PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Preiserhöhung macht sich bemerkbar...



madmax1982
13.10.2006, 19:21
Die Preiserhöhung ist noch nicht offiziell, und schon versuchen die ersten, daraus Kapital zu schlagen. Bin mal gespannt, wie schnell die anderen in der Bucht mitziehen. :rolleyes:


14060M von 2003 für 3.000€ (http://cgi.ebay.de/ROLEX-SUBMARINER-STAHL-ohne-Datum-Modell-14060-M_W0QQitemZ190040640189QQihZ009QQcategoryZ22257QQr dZ1QQcmdZViewItem)

16610 Neu für 3.990€ (http://cgi.ebay.de/ROLEX-SUBMARINER-ST-ST-NEU_W0QQitemZ180037836005QQihZ008QQcategoryZ22257Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

miboroco
13.10.2006, 19:25
Jeder VK kann seine Preise selber machen ;)

a.lyki
13.10.2006, 19:27
Solange der Preis nicht realisiert wurde, sagt soetwas garnichts aus.

KVSUB
13.10.2006, 19:30
Naja, was hast Du erwartet, das es bei den "NEU" Modellen bleibt wie immer, war ja klar das die Preise sich auch hier anpassen.

Zumindestens bei Link Nr. 2 sind´s halt die üblichen Verdächtigen bei denen das besonders schnell geht!

madmax1982
13.10.2006, 19:34
Jeder VK kann seine Preise selber machen

Da hast du vollkommen recht. Ich bin nur ziemlich beeindruckt, wie schnell auch die Bucht ihre Preise anpasst. Und irgendjemand wird auf das Angebot eingehen und den Preis bezahlen.

Ich persönlich habe erst seit knapp 2 Jahren Rollex Uhren, die ich alle beim Konzi gekauft habe. So wie sich die Preise für diese Modelle gerade entwickeln, kann ich schon wieder das Geld verlangen, das ich für jede Uhr bezahlt habe. Werd mich aber trotzdem nicht davon trennen. Dafür liebe ich jede einzelne viel zu sehr

Terminator
13.10.2006, 19:34
Wenn ich manchmal die Preise für Gebrauchtuhren (kein Vintage !!) sehe, fage ich mich, wo hier der Realitätssinn geblieben ist !! :wall: :stupid:

Na ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf.............. :wall: ?(

Gruss :D

Terminator

Dominik
13.10.2006, 20:36
[quote]Original von Terminator
Wenn ich manchmal die Preise für Gebrauchtuhren (kein Vintage !!) sehe, fage ich mich, wo hier der Realitätssinn geblieben ist !! :wall: :stupid:

Seh ich genauso !

Kmunich
13.10.2006, 20:48
Original von madmax1982

Jeder VK kann seine Preise selber machen

Da hast du vollkommen recht. Ich bin nur ziemlich beeindruckt, wie schnell auch die Bucht ihre Preise anpasst. Und irgendjemand wird auf das Angebot eingehen und den Preis bezahlen.

Ich persönlich habe erst seit knapp 2 Jahren Rollex Uhren, die ich alle beim Konzi gekauft habe. So wie sich die Preise für diese Modelle gerade entwickeln, kann ich schon wieder das Geld verlangen, das ich für jede Uhr bezahlt habe. Werd mich aber trotzdem nicht davon trennen. Dafür liebe ich jede einzelne viel zu sehr

verlangen - ja - bekommen wahrscheinlich nicht. Vermute ich zumindest.
Beispiel: Du hattest vor 2 Jahren eine GMT II Stahl beim (wohlgemerkt) Konzi für schätzungsweise minus Rabatt 3200,- supergünstig erworben.

Das bringt die Uhr heute, bzw. auch nach der Preiserhöhung nicht. Ganz so schnell haut´s nämlich imho mit Wertsteigerung nicht hin.

artbroker
13.10.2006, 21:04
Mal sehen ob nicht noch ein Thread auftaucht wo versucht wird den Kram zu hypen. Komm Bernhard lass die nur Preise regelt der Markt.

Passion
13.10.2006, 21:06
Was hat Auktionsstartpreis mit Marktpreis zu tun? ?(

madmax1982
13.10.2006, 21:43
Mal sehen ob nicht noch ein Thread auftaucht wo versucht wird den Kram zu hypen. Komm Bernhard lass die nur Preise regelt der Markt.

Was solln das jetzt? :evil:
Ich hab nicht versucht, hier irgendwas zu "hypen"! Ich halte die Preise, die da aufgerufen werden auch für nicht gerechtfertigt und wollte nur aufzeigen, dass sich die von Rolex angekündigte Preiserhöhung bereits bei Ebay bemerkbar macht. Wenn du den Eindruck hast, ich wollte die Auktionen dieser Anbieter "hypen", dann hab ich mich wohl am Anfang nicht gründlich ausgedrückt. Tu ich aber jetzt. :D

Ich finde die Tatsache, dass Rolex Uhren als Spekulationsobjekte missbraucht werden, einfach zum K****n.

artbroker
13.10.2006, 21:58
Eigentlich meinte ich den Verkäufer der Uhr-könnte sich ja auch noch einschalten oder einen neuen Thread eröffnen.
Nicht immer gleich versuchen alles auf sich zu beziehen, so wichtig sind die Wecker nun wirklich nicht :D

madmax1982
13.10.2006, 22:05
Da hast du recht. Aber ich denke nicht, dass einer, der dieses Forum kennt, auch nur ernsthaft in Erwägung zieht, die Uhren zu diesem Preis zu kaufen. Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden. Dass die Preise auch in der Bucht steigen, war klar. Nur die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt.

artbroker
13.10.2006, 22:11
Der Markt beruhigt sich-gerade bei den Neuuhren - alle Sporties sind in den Auslagen der Juweliere zu finden und Rabatt gibts auch.
Wer was anderes behauptet weiß entweder nicht wie man höfflich fragt oder will teuer kaufen.
Die Sprüche und Layouts werden immer phantasievoller. Die Bucht ist kein Verkäufermarkt für teure Uhren mehr jedenfalls nicht in Deutschland.
Hier kauft man entweder zu teuer oder wirklich billigen Schrott.

Edcor75
14.10.2006, 13:03
Genau - der Markt bestimmt den Preis - und Doofe gibts es jeden Tag neu ....

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 13:05
Zeichnet sich überall schon ab....

gruppo-sportivo
14.10.2006, 13:09
Original von P.Uschkereit
Genau - der Markt bestimmt den Preis - und Doofe gibts es jeden Tag neu .......ist eben (soziale :D) marktwirtschaft
aber ernsthaft: wenn ich eine uhr zu einem fixpreis verkaufen möchte, muss ich immer noch den käufer finden, der meinen preis zahlen will...und kann ;)