PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseerfahrung



caracas
13.10.2006, 18:41
Hallo Rolexliebhaber,

nachdem ich seit Monaten so die Meinungen hier im Forum verfolge, habe ich mich bei meiner kürzlichen Reise Richtung USA ein bisschen mehr die Handgelenke meiner Mitmenschen angeschaut, als ich es wohl sonst getan hätte.
Folgendes Bild ergab sich meiner kleinen Umschau:

1. die sogenannten Sportuhren - mit Ausnahmer der Seadweller - sah ich inflationär an vielen Handgelenken. Meistens eine Sub, gefolgt von der GMT II (diese mit wechselnden Lünetten)

2. ganz selten eine DD neueren Datums, meistens heruntergekommene Exemplare, wohl gerade aus einem der sogenannten Pawn Shops erstanden. DD in Rosegold Fehlanzeige.

3. DJ in Stahl, sehr beliebt, aber auch hier viele heruntergerockte Schrottmodelle am Arm...

Das gleiche Bild ergab sich auf einem Kreuzfahrer der gehobenen Kategorie, auch hier kaum neue Modelle am Arm, gleiches Bild wie unter Punkt 1 bis 3 geschildert.

Desweiteren fiel mir auf, dass gerade die Sub bei vielen Dickbäuchen sich wohl einer eher uberdurchschnittlichen Beliebtheit erfreut....!!

Keine SubLV gesichtet und keine Daytona Stahl, sind wohl auch in den USA nicht häufig anzutreffen.
Gleiches gilt fuer die Explorer und für die EXII.

Stahl/Gold Daytona ist wahrscheinlich der Renner bei den Goldkettchenträger, sah ich mehrmals in dieser Kombination.

Ansonsten war ich heilfroh, dass sich meine EXPLORER sehr wohltuend von all den anderen Rolexträgern abhob und in keinster Weise auffällig, egal ob postitiv oder negativ, in Erscheinung trat.

Soweit eine Momentaufnahme meiner Eindrücke von einer Reise.

Bitte keine bösen Kommentare, ich will mit diesem Bericht natürlich keinem auf die Füsse treten, wahrscheinlich hat der eine oder andere unter Euch im Forum ganz andere Erlebnisse am Handgelenk seiner Mitmenschen gemacht...oder?

Gruss
Caracas

KVSUB
13.10.2006, 19:00
In meinem letzten Urlaub, hab ich ebenfalls wie schon immer, die Handgelenke meiner Mitmenschen beobachtet!

ZU sehen bekam ich 1x Daytona S/G, 1x EX II mit schwarzem Blatt und 1x sogar mit weißem Blatt, 1x SubD und eine DJ.

Bis auf die DJ alles an relativ jungen Leuten ( bis ca. 40 Jahre ) und sehr gut in Schuß, oder aber relativ neu!

DJ war schon ziemlich fertig!

Immer wieder interessant und eines meiner liebsten Hobby´s! :D

Signore Rossi
13.10.2006, 19:30
...eines meiner liebsten Hobby´s! :D

Geht mir auch so.

Ich bin hin und wieder in Asien unterwegs - da sieht man zwar auch viel Rolex, aber fast alles Fake (und wenn mal echt unterstellt man unterschwellig Fake).

jk737
13.10.2006, 19:39
also in meinem letzten urlaub bekam ich an handgelenken zu sehen:

1. seychellen:
1x D zenith GG mit GG-band (superschöner zustand) und ein paar subD, ExI

2. dubai:
in 1 tag dubai konnte ich eine vielzahl von D in WG mit WG oder leder orten, ein paar SS D, eine GG YM und sonst ein paar gold blitzende GG kronen...

costafu
13.10.2006, 22:22
Original von caracas
...bei meiner kürzlichen Reise Richtung USA ein bisschen mehr die Handgelenke meiner Mitmenschen angeschaut, als ich es wohl sonst getan hätte....

Gruss
Caracas

Hi, flieg doch einfach demnächst First Class, dann ändert sich das Bild.....

Allerdings stehen die Sitze da etwas weiter auseinander. Tipp: Opernglas mitnehmen!

Jungs, Ihr habt Probleme... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

caracas
13.10.2006, 22:37
Hi,
Du wirst es nicht glauben, aber ich fliege grundsätzlich vorne!
Da wäre ein Opernglas eher hinderlich....!!

Gruß
Caracas

MBA
13.10.2006, 22:52
Ich kann mich nicht mehr an die Uhren erinnern.
Ich habe vom letzten Urlaub eigentlich nur noch all die entblössten Oberweiten vor meinem geistigen Auge ... ;)
Da hatte ich echt keinen Bock auf "Uhren schauen"

costafu
13.10.2006, 23:05
Original von caracas
Hi,
Du wirst es nicht glauben, aber ich fliege grundsätzlich vorne!
Da wäre ein Opernglas eher hinderlich....!!

Gruß
Caracas

Aha. Langstrecke fliegt man aber dann eher oben als vorne.... :D :D :D

gruppo-sportivo
13.10.2006, 23:29
Original von costafu

Original von caracas
Hi,
Du wirst es nicht glauben, aber ich fliege grundsätzlich vorne!
Da wäre ein Opernglas eher hinderlich....!!

