PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen es interessiert, Fake, morgen Prozess



Quodlibet
15.10.2006, 17:22
Morgen bin ich unterwegs nach Regensburg, Amtsgericht.

Habe Anzeige erstattet wegen Fakeangebot in der Bucht (und Wahrnehmung meinerseits, habe Geld jedoch schon wieder) eine Daytona.

Sollte es jemanden interessieren, kann ich, falls es morgen gesprochen wird, das Urteil des dann amtlichen Betruegers, posten.

Geil wäre es, wenn die Fahrt nicht ganz für die Katz wäre und man sich mit nem netten Forumsmitglied auf nen Kaffee und Plausch treffen kann ;-)

Vielleicht auch mehr, Uhrenmaessig meine ich jetzt, nicht das was ihr denken könntet :D

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 17:57
Mich würde es schon interessieren, schon berufsbedingt....... ;-)))

miboroco
15.10.2006, 18:33
Ahh also doch keine D für 5000,-???

Na dann viel Glück!!!!

DeeJay
15.10.2006, 19:30
also Heimvorteil für mich, da bin ich dabei

wann und wo ?

Donluigi
15.10.2006, 19:32
Freiwillig und ohne Grund meine Zeit vor Gericht absitzen? Dafür wäre sie mir zu kostbar.

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 19:42
Original von Donluigi
Freiwillig und ohne Grund meine Zeit vor Gericht absitzen? Dafür wäre sie mir zu kostbar.

So, wie es klingt, dürfte Quodlibet wohl als Zeuge vorgeladen sein......dann besteht halt nun mal Erscheinungspflicht. ;)

Flo777
15.10.2006, 19:57
Original von miboroco
Ahh also doch keine D für 5000,-???

Na dann viel Glück!!!!

Ich glaube schon - muss eine andere Sache sein.

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 21:12
mich würds interessieren...poste bitte das ergebnis = bleib nach deiner zeugenaussage im sitzungssaal und warte den weiteren verlauf der sitzung bzw. das urteil ab...

VintageWatchcollector
15.10.2006, 21:16
Was für eine Frage!! Na klar sind wir neugierig wie es ausgeht. Mach ihn fertig. ;)

Quodlibet
15.10.2006, 21:27
Original von miboroco
Ahh also doch keine D für 5000,-???

Na dann viel Glück!!!!


Also das wäre sehr schnell. 3 Tage für ne Anzeige und dann schon Verhandlung, das sind Angestellt und Beamte, naja, letzteres bin ich auch, aber bin nicht inner Justizbehörde :wall:

Es geht um eine GG-Daytona für etwas mehr als 6k, nicht um meine neuste Errungenschaft. Die ist amtlich, sonst haette ich sie kaum beim Wempe überprüfen lassen können, und die Fotos hier eingestellt haben ;)

Quodlibet
15.10.2006, 21:29
Original von VintageWatchcollector
Was für eine Frage!! Na klar sind wir neugierig wie es ausgeht. Mach ihn fertig. ;)

Bin leider nur Zeuge :evil:

Das Fertigmachen könnte nur im Zivilprozess klappen, aber so wie ich hörte (sein Vermieter, Nachbarn etc.) hat er Probleme seine Miete jeden Monat zu zahlen und die Gerichtsvollzieher putzen regelmaessig seine Türklinke :(

Quodlibet
15.10.2006, 21:31
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi
Freiwillig und ohne Grund meine Zeit vor Gericht absitzen? Dafür wäre sie mir zu kostbar.

So, wie es klingt, dürfte Quodlibet wohl als Zeuge vorgeladen sein......dann besteht halt nun mal Erscheinungspflicht. ;)


so isses.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich deswegen dahin muss, dachte im Zeitalter der Telekommunikation kann die Vernehmung hier stattfinden oder gar Videokonferenz.

Naja, was solls, so habe ich morgen bezahlt frei :D

IPAQ1
15.10.2006, 22:10
bitte das ergebniss posten

honey2006
16.10.2006, 10:02
videokonferenz...????

