PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uhr springt nicht an / vorstellung



carrera4
09.10.2006, 19:03
liebes rolex forum,

bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. heiße thorsten krüger aus köln, 34 jahre alt un seit ein paar jahren stolzer besitzer eines rolex erbstückes meines onkels. das gute stück wurde wohl in den 70ern erworben und sieht für mich aus wie eine klassische goldene rolex oyster perpetual ohne schnickschnack oder zb. datumsanzeige, ziffernblatt ist gold,armband gold-silber.auch das glas ist zb nicht kratzfrei,was wohl früher so war und muss immer mal geschliffen werden.leider hat die uhr seit ein parr monaten den geist aufgegeben. ich habe zu der uhr ein paar fragen und es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:

1.) sie springt nicht mehr an. es gab eine zeitlang probleme-nach mehrmaligem aufdrehen der krone und stellen der zeit und reindrehen ging es irgendwann.,aber jetzt springt due uhr nicht mehr an und ich kann auch den stift mit krone komplett rausziehen.ist letzteres normal?gibt es preiswertere uhrmacher als rolex-deutschland am HBF in köln,die die uhr reparieren können?kenn jemand einen guten uhrmacher hier oder sollte man unbedingt zu rolex gehen?ich denke es muss irgendein kontaktproblem sein zwischen krone und uhrwerk.

2.) was kostet ein neues ziffernblatt in schwarz?

3.) hätte auch gern ein paar mehr infos zu der uhr,wobei sie eigentlich nichts besonderes hat,was zb auf hohen wert schliessen lässt.

wäre toll von euch zu hören.

bester gruß und vielen dank

thorsten krüger

ehemaliges mitglied
09.10.2006, 19:05
Poste einfach mal ein paar Bilder ... das hilft mit Sicherheit ;)

LARGO
09.10.2006, 19:11
wenn die Aufzugswelle schon komplett rausgeht dann ab zum Uhrmacher. Der zieht erst mal die halteschraube am werk etwas fest und dann müsste die Uhr wieder einzustellen sein.
Aber zu 90% braucht die Uhr einen Service. Ist ab und zu ganz wohltuend für ein Uhrwerk...

LARGO
09.10.2006, 19:13
Original von LARGO
wenn die Aufzugswelle schon komplett rausgeht dann ab zum Uhrmacher. Der zieht erst mal die halteschraube am werk etwas fest und dann müsste die Uhr wieder einzustellen sein.
Aber zu 90% braucht die Uhr einen Service. Ist ab und zu ganz wohltuend für ein Uhrwerk...

halt ich vergass, in köln kenne ich leider keinen uhrmacher, aber jeder etwas geübte Uhrmacher kann die welle für ein trinkgeld wieder befestigen, vorausgesetzt es ist nur die schraube locker...

fips
09.10.2006, 19:15
Hallo, geh zu Rolex nach Köln und lass dir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur (falls notwendig) machen. Wenns eine Garantie (oder Kulanz)-Sache ist bist du an der Quelle. Das Ziffernblatt kannst du immer noch taschen lassen.

By the way: Wenn du schon dort bist mache bitte neue Fotos vom Klo, danke.


Liebe Grüsse
Fips

[Dents]Milchschnitte
09.10.2006, 20:22
Original von fips
Wenns eine Garantie (oder Kulanz)-Sache ist bist du an der Quelle. .



Ich wage es stark zu bezweifeln, dass bei einer Uhr aus den 70ern noch irgendetwas auf Kulanz oder Garantie gemacht wird.

Gruss,Olli

PVH
10.10.2006, 06:45
Wenn Du den Stift samt Krone komplett herausziehen kannst, wie Du schreibst, dann hilft Dir nur noch der Gang zum Konzi oder nach Köln, weil Dir die Aufzugswelle gebrochen ist...

niksnutz
10.10.2006, 08:23
da die uhr warscheinlich sowieso zur revi muss, erübrigt sich der rest...
ab zu rolex und du kriegst ne neue uhr zurück an der du noch lange freude hast... ;)