PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock



FirstStage
15.10.2006, 08:47
Guten Morgen,

hatte gestern in der Schweiz eine schwere Entscheidung,
zur Wahl standen:
SD, SUB Date, Sub Date LV ( Lagernd und selber Preis wie SUB Date)

Nach ca. 2 Stunden und 2 Kaffees viel meine Wahl auf die SD !
Ich weiss zwar nich ob´s eine vernünftige Entscheidung war, die LV liegenzulassen, bin aber mit der SD mehr als glücklich.

Noch eins muss ich hier berichten:
Ich konnte bei der SD zwischen 3 verschiedenen Modellen auswählen ob der Stand der Krone schön mittig ist- habe auch eine erwischt.

Aber jetzt kommst:
Bei der 3. SD, ein Blick auf das ZB - Da passten die aufgeklebten Indexe mit der gedrucken Minuterie absolut nich zusammen- SCHOCK !!!
Das Verkaufspersonal in dem Laden rannte zusammen, die hatten sowas auch noch nicht gesehen.
Es erinnerte sehr stark an ein schlechtes FAKE
Ich frage mich halt wie so was passieren kann, das so eine hochpreisige Uhr beim Konzi in der Auslage landen kann.
Gibt denn bei Rolex keine QS mehr ?

Schönen Sonntag,
Rene

PVH
15.10.2006, 08:48
Naja, wenn Du die Wahl hattest und eine erwischt hast die gut aussieht ist die Welt doch i.O.! ;)
Glückwunsch zur SD! :gut:

jeannie
15.10.2006, 09:12
Gibt denn bei Rolex keine QS mehr ?

Bei den Stahlmodellen nicht.

pelue
15.10.2006, 09:21
Herzlichen Glückwunsch zur SD. Gute Wahl.

Leider haben die meisten Sportmodelle Verarbeitungsmängel. Mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Allerdings zu 90% bezogen auf Zifferblatt und Zeiger. Schlecht gefüllte Zeiger, Risse im SL, Kratzer auf dem Zifferblatt, Kratzer auf den Zeigern, Flecken im SL etc. Leider die Regel, nicht die Ausnahme.

Moehf
15.10.2006, 09:25
Original von pelue
Herzlichen Glückwunsch zur SD. Gute Wahl.

Leider haben die meisten Sportmodelle Verarbeitungsmängel. Mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Allerdings zu 90% bezogen auf Zifferblatt und Zeiger. Schlecht gefüllte Zeiger, Risse im SL, Kratzer auf dem Zifferblatt, Kratzer auf den Zeigern, Flecken im SL etc. Leider die Regel, nicht die Ausnahme.

Würde ich so fast unterschreiben, wenn man ganz genau hinschaut, findet man immer was...

GRATULIERE ZUR SD!!

Signore Rossi
15.10.2006, 09:33
...wenn man ganz genau hinschaut, findet man immer was...

8o Ich suche jetzt schon seit einer halben Stunde... bis jetzt aber noch nix gefunden... puhhhh

Gratuliere zur SD! Viel Spaß damit!

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 10:35
Kaufen was gefällt ist immer die richtige Entscheidung...........

THX_Ultra
15.10.2006, 10:49
Ja das hört man leider immer wieder aber glücklicherweise nicht allzu oft. Da ist Rolex aber auch absolut keine Ausnahme.

Bilder von dem Zifferblatt wären aber wirklich der Hammer gewesen - hätten wir allzugerne gesehen.

emma
15.10.2006, 11:02
Original von Subfreak
.....
Gibt denn bei Rolex keine QS mehr ?
....
Rene


Scheinbar ist die QS nicht immer vorhanden. Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3. So ein auffälliger Fehler darf in diesem Preissegment nicht passieren. Dazu kommen bei meinen drei Uhren noch andere Auffälligkeiten, wie ein zu großes Zahnradspiel, verschliffene Bandglieder, nicht mittig stehende Lünette etc.

Alles keine großes Sachen, die nach einigen Reklamationen auch behoben worden sich (bis auf das Zahnradspiel).

Wer als Marke aber mit so hohen selbsternannten Qualitätsstandards wirbt, sollte seine Kunden nicht in dieser Art enttäuschen.

watchman
15.10.2006, 11:04
Original von emma
Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3

ernsthaft, nee oder ? 8o

pauki
15.10.2006, 11:48
...das grosse Zahnradspiel ärgert mich auch. Jede billige Russenuhr lässt sich punktgenauer einstellen als meine Kronen. Wurscht ob ich den Zeiger über den Index drüberdreh u. wieder retour. Wenn die Uhr scheinbar genau gestellt ist - 3 Std später draufgekuckt und allesist wieder anders X(

Und meine SD hat einen nadelspitzengrossen Punkt untern Saphirglas (bei der 10) Natürlich laufe ich deswegen nicht Amok und würge den Konzi aber...