Selassie1502
16.10.2006, 10:18
Original von honey2006
videokonferenz...????

wozu gibt es Handys mit Videofunktion :D

siebensieben
16.10.2006, 10:22
Und nicht die Bildääääääääääääää vergessen. :D

Nein, Quatsch. Aber trotzdem bin ich auf den Ausgang gespannt.

Udo
16.10.2006, 10:52
... weitere Infos über den Fall, wollen wir ALLE gerne wissen! Machs gut und viel Erfolg!

hugo
16.10.2006, 18:40
und ?????

Knipser
16.10.2006, 18:41
Gibt es neue Infos?

Gruß
Harry

Greenwich
16.10.2006, 19:01
wasnjetzt?????????????????????????

Pete-LV
16.10.2006, 19:05
Alle zusammen in einer Zelle ? ;)

Navigator
16.10.2006, 20:09
Grins........ :D :D :D

Quodlibet
16.10.2006, 22:08
Man Man, betruegt und ist dann noch doof dabei :wall:

Ich erkläre es mit kurzen Worten und verzichte auf die Vorgeschichte und schmückende Worte.

von 97-06 jedes Jahr einige Betruegereien, IWC., Breitling, Cartier und Schmuck. Kohle kassiert nicht geliefert oder "hochwertige" Ware vom Flohmarktkonzi geliefert :D

Er hatte übrigens noch 10 Monate auf Bewährung.

Er beharrte darauf, dass er mit der Daytona nicht betrügen wollte und dachte sie sei echt,. so sei sie ihm 97 verkauft worden. Der Richter meinte wenn er ein Geständnis ablegt, kommt er mit 6 Monate Haft davon (ohne Bewährung).

Da meinte der Depp, er könne nichts gestehen, was er nicht getan habe oder nichts von wusste. Warum ein Depp erkläre ich gleich.....

Jetzt kommt der Hammer:

Der Staatsanwalt meinte er habe doch sicher schon mal einen EV abgegeben. Das bestaetigte er, ca. 2002.

Aha, dann besassen Sie also eine Uhr im Wert von 19.000 Euro und haben dies bei der Abgabe verschwiegen :D

Nach rumdrucksen musste er das natürlich zugeben.

Der Richter meinte dann, OK, das wird dann auch noch Konsequenzen haben. Sollte er jetzt ein Gestaendnis ablegen, bleibt es bei 6 Monaten, und die falsche EV fällt unterm Tisch, ansonsten sehen wir uns am 30.10. wieder und dann garantiere ich Ihnen mindestens 12 Monate Haft.

Er wiederholte seinen obigen Satz, worauf der Richter ihm Bedenkzeit gabe und rausschickte, Verhandlung für 5 Minuten unterbrochen.

Muss sagen, echt netter Richter, wo der Kerl draussen war hamma uns über Uhren usw. unterhalten und Witzchen gemacht :D Vor allem, soviele Chancen ein Gestaendnis abzulegen und er nimmt es nicht wahr :stupid:

Dann wurde der Kerl wieder reingerufen. Tja, Bedenkzeit hatte nichts genutzt. Er blieb dabei. Daher auch Depp.

Ich haette lieber was falschen zugegeben für 6 Monate als noch was draufzubekommen und für 12 Monate zu verschwinden.

Also, am 30.10 Zimmer 103 Amtgericht Regensburg, kommt zum Betrug noch Abgabe einer falschen "Eidesstattlichen Versicherun" hinzu, beides zusammen 1 Jahr Haft.

Das wars mit kurzen trivialen Worten. Wenigstens diesen Winter wird er eine warme Unterkunft haben.

VintageWatchcollector
16.10.2006, 22:16
Also ein Dorftrottel aus Blödmannshausen. :D

IPAQ1
16.10.2006, 22:17
du must das mal so sehn der spart nun 12 monate miete

das ist auch nen haufen holz

schneller kann man nicht sparen :D :D :D


der muss wirklich ein depp sein

Signore Rossi
16.10.2006, 22:21
Original von IPAQ1
du must das mal so sehn der spart nun 12 monate miete

12 Monate Cafe Viereck mit Vollpension. Was will man mehr :D

IPAQ1
16.10.2006, 22:24
bekommt der dort auch anwendungen wie in der kur ????

