PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißt das Ding Krone??



Klibut
14.10.2006, 17:58
Vorgestern Abend war bei de rRatesendung mit Jörg Pilava ein Erwachsener Kerl der wusste nicht wie das runde "Ding" zum aufziehen einer Armband oder Taschenuhr heißt!! 8o 8o 8o 8o 8o
Ist das nicht sogar Allgemeinbildung??? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

AndyStolte
14.10.2006, 18:37
Original von Klibut
Vorgestern Abend war bei de rRatesendung mit Jörg Pilava ein Erwachsener Kerl der wusste nicht wie das runde "Ding" zum aufziehen einer Armband oder Taschenuhr heißt!! 8o 8o 8o 8o 8o
Ist das nicht sogar Allgemeinbildung??? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

heißt der nicht pilaWa ?? :D :D ob das nun allgemeinbildung ist vermag
ich nicht zu sagen ;)

nichts für ungut und weg

miboroco
14.10.2006, 19:28
Recht hast du!!!

Krone sollte jeder wissen =)

Klibut
14.10.2006, 20:45
Original von AndyStolte

Original von Klibut
Vorgestern Abend war bei de rRatesendung mit Jörg Pilava ein Erwachsener Kerl der wusste nicht wie das runde "Ding" zum aufziehen einer Armband oder Taschenuhr heißt!! 8o 8o 8o 8o 8o
Ist das nicht sogar Allgemeinbildung??? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

heißt der nicht pilaWa ?? :D :D ob das nun allgemeinbildung ist vermag
ich nicht zu sagen ;)

nichts für ungut und weg
Was hat das Namen schreiben mit Allgemeinbildung zu tun? :wall: :wall: :wall: :wall:

speedy
14.10.2006, 20:55
Ich hätte es ohne das Uhren-Hobby auf keinen Fall gewusst. Jahrgang '79 bin ich mit Quartz bzw. Automatikweckern grossgeworden. Handaufzug - was ist das? :D

Geht mir aber auch oft so, dass ich die selbstversändlichsten Dinge für Allgemeinbildung halte. Erst im Gespräch mit Dritten merkt man dann, dass man übermehr Spezialwissen verfügt, als man denkt...

KaiB
15.10.2006, 10:55
Für viele Uninteressierte ist es einfach nur "das Rädchen zum Aufziehen und Stellen ...".