Grundsätzlich sollte das so nicht sein!!!

Warum findet bei den billigen Stahluhren ang. keine Qualitätskontrolle statt. Möglicherweise gibt bei anderen ungekrönten Marken ums Rolex "Stahlgeld" schon was richtig goldiges! (Wollen wir wir nicht, ich weiss...)

LG Pauki

PS: Auf nach Genf, stürmen wir den Saftaden! :D

Rolex1970
15.10.2006, 12:36
Original von pauki
...das grosse Zahnradspiel ärgert mich auch. Jede billige Russenuhr lässt sich punktgenauer einstellen als meine Kronen. Wurscht ob ich den Zeiger über den Index drüberdreh u. wieder retour. Wenn die Uhr scheinbar genau gestellt ist - 3 Std später draufgekuckt und allesist wieder anders X(

Und meine SD hat einen nadelspitzengrossen Punkt untern Saphirglas (bei der 10) Natürlich laufe ich deswegen nicht Amok und würge den Konzi aber...

Grundsätzlich sollte das so nicht sein!!!

Warum findet bei den billigen Stahluhren ang. keine Qualitätskontrolle statt. Möglicherweise gibt bei anderen ungekrönten Marken ums Rolex "Stahlgeld" schon was richtig goldiges! (Wollen wir wir nicht, ich weiss...)

LG Pauki

PS: Auf nach Genf, stürmen wir den Saftaden! :D

...und beschmeissen den Portier der Loge mit unseren Subs, Subd`s, SD`s etc :D :D

Gruss Pascal

Masta_Ace
15.10.2006, 12:40
Wenn du die richtige erwischt hast, passts doch.

Nur kann man deinem Post auch entnehmen, dass die die LV wohl auch noch bald ins Haus kommt.... =)

Rolifan
15.10.2006, 13:08
Glückwunsch zur Uhr... =)

DeeJay
15.10.2006, 13:52
Gratulation zur SD !! ;)

Dr. K
15.10.2006, 18:24
Glückwunsch zur SD und viel Freude daran und damit, die Du sicherlich haben wirst! :gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

steve73
15.10.2006, 18:29
GLueckwunsch zur SD! :gut:



Original von watchman

Original von emma
Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3

ernsthaft, nee oder ? 8o

also ich kanns nicht glauben....bilder?

Mücke
16.10.2006, 12:32
Original von steve73
GLueckwunsch zur SD! :gut:



Original von watchman

Original von emma
Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3

ernsthaft, nee oder ? 8o

also ich kanns nicht glauben....bilder?

Häääh??? Bilder wären nett.

Glückwunsch zur Sea-Dweller.

watchman
16.10.2006, 12:33
(Bilder) wirds sicherlich nicht geben... ;)

DeeJay
16.10.2006, 12:35
Original von watchman
(Bilder) wirds sicherlich nicht geben... ;)

sag sowas doch nicht ;)

picasso
16.10.2006, 12:35
Du hast eine LV liegen gelassen???? 8o Bist du wahnsinnig?
Nur Sppppassss ;), Glückwunsch zur SD!!!

niksnutz
16.10.2006, 12:46
glückwunsch zur SD,war die richtige entscheidung....

jeannie
16.10.2006, 12:49
Original von paukiWarum findet bei den billigen Stahluhren ang. keine Qualitätskontrolle statt. Möglicherweise gibt bei anderen ungekrönten Marken ums Rolex "Stahlgeld" schon was richtig goldiges! (Wollen wir wir nicht, ich weiss...)

Rolex Stahluhren werden scheinbar verkauft wie geschnitten Brot. Für was dann noch etwas investieren?

Wenn genügend Stahlrolexe zurückgeschickt würden könnte sich vielleicht etwas ändern. Aber solange jeder Träger einer Volksrolex sich vom Krönchen blenden lässt ist es nicht nötig da noch Geld auszugeben. ;)

Bei den Goldrolexen soll die Qualität untadelig sein, dafür sorgt schon, dass nur erfahrene und qualifizierte Uhrmacher diese montieren.

