft, Kunden zu beraten, die dann u.U. nichts kaufen. Woher weißt Du, ob ich mich überhaupt direkt beim Konzi für die Uhr entschieden habe und nicht erst 2 Wochen später? Vielleicht hat sich auch in der Zwischenzeit an meinen Umständen etwas geändert, was diesen Kauf dann überhaupt erst - wenn auch gebraucht - möglich gemacht hat. :evil:
Soviel zum Thema "link".

biffbiffsen
10.10.2006, 18:58
ich schrieb ja "meine meinung"

du machst es so wie du meinst, ich habe eben meine meinung!

Rolmaniac
11.10.2006, 01:14
Hallo Martin,

erstmal ein großes Kompliment für den schön umschriebenen Testbericht (ließ sich sehr schön lesen) und ein noch größeres Kompliment für Deine Kaufentscheidung. :gut:

Diese Uhr ist einfach ganz großes Kino!!! Sie vereinigt Understatement und Sportlichkeit in eins. Dazu diese bildschöne Lünette mit den abgesetzten Zahlen....

Egal was andere zu der Uhr sagen und von ihr halten, ich würde sie auch jederzeit eine Daytona vorziehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr...

Greetz Angelo

m_gee
11.10.2006, 07:36
Original von Rolmaniac
Hallo Martin,

erstmal ein großes Kompliment für den schön umschriebenen Testbericht (ließ sich sehr schön lesen) und ein noch größeres Kompliment für Deine Kaufentscheidung. :gut:

Diese Uhr ist einfach ganz großes Kino!!! Sie vereinigt Understatement und Sportlichkeit in eins. Dazu diese bildschöne Lünette mit den abgesetzten Zahlen....

Egal was andere zu der Uhr sagen und von ihr halten, ich würde sie auch jederzeit eine Daytona vorziehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr...

Greetz Angelo
Hallo Angelo,

vielen Dank für Deine netten Worte! :gut:
Die Gründe, die für mich gegen eine Daytona sprechen, sind zwar eher "praktischer" Natur (kein Datum und Preis), aber bin von der YM auch unabhängig davon restlos begeistert :D Für mich einfach eine der schönsten Rolex im aktuellen Programm.

Montreal
05.09.2007, 17:43
sensationelle geschichte de mir selber aus der seele spricht,...
kenn das problem nur zu gut,...

hugo
05.09.2007, 20:43
was so alles nach fast 2 jahren wieder hochgeholt wird !? ;-)

sagenhaft.

franki818
05.09.2007, 21:05
Glückwunsch!
Sehr, sehr schöne Uhr!
Genau die steht bei mir auch noch an!

Beste Grüße,
Frank

Hessenkopf
05.09.2007, 21:16
Guten Abend allerseits aus Hessen. :dr:
Lese mich mal euch so ein weill ich mir eine Uhr zulegen möchte.
Schwanke zwischen Yachtmaster und Daytona.
Je nach Angebot.

Güße

Ben

Pete-LV
05.09.2007, 21:18
Original von hugo
was so alles nach fast 2 jahren wieder hochgeholt wird !? ;-)

sagenhaft.

08.10.2006 20:17




2 Jahre --- können wir gelten lassen !!! ;)

Pete-LV
05.09.2007, 21:20
Original von Hessenkopf
Guten Abend allerseits aus Hessen. :dr:
Lese mich mal euch so ein weill ich mir eine Uhr zulegen möchte.
Schwanke zwischen Yachtmaster und Daytona.
Je nach Angebot.

Güße

Ben

willkommen Ben , bei deiner Vorstellung mit Angebot bleibt eigentlich als NEU-UHR die YM !!

Rollercoaster
05.09.2007, 21:29
Original von m_gee
@all: vielen Dank für eure netten Worte, die Freude hat sich 5 Sekunden nach dem Auspacken eingestellt und will seitdem auch nicht mehr aufhören :D Muss immer mehrmals auf die Uhr gucken, weil ich nach 1 oder 2 Mal die Uhrzeit trotzdem noch nicht weiß :D

Na DAS kommt mir doch bekannt vor!

Glückwunsch zur Entscheidung, wünsche Dir noch lange Zeit viel Freude mit dem Teil.


Cheers
Theo

Hessenkopf
05.09.2007, 21:43
Ich muss sagen ich hatte noch nie eine Uhr und nun soll es gleich eine rolex werden. :op:

Explorer MUC
06.09.2007, 08:21
glückwunsch haste dir wirklich viel mühe mit der geschichte gemacht!!