PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumscheibe schwarz/rot oder nur schwarz für DJ



Gustav
14.10.2006, 13:25
Original von Charles. Thema: Sportuhr im Business, Datum 14August 2006

Neu gibt's als Beispiele Datejust mit glatter Lünette (Oysterband passend) oder Turn-O-Graph mit gerippter Lünette (Jubiléband passend). Auf alle Fälle Händlerkatalog ansehen für Zifferblattauswahl.
Bei der 116200 gib es zwei Typen Datumsscheibe in (schwarz/rot oder nur schwarz) und Blatt und Zeiger mit und ohne Leuchtmasse.
Am elegantesten und deinem Beruf am angepasstesten erscheint mir die Version mit nur schwarzer Datumsscheibe und weissem "Eisenbahnschinen-Zifferblatt" mit Leuchtzeigern. Die erste Variante von dibi im Thread
Zifferblattvarianten der Neuen Datejust (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36473&sid=)
Dies ist auch gleich eine elegante Variante zu allen Anlässen.
In der Unternehmensberatung muss der Stil stimmen, und mit dieser Uhr liegst du nie daneben. Da kann schon ein rotes Datum aus dem Rahmen fallen. (Ich habe es als Sammler gewählt, weil es origineller ist als nur schwarz, von welchem ich schon hunderte habe :].)




Hallo Zusammen,

ich bin schone lange Zeit mit der Wahl von eine neue Krone beschäftigt, bin regelmäßig Besucher von den Forum und habe neben viel Spaß auch sehr viele wichtige Informationen aus dem Forum bekommen. Nach viele Überlegungen ist es eine DateJust 116233 St/GG mit Schwarz Roman Jubilee Zifferblatt geworden, Sie ist gestern bestellt. Die Uhr mit diesem Zifferblatt ist nicht beim Juwelier und auch nicht beim Importeur in Brussel vorrätig, und soll bestellt werden in Genf, Lieferzeit ungefähr 3 Monate.

Momentan bleibt mir noch eine Frage zur Datumscheibe. Es wird den Eindruck geweckt im oberen Beitrag dass die Datumscheibe gewählt werden kann? Ich habe gedacht das Rolex die Datumscheibe verändert hatte für alle neuen DJ?!
Was wurde die bessere Wahl sein für diese Uhr, schwarz/rot oder nur schwarz?

Ich habe heute den Juwelier angerufen, Sie wird bis Montag abwarten welche Datumscheibe ich bevorzuge, und nachfrage machen ob es möglich ist die Datumscheibe zu wählen.

Vielleicht noch zu meiner Person, ich bin 44 und arbeite als Project Manager im Anlagenbau Europaweit, für eine Weltweit beschäftigte Unternehmung, bin regelmäßig unterwegs meistens im Anzug, in der Freizeit auch oft nette Garderobe aber meistens Casual mit Polo, …….

Besten Dank schon im Voraus

Grüße
Guus

.

ferragosto
14.10.2006, 13:55
Zunächts mal ein herzliches Willkommen!

Ich würde die schwarz-rote Datumscheibe nehmen. Sie ist ein typisches Merkmal der neuen DJ.

Würde allerdings kein Stahl-Goldmodell und auch keine römischen Zahlen nehmen. Aber das ist alles Geschmackssache.

Drücke Dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird.

miboroco
14.10.2006, 13:57
Nix schwarz rot, rot is nur der Sonntag :gut:

Da es das bei Rolex nicht gibt, nimm schwarz ;)

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 14:08
schwarz ist halt klassisch.

Ich würd´s in jedem Fall abhängig vom Blatt machen. Schwarz-rot evtl. nur bei schwarzem, weißem
oder silbernen Blatt mit Strichindizes und glatter Lünette. Dann aber auch kein Jubi-Band.

Gustav
14.10.2006, 15:06
Original von ferragosto

Zunächts mal ein herzliches Willkommen!

Ich würde die schwarz-rote Datumscheibe nehmen. Sie ist ein typisches Merkmal der neuen DJ.

Drücke Dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird.


Die Wartezeit ist lang, fur eine Rolex lohnt es sich!

Ist da irgendwo ein schönes Foto von einer DateJust 116233 St/GG mit Schwarz Jubilee Zifferblatt mit schwarz/rot und schwarzem Datum?

Grüße
Guus

. =)

DeeJay
14.10.2006, 15:34
schwarz / rot !!

welcome ;)

Gustav
14.10.2006, 17:18
Gibt es denn die zwischen schwarz/rot oder nur schwarz, wer hat Erfahrung??

Grüße
Guus


.

Gustav
14.10.2006, 17:26
Original von Gustav
Gibt es denn die zwischen schwarz/rot oder nur schwarz, wer hat Erfahrung??

Grüße
Guus


.

Gibt es denn die Wahl zwischen schwarz/rot oder nur schwarz, wer hat Erfahrung??

Grüße
Guus

artbroker
14.10.2006, 18:27
Das Thema hatten wir schon 3 mal. Geh mal über die Suche
Da gibt es auch Bilder

rolex-dupont
14.10.2006, 18:37
ich würde an der uhr das schwarz rote nehmen,habe es an meiner 116234 - sieht klasse aus

miboroco
14.10.2006, 18:44
Original von Gustav

Original von ferragosto

Zunächts mal ein herzliches Willkommen!

Ich würde die schwarz-rote Datumscheibe nehmen. Sie ist ein typisches Merkmal der neuen DJ.

Drücke Dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird.


Die Wartezeit ist lang, fur eine Rolex lohnt es sich!

Ist da irgendwo ein schönes Foto von einer DateJust 116233 St/GG mit Schwarz Jubilee Zifferblatt mit schwarz/rot und schwarzem Datum?

Grüße
Guus

. =)

Wo geht ihr denn zum Koz???
Wer suchet der findet ;)

Charles.
14.10.2006, 20:09
Ich habe das schwarz-rote mit dem einfachen Eisenbahnschienenzifferblatt, aber noch ohne Bandenwerbung.
Rolesor gelb nähme ich nie mit rotem Datum. Die Abbildung Seite 17 links im Katalog 8.2006, 116203 mit passenden Zifferblatt: Rotes Datum wie die Faust aufs Auge. Mit Rotgold geht's gut.

Wer weiss, weshalb sie ausgerechnet diese Uhr genommen haben, um eine Uhr auf dem 29. statt 28. zu zeigen?

Gustav
15.10.2006, 12:18
Fazit ist momentan 50/50 für rot/schwarz oder nur schwarz.
Danke euch für die Beitrage, ich neige nach nur schwarz für das schwarze Roman Jubilee Zifferblatt.

Wenn sich jetzt heraus stellt das man die Wahl nicht hat bei der Bestellung in Genf, und es wird rot/schwarz; dann ist es das letzte neue und sieht auch gut aus.

Grüße
Guus


. =)