Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasgehäuse
Bergmann
10.10.2006, 18:24
Hi,
mal so eine Idee.
Eine Armbanduhr, die nicht nur einen Glasboden hat, sondern auch an den Seiten einen Blick auf ein "faszinierendes" Werk frei gibt.
Omega greift damit wohl nächstes Jahr an.
Gibt es sowas schon?
fragt
Markus
Es gibt seit langer Zeit (70er?) die Golden Bridge von Corum. Seit einiger Zeit ist ein überarbeitetes Modell erhältlich. Das Werk stammt aus der Hand von Vincent Calabrese.
Bergmann
10.10.2006, 18:37
Interessant,
die Uhr kannte ich noch gar nicht.....
Mein Fall ist das Teil nicht so. Es gab allerdings mal eine Reportage über Corum in der "Armbanduhren", schlecht ist die Golden Bridge nicht. Stand vielleicht vor einem Jahr drinnen.
Donluigi
10.10.2006, 19:15
Golden Bridge ist eine sensationelle Uhr. Corum war mal so innovativ wie heute Ulysse Nardin. Lang ists her.
Es gibt noch den Ansatz der durchsichtigen Uhr von Quinting, hierbei wurde ein Chronograph geschaffen, bei dem dei Zeiger vermeintlich in der Luft schweben. Komplizierte Konstruktion - und ziemlich erfolglos, weil die Uhr getragen einfach scheiße aussah. Man konnte durch die Uhr direkt auf den Handrücken sehen und die Marriage aus verschwitztem Glasboden und käsigem Handrücken wirkt wenig anziehend ;)
Dann gab es nochmal eine schweizer Firma, die aus Saphirglas komplette Gehäuse geschaffen hat. Hierbei stand die Absicht, eine unzerstörbare Uhr zu schaffen, die auch nach Jahren keinerlei Tragespur aufweist, im Vordergrund. Die Gehäuse waren facettiert wie Edelsteine, das Ganze war ein fürchterlicher Flop. Den Namen hab ich vergessen.
Das Teil ist ja der Hammer, hab ich noch nie gesehen!!
Der Preis ist doch bestimmt astronomisch, oder?
http://i12.tinypic.com/2akd7v5.jpg
Unruhstifter
10.10.2006, 21:11
Hallo,
auch De Grisogone (die der old school Macho und Party-Boy Briatore trägt und mittlerweile auch entwirft) oder wie der Typ heißt stellt Uhren mir seitlichem Einblick her.
Gruß Thorsten
Bergmann
10.10.2006, 22:21
Original von Dennis
Das Teil ist ja der Hammer, hab ich noch nie gesehen!!
http://i12.tinypic.com/2akd7v5.jpg
Das senkrechte Werk erinnert mich irgendwie an Jaeger leCoultre.
Die haben doch auch so ein Werk in einer Damen Reverso verbaut....
unglaublich!!!
Als Freund von Glasböden finde ich das total faszinierend....Aber es wird wohl, ganz egal welche Glasuhr man in Betracht zieht, nicht im finanziellen Rahmen liegen!
auch das Werk der Golden Bridge ist ein echter LEckerbissen - leider full out of my pinunzen
miboroco
11.10.2006, 09:26
Original von Insoman
auch das Werk der Golden Bridge ist ein echter LEckerbissen - leider full out of my pinunzen
Und auch ausverkauft ;(
grafzahl
11.10.2006, 09:55
Hallo,
dann schaut doch mal in der Bucht unter 330037207615
Gruß
Pete
Donluigi
11.10.2006, 09:59
Astronomisch ist der Preis nicht. Die "alte" Uhr in WG und rundem Gehäuse war vor kurzem beim Konzi in Wiesbaden für etwas über 5 Mille zu haben, neu, versteht sich. Den Preis der neuen Edition kenne ich nicht. Die Golden Bridge wurde übrigens auch vom letzten Papst getragen.
mac-knife
11.10.2006, 10:40
Original von grafzahl
Hallo,
Gruß
Pete
Kein ästhetischer Triumph
- alte Designerwahrheit: wenn das technisch Machbare und das finanziel Vertrebare neben vielen anderen Zwängen die Umsetzung einer gestalterischen Idee zu sehr einschränken, kommt selten was Überzeugendes dabei raus. Man muss dann den Mut haben die Idee aufzugeben. ;(
Tolle Beispiele dafür gibts vor Allem auch im Automobilbau zu bewundern.
Die Corum dagegen ist ein Beispiel dafür, daß ein tolle Idee ohne obengenannte Einschränkungen konsequent und sauber umgesetzt wurde.
Original von grafzahl
Hallo,
Gruß
Pete
DANKE, was für ne Pupillenpeitsche.......
ein anderes Interessantes Teil ist QUINTING, eine durchsichtige Uhr
so ungefähr:
http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/markennews/QUINTING-Double-Face.html
Donluigi
11.10.2006, 10:52
Du kommst früh, euer Modheit :D
Ganz vergessen: die gute alte Swatch Jellyfish.
DeeperBlue
11.10.2006, 10:53
Original von Dennis
Der letzte VK der Golden Bridge lag nach meinen Infos bei € 16.900,-
watchman
11.10.2006, 11:40
wow, :gut:
hab auch gleich an die jellyfish gedacht tob.
sieht ja witzig aus die hier abgebildete uhr dennis :D
mac-knife
11.10.2006, 12:35
Original von Insoman
.....DANKE, was für ne Pupillenpeitsche.......
Herrrrlichhh! - Was für eine Wortschöpfung - ich bin entzückt! - ist das von Dir - darf ich das zukünftig benutzen? - ich nenne Dich auch als Createur! - großartig! :gut: :gut: :gut: :gut:
ist leider nicht von mir.....
Original von DeeperBlue
Original von Dennis
Der letzte VK der Golden Bridge lag nach meinen Infos bei € 16.900,-
Dann vergesse ich die wohl besser gleich wieder 8o
Alain Silberstein made a watch with a case completely out of saphire crystal in the 90s.
Pupillenpeitsche ist sehr gut ... :D
Trifft es ziemlich genau.