PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 1016 einfach so!!



rainhard
08.10.2006, 22:26
Hallo,

Samstag Abend war ich auf einem Fest in München eingeladen. Die meisten Gäste kannte ich nicht. Bei einem Gast, schätzungsweise ein Mittvierziger. fiel mir sofort seine Explorer, Ref. 1016, auf.

Irgendwann im Laufe des Abends sprach ich ihn auf die Uhr an, dass er da wirklich etwas besonderes trage. Er sagte mir, er kenne sich überhaupt nicht mit Uhren aus, es sei ein Erbstück von seinem Bruder, sie erinnere ihn an ihn,

In dessen Angedenken trägt er sie, ohne sich damit zu beschäftigen, ohne das R-L-X-Forum zu kennen, ohne Uhren zu sammeln, einfach als eine zu allen Gelegenheiten passende gute und zuverlässige Uhr!

Mir gefiel das.

Beste Grüße,
Rainhard

Moehf
08.10.2006, 22:28
Klasse! So muss das eigentlich sein...

costafu
08.10.2006, 22:44
Original von Moehf
Klasse! So muss das eigentlich sein...

"eigentlich" ist das immer so... Oh man, wir haben hier schon eine Macke... :stupid: :stupid: :stupid:

Moehf
08.10.2006, 22:47
Original von costafu

Original von Moehf
Klasse! So muss das eigentlich sein...

"eigentlich" ist das immer so... Oh man, wir haben hier schon eine Macke... :stupid: :stupid: :stupid:

Eigentlich schon aber sowas finde ich klasse und ein tolles Andenken an den Bruder ohne materielle Gedanken.

DeeJay
08.10.2006, 22:52
Original von Moehf

Original von costafu

Original von Moehf
Klasse! So muss das eigentlich sein...

"eigentlich" ist das immer so... Oh man, wir haben hier schon eine Macke... :stupid: :stupid: :stupid:

Eigentlich schon aber sowas finde ich klasse und ein tolles Andenken an den Bruder ohne materielle Gedanken.

stimmt :gut:

Passion
08.10.2006, 22:59
So muss es sein Rainhard! :gut:

newharry
09.10.2006, 13:00
Aus ideeller Sichtweise einfach nur schön ... aber man muß auch die andere Seite sehen ...

Vor einiger Zeitt hat mich ein Bekannter gebeten, die Uhr seiner Großmutter bei meinem Uhrmacher vorbeizubringen ... seine Großmutter hatte die Uhr nach dem Tod ihres Mannes ständig getragen ... zum Abwaschen, einfach für den gesamten Haushalt ... eine schöne Vintage-Omega ... der Boden war schon so vermackt, daß man ihn gar nicht mehr polieren konnte, sonst wäre man einfach durch gewesen ...

Und wenn die Uhr nach der Überholung weiter so beansprucht wird, tut das weh ... mir zumindest ;)

Smile
09.10.2006, 13:02
sehr schöne geschichte, rainhard ... schön, und auch traurig ...

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 14:39
Original von Smile
sehr schöne geschichte, rainhard ... schön, und auch traurig ...

Schöne Sache, aber was ist daran traurig?

Gr,
István

Moehf
09.10.2006, 15:04
Original von Penzes

Original von Smile
sehr schöne geschichte, rainhard ... schön, und auch traurig ...

Schöne Sache, aber was ist daran traurig?

Gr,
István

Na, dass er 40 ist und die Uhr ein Erbstück seines Bruders...

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 15:40
Original von rainhard
Hallo,

Bei einem Gast, schätzungsweise ein Mittvierziger. fiel mir sofort seine Explorer, Ref. 1016, auf. ...........
......
Er sagte mir, er kenne sich überhaupt nicht mit Uhren aus, es sei ein Erbstück von seinem Bruder, sie erinnere ihn an ihn,

Beste Grüße,
Rainhard

Ah so, mittevierzig kann schnell ende vierzieg sein und ich kenne Familien wo zwischen jüngste und älteste Bruder mehr als 25 jahre sind.

Na ja soweit habe ich diesmal echt nicht durchgedacht... :O :O :O :O

shame on me ;(

Gr,
István

dibi
09.10.2006, 16:05
Original von Penzes
Ah so, mittevierzig kann schnell ende vierzieg sein und ich kenne Familien wo zwischen jüngste und älteste Bruder mehr als 25 jahre sind.



Mehr als 25 jahre ? 8o
Alle von der gleichen Mutter?
Erstaunlich.

Gruß
Dirk

Mücke
09.10.2006, 17:53
Die Uhr des verstorbenen Bruders als Andenken an ihn zu tragen, hat meines Erachtens Stil.

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 18:18
Original von dibi

Original von Penzes
Ah so, mittevierzig kann schnell ende vierzieg sein und ich kenne Familien wo zwischen jüngste und älteste Bruder mehr als 25 jahre sind.



Mehr als 25 jahre ? 8o
Alle von der gleichen Mutter?
Erstaunlich.

Gruß
Dirk

erste mit 16 letzte mit 41, geht doch, oder? ;)

Gr,
István