Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Snooker Fans ---> Paul Hunter ist gestorben
GulDukat
11.10.2006, 15:05
Snooker Star Hunter: Krebstod mit 27
Wegen seines Aussehens und seiner Extravaganz galt er als "Beckham am Billardtisch". In der Nacht auf Dienstag starb der englische Snooker-Star Paul Hunter an Magenkrebs, den ihm die Ärzte im März 2005 diagnostiziert hatten. Hunter, dreimaliger Gewinner des Snooker-Masters in Wembley, wurde nur 27 Jahre alt, er hinterlässt seine Ehefrau Lindsey und die zehm Monate alter Tochter Evie Rose. Hunters Kollegen reagierten geschockt. "Ein Albtraum", sagte der siebenmalige Weltmeister Steven Hendry, "ich bin am Boden zerstört".
München AZ vom Dienstag dem 11.10.2006
Als ich dies heute früh gelesen habe, wurde mir regelrecht schlecht. Ich verfolge schon seit Jahren mit großer Begeisterung Snooker im Fernsehen bei Eurosport und diversen Englischen Sendern. Er wird mir und sicher allen Snooker Fans fehlen. Es zeigt einen aber auch wieder, das niemand vor dieser Krankheit sicher ist. Egal wie berühmt oder reich man ist. Seiner Frau und seiner Tochter wünsche ich alles erdenklich Gute!!!!!!
http://img89.imageshack.us/img89/5973/rmppaulhunter13nk9.jpg
The_Blues
11.10.2006, 15:20
Hunter war ein genialer Spieler! Ich habe ihn immer gern am Tisch gesehen. R.I.P. :(
OrangeHand
11.10.2006, 15:27
Danke für diesen thread. Ich wollte immer schon wissen, ob es tatsächlich Menschen gibt, die sich dieses Snooker im Fernsehen anschauen. Nun weiss ich, dass es zumindest 2 davon gibt. :D
Für den jungen Spieler und seiner Familie tut es mir natürlich sehr leid. Krebs ist eine grauenvolle Erkrankung. ;(
Donluigi
11.10.2006, 15:29
3 :D
Dann sind wir schon zu viert...
Mein Beileid an die Familie, Er war ein Klasse Snookerprofi.
Ich habe es gestern im Videotext von Sat1 gelesen und war erschüttert.
Da sieht man wieder, daß man sein Leben geniessen soll...
Einer der besten.... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Nachtfalke
11.10.2006, 18:34
was für eine Nachricht :( , er war ein könner am Tisch. Verfolge es zwar nicht regelmässig, aber hin und wieder schaue ich Snooker sehr gerne.
BTW 6
Paneristi@web
11.10.2006, 19:57
8o ;(
7
Jouissance
11.10.2006, 19:59
.... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif
8
siebensieben
11.10.2006, 20:24
Sehr sehr traurig. Habe ihm gerne zugeschaut. Er wird nicht nur den Snookerfans fehlen.
newharry
11.10.2006, 21:13
Habe in Schulzeiten selbst ein wenig gespielt ... ist aber schon ein wenig her und ich habe mir schon lange vorgenommen, wieder anzufangen ... vielleicht sollte man die Dinge nicht zu lange vor sich her schieben ... :(
PS: 9 ... oder auch 10
AndreasL
11.10.2006, 21:38
10. Danke für die Info; die ich noch nicht kannte. Wirklich dramatisch.
THX_Ultra
11.10.2006, 23:17
Unglaubich - Magenkrebs mit 27? Ist verdammt jung - wahnsinn!
Wusste ich nicht, das er Krebs hatte.
Hab selber immer wieder Snooker gespielt und viel geschaut ;)
Beim Pool hab ichs aktiv bis in die Bundesliga geschafft... Vielleicht hab ich mal wieder genug Zeit...
okumonux
12.10.2006, 00:36
Michael, du alter Sportsfreund!
