PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siehe Bild) Suche ähnliche Beschläge für Tischfüße



Bergmann
11.10.2006, 13:34
Hallo,

hat zufällig jemand einen Tip für mich, wo ich solche Beschläge, oder ähnlich bestellen kann?


Vielen Dank im Voraus

Gruß
Markus


Und -) ach ja,

ich will nichts lesen, von wegen "dreckiger Teppich" und so ... :D :D


http://img84.imageshack.us/img84/5973/p1010022tu1.jpg (http://imageshack.us)

KVSUB
11.10.2006, 14:01
Beschläge sind normalerweise in der Möbelbranche die Schrauben und Winkel die den Tisch zusammenhalten! ;)

Von daher gehe ich mal davon aus, das Du die Tischfüße meinst!

Das ist schwirig! :rolleyes:

ZUnächst würd ich es, wenn Du denn Ersatz suchst mal bei dem Geschäft probieren in dem Du den Tisch gekauft hast, falls möglich!

Das Problem ist, das jeder Tischhersteller bei den Maßen macht was er, bzw. sein Designer, will. Es gibt keine Normmasse, so kann man in der Regel nur bei dem Hersteller des Tisches passenden Ersatz bestellen!

biffbiffsen
11.10.2006, 15:17
ganz schön dreckiger teppich!

:D :D

Bergmann
11.10.2006, 15:34
Original von KVSUB
Beschläge sind normalerweise in der Möbelbranche die Schrauben und Winkel die den Tisch zusammenhalten! ;)

Von daher gehe ich mal davon aus, das Du die Tischfüße meinst!

Das ist schwirig! :rolleyes:

ZUnächst würd ich es, wenn Du denn Ersatz suchst mal bei dem Geschäft probieren in dem Du den Tisch gekauft hast, falls möglich!

Das Problem ist, das jeder Tischhersteller bei den Maßen macht was er, bzw. sein Designer, will. Es gibt keine Normmasse, so kann man in der Regel nur bei dem Hersteller des Tisches passenden Ersatz bestellen!

Hi, danke für die Antwort,

der Tisch ist eine Sonderanfertigung.
Nur kann ich den Sonderanfertiger leider nicht mehr fragen, woher er diese Tischfüße bezogen hat.

Es handelt sich zum Glück nicht um eine Reperatur oder ähnliches.
Sondern, es soll ein neuer Tisch, vielmehr eine Anrichte her, mit ähnlichem Design.

Aus dem Grund wollte ich gerne die Tischfüße selbst ordern und dann zur Weiterverarbeitung weiterreichen.

KVSUB
11.10.2006, 15:43
Aus welchem Material sind die Füße denn???? :rolleyes:

Ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen, Holz, Messing????? :rolleyes:

Wenn Holz, könnte man sie bei einem Tischler nach dem Vorbild für wenig Geld nachbilden lassen, wenn Messing, dann suchen suchen, suchen, suchen undvieleicht was finden! ;)

OrangeHand
11.10.2006, 15:48
Besser als googlen ist das Ärelixen. Bringt R-L-X an den Neuen Markt! :D


Anbei 2 mögliche Online-Lieferanten:

Hummel Kunstbeschläge (http://www.kunstbeschlag.de/shop/found.jsp?JSESSIONID=888D98A67F234CA8D6D41C401A8C7 F47&TS=1160574032253&PageList.ShowPage=1&group=706) (Fußeinfassung Messing patiniert)

Egon Blum Antike Beschläge (http://www.egonblum.ch/rubrik_20.htm) --> ganz nach unten scrollen (Zierfüsse Messing)

;)

Bergmann
11.10.2006, 16:03
Ja, die Füße sollen aus Metall sein.

@OrangeHand,

was bedeutet Ärelixen?

fragt
Markus

VintageWatchcollector
11.10.2006, 16:04
www.tischfüße.de

Bergmann
11.10.2006, 16:07
Original von VintageWatchcollector
www.tischfüße.de

Nix zu sehen... :O

OrangeHand
11.10.2006, 16:27
@ Bergmann:

Ärelixen = R-L-X-en, sowie "googlen" :D

Sind die Tischfüsse in meinen links diejenigen, die Du suchst?

Bergmann
11.10.2006, 21:09
Jau, die sind super!

Besonders die von Hummel.

Nur bieten die leider nur in patiniert an. :(

Ich suche chrom, Nickel, Silber oder ähnliches.....

OrangeHand
12.10.2006, 09:24
Du kannst doch dort mal anfragen, ob Hummel Deine Tischfüsse nachbauen kann, oder ob die Standard-Messingfusseinfassungen in Deiner Wunschoberfläche beschichtet werden können.

Schliesslich biten sie folgenden Service an:
"... und Nachfertigung von Originalbeschlägen (alte Schlösser, Fensterbeschläge, Bänder...) inklusive nahezu originalgetreuer Oberfläche (verzinnt, gerostet, patiniert...)."

Bergmann
12.10.2006, 10:23
Guter Tip!

Hab gerade mal angerufen.

Da haben sie die gewünschte Oberfläche nicht.

Könnten es aber zum vernickeln geben. Ca. 50,--€ pauschal...


Werde ich mir überlegen.....