Signore Rossi
16.10.2006, 22:26
Wahrscheinlich: Ayurveda-Anwendungen mit vierhändiger Ölmassage!!!

Quodlibet
16.10.2006, 22:27
ach ja,

Bilder :D

Eins hab ich mittem Handy gemacht, der Regensburger Dom


http://i111.photobucket.com/albums/n128/quod-libet/Foto_101606_001.jpg


Beim Keppelmeier (oder so) war ich auch noch.

Gibt es die Submariner jetzt im neuen Design, oder habe ich nur schräg gekuckt ?. Jedenfalls knapp 3900 Euro kostete sie.


Mein Panda hat aber gut durchgehalten :D

Hinweg 3,5 Stunden mit kleinen Stau bei Erlangen. Laster umgekippt.
Rückweg gemütlich gefahren ohne Stau zwischen 140 und 200, 4,5 Stunden.

Irgendwie bringt die Raserei doch nix. Nur eine Stunde :(

DeeJay
16.10.2006, 22:34
Kappelmeier mein Lieber, Kappelmeier :D

-CD-
16.10.2006, 23:01
Tja, wie sagte mein Schwiegervater (Strafrichter) letztens so passend:

******** lügen selbst dann noch, wenn ihnen das Wasser schon bis zum Scheitel steht! :stupid:
Und das mit einer Selbstsicherheit, dass man denkt, dass sie ihre eigenen Lügenauch schon fast selber glauben! :D

Schön, dass da mal jemand der es verdient richtig schön Ärger bekommt! :gut:

Unehrlich sitzt am längsten! :tongue:

Grüße Christian

Moehf
16.10.2006, 23:28
Krass...was für ein Depp...

kann ich den Panda mal leihen?? :-)

steve73
17.10.2006, 00:04
Original von Quodlibet

Mein Panda hat aber gut durchgehalten

Rückweg gemütlich gefahren ohne Stau zwischen 140 und 200, 4,5 Stunden.



wie 200 mit dem panda????
freier fall, oder was?
raketenantrieb?

dimili
17.10.2006, 00:55
Schön zu wissen, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. :gut:

Mein "Panda" schafft auch ned die 300, nur 296 lt. Brief :D aber noch 2 Wochen dann ist Winterschlaf .;(

Für die Miete die er nun spart, kauft er sich bestimmt dann ne echte Daytona, die kann er sich ja dann locker leisten, wenn er noch im Knast schaffen geht (Tüten kleben) :D :wall:

Alles in Allen ist es gut sochle "Schlawiener" weggesperrt zu wissen.

Mostwanted
17.10.2006, 07:38
So dumm ist der ******** vieleicht gar nicht.....


Wenn die Uhr echt ist und er deshalb wegen Meineides drann kommt, fällt zumindst das Betrugsdelikt weg (Mit einer echten Uhr kann er ja nicht betrügen).

Beim Verfahren wegen abgabe einer falschen Eidesstattlichen Versicherung kommt er bestimmt mit einem Zeugen dem die Uhr angeblich gehört, dann wäre die Nummer evtl. auch vom Tisch.

So Ratten sind clever.....

vincentjun
17.10.2006, 07:41
Original von Quodlibet
ach ja,

Bilder :D

Eins hab ich mittem Handy gemacht, der Regensburger Dom


http://i111.photobucket.com/albums/n128/quod-libet/Foto_101606_001.jpg




meine heimat, schön :gut:

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 08:22
regensburg ist immer eine reise wert, lol:-)))))))))))))))

pst
17.10.2006, 08:29
naja....die gerechtigkeit hat gesiegt...............
aber die kohle ist weg................................

Mostwanted
17.10.2006, 08:35
Original von Quodlibet


Also, am 30.10 Zimmer 103 Amtgericht Regensburg, kommt zum Betrug noch Abgabe einer falschen "Eidesstattlichen Versicherun" hinzu, beides zusammen 1 Jahr Haft.

Das wars mit kurzen trivialen Worten. Wenigstens diesen Winter wird er eine warme Unterkunft haben.



Hat er jetzt 12 Monate bekommen,oder bekommt er am 30.10. die Verhandlung für all seine Schandtaten???

Wenn er jetzt wegen Betrug verurteilt wurde weil die Uhr falsch war, dann hat er ja keinen ME geschworen bei der EV? Bin verwirrt.....

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 08:38
Original von pst
naja....die gerechtigkeit hat gesiegt...............
aber die kohle ist weg................................

nee, nee das Geld hat er ja schon vor der Verhandlung zurück bekommen:tongue:

padis
17.10.2006, 09:46
wie schaffst Du die Strecke in 3,5 Stundne von R nach K mit so einer Kiste?

Mostwanted
17.10.2006, 10:06
Der Panda fährt mit Bambus Öl.

Quodlibet
17.10.2006, 12:19
Original von padis
wie schaffst Du die Strecke in 3,5 Stundne von R nach K mit so einer Kiste?

Paranoia, mein Bester, Du glaubst gar nicht wie schnell ich sein kann, egal was für ein Vehikel, wenn ich mich verfolgt fühle :D

Quodlibet
17.10.2006, 12:32
Original von Mostwanted
So dumm ist der Unredliche vieleicht gar nicht.....


Wenn die Uhr echt ist und er deshalb wegen Meineides drann kommt, fällt zumindst das Betrugsdelikt weg (Mit einer echten Uhr kann er ja nicht betrügen).

Beim Verfahren wegen abgabe einer falschen Eidesstattlichen Versicherung kommt er bestimmt mit einem Zeugen dem die Uhr angeblich gehört, dann wäre die Nummer evtl. auch vom Tisch.

So Ratten sind clever.....

Da fährt der Richter wohl Zweigleisig.

A) Nach seinen tollen Aussagen, wird ihm unterstellt, (was er ja bestaetigte) dass er bei der Abgabe der EV davon überzeugt war, dass es sich um eine echte Uhr handelte. Somit falsche EV.

b) ihm wird nicht geglaubt, dass er zum Zeitpunkt des Angebotes der Uhr, immer noch dieser Ansicht war (dass die Uhr echt ist) weil er bisher (wenn er dann lieferte) nur Fakes versendete. Die IWC z.B. hat er für 2300 Euro verkauft. Der Käufer hat bis jetzt sein Geld nicht zurück.

Zum Umschwenken dürfte es zu spät sein. Der Händler der ihm die Uhr angeblich verkaufte (1997) ist nicht mehr auffindbar, nach seinen Worten.

Auch die Storys mit den Breitlings (bzw. einer) ist klasse. Die Uhr seines Bekannten lag in der Pfandleihe. Dann wurde sie für etwas über 800 in der Bucht verkauft. Er kassierte, die Uhr wurde für 400 wieder abgelöst und dann wollte der Bekannte sie nicht mehr verkaufen.

Der Richter hat naemlich jeden Fall (obwohl erledigt und abgeurteilt) einzeln durchgekaut und ihn befragt. Vielleicht kann jemand aus R am 30.10 da anwesend sein, mich interessiert der endgültige Ausgang, bzw. die Einzelheiten der Verhandlung. Den Ausgang kann ich ja selber erfragen, der Richter gab mir seine Nummer, also die im Amtsgericht, nicht die Privatnummer :D

-----------------------------------------------

Wurde schon gequotet, aber Nachtrag dennoch. 12 Monate sind es im jeden Fall, das hat der Richter ihm schon unmissverstaendlich nahegelegt. Urteil erfolgt am 30.10 inkl. Hinzukommen der falschen EV. Ohne diese wären es 6 Monate gestern gewesen. Aber er legte ja kein Gestaendnis ab.

Ach ja, Aktenzeichen: 23 Ds 154 Js 17535/06 wegen Nachfrage der Uhrzeit des Verhandlungsbeginns, wenn dort jemand aufwarten möchte.

cardealer
17.10.2006, 12:39
Turbo Panda :D :D

http://www.chez.com/jacky/images/cars/panda-1/droite.jpg

Quodlibet
17.10.2006, 12:51
Was ist ein polnischer Knight Rider ?























Schwarzer Fiat 500 und der Fahrer hat nen Taschenrechner in der Hand :D

So muss mal wieder was tun, (warten auf Feierabend :D ) hänge noch im Büro rum.

Mostwanted
17.10.2006, 12:55
Original von Quodlibet

Original von Mostwanted
So dumm ist der Unredliche vieleicht gar nicht.....


Wenn die Uhr echt ist und er deshalb wegen Meineides drann kommt, fällt zumindst das Betrugsdelikt weg (Mit einer echten Uhr kann er ja nicht betrügen).

Beim Verfahren wegen abgabe einer falschen Eidesstattlichen Versicherung kommt er bestimmt mit einem Zeugen dem die Uhr angeblich gehört, dann wäre die Nummer evtl. auch vom Tisch.

So Ratten sind clever.....

Da fährt der Richter wohl Zweigleisig.

A) Nach seinen tollen Aussagen, wird ihm unterstellt, (was er ja bestaetigte) dass er bei der Abgabe der EV davon überzeugt war, dass es sich um eine echte Uhr handelte. Somit falsche EV.

b) ihm wird nicht geglaubt, dass er zum Zeitpunkt des Angebotes der Uhr, immer noch dieser Ansicht war (dass die Uhr echt ist) weil er bisher (wenn er dann lieferte) nur Fakes versendete. Die IWC z.B. hat er für 2300 Euro verkauft. Der Käufer hat bis jetzt sein Geld nicht zurück.

Zum Umschwenken dürfte es zu spät sein. Der Händler der ihm die Uhr angeblich verkaufte (1997) ist nicht mehr auffindbar, nach seinen Worten.

Auch die Storys mit den Breitlings (bzw. einer) ist klasse. Die Uhr seines Bekannten lag in der Pfandleihe. Dann wurde sie für etwas über 800 in der Bucht verkauft. Er kassierte, die Uhr wurde für 400 wieder abgelöst und dann wollte der Bekannte sie nicht mehr verkaufen.

Der Richter hat naemlich jeden Fall (obwohl erledigt und abgeurteilt) einzeln durchgekaut und ihn befragt. Vielleicht kann jemand aus R am 30.10 da anwesend sein, mich interessiert der endgültige Ausgang, bzw. die Einzelheiten der Verhandlung. Den Ausgang kann ich ja selber erfragen, der Richter gab mir seine Nummer, also die im Amtsgericht, nicht die Privatnummer :D



Also bisher kein Urteil. Das er nicht darauf gekommen ist die Uhren "im Auftrag" verkauft zu haben? Bin mal gespannt wie das ausgeht.

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 14:52
So. Habe jetzt alles gelesen. Ich würde sagen, der Oberdepp ist der Richter. Er kann ihn nicht wegen Betruges durch Verkauf einer gefakten Uhr und gleichzeitig wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung durch Verschweigen der "wertvollen" Uhr belangen - das schließt sich schon strafrechtlich aus.....wenn ich so einen Knorz höre - noch dazu von einem Strafrichter - brennt mir schon wieder der Helm...... :wall: :wall: :wall: :stupid:

Ich kann da dem "einfachen" Deppen nur empfehlen, mit einem erfahrenen Verteidiger aufzukreuzen, der den Oberdeppen mit der Samtrobe ins justizielle Nirwana schießt......auch wenn sich sein "Geschäftgebaren" auch nicht gehört...... :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 15:14
Original von Ticktacktom
So. Habe jetzt alles gelesen. Ich würde sagen, der Oberdepp ist der Richter. Er kann ihn nicht wegen Betruges durch Verkauf einer gefakten Uhr und gleichzeitig wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung durch Verschweigen der "wertvollen" Uhr belangen - das schließt sich schon strafrechtlich aus.....wenn ich so einen Knorz höre - noch dazu von einem Strafrichter - brennt mir schon wieder der Helm...... :wall: :wall: :wall: :stupid:

Ich kann da dem "einfachen" Deppen nur empfehlen, mit einem erfahrenen Verteidiger aufzukreuzen, der den Oberdeppen mit der Samtrobe ins justizielle Nirwana schießt......auch wenn sich sein "Geschäftgebaren" auch nicht gehört...... :gut: :gut:

lol :D :D :D

newharry
17.10.2006, 21:08
Original von Ticktacktom
So. Habe jetzt alles gelesen. Ich würde sagen, der Oberdepp ist der Richter. Er kann ihn nicht wegen Betruges durch Verkauf einer gefakten Uhr und gleichzeitig wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung durch Verschweigen der "wertvollen" Uhr belangen - das schließt sich schon strafrechtlich aus.....wenn ich so einen Knorz höre - noch dazu von einem Strafrichter - brennt mir schon wieder der Helm...... :wall: :wall: :wall: :stupid:

Ich kann da dem "einfachen" Deppen nur empfehlen, mit einem erfahrenen Verteidiger aufzukreuzen, der den Oberdeppen mit der Samtrobe ins justizielle Nirwana schießt......auch wenn sich sein "Geschäftgebaren" auch nicht gehört...... :gut: :gut:

Denk noch mal drüber nach ... aber ihr Strafverteidiger seid ja immer schnell am Schießen :D ;)

Glaube eher, daß die Argumentation zwingend die Subsumption unter das eine ODER das andere Delikt mit sich bringt ... das ist der Witz an der Sache ...

Entweder Betrug (da Fake) ... oder falsche EV (da eben kein Fake) ... beide Aussagen führen somit in den Knast ;)

ehemaliges mitglied
18.10.2006, 11:10
Original von newharry

Original von Ticktacktom
So. Habe jetzt alles gelesen. Ich würde sagen, der Oberdepp ist der Richter. Er kann ihn nicht wegen Betruges durch Verkauf einer gefakten Uhr und gleichzeitig wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung durch Verschweigen der "wertvollen" Uhr belangen - das schließt sich schon strafrechtlich aus.....wenn ich so einen Knorz höre - noch dazu von einem Strafrichter - brennt mir schon wieder der Helm...... :wall: :wall: :wall: :stupid:

Ich kann da dem "einfachen" Deppen nur empfehlen, mit einem erfahrenen Verteidiger aufzukreuzen, der den Oberdeppen mit der Samtrobe ins justizielle Nirwana schießt......auch wenn sich sein "Geschäftgebaren" auch nicht gehört...... :gut: :gut:

Denk noch mal drüber nach ... aber ihr Strafverteidiger seid ja immer schnell am Schießen :D ;)

Glaube eher, daß die Argumentation zwingend die Subsumption unter das eine ODER das andere Delikt mit sich bringt ... das ist der Witz an der Sache ...

Entweder Betrug (da Fake) ... oder falsche EV (da eben kein Fake) ... beide Aussagen führen somit in den Knast ;)

Richtig Harald ........entweder das eine oder das andere Delikt...aber nicht beide auf einmal.......und dann ja wohl nicht gleich die angedrohten 12 Monate....... ;)

Aber es zeigt mal wieder, daß einem nichts Schlimmeres widerfahren kann als eine Begegnung mit einem einfachen Strafrichter.......die sind einfach zu oft bar jedweder Rechtskenntnis....... :wall: :wall:

Quodlibet
31.10.2006, 15:20
Habe gerade mit dem Richter telefoniert.

Der Angeklagte ist nicht zum Hauptprozess erschienen. Haftbefehl ist raus.

In diesem Prozess ging es tatsächlich um die falsche EV, da er ja davon ausging (der Angeklagte) dass die Uhr echt sei.

Hätte er dagegen zugegeben, dass er betrogen hat, wäre er am 16.10 billiger davongekommen.

Also nicht so schnell den "einfachen" Haftrichter verurteilen, weil ich aus juristischer Unwissenheit und mangels Kenntnissen über den bayrischen Dialekt, nicht alles so genau verstanden habe :D