Habe früher im PBC Gössler in Kapfenberg gespielt. Wurde damals in der 2 Landeslieger Meister. Etliche erfolglose Grand Prix-Teilnahmen, und einmal ein 4 Platz bei einem Basistunier. Naja immerhin! Spiel jetzt hin und wieder im Köö 5, vielleicht hast ja mal Lust auf ne Partie!!
Josselin
12.10.2006, 00:49
Das haut mich um. Ich wußte gar nicht, dass P. Hunter so schwer erkrankt war. Ich werde nächste Woche, wenn ich nach langer Zeit mal wieder mit einem Freund Snookern gehe, an ihn denken. Er war wirklich Spitze!!!
Sigi
soeben entdeckt: eurosport (http://www.eurosport.de/snooker/sport_sto981990.shtml)
miboroco
12.10.2006, 09:46
:(
traurigtraurig
Habe früher regelmässig Snooker gespielt, heute guck ich´s oft im TV
Ruhe in Frieden
siebensieben
12.10.2006, 10:17
Am Sonntagabend um 23 Uhr gibt es auf Eurosport eine "Hall-of-fame"-Sendung mit dem Besten von Paul Hunter. Aber ich weiß nicht mal, ob man ers gerne gucken kann, so traurig ist das.
miboroco
12.10.2006, 10:27
Original von siebensieben
Am Sonntagabend um 23 Uhr gibt es auf Eurosport eine "Hall-of-fame"-Sendung mit dem Besten von Paul Hunter. Aber ich weiß nicht mal, ob man ers gerne gucken kann, so traurig ist das.
Danke für die Info, ich werde es gucken, so als kleinen Abschied mit Respekt :(
GulDukat
12.10.2006, 11:47
Das werde ich auf jedenfall anschauen und aufnehmen. Danke für die Info!!!!
THX_Ultra
12.10.2006, 12:36
Original von okumonux
Habe früher im PBC Gössler in Kapfenberg gespielt. Wurde damals in der 2 Landeslieger Meister. Etliche erfolglose Grand Prix-Teilnahmen, und einmal ein 4 Platz bei einem Basistunier. Naja immerhin! Spiel jetzt hin und wieder im Köö 5, vielleicht hast ja mal Lust auf ne Partie!!
Bin ja mittlerweile wirklich schlecht, trau mich gar nimmer an den Tisch. Ist nur noch peinlich.
Na hab mit dem La Palma Wiener Neustadt in der Bundesliga, vorher auch Regionalliga und davor 1. Landesliga gespielt.
Paar Pokale bei B-turnieren und paar Finalrundenteilnahmen bei Grand Prix Turnieren - Pokal war leider da auch ned drin ;)
Dafür mehrfach Cupsieger und Mannschaftslandesmeister - die gute Zeit ist aber schon ca 6-8 Jahre vorbei ;)
Dennoch bin ich für ein Spielchen immer zu haben. Köö 5 - wo is das?
Ich glaub da hab ich früher oft gezockt ;)
reddisch
12.10.2006, 12:42
schade
Ich kannte den "Paul Hunter" bis gerade nicht.
Ist aber schon schlimm mit 27 Jahren an Krebs zu sterben ! 8o 8o :wall: :wall:
Gestern Abend war im Euro Sport sogar POLO :wall: :wall: :wall:
Das ist ja fast noch schlimmer als Frauenfußball
honey2006
12.10.2006, 13:05
polo find ich gut...toller sport.bin neidisch auf die, die es können.
Und ich dachte, er hätte die Sache schon überstanden.Hat doch in der letzten Saison schon wieder am Tisch gestanden :(
Schade,war ein großartiger Spieler ;(
Andreas
(Snookerfan)
siebensieben
12.10.2006, 13:48
Ich war vor kurzem mal hier in Köln im Snooker-Club, zum Probieren. War sehr nett dort, aber 60 Euro im Monat sind mir einfach zu viel, um nur ab und zu zu spielen oder es zu versuchen. Klar, der Preis mag angemessen sein, die haben 10 gute Tische, die entsprechen kosten, und brauchen auch viel Platz,der viel Miete kostet. Trotzdem hab' ich dann erst mal Abstand genommen - schade eigentlich. Wäre toll, wenn solche Vereine die Tische auch Interessenten für einen Stundensatz oder so zur Verfügung stellen.