Gruß
Caracas

Aha. Langstrecke fliegt man aber dann eher oben als vorne.... :D :D :D

als pilot???? :D ;) :D ;):D ;)

costafu
14.10.2006, 00:44
Original von gruppo-sportivo

Original von costafu

Original von caracas
Hi,
Du wirst es nicht glauben, aber ich fliege grundsätzlich vorne!
Da wäre ein Opernglas eher hinderlich....!!

Gruß
Caracas

Aha. Langstrecke fliegt man aber dann eher oben als vorne.... :D :D :D

als pilot???? :D ;) :D ;):D ;)

Ich sagte OBEN und nicht: VORNE OBEN... :D :D :D :gut: :gut: :gut:

bernie1978
14.10.2006, 01:12
also ganz ehrlich, wenn viele rolex - dann in münchen

steve73
14.10.2006, 02:21
Original von caracas


1. die sogenannten Sportuhren - mit Ausnahmer der Seadweller - sah ich inflationär an vielen Handgelenken.

.....keine Daytona Stahl, sind wohl auch in den USA nicht häufig anzutreffen.



scheinbar sind wir noch nie zusammen geflogen.....

http://img206.imageshack.us/img206/1671/1nf7.jpg (http://imageshack.us)

watchman
14.10.2006, 02:32
LOL der steve maradonna wieder :D

wenn jetzt noch ein flugzeugsitz zu sehen wäre, tja steve, dann hättste den 1. platz gemacht =)

steve73
14.10.2006, 02:52
mittwoch fliege ich........ :D

PVH
14.10.2006, 06:26
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht...
War in letzter Zeit häufig in Spanien und Tunesien!

Dr. K
14.10.2006, 12:01
Original von KVSUB

Immer wieder interessant und eines meiner liebsten Hobby´s! :D

:gut: :gut: :gut: Dieses Hobby teile ich (mit wahrscheinlich sehr vielen hier aus dem Forum). Was man da alles entdecken kann...

Gruß,
Marco.

m.horlogerie
15.10.2006, 14:49
bin vor zwei tagen erst aus london gekommen und muss wirklich sagen, dass die londoner einen wirklich ausergewöhnlich guten geschmack im bezug auf rolex uhren haben.

von vintage explorer über paul newman zu milgauss habe ich jede seltene uhr gesehen.
auch neue modelle waren häufig vertreten neue dj, lv, sub ....

auch ist mir aufgefallen,dass es dort extrem viele uhren geschäfte gibt, die sich auf sammleruhren spezialisiert haben (rolex, cartier, blancpain, jaeger lecoultre, ap , patek ...)

aber was mir sehr häufig aufgefallen ist, jungen leute zwischen 18 - 22 tragen sehr gerne alte, hier im forum als zwiebeln abgestempelte, dj aus den 80er jahren!
fand das sah ziehmlich cool aus so eine uhr zu einem vintage rock t-shirt !

Mawal
15.10.2006, 15:08
Original von caracas
.....

Desweiteren fiel mir auf, dass gerade die Sub bei vielen Dickbäuchen sich wohl einer eher uberdurchschnittlichen Beliebtheit erfreut....!!


...


na, ja der Ami an sich ist ja eher übergewichtig....





danke für die Reiseimpressionen...wo warst du denn genau....?

caracas
15.10.2006, 19:00
Original von Mawal

Original von caracas
.....

Desweiteren fiel mir auf, dass gerade die Sub bei vielen Dickbäuchen sich wohl einer eher uberdurchschnittlichen Beliebtheit erfreut....!!


...


na, ja der Ami an sich ist ja eher übergewichtig....





danke für die Reiseimpressionen...wo warst du denn genau....?

In San Francisco und in Florida.
Ist schon richtig, dass mit den Amis; aber ich habe dies auch schon ín anderen Ländern beobachten können.
Nach meiner Einschätzung ist die Sub nicht gerade die Uhr, die bei den Jüngeren unserer Gesellschaft (Einkommen vorausgesetzt) die 1. Wahl bei Rolex ist.
Ich habe bei der Generationenbetrachtung die Erfahrung gemacht,
dass bei den Jüngeren eher Stahl DJ, bei den mittleren Jahrgängen eher GMT oder Sub; die Sub wiederum bei Leuten, die augenscheinlich nicht viel mit dem Wasser als Element zu tun hatten...., und bei den junggebliebenen Älteren Stahl/Gold DJ oder DD vorherrschen.
Merkwürdigerweise habe ich auf meinen vielen Reisen selten die YM, egal in welcher Ausführung gesehen.

Gruß und noch einen schönen Sonntagabend!!

Caracas

Mawal
15.10.2006, 19:39
Original von caracas
....

Merkwürdigerweise habe ich auf meinen vielen Reisen selten die YM, egal in welcher Ausführung gesehen.

...


Was soll daran merkwürdig sein? :D

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 19:43
Bobber wäre jetzt sicher extrem verwundert, daß du in San Francisco so selten YM gesehen hast....... ;-)))