Skipper67
16.10.2006, 14:33
Herzlichen Glückwunsch zur SD. War auch meine Wahl. :verneig:

Zur Qualität kann ich (zum Glück) bislang Nicht´s negatives Sagen. Ich fange jetzt auch nicht an bei meiner SD zu Suchen, hinterher finde ich noch was ... :(

Habe allerdings erst letztens einen Bericht in einer Uhrenzeitschrift gelesen, wo ROLEX seine neuen "heiligen" Hallen für die Reporter geöffnet hat. Es wurde berichtet das u.a. die Qualität des Stahls geradezu peinlich genauen Q-Prüfungen unterzogen wird. Bei einem "Poliertest" wurden winzige Verunreinigungen mit Titan gefunden. Wahrscheinlich wurde der Stahltiegen nicht ausreichend genug gereinigt. ROLEX hat die gesamte Charge zurückgehen lassen.

Wie die QS allerdings beim Zusammenbau ist, ... ??? Fänd ich aber ein starkes Stück !!

pelue
16.10.2006, 14:46
Das Problem fokussiert sich meiner Meinung nach eindeutig auf Zeiger und Zifferblätter.
Zumindest die Zeiger scheinen nach wie vor von einem Zulieferer zu kommen. Was Rolex nicht von der Qualitätsprüfung entbindet.

jeannie
16.10.2006, 15:09
Original von pelue
Das Problem fokussiert sich meiner Meinung nach eindeutig auf Zeiger und Zifferblätter.
Zumindest die Zeiger scheinen nach wie vor von einem Zulieferer zu kommen. Was Rolex nicht von der Qualitätsprüfung entbindet.

Rolex ist nicht der Papst und die Fabrik ist nicht der Vatikan. :D

Die hochwertigen Rolexe sind makellos, die stählernen nicht. Beide haben Zeiger vom gleichen Lieferant. Wo liegt jetzt der Fehler?

Ich kann dir nur folgendes sagen: nicht beim Lieferant.

peter1070
26.10.2006, 15:04
Mal eine vielleicht blöde Frage, sind Rolex die Qualitätsmängel bei den
Stahlmodellen denn nicht bekannt? Und wenn sie bekannt sind, warum wird nix
dagegen getan - oder sind die Mängel am Ende gewollt, damit die
Edelmetallmodelle besser verkäuflich sind und der nicht Millionär bei
schlechter Einsteigerqualität abgeschreckt wird und zu einer anderen Marke
greifen soll. Von wegen Markenimage und so. Oder tut Rolex etwas gegen die ja
auch hier schon diskutierten Qualitätsmängel der Stahl-Uhren? Die Begründung
das die Submariner eine Toolwatch ist, fände ich ein wenig dünn, auch die darf
zum Auslieferzeitpunkt doch in Ordnung sein. Runter rocken kann ich sie dann
schon selber.

Peter

P.S. Spare gerade auf eine Sub-Date und bin nun echt verunsichert, da ich keinen Bock habe mich bei so einer teuren Uhr hinterher mit Reklamationen rumärgern zu müssen.

jochen
26.10.2006, 15:23
Hallo Peter !
Ich würde an Deiner Stelle ernsthaft über eine gute, junge Gebrauchte nachdenken. Keine Uhr kommt perfekt aus der Fabrik, kleine Macken kommen sowieso bald dran, und man spart Geld und Ärger. Überdies ist eine Uhr kein Bild oder Objekt, sondern ein Gebrauchsgegenstand, und sollte auch so behandelt werden.

Grüsse, Jochen

Dr. K
26.10.2006, 15:27
Original von peter1070

P.S. Spare gerade auf eine Sub-Date und bin nun echt verunsichert, da ich keinen Bock habe mich bei so einer teuren Uhr hinterher mit Reklamationen rumärgern zu müssen.

@peter1070: Also ich habe meine 16610 im August dieses Jahres von einem der hiesigen Forumskonzis bekommen und das Ühren ist mehr als 100%ig in Ordnung! :gut:

Mostwanted
26.10.2006, 15:32
Lupe auf 5 Uhr

Da war bestimmt nur das Glas schief drauf und deshalb die Lupe über der 5 gewesen?

miboroco
26.10.2006, 16:36
Also meine Rolex Stahlmodelle sind perfekt =) puhh, Glück gehabt!!!

Glückwunsch zur SD :gut:

uli 68
26.10.2006, 18:25
Hallo, Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr !

Die Rolex Buben werden sicherlich mal zur Automobilindustrie geschielt haben, und werden drauf gekommen sein, daß sich so manches wesentlich kostensparender produzieren lässt, und trotzdem hinterher verkaufen lässt .

Gruß Uli

KING ON MY ARM
26.10.2006, 20:08
Leider ist das Rolex Stahlmodell ein Massenprodukt geworden wie bei den Motorrädern die Harley-Davidson.....Darunter leidet leider die Qualität......Bei meiner Sub konnte ich bisher keinen Fehler finden....Aber jetzt werde ich noch Aufmerksamer bei meiner nächsten,nach diesem Bericht hier im Forum...............

Gruss Lukas