PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise - Wohin wird das noch führen?



spidder
14.10.2006, 15:20
Hallo zusammen!

Ich habe mir in der Schweiz (Luzern) im Frühling 06 eine EX II (weiss) für SFr. 5500.00 gekauft. Eigentlich wollte ich diese Uhr schon im 05 kaufen, da hätte sie noch SFr. 5150.00 gekostet. Als ich gestern in Luzern wieder mal die Schaufenster betrachtete, sah ich, dass die EX II jetzt schon SFr. 5900.00 kostet. Diese Preiserhöhungen sind ja ziemlich gesalzen - wo wird das enden? :(

Dominik
14.10.2006, 15:28
Ich glaube den Händlern in Luzern ist die Binennachfrage egal. Plötzlich geht dort die Tür auf und ein Bus Asiaten stürmt die Regale. Habe ich schon genau so erlebt.

Die Entwicklung führt einfach dazu dass wie beim anziehen einer Schraube das Gewinde irgendwann überderdreht ist. :stupid: Das ist dann show down Nr. 2 für die schweizer Branche.

watchman
14.10.2006, 15:41
welcher (showdown) war die erste nummer?

Mawal
14.10.2006, 15:50
Diese Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 15:52
Original von Mawal
Diese Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...


:DStimmt genau!!
Ich krieg eh 20 Prozent :supercool:

mac-knife
14.10.2006, 16:17
Die Manager bei den Luxus-Lifstyle-Gadget-Herstellern habens erkannt. Die Marke als solche ist so heiß wie nie - jetzt wird Beute gemacht - nicht später vielleicht.

Als Beispiel: Louis Vuitton könnte die Preise bedenkenlos verdoppeln und die Tussies würden umso gieriger im Hechtsprung die Regale entern.

Ihr werdet sehen bei ROLEX werden die Umsätze preissteigerungsbereinigt weiter hochgehen. Realität ist - markenstarke Firmen interessieren sich momentan nicht für Kunden, die jammern, weil sie jetzt noch einen Monat länger sparen müssen, um sich einen Traum zu erfüllen. Ist einfach momentan nicht deren Zielgruppe.

Rolexswiss
14.10.2006, 16:21
Original von Dominik
Ich glaube den Händlern in Luzern ist die Binennachfrage egal. Plötzlich geht dort die Tür auf und ein Bus Asiaten stürmt die Regale. Habe ich schon genau so erlebt.

Die Entwicklung führt einfach dazu dass wie beim anziehen einer Schraube das Gewinde irgendwann überderdreht ist. :stupid: Das ist dann show down Nr. 2 für die schweizer Branche.



da kannst du noch lange warten , angebot und nachfrage bestimmt den preis X(


gruss aus dem rolexland

spidder
14.10.2006, 16:22
Original von Mawal
Diese Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Eigentlich wollte ich nicht über die Preise jammern, ich würde meine EXII auch wieder kaufen, wenn sie mehr als SFr. 5900.00 kosten würde. :D Doch frage ich mich halt einfach, wo denn das Ende der Preisskala für eine Stahlsporti ist? Oder werden sowieso alle jetzigen Stahlsporti durch neue "hochwertigere" Modelle ersetzt, damit die Preisskala wieder offen ist?

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 18:30
Original von Mawal
Diese Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Mir fehlt irgendwie die Nachvollziehbarkeit für solche Posts. 8o

Edmundo
14.10.2006, 18:33
Original von Ticktacktom

Original von Mawal
Diese Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Mir fehlt irgendwie die Nachvollziehbarkeit für solche Posts. 8o

Ich schon. Wenn ich mir das hier so ansehe, kann ich Ulrichs post durchaus nachvollziehen. ;)

der_dude
14.10.2006, 18:43
nich schon wieder so'n dämlicher preis-thread...

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 18:43
Mich wundert garnix..........

PCS
14.10.2006, 19:39
So. Einen machen wir jetzt mal zu.

Preise Preise Preise Preise Preise Preise Preise (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40546&sid=)