PS: Die Tische in den öffentlichen Spielstätten sind meist schlecherer Qualität, und man kann auch verstehen, dass die Vereine auf Laufkundschaft nicht so erpicht sind, nicht zuletzt, ums Material zu schonen.
miboroco
12.10.2006, 14:50
Original von avernas
Und ich dachte, er hätte die Sache schon überstanden.Hat doch in der letzten Saison schon wieder am Tisch gestanden :(
Andreas
(Snookerfan)
Ganau darüber zerbreche ich mir auch die ganze Zeit schon den Kopf, wann hat er sein letztes Turnier bestritten???
Original von honey2006
polo find ich gut...toller sport.bin neidisch auf die, die es können.
Ein toller Sport ,,,für die Pferde :D :D :D
okumonux
12.10.2006, 18:37
Original von THX_Ultra
Original von okumonux
Bin ja mittlerweile wirklich schlecht, trau mich gar nimmer an den Tisch. Ist nur noch peinlich.
Na hab mit dem La Palma Wiener Neustadt in der Bundesliga, vorher auch Regionalliga und davor 1. Landesliga gespielt.
Paar Pokale bei B-turnieren und paar Finalrundenteilnahmen bei Grand Prix Turnieren - Pokal war leider da auch ned drin ;)
Dafür mehrfach Cupsieger und Mannschaftslandesmeister - die gute Zeit ist aber schon ca 6-8 Jahre vorbei ;)
Dennoch bin ich für ein Spielchen immer zu haben. Köö 5 - wo is das?
Ich glaub da hab ich früher oft gezockt ;)
Ich denke, dass ist eine stolze Bilanz die du vorweisen kannst...
Mit 11 habe ich im Verein begonnen, sehr intensiv trainiert, mit 15 war ich am Zenit, dann Umzug und Zwangspause für 5 Jahre. Seit 2 Jahren spiel ich wieder gelegentlich.
Das Köö ist im fünften Bezirk, Siebenbrunnengasse 21. Würde mich auf ein Spielchen freuen....
Original von miboroco
Original von avernas
Andreas
(Snookerfan)
Ganau darüber zerbreche ich mir auch die ganze Zeit schon den Kopf, wann hat er sein letztes Turnier bestritten???
Das war im April bei der WM.Da durfte er aufgrund seiner Plazierung in der Weltrangliste antreten.Hat er gegen einen Australier verloren.Hab das Spiel gesehen.Als er an den Tisch kam,hat das Publikum ziemlich lange stehend applaudiert ;(
Andreas
THX_Ultra
13.10.2006, 09:04
Ich erinner mich, ich hab damals auch kurz zugesehen, war mir aber nicht bewusst, dass es so schlecht um ihn steht.
ehemaliges mitglied
13.10.2006, 12:56
ah, das köö im Stock oben, da hab ich früher auch gespielt. (aber Carambol und das schlecht)
siebensieben
16.10.2006, 10:53
Ich hab mir gestern mit etwas gedrückter Stimmung die Highlights auf Eurosport angesehen. Paul Hunter war schon ein toller Spieler und super nett und fröhlich, und er hatte nicht zuletzt wegen seiner Ausstrahlung auch ein tolles Verhältnis zu seinen Fans. Manche Muffelsköppe, die nach einem Match ohne eine Mine zu verziehen die Arena verlassen, können sich davon mehrere Scheiben abschneiden. ?(
Toll das Duell mit O'Sullivan zum Masters, die letzten Frames waren sensationell.
Ein toller Sportler musste so früh sterben, schon sehr traurig. :(
Hab ich gestern Abend auch mal kurz geguckt.
Der hat ja wirklich jeden Ball ins Loch geschossen !! :gut: :gut: :gut: :gut: