Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Investment Banker - Welche Meinung habt Ihr zu diesem Berufsstand?
DCM-Master
12.10.2006, 00:06
???
Mostwanted
12.10.2006, 00:11
Das hängt von den Börsentipps ab die Du uns gibst :-)
Göttergleich wandeln sie in Hermès Krawatten durch die Strassen von London und New York. Was besseres kann man nicht machen!
Baumschubser
12.10.2006, 07:22
Im nächsten Leben werd ich auch einer.
Gruß jan
ehemaliges mitglied
12.10.2006, 07:52
meine Meinung zu Bankern ist nicht gut, meine Meinung zu Investmentbankern ist überhaupt nicht gut...............
kenne u.a. Lothar Mark der Gonthard und Metallbank persöhnlich..........kann mitreden ;)
Mostwanted
12.10.2006, 09:27
Original von R.H.
meine Meinung zu Bankern ist nicht gut, meine Meinung zu Investmentbankern ist überhaupt nicht gut...............
kenne u.a. Lothar Mark der Gonthard und Metallbank persöhnlich..........kann mitreden ;)
...und Bobber kennst Du auch :-)
Ich habe nicht zu jedem wichtigen oder unwichtigen Berufsstand eine Meinung.
Bankangestellte welche Investitionen tätigen werden natürlich auch gebraucht.
Donluigi
12.10.2006, 11:10
Der einzige Berufsstand, der mir generell unsympathisch ist, ist der des KZ-Wärters. Ansonsten hängts von der Persönlichkeit des jeweiligen ab. Ich kenn nur einen Investmentbanker persönlich und der rockt :gut:
Beobachte hier einige Threads über die Frage was man von welchen Berufständen hält....
Berater hat und wird es immer geben.....für Wissende und Allwissende sind sie überflüssig......für diejenigen die wissend gemacht werden wollen.....können Berater gefährlich sein, wenn man glaubt wissend zu sein, nachdem man wissend gemacht worden ist.....
Bis aus einer Beratung ein beidseitiges zufriedenstellendes Geschäft wird, kann es dauern......das muss wachsen.....leider unterliegen heutzutage oft die Menschen dem Irrtum, das Zeit Geld ist und man deswegen schnell agieren muß.....
Erst begreifen und dann schnell handeln, hilft auch Verluste zu verschmerzen, denn kein Berater ist unfehlbar......und haftet leider zu selten.....aber ohne Risk auch kein Fun.....aber mit persönlicher Dummheit überhaupt kein Fun....
Gruß Andreas
Ich lege mein Geld übrigens in Gummi-Bärchen an.....die schmecken mir auch Morgen noch.... ;) :D
Original von Donluigi
Der einzige Berufsstand, der mir generell unsympathisch ist, ist der des KZ-Wärters. Ansonsten hängts von der Persönlichkeit des jeweiligen ab. Ich kenn nur einen Investmentbanker persönlich und der rockt :gut:
KZ Wärterinnen in langen Lackstiefeln....äh Lederstiefeln, Reiterhosen....usw.......
sind mir auch unsympatisch......Gruß Andreas
Sicherlich rocken die Menschen, die man mag......und man kann dann auch leichter beurteilen ob sie im Beruf gut sind....dann passt das...
Gruß Andreas
Mostwanted
12.10.2006, 11:35
Original von Andreas
Beobachte hier einige Threads über die Frage was man von welchen Berufständen hält....
Berater hat und wird es immer geben.....für Wissende und Allwissende sind sie überflüssig......für diejenigen die wissend gemacht werden wollen.....können Berater gefährlich sein, wenn man glaubt wissend zu sein, nachdem man wissend gemacht worden ist.....
Bis aus einer Beratung ein beidseitiges zufriedenstellendes Geschäft wird, kann es dauern......das muss wachsen.....leider unterliegen heutzutage oft die Menschen dem Irrtum, das Zeit Geld ist und man deswegen schnell agieren muß.....
Erst begreifen und dann schnell handeln, hilft auch Verluste zu verschmerzen, denn kein Berater ist unfehlbar......und haftet leider zu selten.....aber ohne Risk auch kein Fun.....aber mit persönlicher Dummheit überhaupt kein Fun....
Gruß Andreas
Ich lege mein Geld übrigens in Gummi-Bärchen an.....die schmecken mir auch Morgen noch.... ;) :D
Sehr gut analysiert!
ehemaliges mitglied
12.10.2006, 11:52
Original von Mostwanted
Original von R.H.
...und Bobber kennst Du auch :-)
wir reden vom job, nicht von persohnen ;)
bobber hat bei mir bonus :gut:
mac-knife
12.10.2006, 11:55
Was kommt als nächstes? Rechtanwälte, Lehrer, Bildzeitungsredakteuere (da würde ich allerdings gerne mal mitmachen), Schönheitschirurgen.... oder hab ich schon ein paar verpasst? Welche Berufsgruppe bietet noch Empörungspotential hier im Forum, weil partiell membermässig vertreten und damit per se bei entsprechendem Feedback angriffslustig? :sleeping:
time4web
12.10.2006, 12:13
Original von mac-knife
Welche Berufsgruppe bietet noch Empörungspotential hier im Forum, weil partiell membermässig vertreten und damit per se bei entsprechendem Feedback angriffslustig? :sleeping:
... vorsorgeberater :D
aber keine angst, es gibt nicht mehr allzu viele vorurteile, die ich noch nicht gehört / gelesen habe ;)
mac-knife
12.10.2006, 12:53
Original von time4web
Original von mac-knife
Welche Berufsgruppe bietet noch Empörungspotential hier im Forum, weil partiell membermässig vertreten und damit per se bei entsprechendem Feedback angriffslustig? :sleeping:
... vorsorgeberater :D
aber keine angst, es gibt nicht mehr allzu viele vorurteile, die ich noch nicht gehört / gelesen habe ;)
Da hast Du dann wohl mittlerweile so ein "dickes Fell" wie Dein hübscher Liebling im Avatar? :gut:
time4web
12.10.2006, 12:57
so ähnlich. das wächst mit der zeit ;)
dobis haben keine unterwolle, also eigentlich ein nicht so dickes fell.
... was mir persönlich auch viel besser gefällt, als langhaarrassen mit unterwolle. ist aber nur meine meinung, sieht jeder anders ....
mac-knife
12.10.2006, 13:07
Original von time4web
...dobis haben keine unterwolle, also eigentlich ein nicht so dickes fell.
... was mir persönlich auch viel besser gefällt, als langhaarrassen mit unterwolle. ist aber nur meine meinung, sieht jeder anders ....
Klar - habe ich mir schon gedacht - passte nur ganz schön :D
time4web
12.10.2006, 13:12
yob :D
:rolleyes: :muede: :sleeping:
Lanzahans
12.10.2006, 14:40
Original von mac-knife
Was kommt als nächstes? Rechtanwälte, Lehrer, Bildzeitungsredakteuere (da würde ich allerdings gerne mal mitmachen), Schönheitschirurgen.... oder hab ich schon ein paar verpasst? Welche Berufsgruppe bietet noch Empörungspotential hier im Forum, weil partiell membermässig vertreten und damit per se bei entsprechendem Feedback angriffslustig? :sleeping:
:D Mein Freund arbeitet bei der Müllabfuhr, sollte er seine Rolex bei der Arbeit tragen? :D
iceman1789
12.10.2006, 19:44
war mal auf einer Recruitingveranstaltung von Morgan Stanley in England und was die dort an Personal aufgefahren hatten war schlicht atemberaubend. Ich habe noch nie eine Firma gesehen, die so gut ausgebildetes Personal von den besten Unis vorweisen konnte.
Meine Meinung: wenn man es in die top Banken (MS, Goldman & Sachs, JP Morgan) geschafft hat: Respekt. Allerdings sind die Arbeitszeiten fürs Privatleben tödlich und nur die Spitze verdient genug, um sich ein angenehmes Leben zB in London (mit den dortigen Mietpreisen) leisten zu können.