PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte es ja eigentlich nicht ....



MikaelHansen
21.07.2004, 16:31
Ich wollte es ja eigentlich nicht tun .... meine Sea-Dweller aus '96 verkaufen. Ein guter Freund hier in Dänemark hat mir jedoch ein attraktives Angebot gemacht und dann hab ich mich "überreden" lassen es doch noch zu tun ... ;(

Aber eine Sammlung ohne eine Sea-Dweller ist keine ... ;)

Eine Neue musste sofort her .... :D Hab sie Dienstag beim Konzi abgeholt.

Hier ist sie dann ...mit Löcher ! Bin ja nicht ein grossen Anhänger der "neuen" tool watches mit Löcher, aber was soll man tun, die ohne gibt es ja nicht mehr :( . Aber eigentlich auch egal, schön ist sie troztdem ... :]

http://home20.inet.tele.dk/rolex/sdfserial.jpg

botti800
21.07.2004, 16:36
immer wieder ein schöner anblick :))

sloth
21.07.2004, 16:36
Geiles Uhr Mikael !
Aber auf die Foto ist die Löcher nicht einfach zu sehen ! ;)

THX_Ultra
21.07.2004, 16:40
Extrageile Uhr, obwohl ich mich frage warum du eine mit Löcher gegen eine Ohne tauscht, wenn du lieber die mit Löcher hast...
Offensichtlich war das Angebot zu attraktiv...

Trotdzem Glückwunsch, die SD is enfach ein Wahnsinn, trag sie auch gerade.

MikaelHansen
21.07.2004, 16:54
Original von THX_Ultra....obwohl ich mich frage warum du eine mit Löcher gegen eine Ohne tauscht, wenn du lieber die mit Löcher hast...Offensichtlich war das Angebot zu attraktiv...

Genau ..."zu attraktiv" ...! Musste nur (etwa) 650 Euro finden um die neue abholen zu können. Das heisst 650 Euro zuzüglich den Preis den ich für meine alte bekommen habe. Ein neues Oysterband für die SD kostet wohl kaum mehr als 650 Euro - oder ? :]

Hannes
21.07.2004, 17:02
Alte Liebe neu aufgefrischt :D
Glückwunsch!!!

Christoph
21.07.2004, 17:02
"Mit" oder "Ohne" ist egal. SD ist einfach schön.
Viel Vergnügen und Freude.

Passion
21.07.2004, 17:04
Tolle Uhr Mikael. Gehört in jede Collection. :))

Allerdings, 750? für ca. 4x1mm3 also ca. 4 in Worten kubikmillimeter ist doch schon auch ganz schön viel. ;)

Ralph
22.07.2004, 02:33
Hay Mikael,

was hast Du nur getan :))
-kosten für eine zukünftige Revision gespart?

wenn Du das Armband einmal demontiert hast,
kannst Du mich vielleicht besser verstehen.

ich pers. möchte keine "ohne" trotzdem Glückwunsch
zu deinem schnellen ausgleich deiner Sammlung

-wie so oft,klasse Pic´s

THX_Ultra
22.07.2004, 09:42
Ja man könnte auch sagen er hat eine Revision machen lassen und jetzt sind die Löcher weg ;)

MikaelHansen
22.07.2004, 10:46
Original von THX_Ultra
Ja man könnte auch sagen er hat eine Revision machen lassen und jetzt sind die Löcher weg ;)

Spassvogel :]

Na ja .... für einen vernüftigen Betrag hab ich eine neue Uhr mit Werksgarantie usw. bekommen. Wenn meine alte z.B. eine 16660 gewesen wäre, hätte ich es nicht gemacht (...verkauft), aber eine 16600 ist halt eine 16600 - mit oder ohne Löcher ;)

ratte
22.07.2004, 13:08
Original von MikaelHansen
...eine neue Uhr mit Werksgarantie usw. bekommen...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man diese Garantie jehmals braucht, zumindestens bei Rolex???

mfg ratte

MikaelHansen
22.07.2004, 13:30
Original von ratte

Original von MikaelHansen
...eine neue Uhr mit Werksgarantie usw. bekommen...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man diese Garantie jehmals braucht, zumindestens bei Rolex???

mfg ratte

Wahrscheinlich nicht ...aber es ist halt eine Funkelnagelneue Uhr ....statt eine aus 1996 - für mich ist da ein Unterschied - einen Positiven Wohlgemerkt :))

ratte
22.07.2004, 13:45
Original von MikaelHansen
....statt eine aus 1996 - für mich ist da ein Unterschied - einen Positiven Wohlgemerkt :))

Beschreib doch mal. Stehe ja kurz vor der Anschaffung meienr ersten Rolex und frage mich ob es unbedingt eine nagelneue sein muß oder ob eine gepflegte Gebrauchte auch reicht. Jeden Euro den ich spare kann ich dann schon für die nächste zurücklegen. ;) Nimmt ja meist keine Ende, aber wem sag ich das...

Was macht für dich den größten Unterschied, mal abgesehen von den Löchern? Ich geh mal davon aus das deine alte ja auch eine Gepflegte war.

mfg ratte

MikaelHansen
22.07.2004, 17:01
Original von ratte

Original von MikaelHansen
....statt eine aus 1996 - für mich ist da ein Unterschied - einen Positiven Wohlgemerkt :))

Beschreib doch mal. Stehe ja kurz vor der Anschaffung meienr ersten Rolex und frage mich ob es unbedingt eine nagelneue sein muß oder ob eine gepflegte Gebrauchte auch reicht. Jeden Euro den ich spare kann ich dann schon für die nächste zurücklegen. ;) Nimmt ja meist keine Ende, aber wem sag ich das...

Was macht für dich den größten Unterschied, mal abgesehen von den Löchern? Ich geh mal davon aus das deine alte ja auch eine Gepflegte war.

mfg ratte

@ratte:

Da gibt es nich viel zu Beschreiben. Die 16600 ist halt eine 16600 - ob sie nun aus 1996 ist wie "meine alte" es eine war, oder aus 2004 ... wie die neue es eine ist :D

Sehen beide gleich aus - die Einzige Ausnahme ist die "Löcher". Gleiches Werk etc. Vielleicht fühlt sich der Schliessmechanismums des Oysterbandes beim neues etwas "Präziser" oder auch "Gedigener" an ?(

Hier hast du beide ... Erst die "alte" und danach die neue ....vergleich mal selber ...keine Unterschiede. Der Zustand der "alte" war übrigens 1A:

http://home20.inet.tele.dk/rolex/sd.jpg
http://home20.inet.tele.dk/rolex/sd16600.jpg

Ralph
24.07.2004, 00:06
Original von MikaelHansen
Sehen beide gleich aus - die Einzige Ausnahme sind
die "Löcher" sonst ...keine Unterschiede.

Kollege Mikael,

ich selbst sehe da einen "großen" Unterschied,nämlich
das gute alte Tritiumzifferblatt ist verschwunden ?(