Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lissabon
famoso_lars
14.10.2006, 10:21
Hallo KOllegen,
kann jemand Tipps zu Hotels und Sehenswürdigkeiten, evtl. auch Uhrenläden, in Lissabon geben? Kennt jemand das 5*Avenida Palace Hotel?
Danke vorab!
Kartoffelnase
14.10.2006, 10:49
Hotels kenne ich keine weiter, aber Uhrenläden gibt es zwei kleine an einem Platz mit dem bekanntesten " Herrscher " als Denkmal darauf.....
Leider kann ich keine näheren Angaben machen, da die Foto-Speicherkarte meines Lissabon-abstechers defekt ist und ich keines der Bilder mehr runter bekommen...... :wall: :wall: :wall:
Da waren die Straßennamen und der Name des Platzes gespeichert.................. ;(
Aber auch so ist Lissabon mittlerweile eine Metropole geworden - ich habe nur gestaunt, was da alles entstanden ist...... :gut:
Vielleicht hilft es ein kleines bischen auf der Suche nach Rolexhändlern..... :rolleyes:
Gruß und viel Spaß Uwe
miboroco
14.10.2006, 11:06
Wann geht es denn los????
Signore Rossi
14.10.2006, 14:45
Bon Dia!
Abends unbedingt zum Essen und Cocktail- (alternativ auch Bier) trinken an die "Docas" (Promenade am Rio Tejo).
Wenn Du ein Auto zur Verfügung habt - fahr mal nach Cascais (Vorort von Lissabon mit tollem Yachthafen). Hier kann man super Fisch essen - allerdings nicht ganz billig.
Zum shoppen ins Shoppingcenter "Vasco da Gama" (da gibt's auch einige gut sortiere Juweliere und - ich glaube - einen Rolex-Konzi).
Ausserdem hat Lissabon einen schönen Zoo.
An Hotels kenne ich nur das Marriott. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Viel Spaß - wann soll's denn hingehen???
miboroco
14.10.2006, 15:07
Original von Signore Rossi
Bon Dia!
Abends unbedingt zum Essen und Cocktail- (alternativ auch Bier) trinken an die "Docas" (Promenade am Rio Tejo).
Wenn Du ein Auto zur Verfügung habt - fahr mal nach Cascais (Vorort von Lissabon mit tollem Yachthafen). Hier kann man super Fisch essen - allerdings nicht ganz billig.
Zum shoppen ins Shoppingcenter "Vasco da Gama" (da gibt's auch einige gut sortiere Juweliere und - ich glaube - einen Rolex-Konzi).
Ausserdem hat Lissabon einen schönen Zoo.
An Hotels kenne ich nur das Marriott. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Viel Spaß - wann soll's denn hingehen???
Tolle Tips :gut:
und immer Uhr zu Hause/Hotel lassen!!!
Michael! Warum Uhr zu hause lassen?!?!? 8o
Also vor dem Shoppingkomplex im Industrie areal, Vasco da Gama ists schon ein wenig unheimilch, aber Uhr zu hause lassen?!?! Quatsch. ;)
Am besten NICHT mit dem Auto reinfahren, da gehts zu wie sau in Lisboa.
Tips, leider keine touristischen von mir. War mit dem eigenen Wagen dort und war nach Vasco da Gama und dem Wasseraquarium total kaputt.
Signore Rossi
14.10.2006, 15:19
Original von miboroco
Tolle Tips :gut:
und immer Uhr zu Hause/Hotel lassen!!!
Nööö, immer am Arm. War dieses Jahr schon siebenmal in Lissabon - nie ein Problem gewesen.
Oder Michael kennt seine Landsleute! :D :D :D ;)
schbass....
miboroco
14.10.2006, 16:01
Original von Passion
Oder Michael kennt seine Landsleute! :D :D :D ;)
schbass....
Landsleute sind es nicht, aber es wurde viel "angeschwemmt" :(
Mein Vetter hat schon sechs Handys und 2 Uhren abgeben müssen!!!
Ach die aus Ti... meinst Du ... beisoielsweise ;)
Absolut right! :(
Signore Rossi
14.10.2006, 18:50
Original von miboroco
...Mein Vetter hat schon sechs Handys und 2 Uhren abgeben müssen!!!
8o Ok, werde mir vielleicht in Zukunft doch überlegen die Uhr im Hotel zu lassen :D.
famoso_lars
14.10.2006, 19:09
KLasse, danke für die Tipps.
Das mit der Sicherheit liest man ständig, in den Reise-Foren wirds aber als nicht so schlimm dargestellt
Weiss auch nicht, meine 116200 bleibt auf jeden Fall zu HAuse. Ansonsten wird einem dort doch ncihts passieren?
Schätze mal, Mexico City ist deutlich gefährlicher außerhalb der touri-Zonen.
Falls jemand trotzdem Insidertipps gegen Trickdiebe hat, gerne!!
Danke nochmal,
Los geht Anf. Nov.!
miboroco
14.10.2006, 19:21
Hoffe die bekommen das in den Griff!!!
Wurde dort noch nie beklaut =) war aber auch nie spät abends unterwegs!
Original von Kartoffelnase
Leider kann ich keine näheren Angaben machen, da die Foto-Speicherkarte meines Lissabon-abstechers defekt ist und ich keines der Bilder mehr runter bekommen...... :wall: :wall: :wall:
Da waren die Straßennamen und der Name des Platzes gespeichert.................. ;(
Gruß und viel Spaß Uwe
War das der Rossio - der Platz beim Bahnhof?
Ansonsten empfehlenswert (steht aber in jedem Reiseführer):
- Fahrt mit der alten Straßenbahn (Linie 13? Startet am Rossio und fährt abenteuerlich durch die Altstadt)
- die Seilbahnen
- die Aussichtsplattformen
- das Kloster Belem (mit der Konditorei, die die leckeren Vanille-Törtchen Pasteis di nata herstellt)
- Viertel Baixa
- Blick von der Burg auf die Altstadt
- und und und....
Viele Spaß und Gute Reise,
Harald
Eigentlich... wo ich mit ner normalen Uhr (Stahluhr) nicht hinkann, da will ich eigentlich auch gar nicht hin....